2009 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2009
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
1.704 Themen in diesem Forum
-
Baby macht nicht die Windeln voll - Wochenfluss nach KS
von Gast Saari- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Frühlingsmamas, mein kleiner Schatz wird halb gestillt und bekommt Fläschchen. Jetzt hat er seit 3 Tagen schon nicht mehr gekackert, aber es geht ihm gut. Er weint nicht aber ab und zu pupst er und presst... Ist das noch im normalen Rahmen??? Und dann wollte ich mal anfragen wie das mit dem Wochenfluss ist. Ich hatte einen KS und morgen sind es 2 Wochen her und ich hab nur ganz wenig- teilweise gar keinen Wochenfluss mehr. Ist eher bräunlich, ab und zu etwas blutig.... bitte teilt mal eure Erfahrungen mit. Danke Saari
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 26 Antworten
- 439 Aufrufe
*sing* Happy börsday to you, happy börsday to you, happy börsday dear Claudi, happy börsday to you! :flowerplus: :flowerplus:
-
Hallo an alle Junimamis! Macht ihr euch eigentlich schon gedanken über den Namen eures kleinen Krümelchens? Bei uns steht fest, dass das kleine Würmchen auf jedenfall keinen Namen bekommt, der in den letzten 10 Jahren in diversen Vornamen Top Tens aufgetaucht ist! Eine Ausnahme würden wir jedoch bei Lea machen (evtl.)! Aber Namen wie Sophie, Yannick, u.ä. kommen gar nicht in die Tüte, da ja nun fast jedes 3. Kind solch "Modenamen" trägt. Eigenartiger Weise finden wir mehr Mädchennamen, die uns gefallen, als Jungsnamen. Für ein Mädel käme zum Beispiel Franziska oder Coleen (in Verbindung mit einem 2. Namen) in Frage! Was mir auch noch gefällt ist…
-
Tailor2´s Sohnemann ist da!!! 1 2
von Gast *~DeLaLi~*- 35 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe vorhin folgende SMS von Steffie bekommen: Hallo! Der kleine Yohan Jérémie hat um 10:25 Uhr das Licht der Welt erblickt. Es ist alles gut gelaufen. Der Süße ist 50 cm groß und wiegt 3340 Gramm. Wir sind überglücklich. Liebe Grüße von Yohan, Isaac und Steffie Liebe Steffie, zur Geburt Deines Sohnes Yohan Jérémie wünsche ich Dir alles alles Liebe und Gute!!! Ich freue mich sehr für Euch. Tollen Namen habt Ihr Euch da übrigens überlegt!!! Eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich Euch und natürlich alles Liebe für die Zukunft. Ach und auf Bilder von dem kleinen Schatz freue ich mich auch schon ganz r…
-
Unsere Kleine LEA-MALIN ist da :)
von Gast pundamilia74- 23 Antworten
- 683 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, am 05.05.2009 um 03:36 Uhr kam unser Maiäferlein mit 2870 g und 51 cm auf die Welt.. Es freuen sich Christian & Manuela
Letzte Antwort von tailor2, -
- 14 Antworten
- 616 Aufrufe
Ich weiß, eigentlich ist ja noch ewig hin, aber wir machen uns da schon ein bissel Gedanken, ob ich ein oder zwei Jahre zu Hause bleiben werde. Ich werde wohl erstmal ein Jahr anmelden und wenn wir dann sehen, wie es finanziell klappt, bleibe ich (hoffentlich) noch ein zweites Jahr zu Hause. Das wäre echt schön!
-
Da es bei uns nun auch so langsam los geht, denke ich, dass wir auch schon eine Geburtsliste führen können. 12.02.2009---Felix Corvinian---3500g; 52 cm; 8.28 Uhr---KS---ET -8 Tage---ET -24 Tage---Mondgöttinluna 23.02.2009---Muhammad Amin---3630g; 50 cm; 8.30 Uhr---KS---ET -18 ---Babsi2530 26.02.2009---Lena Marisa---3240g; 52 cm; KU 35 cm---10:25---ET -20---tigger15 22.02.2009---Viktoria Katharina---2910g; 50 cm; KU 33 cm---12.35 Uhr---spontan---ET -10 Tage---bella08 28.02.2009---Sina Mariella---3810g; 51 cm; KU 34 cm---17.33 Uhr---ET -8 Tage---Varinia 04.03.2009---Sophia Charlotte---4220g; 53 cm; KU 36,5 cm---02.15 Uhr---ET -1---Miss Basted 06.03.2009---…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 21 Antworten
- 775 Aufrufe
Gerade erreicht mich eine SMS von unserem Brinchen: Jupi! Ich bin da! Lisa-Sophie 09.05.09, 3000g, 52cm Süsse, ich freu mich für Dich endlich hast Dus geschafft und kannst kuscheln. Wir warten auf Euch.... Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Lisa-Sophie, schöne Kennenlern und Kuschelzeit.
