Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eva hier im Ort die Grundschule ist bis 14 Uhr. Wenn man die "Nachmittagsbetreuung" mit bucht und bezahlt.

Im Nachbarort gibt es eine Privatschule. Dort gibt es eine Betreuung bis 17 Uhr.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 250€ im Monat. Die Privatschule unterrichtet nach Montessori (wird das so geschrieben?)

und wenn ich meine Schwiegermutter richtig verstanden habe könnte es schwierig sein Jonas dann irgendwann wieder in eine Regelschule zu schicken.

Geschrieben

Ich muss aber auch sagen, dass ich in keiner Betreuung war, weil es keine gab. Ich ging nach der Schule nach Hause und machte mirk ein Butterbrot zurecht, habe meine Hausaufgaben gemacht und dann gespielt drin oder draußen bis meine Mutter von der Arbeit kam. Dann gab es Abendessen und so war es jeden Tag. Meine Mutter kann sich im Moment nicht vorstellen, dass Mausi allein in die Schule geht und auch zu Hause bleibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dom, ich häng momentan in vielen Sitzungen und Treffen mit drin, weil der Schule der Großen die Schließung droht, da engagiere ich mich.

Daher hab ich momentan einfach keine Energie übrig, in die andere Richtung noch groß was zu machen.

Wir haben nun alle Ferien dieses Jahr mit eigenem Urlaub, Schwiegermutter, Schwägerin, meinem Vater, meiner Mutter und Schwester und einer Woche Mitmachzirkus für die Große abgedeckt.

Da können wir froh sein, sie kommen alle von weiter her (Saarland, Schweiz), aber freuen sich, Zeit mit den Mädels verbringen zu dürfen.

Ist allerdings immer ne ganz schöne Organisation...

Bearbeitet von Herzchen
Geschrieben

Herzchen, dieses Jahr kannst du eh nichts mehr reißen. Ihr müsst euch fürs nächste Jahr schon mal vorbereiten.

Falls Mausi in meine Wunschschule kommt, dann muss ich sie fahren und sie bieten Betreuungs bis 13.00 an. Man hat noch die Möglichkeit einer erweiterten Betreuung bis 16.00 aber wie immer muss man sich in eine Warteliste eintragen und warten bis ein Platz frei wird.

Herzchen, kann es keine andere betroffene Mama machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Odessa, es tut mir sehr leid, dass es nun derzeit zu so einem Ergebnis gekommen ist und ich hoffe, dass ihr Beide und vielleicht wirklich vorallem du da auch auf lange Frist mit klar kommt/kommst.

Auch, wenn irgendwann eine Entscheidung stehen muss, schon alleine für sich selber, um das ewige darüber nachdenken abstellen zu können.

Trotzdem habe ich das Gefühl aus allem wie wir seit vielen Jahren miteinander schreiben, dass zumindest bei dir eine grundlegende Unzufriedenheit besteht mit der Situation und das wird defintiv ja nicht einfach so besser werden, denn dein Sohn ist bereits da und gehört zu eurer Familie, irgendwann zurückzublicken und zu merken, man hätte es anders machen können aber es fehlte der letzte Schubs/Mut/wasauchimmer...das kann dann richtig weh tun. Daher hoffe ich, dass du dir darüber bewusst wirst, was du wirklich willst und dann auch, ggf mit Zähne zusammenbeißen, dafür kämpfst das zu erreichen!

Irgendwie besteht immer die Möglichkeit sich zu verändern, auch beruflich...selbst, wenn es finanziell schlecht aussieht gibt es Möglichkeiten, natürlich nicht wie Sand am Meer aber grundsätzlich machbar. Auch, wenn man vielleicht dann erstmal zurückstecken muss, so eröffnet es einem für die Zukunft evtl diverse Möglichkeiten.

Ich wünsche dir einfach, dass du dir dessen klar wirst und mit voller Überzeugung das Leben führen kannst...

 

Und das schreibe ich selber auch als Betroffene, wenn gleich ich derzeit noch vermeintlich Glück habe, wie es läuft, so ist es kein Modell was Zukunft hat, weder etwas, was Sicherheit bringt noch Geld und in spätestens einem Jahr nicht mehr durchführbar sein wird.

