2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 376 Aufrufe
Hallo Delane, sorry, dass ich auf dem Weg mal frage, bin aber so neugierig: Dein Bild mit dem Tatoo auf dem Rücken - bist Du das? Das sieht nach ziemlich viel Schmerzen aus, oder? Viele Grüße Ilari
Letzte Antwort von Ilari, -
Tragesysteme
von Tapolina- 9 Antworten
- 425 Aufrufe
hallo ich habe ein riesenproblem. ich habe 2 hunde, einer ist sehr alt und darf/kann jetzt nicht mehr die große runde mit laufen, der zweite ist sehr jung und bracht sehr viel auslauf. ich muß also mit beiden getrennt gehen bzw mit dem jungen radfahren. mein mann ist unter der woche im moment außer haus. wie kann ich also tim transportieren?? kann man mit so einem ding vorm bauch (keine ahnung wie diese tragetaschen heißen) auch radfahren??
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 22 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Das sind die süssen Juni-Babies!!! Hier könnt ihr die Daten und gerne auch Fotos eurer Kleinen eintragen. Ich schlage vor, dass die Kommentare dazu separat abgegeben werden, denn dann hat man tatsächlich ein kleines Foto-/Datenalbum. Also tragt euch ein
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 82 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
empfindet ihr stillen wirklich als so schön? ich weiss nicht, aber das andocken ist immer noch extrem schmerzhaft, obwohl die bw nicht mehr wund snd. und ich finde das ständige parat stehen irgendwie auch belastend...
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 14 Antworten
- 424 Aufrufe
Huhu! Seit ca. drei oder vier Tagen ist Clärchen's Stuhl nicht mehr gelblich, wie er immer war, sondern tief dunkelgrün. An der Konsistenz hat sich nichts verändert, sie hat auch keine Bauchschmerzen und hat ein bis zwei Kackawindeln am Tag. Durch meine Grippe rieche ich derzeit nichts, aber ihr Papa meint, es würde etwas strenger riechen. Meint ihr, ich sollte das vom KiA abklären lassen oder ist eine Stuhlveränderung nach einer gewissen Zeit normal? Ach ja, sie bekommt HA-Pre von Aptamil und wir haben damit auch keine Probleme.
Letzte Antwort von Kivi, -
- 9 Antworten
- 345 Aufrufe
Hallo ! Mich würde interesieren wer sich von euch schon bei einem Geburtsvorbereitungskurs bzw. wer sich schon zur Geburts bei einer Klinik angemeldet hat ? Ist meine erste SS und habe die Befürchtung das ich irgendwie hinterherhinken könnte im Plan ! Gruss. Mary:D
Letzte Antwort von hummelsumm, -
ihr habt als avatar und unten drunter sooo schöne fotos!! wie geht das?? ich kann das nicht:mad: will auch..
Letzte Antwort von vetmedmama, -
- 3 Antworten
- 534 Aufrufe
hallo zusammen! habe meine kleine immer nur im stubenwagen und wollte so langsam aber sicher mal ne matratze fürs babybett kaufen. also in gr. 140x70... welche matratzen habt ihr für das bettchen? es gibt ja sooo viele verschiedene dass ich gar nicht weiß welche ich holen soll. schaumstoff, mit kokos, buchweizen, klimaregulierend, mit memory effekt usw...
Letzte Antwort von Tapolina, -
So ihr lieben ich denke es ist an der Zeit das wir auch mal unsere Bäuche zeigen. Ich kann leider keine Fotos reinsetzen, wäre aber schön zu sehen wie alles wächst und gedeiht. Also traut euch
Letzte Antwort von Dottore, -
Foto von Simeon 1 2
von Johannsl- 41 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
da war er schon 3 tage alt...
