Zum Inhalt springen

Langzeitstillmama?

Dieses Thema bewerten

Katharina20

Empfohlene Beiträge

meiner isst mittags gemüse... obst mag er gar nicht... alles was süß ist ist bahhh... er verzieht dann immer das Gesicht! Habe jetzt einmal ihm abends Hirse von Alnatura zum selber machen gegeben, ohne alles und nur mit wasser angerührt! Hat er auch was von gegessen, aber das wird sooo schnell kalt das er dann nicht weiter isst... er mag nur warmes essen (ganz schön wählerich :rolleyes: )... aber wenn er dann etwas gegessen hat hau er an der Brust immer noch mal richtig rein! Wo ich denke... weiß er das der Brei vorher auch sättigend ist oder denkt er das ist ein spiel??? Da mach ich mir sorgen das er zu viel isst! Weil das ist ja auch nicht gut! Also er ist nun 7 Monate und wiegt 7 kg!

Vielleicht gebe ich auch zu schnell die Milch im anschluss?!

Ach und kann mir jemand sagen ob es stimmt das man ganz normale Milch aus dem Supermarkt mit der Hirse mischen darf? Also die für 0,49 cent... oder hab ich da was falsch verstanden? Hab das noch nicht gemacht, aber wenn es geht wollte ich das mal ausprobieren, vielleicht sättigt das noch mehr und er meldet sich nicht mehr so oft nachts! :cool: wäre ja cool! ;)

• Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja man könnte es mit normaler kuhmilch machen (3,5%), ich hätte es mich im ersten lebensjahr aber nicht getraut. Und sumer mochte im endefekt auch keinen Milchbrei. Und eigentlich hat durchschlafen so garnichts mit der nahrung zu tun, sondern mit der reife tag von nacht zu unterscheiden. Alles zwischen sofort und mit 2 jahren mal ist normal. Es kann eben sein das sich garnichts ändert egal was du verfütterst.

meiner isst mittags gemüse... obst mag er gar nicht... alles was süß ist ist bahhh... er verzieht dann immer das Gesicht! Habe jetzt einmal ihm abends Hirse von Alnatura zum selber machen gegeben, ohne alles und nur mit wasser angerührt! Hat er auch was von gegessen, aber das wird sooo schnell kalt das er dann nicht weiter isst... er mag nur warmes essen (ganz schön wählerich :rolleyes: )... aber wenn er dann etwas gegessen hat hau er an der Brust immer noch mal richtig rein! Wo ich denke... weiß er das der Brei vorher auch sättigend ist oder denkt er das ist ein spiel??? Da mach ich mir sorgen das er zu viel isst! Weil das ist ja auch nicht gut! Also er ist nun 7 Monate und wiegt 7 kg!

Vielleicht gebe ich auch zu schnell die Milch im anschluss?!

Ach und kann mir jemand sagen ob es stimmt das man ganz normale Milch aus dem Supermarkt mit der Hirse mischen darf? Also die für 0,49 cent... oder hab ich da was falsch verstanden? Hab das noch nicht gemacht, aber wenn es geht wollte ich das mal ausprobieren, vielleicht sättigt das noch mehr und er meldet sich nicht mehr so oft nachts! :cool: wäre ja cool! ;)

Hey!

Amy ist zwar knappe 8 Monate alt, aber sie wiegt jetzt 7,5kg und liegt damit immer noch im unteren bereich von diesen Kurven im U-Heft. Also dein kleiner wiegt sicher nicht zu viel.

Wir sind nun bei Pastinake, Kartoffel und Pute angelangt. Mehr als 50gr. isst sie aber trotzdem nicht. Brot und Reiswaffel isst sie auch ab und zu. Und Gurke, die liebt sie. Achja, und Apfelchips (diese getrockneten Apfelringe).