Auf Jobsuche, mit sehr geringer Betreuungszeit für die Kinder, ist es eine Tortur und furchtbar nervig und zum Verzweifeln.

Auch ich suche nach einer Möglichkeit, einer Chance....

Und doch muss einem wohl bewusst sein, dass man damit nicht alleine steht, wieviele Mütter haben genau das gleiche Problem...Erst heute habe ich in der Eltern einen Artikel gelesen zur Kündigung in und nach der Elternzeit, Geschichten die mich an meine Eigene erinnern, ich wurde wütend und traurig gleichzeitig beim Lesen ABER was mich richtig sauer gemacht hat, war ein sogenannter Expertenrat in dem sinngemäß stand, man solle sich nicht nur auf seine rechtlichen Rechte verlassen sondern frühzeitig und immer wieder Gespräche mit den Chef/Unternehmen suchen, ein weiterer Rat war, sich schon im Vorfeld über Möglichkeiten zu informieren, wie die Vereinbarkeit in diesem Unternehmen aussieht, ob Teilzeit in dem Unternehmen machbar wäre...

Da könnte ich rot anlaufen und Dampf aus den Ohren kommen hören....denn es ich habe all das gemacht und stehe nun doch vor dem Nichts!!!

Wer nimmt da denn bitte Rücksicht auf mich? Niemand...Für die Unternehmen müsse man aber verständnis haben...ja ist klar!

Wie soll das helfen?

Ich muss für mich sehen wie ich klar komme, dass man dann aber als Arbeitnehmer auch noch für den Arbeitgeber mitdenken und planen muss, während dieser mit einem macht, was er will....das leuchtet mir einfach nicht ein

Und vorallem, wenn Unternehmen kein Teilzeit anbieten, wie soll man als Frau überhaupt arbeiten, wenn die Betreuungszeit maximal 6 Std am Tag umfasst? Und diese Plätze alle zu sind, so dass es an einen Sechser im Lotto heran kommt

 

Ihr seid nicht alleine....schlimm genug aber ihr wisst schon :aredface:

Bearbeitet von Cassie
Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Mann scheint nicht dagegen zu haben, dass ich die Pille absetze. Da es letztens ohne Hilfe von Medis gar keine Mens gab, werde ich wohl nicht wirklich hibbeln. Es wird (so rede ich mir ein) neben bei laufen. Ich werde weder Tempi messen noch sonst etwas machen. Im Moment genieße ich die Vorhibbelzeit und will einfach mal kein Geschmiere mehr haben. Im Mai habe ich meinen FA-Termin und dann mal gucken. Falls Mausi doch noch große Schwester wird, ist es schön und wenn nicht, dann soll es halt nicht sein. Irgendwan muss ich den Kiwu zwar aufgeben aber bis dahin habe ich noch etwas Zeit.

Die Freude ist bei mir ziemlich verhalten. Bis Juni ist ja noch lange hin und vieles kann sich ändern.

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

Dom, ich drück euch dann feste die Daumen!

Ich werde auch ganz entspannt hibbeln, wie bei den beiden Mädels auch. Also schon mal nach der Temperatur schauen, aber nicht gleich am Anfang und auch nicht hier im Hibbelbereich öffentlich mit Daten usw.

Ich sag dann schon Bescheid, wenn es was zu berichten gibt ;)

So hab ich es zumindest vor.

Aber ich von schon gespannt, was es wird und trotzdem am Überlegen, ob ich mich überraschen lassen will was das Geschlecht angeht.

Mir ist es wirklich egal, noch ein Mädchen fänd ich toll, weil die beiden so super miteinander spielen, aber ein Junge wäre ja auch mal interessant.

Mein Mann geht von nem Mädchen aus.

Geschrieben

Herzchen, ich würd mich ja bei Nr.3 eigentlich auch ganz gerne überraschen lassen, aber ich weiß nicht ob ich das durchhalte, weil ich sooo neugierig bin. :awink:

Aber Hauptsache gesund! :nod:

Geschrieben

Herchen, wie schön, so eine kleine Überraschung.

Ich wollt ja schon in der zweiten Schwangerschaft nichts wissen und Schatzi hat dann aber etwas anderes geplant, der ist auch sooo neugierig.