Letzte Antwort von Engel_1982, -
Unsere Bambi ist Mami 1 2
von Gast NaJaJo- 37 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Habe gerade ne SMS von Bambi bekommen! Hallo wollte mich nur kurz melden.gestern nacht ist mir die Fruchtblase geplatzt.Bin im Krankenhaus und warte auf mein baby. Liebe Bambi...Ich drücke dir ganz feste die Daumen,dass alles schnell geht und gut verläuft
-
Happy Birthday Arishana!
von Gast Schnüpperle- 11 Antworten
- 383 Aufrufe
Liebe Jacqueline, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Lass Dich ordentlich feiern und genieße Deinen Tag!
Letzte Antwort von beena, -
So Mädels, hier habt ihr Eure Quasselecke für alles Mögliche was Ihr euch berichten wollt Viel Spass LG Biggi
-
Verhütung nach der Geburt 1 2
von Gast Dani1975- 36 Antworten
- 853 Aufrufe
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr nach der Geburt verhüten wollt? Da ich ja noch ein zweites Kind mit meinem Freund möchte, bin ich am überlegen, ob ich überhaupt was nehm, und es direkt wieder drauf anleg. Könnte dann aber auch ziemlich schnell gehen, da steckt man halt nicht drin. Das Blöde wär auch, durchs stillen bekomm ich ja keine Periode, aber trotzdem nen Eisprung. Also würd ich ja nicht mal merken, falls ich wieder schwanger wäre Hab auch schon an Pille gedacht, so ne zeitlang. Aber darf man die überhaupt nehmen während der Stillzeit?
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 42 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hab gerade folgende Nachricht von Chrissi* bekommen: Hallo süße, die kleine Miley Fay ist da. Sie kam um 9.33 uhr zur Welt. alles ist in ordnung. sie wiegt 3240 gramm und ist 54 cm groß. Wir sind glücklich [...]" Mann ist das schön. Chrissi* hält endlich ihren lang ersehnten Traum in den Armen!!! Ich gratuliere ganz herzlich zu der kleinen Maus und wünsch euch nur das Beste!!! Genießt die gemeinsame Zeit!!!! Jetzt bin ich ganz stolze Forumspatentante
-
Wiwi hat es geschafft..... Melina ist da! 1 2 3
von Gast kleinesmonster- 51 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo mädels, habe folgende sms erhalten: Melina ist da. die geburt ging recht fix. hatte regelmäßig starke wehen ab 3 uhr, und die kleine kam um 8.31 uhr auf die welt, ohne schmerzmittel etc. 3770g, 57cm und 37 ku!!! darum bin ich auch minimal geschnitten worden. ansonsten bin ich topfit soweit und hab sie schon an der brust gehabt. die kleine ist unser größtes glück!! liebe grüße an alle und lieben dank fürs mthibbeln!! Alles liebe wiwi, ich bin echt stolz das auch du das ganz ohne schmerzmittel hinbekommen hast. Kuschelt schön und lernt euch kennen. erhol dich gut.
Letzte Antwort von augustmama2009, -
Liebe Juni-Mamas, wir haben schon die erste Mama, die ein US-Bildchen bekommen hat und wir wollen es natürlich alle sehen!
Letzte Antwort von lotte3108, -
Die Kinderzimmer der Maibabies!
von Gast- 16 Antworten
- 672 Aufrufe
Hallo Mädels, wir sind endlich fertig mit dem Einrichten des Kinderzimmers und da wollte ich euch ein paar Fotos nicht vorenthalten. [ATTACH]5415[/ATTACH] [ATTACH]5416[/ATTACH] [ATTACH]5417[/ATTACH] [ATTACH]5419[/ATTACH]
-
Hallo Mädels, hab heute bei Chrissy schon das erste Bauchbild gesehen und habe mir gedacht es wäre doch toll, wenn wir hier mal so unsere Entwicklungen fetshalten. Ich schau mal, ob ich ein gescheites hinbekomme und stell es dann hier rein und vielleicht zeigt uns Chrissy hier ihres auch nochmal. Was meint ihr?