Lg Jessy

ich stille simi seid knapp 10 monaten....mindestens aber bis er 1 ist und wahrscheinlich weit drüber hinaus....:rolleyes:....er hat keinen lulli, nuckelt gern bei mir und für ihn bedeutet stillen auch weit mehr als nur essen bzw trinken. ich hab kein problem damit....eher die anderen , man wird mittlerweile schon komisch angeschaut wenn man sagt man stillt noch aber das ist mir egal. er bekommt dadurch nix schlechtes, bis zum 20 .lebensmonat ist die mumi außerdem wieder voll mit antikörpern angereichert...paßt ja in dem alter, zudem hatte ich noch nie einkrankes kind und über sein gewicht brauch ich mir auch keine sorgen machen.

ich gehe mnatlich in eine stillgruppe, da ist man unter "gleichgesinnten" und kann sich viel rückhalt holen.

ich bereue keine sekunde ihn zu stillen und hab auch schon ein wenig angst vor dem tag an dem es vorbei sein wird.:o

Also meiner wog mit 6 Monaten schon 8,9kg :D

Kuhmilch würd ich vorm ersten Jahr auch noch nicht geben. Es wird zwar gesagt das man 200ml pro Tag geben kann, aber ich möchte das nicht.

Ich bin auch kein Fan von Folgemilch, da ist ja eh nix mehr drin, was der Muttermilch ähnelt und in den Fertigbreien ist diese meist enthalten. Ich nehm da lieber Pre.

Connor hat auch nie durchgeschlafen, naja, meine Hebi meint schon, denn durchschlafen wäre auch, wenn sie nach dem trinken gleich weiter schlafen. :P

Er kam jede Nacht so 2-4x, echt super anstrengend.

Er hat aber auch nie viel getrunken, er wurd einfach nur wach und brauchte die Brust dann als Einschlafhilfe.

Ich hab dann vor ein paar Tagen angefangen, ihm Nachts einfach nichts mehr zu geben. Hab ihn nur in den Arm genommen und beruhigt, bis er wieder schlief. Es war super anstrengend, aber mitlerweile schläft er 8 Stunden am Stück. Die Mühe hat sich gelohnt.

also wenn der sich nur 2-4 mal melden würde dann wäre ich dankbar!

Tjay macht mich mindestens 8 mal in der Nacht wach um dann die Brust zu bekommen... zwei mal dran nuckeln dann schläft er weiter... aber ich nicht! :( das schlaucht mich im moment ziemlich!

Da mein Freund und sein Papa auch nicht mit uns zusammen lebt sondern in seiner eigenen Wohnung und seid der kleine morgens um 7 uhr aufsteht (wofür ich dankbar bin... andere werden ja schon um 6 uhr wach) bzw wach wird schläft er auch an die 5 tage in seiner wohnung und nicht mehr bei uns! Also schmeiße ich haushalt alleine und mache noch den kleinen komplett... füttern, waschen, tragen (haben den leider zu sehr verwöhnt, der schläft nur auf dem arm ein :o ) und beschäftigen... und seid den letzten 3 Wochen wo der so einen extrem unruhigen schlaf hat bin ich echt kaputt... ich schlafe abends um 21 uhr neben dem kleinen einfach ein...

hab schon überlegt ihm doch noch mal den Schnuller anzubieten! Den wollte er nie haben, hat immer noch mehr theater gemacht wie ohne, also haben wir es gelassen!