Letzte Antwort von kiora, -
- 22 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hab da mal ne blöde frage, bin heute morgen aufgewacht ging auf toi pipi machen, dann setzte ich mich auf sofa und schwupp war die hose bisschen nass weiß nicht was es war, war ja eben erst pipi.... Mein unterleib schmerzt etwas aber nicht dauerhaft, vielleicht leichte wehen? Ich ging baden, ging nicht weg! Dann habe ich dauernd das gefühl ich muss auf´s klo (groß) doch beim drücken kamen ganz leichte blutspuren vorne raus:o nun weiß ich echt nicht was jetzt was ich machen soll ist bestimmt nur nen fehlalarm oder senkwehen und im kh würden sie mich blöd anschauen:o
Letzte Antwort von kiora, -
- 19 Antworten
- 485 Aufrufe
huhu ihr! wie ihr ja wisst müssen wir bald alle umziehen zu den sommermüttern. einige sind ja bereits auch schon da! ich hatte gedacht wir machen auch dort eine "quasselecke der augustmamis" auf - kam nicht wirklich gut an. jetzt müsst ihr entscheiden was ihr wollt. wenn ihr dafür seit schreibt bitte eure meinung dort hinein, ansonsten schließen wir den tread und schreiben unter dem allgemeinen quasseltread weiter... liegt an euch mädels!!!
-
- 10 Antworten
- 452 Aufrufe
dachte mal wir könnten nen thread aufmachen wo wir unsere kleinen mäuse zeigen können! ist bestimmt schön zu sehen wie sie sich verändern!
Letzte Antwort von Angel1982, -
betrogen... 1 2
von Mini1106- 31 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
jetzt wo die maus 7 wochen alt ist steh ich erstmal allein da... hab raus bekommen dass mein freund mich in der schwangerschaft betrogen hat... wir wohnen zwar noch zusammen... er tut auch alles für mich u die kleine... nur fühl ich mich so beschissen... glaubt ihr gar nicht
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 29 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
henkie und der stolze papa sooooo müde im kreissaal, direkt nach der geburt. bericht folgt........
Letzte Antwort von Janet80, -
- 25 Antworten
- 781 Aufrufe
Hiho zusammen!! Seit heute morgen habe ich total wunde Brustwarzen kaum zum aushalten... Ich könnte beim stillen echt weinen.Plötzlich war es da heute morgen ich hab gestill wie immer also nicht mehr wie sonst!Die ganze Zeit war alle Top! Ich schmiere jetzt schon wievielkilo Bepanthen drauf nix hilft! Kennt Ihr was gutes - was macht Ihr`?
Letzte Antwort von Mami1990, -
reicht es der maus wenn sie 4 flaschen am tag trinkt? schläft nachts gut durch und tagsüber hat sie meisten 4 flaschen a 165ml. alle 2-3 tage mal 5. ist des zu wenig?
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 22 Antworten
- 791 Aufrufe
Welche menge Trinken eure kleinen an Milch pro Mahlzeit. Ich gebe ihm den Tag über Pre Milch davon Trinkt er pro Mahlzeit circa 100 ml alle 3 - 4 Stunden ganz selten auch mal 2 Stunden und zwischendurch wenn es mal ganz doll ist und ich ihn so nicht beruhigt bekomme gebe ich Muttermilch die ich zuvor abgepumt habe Nacht´s Stille ich ihn wenn er den kommt. In den frühen Morgen Stunden Stille ich auch wenn es noch sehr früh ist. Kommen so ganz gut klar meine Hebi sagt es ist so Okay. Welche Pre Nahrung Füttert ihr ich Füttere Alete Pre.
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 38 Antworten
- 768 Aufrufe
Unser Sohnemann schreit seid 2 Tagen nur noch mann kann tun was mann will alles ist mist Selbst auf dem Arm ist es nicht gut Schnuller will er nicht Tee hilft nur kurzzeitig am besten ist es an meiner Brust da ist er so lange er dran ist still lege ich ihn weg oder nehme in ab geht es wieder los. Hat das einer von euch auch. Er Schreit grade wie am spies und kann nicht einschlafen.
