2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
meine tante hat mir gestern empfohlen langsam damit anzufangen himbeerblättertee zu trinken damit der mumu weich wird.... wirkt das wirklich so und wieviel am tag oder gibt es gründe das nicht zu tun? wie seht ihr das?
Letzte Antwort von Katrin1204, -
- 9 Antworten
- 991 Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im November zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von minu23, -
- 16 Antworten
- 757 Aufrufe
Hey Mädels Mir ist aufgefallen das wir noch keine POSITIVEN Tests gesehen haben und nun hier die Gelegenheit ihn reinzustellen und wenns 5 Stück sind *lol* Gebt doch zu ihr habt alle ein Foto davon gemacht Her damit !!!!!! LG Am NMT 23.04.08 ein 25er mit Morgenpipi: Bildlink defekt Der vom 25.04.08 NMT + 2 auch ein 25er mit Morgenpipi: Bildlink defekt
Letzte Antwort von Wildkätzchen84, -
- 18 Antworten
- 679 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! HAbe heute eine Email von Marina bekommen, dass ihr Sohn am 26.Mai geboren ist. Mehr weiss ich leider auch auch nicht, aber wollte euch mal bescheid sagen! LG Turpycik
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
Schon Junimamis? 1 2
von Eternity- 44 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Junimamis? Gibt es eigentlich schon jemanden, der schon entbunden hat? Oder bin ich blind? Wär ja schon so neugierig Alles Liebe!
Letzte Antwort von Didi-Berlin, -
Mädels helft mir mal.. 1 2
von Gast Luna-Sophie- 48 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hey.. ich hab da ne komische frage.. Wenn der embryo nicht lebensfähig ist oder irgendwas nicht stimmt und der körper sich entscheidet das er nicht weiter wächst.. Geschieht das alles realtiv schnell sprich, bekommt man schmerzen und die blutung setzt ein oder hat mal tagelang mal mensartige schmerzen und dann kommt die blutung. Bin gerade total mit den neven am ende.. weiß nicht ob ich vielleicht doch zum gyn gehen soll. Hab nur angst das der sagt da kann man nix machen ist noch zu früh oder mich für völlig hysterisch hält. Andererseits welcher frauenarzt hat am freitag abend / nachmittag offen und morgen muss ich arbeiten.. oh man...........
Letzte Antwort von IlonaS, -
- 14 Antworten
- 567 Aufrufe
Komme gerade von der FÄ! Werde wohl noch ne Juni-Mami! Hab seit heute Nacht unregelmäßige Wehen am CTG bis 50% der Mumu hat sich schon verkürzt. Leider sitzt der Kopf noch net fest. Fänd es zwar klasse wenn er noch drei Wochen drin bleiben würd aber die FÄ meinte sie glaubt kaum das wir uns zum Termin in 14Tagen noch mal sehen! :eek::eek:
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Junis.. habe grade mit meiner Hebamme getelt und die meint ich hatte sehr wahrscheinlich einen hohen Blasensprung.. muss jetzt erstmal ins Krankenhaus.. mit viel Glück wars wirklich einer und klein Cara ist spätestens morgen da =)
Letzte Antwort von Franzi1986, -
Huhu ihr, sagt mal, werdet ihr drauf angesprochen, dass man euch die Schwangerschaft anmerkt? Dass ihr anders ausseht, euch anders gebt oder so? Oder habt ihr selbst das Gefühl, dass ich was geändert hat? Also unabhängig der Beschwerden wohlgemerkt. Mir selbst wurde nun schon mehrfach gesagt, ich würde strahlen. Wie auch immer das gemeint ist. An mir selbst fällt mir auf, dass ich entweder tooootal ausgedreht bin, überzogen gut gelaunt und geschwätzig oder totmüde und desinteressiert. Will gar nicht drüber nachdenken, was die Leute denken, die von allem dem nichts wissen hihi. Und ihr? Katinka
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 4 Antworten
- 373 Aufrufe
War heute beim Ultraschall und es wird wieder ein Junge!!! Es ist irgendwie komisch zu wissen, dann bekommt das "kleine Etwas" im Bauch mehr Gestalt!!! Sonst war auch alles top! Werte sind alle super! Mein Blutdruck rauscht immer weiter nach unten und der ph Wert in der Scheide war auch nicht 100 % - muß jetzt so vit C Scheiden Zäpfchen nehmen! Kennt das jemand? Hab mir außerdem in der Apo Teststreifen bestellt um den ph Wert selbst zu messen!
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 14 Antworten
- 723 Aufrufe
also verabschiede mich mal ins krankenhaus... bin vorhin bei meinem mittagsschlaf plötzlich aufgewacht mit nem bösen stechen im oberbauch... hab allen aus der sms-liste ne pn mit handynummer geschrieben...
-
- 4 Antworten
- 484 Aufrufe
So dann fange ich mal an.Ich habe jetzt seid ein paar tagen so ein ganz komisches Stechen halt unten.Es fühlt sich fast so an als wenn der kleine gleich jeden moment raskommen wollte.Das ist manchmal echt Schmerzhaft aber ich bin auch ehrlich ich habe am Mittwoch total vergessen mein Fa zu fragen:o.Naja ich habe das jetzt häufiger dieses stechen/piksen. Hat das vielleicht jemand von euch auch,und kann mir sagen was das sein kann? Lg
-
Quasselecke 1 2
von armeria- 46 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
finde die fehlt da noch waren doch so fleissig und nun alle einträge weg:D auf ein neues find ich
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Unser Monat :d 1 2 3
von LiLa_Diam0nD- 50 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Jetzt ist es schon so weit, in diesem Monat sollen alle unsere Krümel zur Welt kommen Findet ihr auch, dass die zeit richtig schnell rumging????? Mir kommts vor als wärs gestern gewesen als ich beim FA saß und mir gesagt wurde dass ich schwanger bin .. *hehe*
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
windeleimer?
von Mini1106- 16 Antworten
- 669 Aufrufe
also der windeleimer ist alles was uns noch fehlt... haben so viele verschiedene meinungen gehört was windeltwister etc angeht dass wir inzwischen gar nicht mehr wissen was wir am besten besorgen sollten. also ich tendiere momentan zum diaper champ. was habt ihr so besorgt?