Meine Bedingung war ja, wenn ich seinem Wunsch nach einem Dritten nachkommen würde, dann aber definitiv ohne Outing, so lange es möglich ist :biggrin:

Geschrieben

Weil wir es uns da ein paar Wochen vor der Geburt doch noch haben sagen lassen. Sieg für die Neugier ind er 35. WOche oder so. :ugly:

 

;)

 

Wir wollten es beim zwerg ja ursprünglich wissen, der hat such aber erst so spät dann geoutet- als ICH mich dann überraschen lassen wollte...

Geschrieben

Ich möchte mich nicht überraschen lassen. Wenn ich weiß, dass es ein Mädchen ist. Dann wird nicht mehr geshoppt. Beim Jungen erstmal auch nicht aber ab 74 wird nichts mehr vor mir sicher sein. Ich kann mir zwar ein drittes Kind vorstellen, ich will aber keine dritte Schwangerschaft. Ich habe bei Mausi alles mitgenommen was ging. Zwei mal Vollnarkose in der Schwangerschaft hat mir wirklich gereicht.

Bin heute total krank. Habe so Halsschmerzen, dass die Nacht sehr kurz war.

Geschrieben

Odessa, außer er ist nachgewachsen :lol1: :lol1:

FA meinte, dass ich ja noch eine Gallenblase, die ich mir wohl für die zweite Schwangerschaft aufhebe.

Diabetes wird wohl wieder da sein und die Wehen auch.

Geschrieben

Dom bezüglich der gallenblase kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: man überlebt Gallenkoliken auch in der ss. Ich hatte seeeeehr viele bis endlich mal n Arzt geblickt hat was los ist... Ergo hab ich die Koliken die teilweise über mehrere Tage gingen und echt krass waren ohne Schmerzmittel ausgestanden. Nicht angenehm, aber es geht.

Die gallenblase wurde bei mir schließlich bei einer erneuten Kolik nicht ganz 8 Wochen nach der Entbindung entfernt.

...ich war in der ganzen ss übrigens auch immer die, die bei nem extra Nachschlag schei** ganz vorne stand, gesprungen bin, wie Wild mit den Armen gefuchtelt und geschrieen hab: hiiiiier ich!!!! Ich will noch meeeehr von dem Mist!!!!hiiiiier heeeerrrrr!!!!

Und trotzdem freue ich mich nun über meine neue ss und glaube fest daran dass ich den ganzen Mist das letzte mal abgehakt hab und nun alles toll wird :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Woche jeden Tag bei der Visite meine Beschwerden geschildert. Jeder sagte mir, sie stellen sich an, es ist das Kind. Das Ende vom Lied. Der Blinddarm platze und ich habe eine Intensivstation von innen gesehen. Bin als "der Blinddarm" in die Geschichte des KHs eingegangen. War wohl die erste seit über 15 Jahren und die erste bei meiner FA. Irgendwie bin ich gar nicht so scharf auf Probleme mit der Gallenblase.

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

Also bei euren Geschichten kann ich es verstehen das ihr auf die Ss verzichten könntet. Ich hingegen wäre sehr gerne schon wieder schwanger. Aber für Nr.3 wäre z.Zt. weder Zeit noch Platz da. Ich freue mich aber schon sehr auf die Vorfreude, die Tritte, die US-Termine, das CTG ... wo ich mit dem Bauchbewohner alleine bin und die Herzgeräusche genieße... :wub:

Ich liebe es zu brüten! :lol:

Geschrieben

Kraehe, ich kann dich verstehen.

 

Ich war total ungern schwanger und sehr erleichtert als es endlich los ging. Ich rechne sogar, dass Nummer zwei auch etwas früher kommt als der ET hergibt. Es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich von Anfang an Probleme in der Schwangerschaft hatte. Ich sah auch nicht aufgeblüht sondern total fertig aus und fühlte mich auch so. Die Blutungen, die Wehen, Diabets, Blinddarm und dann das Liegen machte die Schwangerschaft zu keinem Spaziergang. Ich musste jede Woche zum Arzt. Hatte eine verkalkte Plazenta, die hätten Mausi so oder so holen müssen.

es wäre so schön, wenn die zweite Schwangerschaft nur Diabetes mit sich bringen würde. Dieses liegen und abwarten machte mich kirre.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.