2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 445 Aufrufe
dieses thema interessiert mich schon lange, doch so ganz schlau bin ich immer noch nicht geworden. die kleinen mäuse sehen doch eigentlich von geburt an - wenn auch unscharf und verschwommen und alles verkehrt herum ab wann können sie dann eigentlich so richtig sehen? war das mit 3 monaten rum was müssen da unsere kleinen denken, wenn sie uns so sehen - hach ist die welt albern: alles steht kopf
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 9 Antworten
- 259 Aufrufe
also es hat zwar absolut nix mit babys und ss zu tun, aber ich muss euch mal wieder was erzählen. also wir haben uns einen zweitwagen zugelegt, da wir beide ein auto brauchen. so den haben wir letzte woche angemeldet. hat uns mal eben 50 euro gekostet. so gestern wollte ich mal zu meiner familie fahren, weil mein freund nachts arbeiten musste und 14 uhr los musste. er brachte mich noch zum auto weil ich ein bisschen mehr zu tragen hatte. ich fahre los und er geht zu seinem auto in die tiefgarage die von ein paar idioten ziemlich zerdeppert wurde, aber wir dachten immer, ok den zweiten können wir da parken. ja und nach ner minute im auto rief er mich an, ich muss zurückk…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
Sodele, wir verrückten Hünchen, jetzt müssen wir nicht immer zwischen Oktober und August hin und her hüpfen... Auf solche Ideen kommen auch nur wir
Letzte Antwort von vicky81, -
- 52 Antworten
- 918 Aufrufe
Hier an dieser Umfrage können alle teilnehmen, die ihr Outing bereits erhalten haben. Dann sehen wir am Ende welches Geschlecht bei uns überwiegt;)
Letzte Antwort von dani1981, -
- 6 Antworten
- 362 Aufrufe
.. aber ich frage mich manchmal: habe ich das alles wirklich verdient? gut, ist jetzt ne retorische frage hatte weder ne schöne kindheit, noch ne schöne jugend, was an ner schweren psychischen krankheit lag, wegen der ich monatelang in verschiedenen psychiatrien war, die schulzeit war auch der horror und jetzt habe ich mein leben so langsam wieder im griff, alles war soweit toll und ging seinen lauf, habe meine abschlüsse nachgeholt, wollte arbeiten etc.. bin ein neuer mensch geworden.. dann aber diese schwangerschaft mit den tausend problemen, die geburt die von alleine net losgehen wollte und zum schluss der blanke horror wurde.. jetzt …
Letzte Antwort von LiLa_Diam0nD, -
haben ja jetz schon angefangen in anderen threats...wir können ja eifach mal fotos reinstellen von uns...der natur...irgendwelchen dingen an die wir uns gern erinnern!
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 65 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich komm mir im Moment zwar etwas komisch vor, aber seit dem Wochenende bin ich stolze Besitzerin von 3 Umstandshosen (zwei 3/4 lange und eine lange Hose für 79 €). Und jetzt muß ich sagen, ich bin froh. Ich hab seit 2-3 Wochen das Problem mit dem Hosenknopf ... dat klemmt immer so am Bauch. Kämpft ihr auch mit diesem "ersten Problemchen", was die Figur angeht? Ich empfinde zwar die 14. SSW als verfrüht, allerdings ist es ja bei jedem anders und ich trag lieber bequeme Hosen, als daß ich abends mit Bauchschmerzen nach Hause komme. Und es war mir zu doof immer den Knopf und den Reißverschluss mit irgendwas zu verdecken, damit man nicht sieht, daß alles offen steht
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 25 Antworten
- 715 Aufrufe
So am Donnerstag hab ich dann meine Abschlussuntersuchung nach dem Kaiserschnitt beim FA. Hattet Ihr Eure schon? Ich weiß kommt selten bis gar nicht vor, aber irgendwie hab ich ein wenig Bammel davor... also nicht vor der Untersuchung sondern, dass er mir vllt. sagen könnte "Tut mir ja sehr leid, aber da ist was beim KS schief gegangen, ich habe gerade festgestellt sie können keine Kinder mehr bekommen".
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 22 Antworten
- 585 Aufrufe
Ich habe gerade eine sms bekommen das fantrine um 12:49 einen Gesunden Jungen zur welt gebracht hat. Der kleine wiegt 3170g und ist stolze 51 cm. ich wünsche dir und deiner familie eine schöne kennlernzeit. Noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Letzte Antwort von Mamilie, -
Kontraktionen 1 2 3
von sanraffi- 60 Antworten
- 991 Aufrufe
Liebe Mitschwangeren Seit kurzer Zeit habe ich jeweils ein seltsames Gefühl im Unterleib, wenn ich schnell gehe, oder nach längerem Sitzen aufstehe. Es ist, als würde sich dort alles zusammenziehen, nur kurz und nicht ausstrahlend. Sind das Vorwehen? Habt ihr sowas auch?