Letzte Antwort von Sternchen07, -
Damm-Massage?
von boena- 11 Antworten
- 577 Aufrufe
Sagt mal, werdet ihr das machen oder seid ihr schon dabei? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, also lasst mal hören
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
stand grad im müller vorm regal und bin ohne was wieder nach hause... weiss einfach nicht was ich kaufen soll helft mir doch mal
- 27 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Wollte wissen wer von den künftigen Januarmuttis schon ziehen der Mutterbänder spürt?? Ich hatte gestern Abend und jetzt wieder ziemlich stechenden Schmerz vorwiegend rechts an der Leiste. Sind es die Mutterbänder? Habt ihr schon ähnliches erlebt? Kann man den Schmerz irgendwie lindern? LG
-
Hallo ihr lieben! Ich hab im Mai-Forum mal ein Thema abgeguckt! Mich würde interessieren, wieviel ihr zugenommen habt und wie euer Ausgangsgewicht war. Ich fange mal an: Ausgangsgewicht war bei mir 64kg, wenn ich mich nicht täusche. Vor zwei Tagen hatte ich ein Gewicht von 66,6kg. Ich dachte ich hab mehr zugenommen. Aber so ist es schon ok! Bin ab morgen in der 12 ssw. Freue mich auf eure Beiträge! LG Turpycik
Letzte Antwort von 123baby, -
Wollt nur fragen (auch wenn ich nicht so viel mitgeschrieben hab), ob ich die Liste mit den geschlüpften Babys machen kann? So hab ich wenigstens noch irgendwas mit Junimamis und -babys zu tun Und wenn, darf ich dann Verena auch draufschreiben? Alles Liebe!
Letzte Antwort von Eternity, -
- 42 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
so sehr ich mich auf des kleine freue, aber hab keine lust mehr auf schwanger sein... bin fix u fertig... kann nur noch 10meter am stück laufen und häng den ganzen tag mit strohhalm an der wasserflasche... bin vll weng wehleidig... aber kann der kleine süße wurm nicht weng schneller kommen?
Letzte Antwort von Anja 68, -
Familienzimmer? 1 2
von Silke2007- 32 Antworten
- 828 Aufrufe
Gibt es bei euch im KH auch die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nehmen, dh dass der Mann auch im KH schläft und isst. Kostet natürlich auch etwas, wieviel weiss ich noch nicht genau, hab mal gehört so ca € 50/Tag. Wir werden es aus diesem Grund machen, weil es zu 90% ein KS wird und bei meiner ersten damals mit dem Stillen nicht geklappt hat. Meine FÄ meinte das es mit Schuld war, dass mir die Kinderschwestern die Kleine nicht zum Stillen gebracht haben, die ersten 2 Nächte. Beim KS ist das meist so üblich das man in den ersten 2 Nächten das Baby nicht bei sich hat, weil man ein Katheter und die Schmerzpumpe und das Schläuchen aus der Wunde hat und man kann sich nicht w…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 18 Antworten
- 861 Aufrufe
War gestern mal wieder beim Doc. Beim Kleinen ist alles i.o. Gottseidank! Ich muss nun aber Blutdrucktabletten nehmen (BelokZok). Mein Blutdruck war schon vor der ss grenzwertig und der Doc möchte nichts verpassen, deshalb habe ich jetzt heute mit den Medis gestartet. Der Arzt hat mir klar gesagt, dass sich deshalb meine SS um eine Risikoschwangerschaft handelt und ich gut auf mich aufpassen muss. Werde nun auch etwas engmaschig kontrolliert. Bin schon etwas erschrocken.... Gibt es unter euch auch risikoschwangere wegen Bluthochdruck?
Letzte Antwort von 3fach mama, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen an alle Novembermamis und Co Wollte mal von euch hören ob sich irgendetwas bei euch in der Schwangerschaft verändert hat. Also das ihr zum Beispiel euer lieblingsparfüm nicht mehr riechen könnt oder auf einmal total auf Lebensmittel steht die ihr vorher nie hättet essen können! (Oder 1000 andere Dinge) Bei mir gibt es da nämlich einiges... Also Schokolade mag ich zum Beispiel irgendwie gar nicht mehr... früher hab ich gerne was Süßes gefuttert, seid dem ich schwanger bin habe ich da irgendwie eine Abneigung zu!!! Und beim Arzt hatte ich auch nie ein Problem mit Spritzen... aber jetzt kann ich nicht mehr hin gucken und würde am liebsten vor diesen …
Letzte Antwort von yvilein, -
Welche Maße beim 3. Screening 29.-32 SSW 1 2
von Gast märchen- 42 Antworten
- 22,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letzte Woche beim 3. Screening bei 29+5. Welche Maße wurden bei Euren Zwergen gemessen? Meine sind folgende: BPD: 86 FOD: 99 ATD: 80 FL/HL: 58 Das Gewicht lag bei ca. 1.500 Gramm. Die Größe ungefähr bei 38 cm. Laut meiner FÄ. sind die Maße absolut in Ordnung.
Letzte Antwort von Little Angel,