Zum Inhalt springen

Lebt wohl meine vier Sternenkinder...


yaguna

Empfohlene Beiträge

Ich kann dem momentan nur nichts Gutes abgewinnen...

Das Ding ist so schnell gewachsen. Ich habe es selbst sofort auf dem US erkannt und er muss diesmal tiefer ausschaben, aber das ist eben auch gefährlicher, da ich ja die Schleimhaut noch brauche...

Und letztes Mal, da war es ein Abschied, ein zweiter Abschied vom kleinen Wunder...

Dieses Mal... Ich weiß nicht, ich steh einfach nur neben mir, konnte nicht wirklich schlafen...

Es ist schwer zu beschreiben...

Der Arzt war auch ganz ratlos und sprachlos...

...und Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was diesmal anders ist, aber die Tränen laufen dauernd und ich fühl mich die ganze Zeit, als ob ich neben mir stehen würde...

Meine Kleinen,

was hat das nur dieses Mal für einen Sinn? Ich kann keinen finden. Die letzte OP, der konnte ich etwas Gutes und Versöhnliches abgewinnen, aber diesmal... Es gelingt einfach nicht...

Und hinzu kommt Angst, ich hab einfach nur furchtbare Angst...

Ich hab Euch lieb...

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ihr seid so lieb...

Aber schon im Vorfeld klappt es nicht so, wie es soll. Erst ist der Arzt im Urlaub, dann jetzt auch noch die Anästhesistin und dadurch verschiebt sich nun die OP nach hinten und liegt ganz schön nah an der Hochzeit :afrown:.

Das braucht doch keiner... Blutungen zur Hochzeit und wer weiß, wie ich es diesmal wegstecke...

Blöd... Und es fühlt sich auch irgendwie nicht besser an... Es fällt so schwer die Hoffnung nicht aufzugeben, wenn immer wieder Steine hinzukommen, die den Weg versperren... Und bisher hab ich ja auch nicht so wirklich was, was Mut machen könnte... Ich habe zwei Sternenkinder, ja ich kann schwanger werden, aber die Schwangerschaften nicht halten... Und zwei Mal schwanger in gut etwas über vier Jahren... Das ist auch keine mutmachende Bilanz... Hinzu kommen nun die Polypen, die eine Schwangerschaft nicht wirklich zulassen und durch die ich mich diesen Eingriffen unterziehen muss und diesmal muss heftiger ausgeschabt werden, dabei brauch ich doch die Gebärmutterschleimhaut noch... Ich hoffe nur, es passiert nichts... Und ganz ehrlich, wenn ich auch noch jung bin, so ist doch immer dieser Gedanke im Hinterkopf, ob ich jemals Mama werde...

Mut und Zuversicht finden, das fällt einfach immer schwerer... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Liebes...

Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

Ich weiß nix Tröstendes zu sagen - klingt alles so abgelutscht und leer.

Es tut mir so leid, dass Du da nun schon wieder durch musst. Und, dass es dann nicht mal zügig "erledigt" werden kann.

Ich denke an dich.

KNUDDELKNUT

Hab Dir lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleinen Lieblinge,

ich hoffe, es geht Euch gut dort oben. Das Wetter ist hier unten ja nicht gerade schön, aber über den Wolken kitzeln Euch bestimmt die Sonnenstrahlen. Genießt Ihr den Sommer? Ich wünsche es Euch so sehr.

Ich hab Kummer und immer noch Angst. Eine Woche ist die Erkenntnis nun schon her, aber es ist nicht besser geworden. Ich muss immer noch mit den Tränen kämpfen, wenn ich nur an die OP denke. Die Angst wird irgendwie nicht kleiner und ich muss noch so lange auf den Termin warten. Am liebsten hätte ich es schon morgen hinter mir, dann würde ich nicht so viel ins Grübeln kommen und könnte dieser elenden Versuchung widerstehen, mich bei Tante Gugel zu informieren. Das hat mir nur noch mehr Angst gemacht. Die Schnelligkeit des Wachstums beunruhigen mich und ebenso auch die Gefahr, wenn sie auch klein ist, dass so ein Polyp entarten kann. Nur das schnelle Wachstum und die erbliche Vorbelastung in der Familie, die tragen nicht gerade zur Beruhigung bei.

