Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sternenzauber

Sanfte Hoffnung ließ sich nieder,

kaum bewusst und schon vorbei.

Freude kam ganz sanft nur auf,

Sorge war von Anfang an dabei.

Zauberhaft war der Moment,

wissend und doch bangend waren wir.

Grenzenlose Liebe war zu spüren,

und auch jetzt ist sie noch da.

Doch was Hoffnung, Freude und auch Zauber,

kehrte sich in Trauer, Tränen und den Schmerz.

Was ist uns geblieben nun,

ein Jahr nachdem Du kamst und gingst?

Nichts – weil Du fehlst,

weil Du nicht sein darfst und durftest.

Alles – weil Du Hoffnung brachtest,

und noch immer ist sie spürbar nah.

Sanfte Hoffnung, lass Dich nieder,

werde wahr und bleibe.

Freude wird durchfluten jede Pore,

soll dann stärker sein als Angst.

Zauber soll das kleine Leben bringen,

wissend, dass es gut ausgehen wird.

Grenzenlos wird Liebe sein,

für das was war und das was sein soll.

Mein kleiner Funke,

heute ist Dein Tag und wir werden ganz viel an Dich denken.

Sei Dir unserer Liebe bewusst.

Alles Liebe und ganz viele Küsschen

Mama & Papa

Geschrieben

liebe yagu, du hast so ein schönes gedicht geschrieben! ich denk an euch und drück dir alle daumen für die nahe zukunft! dass sich das krümelglück endlich einschleicht bei dir! fünkchen und wunder haben es ja schon bewiesen!!! *drück*

Geschrieben

ja, es wird jetzt erstmal Kraft gesammelt und dann versuchen wir es wieder... mit Zuversicht und Hoffnung... danke Mähchick...

man könnte so viel negatives sehen... 5 Jahre warten... 2 Sternchen... 3 Ausschabungen/OPs... so viele Monate, in denen es keine Hoffnungen gab oder sie wieder enttäuscht wurden, unzählige Schwangerschaftstests (die müssen an mir reich geworden sein :arolleyes:)

und so vieles negative mehr...

Aber es gab und gibt auch so viel schönes und auch wenn sich unser Wunsch noch nicht erfüllt hat, so bin ich glücklich... Glücklich verliebt, verheiratet und gar nicht einsam... Ich habe einen wundervollen Mann, der mit mir fühlt, mich hält und meinen Weg auf einzigartige Weise begleitet, trägt und bereichert... Das ist doch verdammt viel wert... Und im Grunde genommen unbezahlbar...

Und ich weiß: Bald wird es soweit sein, dann darf auch ich endlich glücklich kugeln... :awink:

Geschrieben

Liebe Yagu, ich finde es toll dass Du so positiv bist! :kuesschen: Es ist bemerkenswert dass Du das nach all dem Erlebten schaffst, so positiv in die Zukunft zu blicken, denn so doof es sich anhört....durch negative Grübeleien wirst Du auch nicht wirklich schneller schwanger. Das Positive muss die Überhand behalten *Tschakka*

Ich glaub an Euer Wunder. :atop:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein großes Wunder,

heute hätte Dein Geburtstag sein können. 3 wärest Du geworden.

Die Erinnerung ist nah,

Die Zeit verrinnt,

Aber Du bist fort, nicht da.

Kinderlachen, Freude pur,

Dies sollte heute sein,

Aber es bleiben Tränen und die Trauer nur.

Ein Wunder warst Du,

Bist es noch,

Aber hier herrschen Stille und traurige Ruh.

Mein kleiner Liebling, viel zu wenig Zeit konnte ich Dir heute widmen, aber nun brennt eine Kerze nur für Dich, eigentlich müssten es drei sein…

Ich hoffe, Du hattest heute einen wunderschönen Sternengeburtstag. Ich habe gleich beim Aufstehen an Dich gedacht und mich gefragt, wie Du den Tag verbringen wirst. So vieles hätte ich für Dich heute organisiert, hätte unser Traum damals wahr werden dürfen…

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass es Dir gut geht.