- 42 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen an die werdenden Novembermamis Ich bin echt mal neugierig was ihr denn bekommt... ich weiß es selbst noch nicht und muss mich noch ein wenig gedulden bis ich es denn erfahre! Aber vielleicht wissen ja schon ein paar von euch ob es ein Junge oder Mädchen wird... und mit der Umfrage können wir dann festellen ob wir im November mehr boys oder girls haben ... Bin mal gespannt! Vielleicht habt ihr ja auch schon einen Namen... ??? Na dann haut mal in die Tasten :type: Eure Yvi
Letzte Antwort von smabru, -
Ich hab schon in einigen Threads gelesen was ihr schon so habt... Damit nicht alles untergeht fände ich schön wenn wir hier mal zusammen tragen was wir schon haben - im notfall kopiert eure Texte einfach nochmal und stellt sie hier rein;)... Ich bin doch so neugierig:D @Angel Vielleicht könntest du das Festtackern damit es nicht untergeht *lieb gugg*
Letzte Antwort von Tanja0201, -
Ich verabschiede mich von Euch 1 2
von Gast sandra82- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich werde mich nun von Euch allen verabschieden. Wider Erwarten bin ich nun eine August- Sternenmama geworden. Unser kleiner Sohn ist gestern in der 19+1 ssw. mit einem Gewicht von 300g und einer Größe von 26cm tot geboren. Falls jemand mehr wissen möchte, ich habe die Geschichte in den Autobahngedanken aufgeschrieben und kann jetzt einfach nichts mehr dazu sagen. Ich drücke Euch allen fest die Daumen, dass mit Euren Babys alles gut geht und dass Ihr sie lebend zum passenden Termin im Arm halten dürft. Danke für die schöne Zeit.
Letzte Antwort von soury, -
- 7 Antworten
- 358 Aufrufe
Hallo zurück Mädels War mal eben kurz eine Nacht im KH wegen Schmierblutung der Arzt wollte mich zuerst nicht gehen lassen aber in einem Zimmer ganz allein ohne Musik oder Fernseh da liegen und an die Decke starren wollte ich auch nicht.... ich denk ich hab zuviel gemacht bei unserem Umbau....Schmerzen im Bauch sind noch da hab dafür Tabletten bekommen die nicht wirklich helfen.... aber das Geschmier ist weg und dem Baby gehts gut. Jetzt muss ich etwas langsam machen..... LG
Letzte Antwort von Binki, -
- 31 Antworten
- 615 Aufrufe
Hallo zusammen, Unser Niklas hat am 06.08.08 um 19:50 Uhr das Licht der Welt im Geburtshaus in Fulda erblickt. Er wog 3465 g, war 53 cm groß (gerade mal einen Meter kleiner als die Mama ;-)) und hatte einen Kopfumfang von 36 cm *autsch* Wir sind alle gesund und munter, ist alles gut verlaufen und wir genießen unsere Kennenlernzeit ;-) Ich drücke alle nachfolgenden Mamis die Daumen für ihre Geburten ;-)
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ich bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schonmal gab aber ich mache den Thread dennoch mal auf. Wer von euch geht alles zur Feindiagnostik und warum? Ich frage deshalb, da ich von meinem Arzt eine Überweisung für die FD mitbekommen habe.Ich hab aber irgendwo gelesen das man diese Überweisung nur bei Auffälligkeiten bekommt. Aber gesagt hat er nix. Nur das alles OK ist. Bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich denke mir zwar wenn er nix gesagt hat wird auch nichts sein aber warum dann die Überweisung? Hat jemand von euch auch eine Überweisung ohne Grund bekommen??
