2011 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2011
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
332 Themen in diesem Forum
-
- 193 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich dachte mir da wir ja in unserer Schwangerschaft bestimmt (alle) gut zugelegt haben und bestimmt genauso viele die Pfunde wieder purzeln lassen wollen, eröffne ich das einfach mal... Ich fang dann mal an Leider war ja Weihnachten vor der Tür also da schon mal +5 kilo In der ss zugelegt 14,7 kilo Ich hätte gerne 25 kilo weniger:highly_amused: Träumse sind soooo schön Ich bin 1,58 klein Ich werde mich nachher mal wiegen (ich hoffe ich vergesse die blöde Batterie nicht zu kaufen für die Waage)
Letzte Antwort von Vren, -
Guten morgen, dank heftigen Rückenschmerzen und einer schlaflosen Nacht werde ich nun auch mal meinen Countdown eröffnen. Gehe wir mal vom frühen ET dem 13.10 aus.
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
- 188 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Huhuu Bin ich etwa alleine? Habe schon versucht überall zu gucken aber irgendwie verstecken sich die Wintermamas 2011... Hilfe ich will nicht alleine sein:aconfused: Liebe grüße sandra
Letzte Antwort von solsort, -
- 184 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
So nur noch 10 Tage.... Bei meiner ersten SS bin ich gar nicht so weit gekommen. Mein Gebärmutterhals ist kleiner 1 cm, Kopf aber noch nicht fest im Becken. Morgen ist wieder Akupunktur. Abends kommen immer wieder Senk-od. bungswehen, aber alles nicht schlim, eher ein komisches Gefühl....
Letzte Antwort von dani1981, -
So Mädels, wie sieht es bei Euch aus? Gibt es eigentlich ne Richtlinie, wie viel man zunehmen sollte? Ich meine, 12 Kilo werden immer so als normal angegeben. Ich bin jetzt wieder 2 Kilo unter meinem Startgewicht, ich habe also wieder abgenommen. Im Vergleich zu gestern hat meine Waage 600g weniger angezeigt Ich kann momentan wieder kaum was essen und mache mir Gedanken, ob das Baby richtig wachsen kann, obwohl ich eher ab als zunehme.
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
Hier ist nun dein Countdown, denn es ist garnicht mehr lange und du hälst dein Baby im Arm... Heute sind es noch 31 Tage
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Hallo ihr Lieben, da ich öfter gefragt werde, wies denn nun aussieht und ich dann oft doppelt und dreifach schreibe, habe ich mich doch dafür entschieden einen Countdown zu eröffnen. Heute sind also noch 4 Tage! Mir geht es heute bisher sehr gut. Bisher keine Wehen, außer den üblichen Senkwehen. Der Kleine ist heute auch aktiver als die letzten 2 Tage und stupst fröhlich mal hier, mal da Scheint also alles ruhig zu sein. Ansonsten ist es heute angenehm kühl, so dass ich auch keine großen Wassereinlagerungen hatte - gestern musste ich die Füße schön kühlen, weil sie schon mittags etwas angeschwollen waren. Ich habe aber nicht soviel Wasser und passe a…
Letzte Antwort von Locke, -
Jaaa...Ich habe mich gerade in einer schlaflosen Nacht dazu entschieden, dass ich einen Countdown haben mag und zwar JETZT Mein ET ist in 8 Tagen am 11.10.2011. Und da ich bei den Mädels die hier bis jetzt einen solchen Thread eröffnet haben feststellen konnte, dass es danach schnell ging und sie kuscheln konnten, habe ich die Hoffnung dem kleinen Mann ein wenig "Druck" zu machen, indem sein Countdown nun offiziell eröffnet ist
Letzte Antwort von Aihla, -
Hallo Mädels, hier könnt ihr eure Entbindungtermine bekanntgeben, für den besseren Überblick:) Entbindungstermine der Frühlingsmamis 2011 MÄRZ Kati1983*************02.03.2011 claudinchen******03.03.2011 (KS) Liberty*************06.03.2011 monic************ 07.03.2011 annamariella****08.03.2011 (neue Berechnung 19.02.2011) promising ************* 09.03.2011 Luca2405************10.03.2011 (KS) Lunilein **********10.03.2011 Waterlady********11.03.2011 Kasumi*************16.03.2011 Lenise*************16.03.2011 Solskinn***********16.03.2011 Kassandra1992**********19.03.2011 Lissi23**************19.03.2011…
Letzte Antwort von Mietzekatze, -
So langsam geht es ja los mit dem gebrabbel unserer Kleinen. Lina hat ja schon den Anfang gemacht
Letzte Antwort von DOM82, -
- 168 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöchen! So ein Thread fehlt uns noch, oder?! Was treiben Eure Mäuse denn für Scherze? _________________________________________________ Der Zwuck war heut zu goil... Er hat schön gebadet, zum Schluss stellte er sich hin und pieselte ins Wasser. So muss das wohl... Als nix mehr kam, guckt er an sich runter und verkündet: ALLALL!!
