2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben jetzt mag ich mich auch mal Ausweinen hier.Waren gestern bei der U4 eigentlch wollten wir denn auch gleich Impfen lassen aber da Finni schon seit längeren einen Angeschwollenen Hoden sack hat und das nicht zurückging habe ich mal den doc gefragt er Windelauf und schaut nur und sagt oh da haben wir gleich Zwei Sachen einen Leistenbruch und einen Wasserbruch der kleine muss Operiert werden Ohmann habe ich mir nur gedacht und mir das heulen verkniffen er ist doch erst Drei monate alt und denn schon unters Messer waren denn auch Direkt im Krankenhaus für nochmal Gucken lassen und denn nen Termin machen erst sollte die OP am 30.10.sein aber der ärztin wa…
Letzte Antwort von Tapolina, -
Wochenfluss 1 2
von Cassy24- 40 Antworten
- 960 Aufrufe
Hab da mal ne Frage... Ich hab vor drei Wochen entbunden und noch immer Wochenfluss... der war schon weniger geworden und recht hell, hatte schon alle möglichen Farben durch, was auch normal ist laut Hebamme... Und nun ist es seit zwei drei Tagen wieder total viel und frisches rotes Blut... Ist das normal? Meine Periode kanns ja noch nicht sein, das wäre doch recht früh...
Letzte Antwort von shalyn, -
- 13 Antworten
- 585 Aufrufe
So jetzt isses soweit. Morgen wird Nils im KiGa angemeldet. Heut stand bei uns im Ortsblättchen das bis ende Nov. alle Kinder die 07/08 geboren wurden angemeldet werden müssen, da sie sonst keine Platzgarantie geben können. Mensch er hat gerade angefangen das erste Breichen zu essen und nun der KiGa. Dort soll er doch erst mit drei hin:rolleyes: Den Hammer schlecht hin finde ich allerdings das zuerst ein Termin für ein Gespräch ausgemacht werden muss, um den KiGa vorzustellen und das Pädagogische Konzept zu erläutern.... Ach ja und um heraus zu bekommen ob das Kind für den KiGa überhaupt geeignet ist. Wie wurden wir eigentlich groß?? Sorry aber ich glaube kaum da…
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
wie wollt und werdet ihr es handhaben mit dem erziehungsurlaub??? ich bin mir da echt nicht so sicher da ich ja eine unbefristete stelle habe in vollzeit und man das elterngeld ja nur 1 jahr lang oder aber es teilt und auf 2 jahre verteilt... bekommt und das ist ja noch weniger als mein nettolohn (bekomm jaso nur 870 in vollzeit) werde erst mal 2 jahre einreichen da man mir sagte das man von einen jahr nicht ohne weiters auf 2 jahre verlängern kann jedoch von 2 jahren auf 3 jahren... (verstehe zwar die logik nicht..) und im 2. jahr dann in teilzeit versuch wieder einzusteigen... im selben betrieb muß aber mal mit meiner chefin reden... da ich ja nicht zu…
Letzte Antwort von anika86, -
- 17 Antworten
- 446 Aufrufe
Hihi, heute habe ich zum ersten Mal gemerkt dass Noah Schluckauf hat *gg* das ist so lustig ..... ich finde es fühlt sich anders an als wenn er tritt oder so .....haben eure Zwerge das auch schon gehabt?
Letzte Antwort von Sunny1984, -
Liebestöter 1 2
von Katinka- 27 Antworten
- 575 Aufrufe
Ja, ich hab jetzt welche Meine Unterhosen waren mir recht unbequem und als ich neulich den Tipp für die Medela Still-Bustiers gekommen habe, hab ich da gleich eine Schwangerschafts-U-Hose mitbestellt. Und hey ... die sieht mal übel aus *lach* Und ist soooooo bequem, ich kann's keinem sagen! Der Bauch ist warm (toll für den Winter jetzt) und gestützt und nix drückt rein oder rollt runter. Tooootal toll und überaus unsexy Kann ich nur empfehlen ... vielleicht nicht unbedingt in den abendlichen Strip einbauen
Letzte Antwort von soury, -
- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo , unsere kleine (fast 13 wochen) quält sich im Moment fast jeden Tag stundenlangmit kolikanfällen rum.Es war schon mal besser um die achte woche ist jetzt aber wieder total schlimm geworden.Ich und mein Mann können schon nicht mehr. Wir haben wirklich alles ausprobiert. Kümmelzäpfchen Bauchwehtee (den ich mit getrunken habe) Lefax(wird nur schlimmer damit) Sab simplex Kümmelöl zum massieren fliegergriff Kirschgernkissen warmes Bad und und und .... die kleine tut uns so leit ....jeden Tag so viel schmerzen. Ich pass auch voll auf was ich esse. Ich darf z.b keine schokolade essen dann werden die schmerzen schlimmer. Sie ist so gut drauf wenn sie keine …
Letzte Antwort von Hoffnung, -
Elisabeth ist da! 1 2
von Linny1- 26 Antworten
- 421 Aufrufe
Hallo zusammen! Entschuldigt, dass ich mich so spät erst melde, aber irgendwie komm ich zu gar nichts mehr ... Also meine kleine Elisabeth ist am 11.10 um 05.59 mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen! Und zwar nachdem 17 Stunden bei jeder Wehe ihre Herztöne abgefallen sind. Eigentlich hätten sie es früher merken können, dass das auf natürliche Weise nichts wird ... und nicht erst wenn der Muttermund ganz auf ist und nur noch ein paar Presswehen anstehen . Aber letzten Endes ist nur wichtig, dass sie gesund ist und es ihr gut geht! Sie hatte 3030 und ist 52cm groß!!! Ich hoffe es spielt sich alles mit der Zeit so ein, dass ich wieder mal öfter an den Co…
Letzte Antwort von Schnuggel, -
- 87 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hab das gefühl dass sich meine kleine mal wieder in die BEL gedreht hat. sie lag schon einmal so aber ab der 16.ssw etwa hat sie sich in SL gedreht. da hab ich die tritte immer auf bauchnabelhöhe gespürt aber seit heute morgen sind die Tritte wieder ziemlich weit unten:confused: wie liegen eure kleinen gerade und wo sind deren tritte zu spüren? haben sie sich auch schon öfters mal gedreht?