Na jaaaa... jetzt ist Nachts meine Brust sein Schnuller... :)

Aber ich habe jetzt schon horror vor dem abstillen (was ich lange noch nicht vorhabe, mindestens bis 1,5 und dann mal schauen wie es so ist)... wenn er dann nachts nichts mehr zu nuckeln hat... oh weh... aber ich bin so stolz drauf das er KEIN Schnuller Kind ist... möchte also ungerne damit anfangen! :confused:

Heftig. Gerade heute habe ich mich darüber aufgeregt wie zickig sie zur Zeit ist - sie weint die ganze Zeit und man muss sie durchgehend rumtragen - das zerrt an den Nerven. Ich schätze es sind vielleicht die Zähnchen (langsam sollten die ja kommen)

Na jedenfalls bin ich dann wieder froh über meine Kleine, wenn ich eure Beiträge lese. Ich mein, im Gegensatz zu manchen Müttern habe ich es doch leichter. Sie schläft schon lange die Nacht durch. Und vor zwei Wochen, hat sie sich selbst abgestillt - auf einmal wollte sie nicht mehr. Ich biete es ihr an, aber sie schaut mich nur verdutzt an und lacht :)

Ich war schon richtig traurig darüber, da ich vor hatte, sie so lange wie möglich zu stillen. So waren es nur sieben Monate, aber die habe ich sehr genießen können.

Ohr heftig 8 mal :eek:

Ich fand das 4x aufstehen schon super schlauchend.

Den Schnuller nimmt meiner auch nicht, besonders Nachts hat es keinen Sinn ihm den zu geben, da brüllt er dann auch erst recht los.

Das du das durchhälst, du mußt doch total auf dem Zahnfleisch gehen. :o Tust mir echt leid.

Willst du ihn Abends nicht einfach mal versuchen etwas in die Länge zu ziehen, ihn vielleicht nur ein oder zweimal was geben? Lässt er sich auch gar nicht anders beruhigen?

Ich hab Connor immer in den Arm genommen und ein Lied gesungen, das hat ihn dann auch wieder beruhigt, anfangs hat das aber auch lange gedauert und er hat sehr viel geweint. Ich wußte aber das es kein Hunger war und so hab ich es einfach durchgezogen. Hat sich ja auch gelohnt. Ich bin jetzt auch viel fitter als vorher.

das stimmt das könnte ich mal ausprobieren mit dem Lied singen!

werde ich diese Nacht testen... und hoffen das es funktioniert!

Er liebt ja lalelu...

Wenn wir unterwegs sind und er hat keine Lust mehr im Wagen zu liegen dann bekommt er total die ausraster... dann fange ich immer an lalelu zu singen (auch wenn mich dann bestimmt viele Leute auf der Strasse für bekloppt erklären) aber es wirkt! Er hört dann immer gespannt zu und beruhigt sich! :D

Würde bei uns nicht funktionieren. Wenn Maria wach wird, dann hilft fast nur eins: trinken :rolleyes:

Aber ich werd jetzt wohl nachst doch noch mit Flasche anfangen müssen. Sie hat heut nacht so gemeckert, weil kaum noch was kam und sie sich aber eingebildet hat, sie müsse nun unbedingt was trinken. :rolleyes: Abendsschiebt sie mich jetzt auch nach ein paar SChlucken immer weg. Bis jetzt hatte sie nachts keine Wahl, aber entweder kommt kaum noch was (und ich hab auch um ehrlich zu sein keine Lust, die Milchprodu für 2 Wochen oder so noch mal zu steigern, weil ab und an schläft sie jetzt durch und ich hoffe immer noch, das sich das nun endlich mal einpegelt) oder sie mag einfach nicht mehr. Naja, 10 1/2 Monate war lang genug und auch schön, aner ich freu mich auch drauf, meinen Busen wieder für mich zu haben ;)

Mein Sohnemann ist jetzt 8 Monate alt und will noch nichts anderes als Milch, also hab ich ja eigentlich keine Wahl;)

Aber ewig will ich auch nicht stillen, mir ist nur wichtig, dass wir das so machen wie es der Kleine braucht.... und dass wir halt nicht aprupt abstillen, sondern eben so nach und nach...

Zum Schlaf und nachts oft geweckt werden:

Versucht doch mal, Eure Babys tagsüber nicht an der Brust einschlafen zu lassen, wenn das tagsüber klappt wird das auch nachts viel weniger...