Wenn es nicht anders passiert wie geplant geht in 7 Tagen auf Schritt und Tritt diese kleine süsse Schnute mit. Wir freuen uns riesig auf unser Monchhichi. [ATTACH=CONFIG]82591[/ATTACH]
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Hallo Sommermamis! Ich eröffne dann hier den Wichtelthread, den ich schon in der Quasselecke angekündigt habe. Wir müssten überlegen für wen wir wichteln. Mamis? Kinder? Mami und Kind? In welcher Preislage sollte das Ganze liegen? Außerdem sollten wir kleine Steckbriefe schreiben, was wer mag und wer nicht Wer hat noch Lust? Teilnehmer: betty07 Ich bin: ein Mädchen Ich habe Größe: 62-74 (Oberteile 62, Bodys 74, Kleider und Hosen 68, Strumpfhosen 74 Isa mag alles was knistert, klingelt oder sonstige Geräusche macht - gerne auch zum greifen Isa mag keine Schnüffeltücher Ich mag die Farben: rosa, rot, weiß, gelb, grün und blau …
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Huhu, nur noch 4 Tage. Ohhhh bin ich aufgeregt!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
Liebe Herbstmamis, hier könnt ihr eure Entbindungstermine eintragen. Also dann legt mal los August OliT --------- 29.08.2011 September Luni11 --------- 04.09.2011 heuschrecke --------- 05.09.2011 Schneekristall --------- 08.09.2011 SternchenKT --------- 10.09.2011 ginga22 --------- 11.09.2011 kitty83 --------- 11.09.2011 Marion20 ---------16.09.2011 Noroelle --------- 16.09.2011 DOM82 --------- 18.09.2011 Vren --------- 19.09.2011 kuschelkleini --------- 20.09.2011 Oktober Flinga --------- 03.10.2011 Macaria --------- 04.10.2011 schnegge2011 --------- 08.10.2011 BiBa ------------…
Letzte Antwort von sonnenschein08, -
Hallo Mädels, hier mal leidiges Thema......das wir alle kennen. Bin zwar erst in der 5 Woche, aber mein Gewicht beschäftigt mich jetzt schon ;-) habe vor 9 Jahren meine Tochter entbunden: Startgewicht SS war 59 kg Endgewicht 81 kg Hat halt alles so geschmeckt jetzt ist mein Startgewicht bei 57 kg und ich habe tierische Angst wieder so stark zuzunehmen. Kennst das jemand? Hat jemand Erfahrung. Muss man einfach nur auf die Ernährung achten oder kann so etwas Veranlagung sein? Über Antworten würde ich mich riesig freuen lg Betty
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo Mädels, bei Rebekka gehts wohl los. Sie ist auf dem Weg ins KH. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ach ist das aufregend Liebe Rebekka wir wünschen dir eine traumhaft schnelle Geburt das du dein Mutzel bald in den Armen hälst. Bin schon ganz gespannt auf den Kleinen. Knuddel dich Partyyy es geht looooos
Letzte Antwort von knall_tuete, -
Ohje ich und einen eigenen Countdown-Thread! Ist es denn wirklich schon soweit? Kann es gar nicht glauben, dass ich in ein paar Tagen meine kleine Maus endlich in den Armen halten darf! Bisher gehts mir aber definitiv noch viel zu gut für eine Geburt. Mal gucken wann mein Strümpfchen (hihi, ja so habe ich sie all die Zeit nun immer genannt ) sich auf den Weg macht. Bis es dann mal soweit ist, setzt sich Fiona-Klumpfuß hier hin und gibt ne Runde Kindersekt aus
Letzte Antwort von *Bibi*, -