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 55 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Habt ihr euch schon darüber gedanken gemacht wie das Baby auf die Welt kommen soll?? Habt ihr schon ein Krankenhaus ausgesucht? Ich würde gerne eine Wassergeburt machen:rolleyes:
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
wer von euch kennt noch schöne kinderlieder oder reime?? kenn nur reime für etwas älter kinder... ich fang einfach mal an ... wozu sind die hände da,hände da, hände da? wozu sind die hände da, wozu sind sie da? die hände sind zum kitzeln da, kitzeln da, kitzeln da. die hände sind zum kitzeln da, dazu sind sie da es gibt lieder über hunde-wau, wau, wau und auch lieder über katzen-miau, miau, miau aber ein lied, das gibts noch nicht und das ist das lied über mich. ich hab hände sogar 2 und auch haare mehr als 3 ich hab einen runden bauch und ne nase hab ich auch. ich hab links und rechts ein bein und ein herz , doch nicht aus stein. und jetzt …
Letzte Antwort von mandel, -
habt ihr noch sex? 1 2
von anika86- 35 Antworten
- 769 Aufrufe
hab mal ne doofe frage ... aber tut ihr es noch?? ich finde mich richtig schlimm... der arme florian bekommt schon das ganze programm live mit wir tuen es noch als ob nichts wäre... nur halt nicht so wie früher eigentlich anders aber schön alex oben geht nun garnicht mehr... aber solangsam findet alex es komisch noch aktiv zu sein er hat aber mehr angst um den kleinen das er wehen auslösen könnte oder sonst was passiert... sind eure männer auch seltsam??? oder bin ich es nur!!?? lust hab ich ja... oder habt ihr jetzt garkeine lust mehr und nähe ist nichts mehr für euch
Letzte Antwort von mandel, -
- 19,7Tsd Antworten
- 291,2Tsd Aufrufe
Für alle Mütter, deren Kind im August zur Welt kommt. Hier ist also der neue Bereich. Früher hatten wir immer drei Monate zusammengefasst, z.B. Frühlingsmütter, Sommer, .... Dies war aber leider sehr ungenau, da der Zeitraum drei Monate umfasst hat. Falls Euer ET(Entbindungs-Termin) in diesem Monat ist, dann könnt Ihr Euch hier mit den anderen Müttern austauschen.
Letzte Antwort von Johannsl, -
mal ne frage (vorallem an die flaschenmamis:p) wann fangt ihr an zuzufüttern und was nehmt ihr als erstes? hab mal interessehalber geschaut, bei den gläschen gehts ja ab dem 4. monat los...das ist ja bei mir bald... (mal blödfrag: das wäre dann ja ab der 13ten woche, oder?)
Letzte Antwort von Angelslam, -
hallo wollte nur mal eben meine kleine geschichte los werden. hatte am donnerstag ein thema erstellet wegen dem rizinusöl und es hat bei mir erst nach 9std angeschlagen. hatte blasensprung und dann gleich alle 3 min wehen. naja und dann im KH lag ich 6 std in wehen und am wehentropf und dann waren die herztöne weg:( und darauf hin musste not kaiserschnitt gemacht werden. aber meine kleine lina ist gesund und munter. LG tango
Letzte Antwort von iwi1979, -
- 3 Antworten
- 468 Aufrufe
Hallo Mädels, bei uns in Baden- Würtemberg stand anfang September ind er Zeitung das jede Mama, die ihr kind nach dem 1.September zur Welt gebracht hat, einen 40 Euro gutschein bekommt für sowas wie babymassage, babyschwimmen usw!!!! Ich habe die Infobröschüre hier, es ist echt alles bei!!! Erkundigt Euch doch mal bei Euren Jugentämtern ob es bei Euch auch sowas gibt, gesetzt dem Fall ihr habt da Interesse dran Aber 40 Euro sind manchmal schon ein ganzer Kurs das nennt sich das Programm "Stärke zeigen" Viel Glück LG Biggi
Letzte Antwort von Biggilein, -
Schneeanzug?