Ist nicht so einfach ,aber einfach wenn die Kleinen fertig sind mit trinken nochmal hochnehmen und wickeln oder so und dann einschlafen lassen. Das kann auch auf dem Arm sein - zumindest ist das bei uns so kein Problem;)

Mein kleiner hatte sich auch angewöhnt mich zu wecken damit er nachts wieder einschlafen kann....;) aber die Umstellung hat jetzt 4 Wochen gedauert und jetzt weckt er mich wirklich nur noch wenn er auch Hunger hat. Das ist einmal, ganz selten (jetzt kommt gerade wieder ein Zahn durch, der 4te...) zweimal.

Viel Erfolg!

Connor hat auch nie durchgeschlafen, naja, meine Hebi meint schon, denn durchschlafen wäre auch, wenn sie nach dem trinken gleich weiter schlafen. :P

Er kam jede Nacht so 2-4x, echt super anstrengend.

Er hat aber auch nie viel getrunken, er wurd einfach nur wach und brauchte die Brust dann als Einschlafhilfe.

Ich hab dann vor ein paar Tagen angefangen, ihm Nachts einfach nichts mehr zu geben. Hab ihn nur in den Arm genommen und beruhigt, bis er wieder schlief. Es war super anstrengend, aber mitlerweile schläft er 8 Stunden am Stück. Die Mühe hat sich gelohnt.

au weia...das seh ich bei uns ja auch schon kommen :(

tagsüber hält sie dicke 5h ohne brust durch, aber nachts gehts rund...teilweise alle 2h...

Bearbeitet von hummelsumm

Maya schläft mittlerweile sogar mehr ohne Brust als mit ein.

Sie hat (leider) einen Nucki, damit geht das innerhalb von Minuten. Es sei sie schläft beim satttrinken ein.

Nachts schläft sie jetzt schon fast immer durch, man sagt ja, ab 6 Stunden ist es durchschlafen, das schafft sie in der Regel locker, wir hatten aber auch schonmal 9 Stunden.

Also Nachts läuft es bei uns jetzt super 8 Stunden schläft er durch und danach nochmal so 2-3 Stunden.

Nur mit der Beikost ist es schlecht.

Hatte ihm ja vor 2 Wochen angefangen abends Milchbrei zu füttern, da er nix gekochtes etc. nehmen wollte, hatte ich ja immer mal seit er 6 Monate war versucht. Den hat er auch erst ganz gut gegessen so 80g und danach noch MuMi, aber seit 4 Tagen mag er nicht mehr. Er ißt 4 Löffel und verweigert sich dann, mag nur an die Brust.

Ich denke ich werd es wohl erstmal wieder ein paar Tage lassen oder?

Jo, also Madame hat sich die Woche selber abgestillt :( Sie hat mich nur noch weggeschoben, auch nachts. Aber ich komme ums Milchflascherl nachts trotzdem drum rum, sie nimmt da auch Wasser, muss halt nur lauwarm sein. (ich versteh sie nicht: Trinken muss lauwarm sein, kaltes wird wieder augespuckt, aber wenn sie bei Jakob Eis klauen kann, dass verschlingt sie regelrecht :rolleyes: )

@hummelsumm: sag sowas nicht zu laut. mit 3-4 monaten hab ich meist nur einmal die nacht gestillt und das oft auch erst sehr zum morgen hin. mittlerweile ... 10 monate ... still ich auch teilweise 6-7 mal die nacht. kann aber auch einmal kurz vorm aufstehen sein. seeehr unterschiedlich ;) die beste phase hatten wir zwischen der 10 und 14 woche. davor wars ok (1 bis max. 2 mal die nacht meist), danach erst mal totaler horror und dann sehr unterschiedlich.

gelt ich auch schon als langzeit stillmami mit 10 monaten stillen (ohne ende in sicht;) )? dachte eigentlich immer, man wäre erst eine, wenn man vielleicht 2 jahre gestillt hat oder so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.