- 151 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unser kleiner Mann versucht sich seit einigen Tagen aktiv mitzuteilen. Beim Abendbrot liegt er ja neben uns im Laufstall und schaut uns zu - wie wir essen und uns natürlich unterhalten. Er beobachtet uns eine Weile und dann legt er los: "Echre echre! Brrrr! Gaaaaaaa!" Das ist so niedlich und er strahlt dabei wie verrückt, vor allem wenn wir auf sein Geschnatter reagieren und ihm in seiner Sprache antworten. Das ist herrlich Linchen und Laura mussten heute mehrmals lachen, weil es so ulkig klang, was er von sich gab. Wirklich niedlich Wenn ihm dann etwas nicht passt, verändert sich seine Lautstärke und Tonfarbe und spricht meistens nur noch in Vokalen: "Eeeeeeh! Aaaaaa…
Letzte Antwort von Herzchen, -
Tag 40 ist geschafft nun zählen wir mit dir noch 39 Tag wie lang der Prinz dich wohl warten lässt
Letzte Antwort von Delilah, -
- 147 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallöchen!!! Da ich heute endlich mal Bilder vom leeren Zimmer gemacht habe, kam mir die Idee... Dass wir uns ja in einem eigenen Thread darüber unterhalten könnten, was wir so planen. Und natürlich Bildchen zeigen könnten... ;-) Also unser zukünftiges KiZi war einmal unser "Büro" - vielmehr Stauraum für alles mögliche und Platz für Männes "Spiel-PC"... In den letzten Wochen haben wir nach und nach alles ausgeräumt - in Kisten gepackt und viel entrümpelt. Am Sa haben wir dann an einer Wand die Tapete entfernt und mit Raufaser frisch tapeziert. Und heute war es dann soweit, dass das Zimmer mal richtig leer war und Männe die Decke gestrichen h…
- 147 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Ihr lieben Mädels, ich möchte doch auch soo gerne einen eigenen CD haben....aber die Regeln sagen - ich darf erst in 4 Tagen *grmpf* Für chronisch früh entbindende Mütter wie mich kann jedoch 10 Tage vor Termin arg knapp werden.... 1. Kind 10 tage vor Termin geboren 2. Kind 10 Tage vor Termin geboren 3. Kind 10 tage vor Termin geboren nur Kind Nummer 4 kam glaube 6 Tage vor Termin, aber da gab es auch Terminunklarheit...... da würde das mit nem eigenen Cd gar nix mehr:sorrow: deshalb und auch weil ich seit heut morgen mal wieder regelmäßige Wehen habe, werde ich Euch jetzt glaub ich einfach hier belästigen, bis ich meinen eigenen CD posten dar…
Letzte Antwort von dynamicats, -
Und wieder ein Countdown der 40 Tag liegt hinter dir und damit Starten wir nun deinen Countdown noch 39 Tage
Letzte Antwort von promising, -
Endlich - bin ganz stolz meinen eigenen Countdown eröffnen zu dürfen Nur noch 10 Tage bis zum offiziellen ET. Aber theoretisch kann Madame ja auch jetzt schon kommen - oder eben doch erst viel später... Ich fass mal meine aktuellen Anzeichen zusammen Ich behaupte, dass die Mausefrau feste im becken liegt. Ich kann bei der Selbstuntersuchung ganz deutlich das Köpfchen fühlen, welches sich keinen Milimeter bewegen lässt. Aber an den MuMu komm ich nicht ran - der ist bestimmt noch wiet nach hinten verzogen. Mal sehen was der FA am Freitag sagt. Ansonsten hab ich nach zweiwöchiger Pause nun doch ab und an mal ein paar deutliche aber noch nciht schmerzhafte …
Letzte Antwort von katwomank, -
nun sind alle Herbstbabys da!!!!!! Liebe Mädels, bitte denkt an die Regelung der Countdowns!!!! Ankündigungen - Jahres-Foren
Letzte Antwort von Vren,