Zum Inhalt springen

Wie alt sind die jungen Muttis???

Dieses Thema bewerten


Wie alt warst du, als du schwanger wurdest bzw. angefangen hast zu "üben"?  

110 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi

also ich bin mit 19 schwanger geworden u hab auch mit 19 meine sohn gekriegt...hatte bis dahin aber schon meinen realschulabschluss nachgeholt,meine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht u mein vorpraktikum für die erzieherakademie absolviert!mein wurmi is heute genau 3 monate alt u wenn er 9 monate is werde ich als tagesmama arbeiten bis er in den kindergarten kommt =)

Geschrieben

Ich bin 16... bin aber 17 wenn ich das Baby kriege...

steck gerade mitten in der Ausbildung...

und ich hoffe das meine Eltern mich unterstützen damit

ich die Ausbildung auch zuende machen kann....!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin Momentan 15.

War nicht geplant... ich wurde eher in der Situation ausgenutzt.

aber naja ^^ Mein kleiner sollte eig. im Juni zur Welt kommen, aber

er ist doch leider schon jetzt da. [23,7 SSW]

Geschrieben

Hallo. Also ich bin 23. Bin mit 21 schwanger geworden (gewollt).

Habe Verkäuferin gelernt (Schuh und Sportbekleidung) und momentan geh ich nur auf 400 € putzen. Ist zwar nicht der tollste Job aber es macht mir trotzdem Spass und ich muss meinen Spatz nicht abgeben da ich abends geh wenn mein Mann zuHause ist.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war 18, als ich meinen Sohn bekommen habe.

Was mir an der Umfrage aufgefallen ist: über 80 % der "jungen Mamas" sind in der Altersgruppe 18 - 25, mehr als die Hälfte über 20. Das ist ein Alter, das noch in der Generation unserer Großmütter als völlig normal angesehen wurde.

Interessant, wie sich das ändert. Als ich geboren wurde, war meine Mama genau im durchschnittlichen Erstgebährendenalter (25), heute gilt man da als jung, der Durchschnitt liegt bei 31.

Trotzdem verstehe ich das Entsetzen nicht, mit dem Müttern mit 18/19/20 zum Teil gegenübergetreten wird.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nun ja, das hängt auch mit den äußeren umständen zusammen. früher standen die "jungen leute" viel früher im berufsleben, da die schulausbildung schneller beendet war, haben sich eher gebunden und es war generell gesellschaftlich alles etwas nach vorn verschoben. was erwartete man damals von einer 19-jährigen? dass sie gebildet ist, einen mann an ihrer seite hat und sich zu hause um den nachwuchs sowie den haushalt kümmert. völlig normal, nachwuchs gab es eben, wenn man verheiratet war, gab ja noch keine verhütungsmittel.

wo steht eine 19-jährige heute? schulabschluss, wenn überhaupt, grade in der tasche, noch keine ahnung, was weiter passieren soll, partys im kopf, männer im bett, in der verhütung nachlässig und dann ZACK schwanger! keine ahnung von nichts, keine zukunft, geht mit ihrer gesundheit und der ihres kindes fahrlässig um, treibt dann ab oder bekommt das kind und verbaut sich damit jegliche perspektive und endet als hartz4-fall. die nächsten kinder folgen ect. ect. :cool:

das ist das bild, was die gesellschaft heute von jungen müttern hat. die medien trichtern es doch immer und immer wieder ein, auf der straße sieht man genügend beispiele dafür. warum sollte es also auch ausnahmen geben? junge mütter, die trotz allem ein geregeltes leben haben - oder auch gerade deshalb! ich wüsste nicht, wo ich heute stehen würde, wenn ich nicht direkt nach dem abi meine große bekommen hätte. und es geht uns ausgezeichnet! ;)

ps: wer stereotypen findet und sich drüber aufregt, hat den sinn bzw. die absicht des postings nicht verstanden *g

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich war 17 als ich meine große bekommen habe,zwar mit der Schule fertig aber noch in der Ausbildung, jetzt bin ich mit 21 wieder schwanger, werde aber diesmal meine Ausbildung beenden können und lebe auch mit dem Vater des Kindes zuammen, also alles ganz geregelt, finds nur schade dass ich sogar von meiner Frauenärztin schief angeschaut worden bin als sie im Mutterpass gesehen hat das ich mit 17 schon ein kind bekommen hab :/

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein Frauenarzt fand das damals herlich als ich zu ihm gekommen war :D er meinte, er hatte so n langweiligen Tag und dann hab ich so ne freudige überraschung auf Lager :D

Was mich wirklich verstört, ist wie dann ältere Muttis mich angucken und dann hinter meinen Rücken über mich Tuscheln... durfte mir auch schon auf offener Straße anhören was für eine verschwendung jungen Lebens das wäre, bin deswegen auch nicht zu nem Vorbereitungskurs oder zum Pekip oder so gegangen, nur das babyschwimmen wollt ich mir nicht nehmen lassen, und habs auhc nicht bereut :)

Achya, ich bin 18, und mache momentan meine Ausbildung zur Chemielaborantin.. durfte also kurz nach dem das bekannt wurde nicht mehr arbeiten, sitze jetzt seit Januar zuhause rum und freue mich darauf im September wieder Arbeiten gehen zu dürfen :)

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey

also ich war 19 als ich schwanger wurde und mitten in der ausbildung zur hauswirtschaftl. betreibsleitung. ich habe dann das jahr zuende gemacht und bin dann zuhause geblieben bis meine kleine 10monate war. ich hab dann aber eine andere ausbildung zur krankenschwester angefangen und komme jetzt ins zweite lehrjahr. bin also mittlerweile 21 und meine kleine 1 3/4. sie geht mo-do in den kindergarten und ist freitags bei der omi und wenn ich am we arbeiten muss dann spielt sie mit ihrem papa. leider war die unterbringung nicht immer so leicht. sie war davor bei einer tagesmutter die aber ständig absagte und ich dann immer schauen musste wo hin bis sie die tamu dann zum schluss ganz aufgehört hat weil ihre beiden eigenen rheuma bekamen und ich dann zwei monate meine kleine immer zu meiner tante, mutter und oma (also ihre uroma (81jahre aber voll fit))bringen musste. in der zweischenzeit bin ich froh einen kindiplatz bekommen zu haben.

die ausbildung macht spass aber ich finde dass ich dadurch viel zu wenig daheim bin und muss sagen dass ich es nie wieder nochmal so machen würde sondern daheim bleiben würde bis der zwerg drei ist und in normalen kindi kommt. ich werde auch nach der ausbildung wohl keine 100%mehr arbeiten weil ich einfach mehr zeit mit meiner kleinen verbringen will.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin mit 14j dass erste mal schwanger geworden und mit 15j hab ich meinen Sohn bekommen.

Mein zweites Kind bekam ich mit 22j, jetzt bin ich 23j

Ich habe meine Fachoberschulreife an einem Abendgymnasium nachgeholt.

Nun mache ich bald ein FSJ und hoffe dann auf eine Ausbildung.

Entweder Erzieher, Heilerziehungspflegerin oder Altenpflegerin

Bin mir da noch nicht so ganz sicher.

lG

Bearbeitet von Baby Bou
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.