von B_Engal- 20 Antworten
- 514 Aufrufe
Sagt mal, unsere Zwerge werden ja Winterkinder...kauft ihr für dieses Jahr also Feb. noch (oder schon) nen Schneeanzug. Eigentlich sind die ja eh nur im Wagen und da (zumind. bei uns) im dicken Fußsack eingepackt. DA ist es eigentlich schwachsinn nen Schneeanzug zu kaufen, oder was meint ihr? Wir hätten jetzt nur ne dicke Jacke gekauft.
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 28 Antworten
- 698 Aufrufe
So hier nun ein Bild von meinem Zwerg am Entbindungstag:)
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 50 Antworten
- 868 Aufrufe
hey, ich wollte mal wissen, wie weit ihr mit euren KiZi`s sind? ich werde diese woche die babykleidung waschen und in den schrank räumen, dass wir noch etwas farbe, bilder und deko ins KiZi bekommen. wir haben am freitag auf nem baby-flohmarkt noch ein türgitter (brauchen wir wegen einem holzofen) eine babytrage für den rücken und ein maxi-cosi von chicco für insgesamt 25 euro bekommen! habt ihr auch schon bilder vom Kizi? wenn ja, dann zeigt doch mal her;) bei mir fehlt auch noch so einiges bis das baby kommt, das ich noch besorgen muss. habt ihr schon alles? liebe grüße
*heul* Ich komm gerade vom FA. Leider will mein Zwerg sich schon auf den Weg machen. MuMu ist geöffnet, leichte Wehentätigkeit.... Hab nun ne Einweisung für eine Notfall Cerglage bekommen, werd mich gleich auf den Weg machen. Und mit der Lungenreife soll auch begonnen werden. Keine Ahnung wie lange ich weg bin.
Letzte Antwort von Mephisto, -
wollte mal wissen,ob ihr abends schon wieder ausgeht..egal ob zu freunden oder disco?...dann wollte ich noch fragen,wenn ihr weggeht(auch schon vor der schwangerschaft)seid ihr dann immer zusammen weggegangen,also mit mann/freund oder alleine?....wie findet ihr es,wenn euer mann/freund alleine in eine disco geht?oder macht ihr das so aus,dass jeder dann mal ein WE weggeht und der andere daheim auf die kinder aufpasst?
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 70 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Ihr Lieben, wollte mal fragen wie eure Bäuche jetzt nach der Entbindung aussehen.Meiner sieht im Bereich des Bauchnabels total faltig aus und es hängt eine Speckrolle runter :-(. Finde das sieht echt schlimm aus.Und wie sieht es bei euch aus? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von klausi, -
- 19 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Meine Kleine weint jetzt den 2. Tag sehr viel. sie trinkt auch so komisch, und ist kaum zu beruhigen wenn sie schreit.erst nach einiger zeit schläft sie dann völlig erschöpft ein. kann das sein, das sie gerade einen schub hat?? habt ihr schon erfahrungen, oder erlebt gerade ähnliches??? lg Linde
Letzte Antwort von shalyn, -
- 3 Antworten
- 508 Aufrufe
Hallo!!! Brauche dringend Rat!!! Ich habe ab der 6ten Woche angefangen Ida dann und wann mal ein bisschen abgepumpte Milch in der Flasche zu geben.Wenn ich mal einen Arzttermin hatte oder beim Frisör war konnte mein Mann sie so problemlos füttern...das lief super. Jetzt ist sie bald dreizehn Wochen. Ich habe letzte Woche mit meinen Rückbildungskurs begonnen und auf einmal nimmt sie die Flasche nicht mehr. Sie läßt lieber die Mahlzeit ausfallen und schläft schreiend ein als die Flasche zu nehmen. Was soll ich nur machen habe schon verschiedene Sauger ausprobiert.Geht das wieder von allein weg. Ich möchte ja auch nicht ewig stillen , dann muss sie ja eh die flasche …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 14 Antworten
- 472 Aufrufe
Liebe Jolly Ich freu mich so dass du deine beiden kleinen Schätze endlich nach Hause nehmen durftest, ich hab seit der Geburt von Jorim oft an dich gedacht, und wie hart es sein muss seine Kinder soooooooooooooo lange im KH zu lassen. Euch wünsche ich alles Gute und geniesst die Kleinen auch wenn es sehr streng ist. Ich komm ja manchmal mit 1Kind schon an die Grenzen, also Hut ab vor Zwillingsmama Jolly:)
Letzte Antwort von Biggilein,