-
Ich hab grad ne e-Mail von Sabine bekommen: Wir haben es geschafft. Nach nur 1,5 stunden hat elias mit 48 cm und 3170g das licht der welt erblickt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; SABINE!!!! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit!!!!:D Sie hat auch ein Bild angefügt, muss mal schauen, wie ich es hier rein kriege.
-
Alles Liebe zum Muttertag Aprilmamas!!!
von Gast Saari- 6 Antworten
- 452 Aufrufe
Hallo liebe Aprilmamas!!! Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag und will hier mal ein Gedicht veröffentlichen: Der Engel Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? "Gott antwortete: "Von allen Engeln suche ich Dir einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen. "Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun als singen und lachen, um fröhlich zu sein!"Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden T…
-
- 9 Antworten
- 380 Aufrufe
Hallo ihr lieben Frühlingsmütter, ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag. Für einige unter uns ist es der erste Muttertag und ich finde, das ist schon was besonderes. Lasst euch alle verwöhnen, feiert euch selbst und seid stolz auf euch! Auch wenn man jeden Tag Mutter ist. Manchmal darf man auch an sich denken! Ihr könnt ja hier schreiben, was ihr eventuell bekommen habt. ich bin ein bisschen neugierig
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 60 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
sooo, mal wieder eine echte frage haushaltsmittelchen gegen dicke mandeln?
Letzte Antwort von Heliumgirl, -
Teffifee´s Kaitlin ist da!!! 1 2 3 4
von Gast *~DeLaLi~*- 81 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich habe gerade eine SMS von unserer Teffifee / Steffi bekommen: Hi war eben im Kh weil ich Wehen hatte. Am CTG waren alle 10 Min. starke Wehen und jetzt hab ich kaum welche. Ich durfte nochmal nachhause. Bin jetzt bei meiner Mutter. Und einfach mal abwarten. Ohhhhhh es wird spannend, die kleine Kaitlin wird sich wohl ganz ganz bald richtig auf dem Weg machen Steffi auch hier wünsche ich Dir alles alles Liebe!!!!!! Lieben Gruß von Denise
-
Unsere Geburtsliste: 1. 21.02.2009: Naka hat ihren Lenn Bendix spontan in der 34. SSW geboren (2495g / 46 cm / 31 cm Ku) 2. 20.03.2009: Lejinila (Jenny) hat ihre Emily-Joy per KS geboren, ET -14 (49 cm / 2870g) 3. 26.03.2009: Sabine (Kleinesmonster) hat ihren Elias spontan (nach Einleitung) geboren, ET -8 (48 cm / 3170g) 4. 26.03.2009: Anika (XXL) hat um 23:04 Uhr ihren Carl geboren, ET -15 (54 cm / 3900g) 5. 07.04.2009: Fidelio hat um 21:33 Uhr ihre Laila Marie (nach 2 Tagen Einleitung) geboren, ET -2 (51cm / 2980g / KU 34cm) 6. 10.04.2009: Melanie hat um 09:17 Uhr ihre Isabel Kornelia spontan geboren, ET +4 (50cm / 3540g / KU 35,5cm) 7. 12.04.09: Susan…
Letzte Antwort von Schockomaus, -
Blutungen
von Gast schnipy- 5 Antworten
- 377 Aufrufe
Hallo, heute fühle ich mich garnicht gut.Habe zwar gestern der erste Foto von unserem Zweg bekommen und es war alles super,aber heute nach als ich auf Toilette war hatte ich Blutungen. Die haben dann zwar wieder aufgehört und sind auch wieder weg jetzt.Mein Arzt hat mir auch gesagt das sowas immer mal auftreten kann und das nichts schlimmes sein muss,aber irgendwie macht man sich ja doch so seine Gedanken Hatte jemand von euch sowas auch schon mal gehabt?
-
Die kleine Ela ist da! 1 2
von Gast Schneekristall- 45 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, die kleine Ela kam am 23. April um exakt 23Uhr und 23 Sekunden per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie ist 48cm groß und 2.580 Gramm schwer. Ja, das ging wirklich ganz plötzlich. Am 23. April hatte ich ja gegen 16 Uhr oder so den Schleimpfropfabgang, dann kamen Wehen so alle 4-5 Minuten, die ich aber irgendwie noch nicht so wahr haben wollte, hihi.....Hab mich dann hingelegt und so gegen 19 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Dann gings ab ins KH im Liegen im Krankenwagen, da sie ja in BEL lag und bei Blasensprung geht dann nur noch liegend. Ja, und dann kamen die Untersuchungen, MM war da dann ca. 2cm geöffnet, Wehen hatte ich auch. Dann wurde irgendwann…