Hinzu kommt, dass ich mich dadurch wieder ganz weit von einem Geschwisterchen für Euch entferne. Wieder warten, hoffen, bangen und alles mit einem so ungewissen Ausgang.

Es ist doch jetzt alles bereit für ein Schläupchen. Warum darf es nicht sein? Wisst Ihr darauf eine Antwort? Aber selbst wenn, sagen könntet Ihr es mir wohl nicht.

Mich hält eine so tiefe Traurigkeit gefangen – einzig der Gedanke an Euch lässt mich ein wenig lächeln...

Ich liebe Euch und ich würde Euch so gerne mal wieder Positives berichten, Euch zum Lachen bringen und wie gerne würde ich Euch glücklich sehen...

Eure Mama

@all

Danke

@blümeli

*feste drück*

Manchmal weiß ich nicht mehr weiter :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mähchick...

Ich kann das immer noch nicht wirklich begreifen... Es ist so irreal... Und jetzt wo Ferien sind, da kommt man so "wunderbar" ins Grübeln...

Ich weiß auch, von der Sache her ist es ein "kleiner" Eingriff und es wird sicher gut gehen *Zweckoptimismus einschalt* aber, da ist eben auch ein großes ABER...

Vielleicht gelingt es mir ja noch die Vernunft einzuschalten, aber momentan fühlt es sich eher wie Brei an...

Ich muss viel an meine Kleinen denken, aber auch dieses Ungewisse und der furchtbare Gedanke, dass ich niemals Mama werde, der rückt immer näher...

Ich glaube damals vor 5 Jahren war es, da ging es los... voller Optimismus und mit der Naivität, dass es ganz schnell klappen würde...

Und nun, fünf Jahre später... was für eine Bilanz... immer wieder neue Hürden und niemand weiß wieso...

Bei so vielen hat sich der sehnlichste Wunsch inzwischen erfüllt, oftmals sogar zwei Mal und das ist auch alles gut so... Nur noch zwei von damals sind mit mir "übrig"... vom Leben immer wieder auf harte und so unerbittliche Proben gestellt... Könnte doch auch bei uns Dreien endlich das Glück einziehen... eine Schoko-Kugel von kaba... ein Summsebienchen von babe... und ein kleines Schläupchen... (*Flüstermodus ans Schicksal* babe täte auch gerne gleich zwei mit einem Schlag nehmen...)...

Wenn man da doch nur was dran drehen könnte... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücken mag ich... danke...

Nur wann ist irgendwann? Ich mag nicht mehr warten... Und die anderen bestimmt auch nicht mehr...

@mähchick

das wäre wunderbar, wenn das so einfach klappen würde...

und wer weiß, ob Du so lange dann warten willst...

gerade auch bei babe weiß ich, dass es noch dauern wird :traurig:

und auch bei mir ist es wieder weiter weg gerückt...

erst die OP, dann Erholung und wer weiß, wie lange es noch dauern wird danach... es ist so ungewiss und das so lange schon...

und dann kommt mir mein "Jammern" manchmal so übertrieben vor... es gibt so viel schlimmeres... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach liebes Räupchen, warten muss ich doch sowieso noch lange, und es ist eh ungewiss wann es überhaupt dazu kommen wird, da tret ich doch gerne noch nen Schritt für euch zurück... Aber so einfach ist es eben nicht, ich weiss schon... :traurig:

Und wegen dem "Jammern" bitte kein schlechtes Gewissen, ja, es gibt vielleicht Schlimmeres, aber belastend ist es doch trotzdem, und bei Schmerz gibt es keine Gewichtung. Lass dir das bloss nicht einreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit des Wartens geht schneller rum, als man gucken kann, auch wenn sie manchmal lang scheint... 5 Jahre und das Sehnen hat ja schon viel eher angefangen... Nur war ich davor "vernünftig"...

