Zum Inhalt springen

Wann habt ihr es erzählt ?

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Hi !

Mich würde einfach mal interessieren wann ihr Euren Freunden/Familen

das erste Mal von der SS erzählt habt ?! :D

Ich weiss das es immer heisst die ersten 3 Monate sind kritisch aber

da kann ja (und liegt eh nicht in unserer Hand) auch später etwas passieren.

Danke & Gruss.

Mary5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es unseren Eltern, unseren Trauzeugen, zwei richtig guten Freunden und dem Chef meines Mannes (das war in der Not heraus, weil meinem Mann innerhalb von drei Tagen alles schief gegangen ist) .....

....Ich wollte bei den anderen auch bis zur 12. SSW warten,a ber ich befürchte, das halte ich nicht aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren engsten Freunden haben wir es sofort erzählt (8. SSW) und unseren Familien in der 14. SSW. Das bot sich an, weil es zu Weihnachten war und uns gut 350 km trennen.

Meine Mutter hat es erst vor ein paar Wochen zufällig erfahren, da ich es ihr nicht mitgeteilt habe. Zitat meiner Mutter von vor ein paar Jahren schon: "Wenn ihr mal Kinder bekommt, werde ich nie Enkelkinder haben." Also keine Veranlassung dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jakob wollten wir eigentlich bis Weihnachten warten, aber mein Pap hat's selber rausgefunden bei unserem Besuch davor im November :rolleyes:

Und diesmal san meine Ellies grad an dem Tag, als ich den Test gemacht hab, zu Besuch gekommen. Hab meiner Mom dann einfach den Test in die Hand gedrückt und gemeint, damit sie glecih weiß, warum's keinen Wein geben wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Eltern haben wir es gleich nach dem positiven Test gesagt. Den engsten Freunden nach dem ersten FA Besuch. An Weihnachten hat es dann auch der Rest der Familie erfahren. Den Kids von meinem Mann haben wir es glaub ich so in der 8SSW gesagt.

Dem Rest so nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ein problem bei uns, ich würde gerne bis zur 12 Woche warten, bis wir es den Freunden erzählen usw.!!

Meine Eltern wissen es und meine Schwester!

Aber mein Schatz will es seinen Eltern auch sagen und sein Vater kann kein geheimnis für sich behalten und plabbert alles gleich aus und dann weiß es das ganze Dorf und das nervt mich jetzt schon. Vor allem sein Bruder, der kann eh nur deppat reden und mehr nicht!

Jetzt werden wir es höchstwahrscheinlich so machen, dass wir den FA termin morgen noch abwarten und hoffen dass alles passt Herzal brav weiterschlägt und der Zwuck gewachsen ist!

Und dann werden wir es am Freitag unseren Freunden sagen und am samstag deinen Eltern und am Donnerstag seiner Schwester!!

Denn ich mag nicht dass unsere Freunde es von anderen erfahren!

Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab es meiner Mam und besten Freundin sofort nach dem Testergebnis gesagt!

Da meine Mutter schon 2 Wochen vorher die ganze Zeit meinte das ich auf jeden Fall schwanger bin (ich habe es aber die ganze Zeit abgestritten)... und hätte das gar nicht mehr verheimlichen können... da ich nur noch über dem Klo hing und kaum noch zu was in der Lage war... musste ja dann auch 2 Wochen im Krankenhaus verbringen!

Und Mama's merken so etwas einfach :D

Tja und den anderen Leuten habe ich es so nach und nach erzählt... wenn sie gefragt haben was los ist konnte ich natürlich nicht meinen Mund halten!

Das stell ich mir eh schwer vor 12 Wochen nichts zu erzählen :) ...

Liebe Grüße, Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.