Letzte Antwort von friebchen, -
- 5 Antworten
- 325 Aufrufe
hey mädels, ich war heute beim arzt zur normalen kontrole und siehe da: muttermund um die hälte verkürzt, weich und schon durchlässig..SUPER!!! bin doch erst in der 33. woche.. bei tom ging es damals in der 34.ssw los. ich konnte meinen doc mit mühe und not davon abhalten mich gleich in die klinik zu überweisen, da tommy gerade eingewöhnung im kindergarten hat und das glaub ich nicht so tolll für ihn wäre wenn ich jetzt schon komplett weg wäre.. wenns nächste woche aber schlimmer geworden ist, werde ich wohl nicht drumrum kommen..mist!! geht es irgendwem ähnlich? sorry, bin gerade ziemlich deprimiert..
Letzte Antwort von Laura24, -
- 6 Antworten
- 394 Aufrufe
Ich bin schon fast völlig Kopflos! Nils wurde ja am Mittwoch geimpft doch schon zwei Tage vor der Impfung trank er schlecht und schlief auch kaum noch. Bzw. nur nach ner Ewigkeit. Nachts das selbe. 30min schlafen 1h wach. und ich natürlich auch. Am Tag der Impfung hat er nur geschlafen und auch kaum gegessen. Das Essen hat er gestern Nachgehohlt nur den schlaf irgendwie net. Seine "Hauptschlafzeit" ist derzeit von 22.30 bis 01.00Uhr. So verhielt er sich beim fünf WochenSchub und beim 8Wochen Schub so ein zwei Tage. Mittlerweile haben wir 5 und eigentlich keine Schubzeit. Ich gehe wirklich am Krückstock. Habt ihr Tipps? Pucken geht derzeit gar net da schreit er wie …
-
- 13 Antworten
- 428 Aufrufe
Wie ernährt ihr euch so? Esst ihr wie immer? Esst ihr für 2? Stopft ihr alles in euch rein, oder achtet ihr auf eine gesunde Ernährung? Ich esse bis auf einige Ausnahmen, ganz normal bzw gesund. Ich hatte im Februar begonnen, mit Ernährungsumstellung abzunehmen, und habe meine Essweise weitesgehend beibehalten. Manchmal gibts auch tage, da plagt mich nur so die Lust auf Süßes, aber seit der umzug rum ist esse ich auch wieder normale Portionen.
Letzte Antwort von princess1980, -
-------------------------------------------------------------------------------- Hy ihr, ich will mich erst mal vorstellen Ich bin seit 9 Monaten mit meinen Freund überglücklich zam und war immer bei meiner zicken Ärtzin die die NAse immer ziemlich weit oben hatte, aber ich dachte mir was solls! Für ein mal im Jahr kann ich mich von der untersuchen lassen... Sie hat mir immer abgeraten irgendwelche Verhütungsmittel zu nehmen da es bei mir sowieso sinnlos sei weil ich so gut wie unfruchtbar bin. (da ich wenns hochkommt alle 3 Monate meine Tage habe oder mit sogar längeren abständen) Nunja, nun hab ich seit gestern 2 test gemacht bin dringend auf der suche nach …
Letzte Antwort von Elaira, -
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Nun ist es schon fast 4 Wochen her, dass unser zweiter Engel das Licht der Welt erblickte. Jetzt möchte ich die kleine Maus natürlich auch mal vorzeigen ;o) Liebe Grüße!
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
allein lassen 1 2
von Mini1106- 25 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
meine nachbarin hat mich grade zusammen gestaucht. gehe gelegentlich früh zum bäcker und lasse maja allein in der wohnung. wenn ich gehe schläft sie. zum bäcker muss ich 3 etagen runter und 2 häuser weiter. will sie für die 5 minuten nicht extra raus zerren. jetzt hab ich halt von meiner nachbarin den anpfiff bekommen dass in der zeit sonst was passieren kann und ich maja ja überall mit hin nehmen muss. aber wenn ich des mal anders seh. zum duschen brauch ich um einiges länger und da hör ich sie auch nicht. muss ja meine hörgeräte raus nehmen. ist es wirklich so schlimm dass ich sie 5 minuten allein lasse wenn sie schläft?
Letzte Antwort von Jolly,