Ich drücke Dich, schenke Dir 1.000 Küsschen und denke ganz fest an Deinem Tag an Dich…

Geschrieben

Ich denk an Dich. Es wird ein Wunder für Euch geschehen, das weiß ich und dann werden wir uns alle mit Euch freuen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke...

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem es mir so unheimlich schwer fällt positiv zu denken... Zu negativ war der Test heute Morgen... Man kann sich einfach nicht an dieses nüchterne Weiß auf den Tests gewöhnen... :traurig:

Manchmal frag ich mich wirklich, woher ich noch Hoffnung nehmen soll... Es tut immer wieder so weh und ich hab heute nicht mal mehr die Kraft zum Weinen... Ich bin einfach nur leer... Dabei sah alles so gut aus...

Geschrieben

Oh liebes Raupilein! Ich bin einfach nur sprachlos. Ich weiß nichts tröstendes in dem Moment. Ich hab ihn auch so oft hinter mir und kenne das Loch und es wird ja leider immer immer tiefer. Ich setze mich auf jeden Fall mit ner Leiter oben hin und schicke dir ne Laterne nach unten!

Geschrieben

es tut mir auch so unsagbar leid, yagu! ich versteh auch nicht, warum es nicht geklappt hat. ich denk ganz doll an dich!!!

ich find das ganz toll was du geschrieben hat, babe! ich hoffe es kann irgendwie ein bisschen helfen! babe du bist das beste beispiel und die hoffnung am horizont

Geschrieben

Liebes Räupchen es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe jeden Zyklus mit dir. Ich bin überzeugt du wirst bald auch einen positiven Test in den Händen halten und dann kommt endlich euer wohlverdientes Schläupchen zu euch. Ich drück dich einfach mal und wenn du magst schick ich dir eine dicke Portion von unserem Elixier zusammen mit ner schönen heißen Schokolade mit ganz viel Sahne oben drauf.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mein kleines Wunder,

geliebtes kleines Sternchen. Heute ist wieder einer dieser Tage. Es werden immer mehr. Zum vierten Mal jährt es sich nun, dass ich dich gehen lassen musste. Vier lange Jahre und es ist so viel passiert. Trotzdem vermisse ich dich, gerade an solchen Tagen wie heute. Es wird mir dann immer bewusst, wie viel ich verloren habe und dass alle Hoffnung bisher umsonst war. 

Erst musste ich dich gehen lassen, dann ein zweites Sternchen. Aber irgendjemand meinte wohl, dass dies nicht reicht. Zu dritt seid ihr nun im Sternenkinderhimmel. Als drei Sternchen lebt ihr in meinem Herzen und seid doch so fern.

Mein kleiner Schatz, ich liebe dich, dich und deine Geschwisterchen. Ich vermisse euch, wünschte mir euch bei mir. Aber das darf nicht sein. Warum darf es nicht sein, dass ich endlich schwanger werde und ein Kind in mir trage? Die Antwort bleibt offen, schwebt im Raum und lässt mich nicht ruhen. Versöhnlichkeit fällt schwer, Mut fassen noch mehr, vom Hoffnung nicht aufgeben, will ich erst gar nicht sprechen.

Heute sollte ich eigentlich stark für dich sein und dennoch bitte ich dich um ein bisschen Sternenstaub, der mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert an diesem schweren Tag. Trost spendet nur das Wissen, dass es dir gut geht, dort wo du bist, auch wenn es unerreichbar ist für mich.

Ich bin dir ganz nah.

Und heute am Meer werde ich es auch wieder sein. Einen Stein werde ich finden, von dem ich weiß, dass er der richtige ist. Die Sonne scheint schon hier herein, zeigt die ersten Strahlen. Ein gutes Zeichen…

Deine Mama, die deine Kerze für dich entzündet

Geschrieben

yagu, ich denk heut an deinem ganz besonders schweren tag ganz viel an dich! du wirst bestimmt einen wunderschön!en stein heute finden!

ich wünsch dir, dass du die hoffnung nicht verlierst und du bald endlich belohnt wirst für all die warterei.

es ist echt nicht zu begreifen, warum du all das durchmachen musst. *drück dich ganz fest*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.