-
- 17 Antworten
- 340 Aufrufe
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Laß dich schön feiern
Letzte Antwort von mausi08, -
- 30 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe soeben folgende SMS bekommen: "Prinzessin Lilly Rubina ist da! 3730g, 52 cm und 36 cm KU! Hat alles super geklappt." Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch eine schöne erste Zeit und alles Liebe - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Damit sind glaub ich alle "Juli's" on Board??? oder fehlt immer noch jemand? LG Livi
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 2 Antworten
- 322 Aufrufe
Hilfe ich glaube Nils hat seinen ersten Schub! Er wird zwar erst am kommenden Freitag fünf Wochen, da er aber bei Geburt keine Käseschmiere mehr hatte und die typischen Waschfrauenhände hatte gilt er als übertragen. Seit gestern Abend ist es fast zum verrückt werden. Er will nicht schlafen und wenn dann nur auf meinem Bauch. Trinken will er auch net richtig weder die Brust noch die Flasche. Durch die Gegend tragen steht hoch im Kurs aber bitte nicht vom Papa nur die Mama darf das. Ich kann noch net mal aufs Klo ohne das der Kleine sich die Seele aus dem Leib schreit. Gestern Abend war es so schlimm das ihm beim schreien fast die Luft weg geblieben ist. Sorry musst…
Letzte Antwort von friebchen, -
- 8 Antworten
- 356 Aufrufe
Heute war mal wieder unsere FA -Termin. Mein Mann und ich sind voller Vorfreude hin und dachten uns.... naja mal sehen ob wir schon gesagt bekommen was es ist. Und was war!? Man konnte NIX erkennen. Die Ärztin zeigte zwar immer was aufm Bildschirm aber es waren eher Schatten.... Toll nu hatte mein Mann extra frei ( wirklich böse darum war er nicht ;-)) Wir haben nu ne Überweisung zu einem anderen Gyn bekommen der wohl einen besseren Ultraschall hat .... Menno ich bin total enttäuscht. Dass man das Geschlecht nicht sehen konnte... OK. Aber dass man noch nichtmal ein KIND sehen konnte Wirklich enttäuschend. Aber die Hauptsache ist ja dass soweit alles ok sein soll.…
Letzte Antwort von kiora, -
Ich geb auf... 1 2
von Blueeye87- 27 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
hi mädels, manche von euch haben ja den thread vor ca. 2 wochen mitbekommen in dem ich über stillprobleme klagte. die ursache war da ja schub. ne zeitlang hat es dann wieder super geklappt aber mittlerweile gar nicht mehr. er fing immer schön an, aber nach nur 5 minuten ist er entweder eingeschlafen oder knatschig geworden. er brüllte wie am spieß und wollte auch nach seitenwechsel nicht mehr sondern schrie weiter. ich denke mal das wir daran teils auch selber schuld haben da wir ihm manchmal die flasche gegeben haben, weil ich eben grad nicht stillen konnte, und er dadurch *trinkfaul* geworden ist. er bekam öfter die flasche, aber ich hab trotzdem fast immer versuc…
Letzte Antwort von Niclasmami, -
- 26 Antworten
- 650 Aufrufe
da ich hier am meisten poste würde ich es gern aucvh hier ein stellen. wie ihr wisst hab ich ja ne gaststätte... dort ist seit tagen ein fotograf zum essen abends gewesen. mit dem sind meine freundinnen und ich ins gesprüch gekommen. er hat sich bereiterklärt an zwei abenden bei uns am strand im sonnenuntergang fotos zu machen, hier mal eine auswahl von 400 bildern...
- 2 Antworten
- 817 Aufrufe
Hallo...meine Frage wäre : Ab wann kann man zwischendurch (oder im notfall)mal abpumpen und dem Baby die flasche geben ohne das eine "saugverwirrung" entsteht? Der Papa freut sich nämlich auch aufs füttern.
Letzte Antwort von elatobi, -
- 9 Antworten
- 435 Aufrufe
Heute ist mein Mei Tai und der Moby wrap angekommen.. den Moby wrap muss ich leider wieder wegschicken, da er mir zu kurz ist, es fehlen zwar nur ein paar cm, aber es geht so einfach nicht, vor allem da der moby wrap nur eine wickeltechnik hat.. Mit dem Mei Tai komme ich sehr gut zurecht.. zu dem muss ich sagen, dass ich nicht das standardmodell habe, sondern einen mit nem langen tuch und ohne die bänder unten.. er besitzt breite schultergurte, die sehr lang sind und mit dem breiten tuch komplett um den körper gewickelt werden. den kann ich jeder fülligen frau nur empfehlen.. und hier mal ein paar fotos: wenn ihr fragen habt ste…
Letzte Antwort von carolin2101, -
also ich muss euch ja mal was erzählen, wir haben, wie andere bestimmt auch, eine babywiege neben unserem bett stehen. tim hat da bis jetzt ja selten drin geschlafen. da es aber im moment so warm ist und er sich ja schon so schön quer im bett legt, wollten wir ihn an die wiege gewöhnen. den tag meinte mein schatz, dass die eigentlich etwas gefährlich ist, weil tim mittlerweile eben öfter beim rum morkeln seinen kopf von einer auf die andere seite "schmeißt". da wäre es ja möglich das er irgendwann mal mit dem kopf dagegen haut. ja und gestern abend haben wir ihn dazu gebracht das er eben darin eingeschlafen ist. nachdem dann ca. eine halbe stunde das licht aus war …
Letzte Antwort von sandy06061982,