Und das mit dem Zurücktreten ist ganz ganz lieb, aber eins habe ich in dieser langen Zeit begriffen... Mein Schicksal ist mein Schicksal und ob jemand anders schwanger wird, dann hat es leider keinen Einfluss auf mich... und "nur" weil sie schwanger geworden sind, haben sie mir nichts weg genommen... sie haben ihre eigenen Kinder bekommen, und das ist auch gut so... ich will doch ein Schläupchen, ein Schläupchen mit seiner ganz eigenen und ihm bestimmten Seele...

aber ich weiß, was du meinst...

wegen des Jammerns... heute ist einfach ein doofer Tag... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss Liebes, ich weiss...

Und wenn ich jetzt anfange die Raupenfüsschen zu massieren, das dauert dann gaaanz lange und dann wirst du müde und schläfst gut und dann ist der doofe Tag ganz schnell vorbei? Und Morgen, Morgen ist wieder ein neuer Tag, mit all seinen Möglichkeiten und dem Potential, ein ganz toller Tag zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen jetzt einfach mal bessere Tage kommen.

Das haben wir gestern hier so beschlossen und mit unseren gemeinsamen Ferien fängt das jetzt sofort an^^.

Innerlich hab ich es so satt, dass man nicht zur Ruhe kommt, immer was Neues... Deshalb werd ich nun ganz intensiv und mit Unterstützung versuchen mich nur noch auf die positiven Dinge zu konzentrieren.

Und alles was schlecht ist, das kommt hier einfach nicht mehr zur Tür rein...

Mal sehen, wie lange das klappt :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher klappt es... sogar trotz Mens... die hat mich sonst immer ganz schön mitgenommen...

Wir genießen den Sonnenschein, meine kleinen Lieblinge...

Es ist so wunderschönes Wetter und wir genießen es in vollen Zügen... Ihr habt bestimmt gesehen, dass wir heute im Garten fleißig waren... Es scheint dort kein Ende zu nehmen, aber das Auspowern tat gut und ich fühl mich gut...

Haben Euch die Kerzen gefallen, die wir vorgestern für Euch angezündet haben? Wir haben ganz intensiv an Euch gedacht und ich war so froh, dass da Arme waren, die mich gehalten haben... Ich vermisse Euch so...

Ich drücke Euch in Gedanken ganz lieb und hauche Euch lauter Knutschis auf Eure Gesichterchen...

Ich liebe Euch

Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Kleinen,

noch eine Woche, dann bräuchte ich unbedingt ganz viel Sternenstaub. Ist das möglich? Bitte...

Ich war gestern zur Voruntersuchung und hab alles wegen der OP geklärt. Das Ding ist wieder gewachsen, sichtbar in 4 Wochen... Der Doc meinte nur "beachtlich" dazu... Beruhigt hat mich, dass in weit über 25 Jahren OPs noch nie etwas passiert sein soll. Ich vertraue ihm. Aber er hat auch noch einmal darauf hingewiesen, dass er auf einem schmalen Grat arbeiten wird.

Das Ding ist groß und muss raus, am besten eigentlich großflächig und tief. Nur dann besteht die Gefahr, dass die GMS vernarbt und bei einem KiWu ist das definitiv nicht wünschenswert... Holt er das Ding nicht vollständig raus, weil er vielleicht zu vorsichtig ist, kann es wieder kommen... Aber auch sonst ist die Gefahr groß, dass so etwas wieder kommt, wenn man es einmal hat.

Eigentlich wünsche ich mir nur zwei Sachen, die OP gut überstehen und dann endlich schwanger werden... Mehr als zwei Jahre versuchen es Dein Papa – mein Fünkchen – und ich nun schon... Und wieder weiß niemand so richtig warum es nicht klappt...

Das Ding kann ein Grund sein, deswegen bin ich auch froh, dass es endlich rauskommt... Aber da ist eben auch Angst...

Ich hab Euch lieb, aber ich bin auch bereit für ein Geschwisterchen :awink:

Drückerchen und Knutschis

Eure Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.