2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 356 Aufrufe
So Mädels, dann stimmt doch mal hier bitte ab, welchen Schriftzug wir für unsere Bauchmal-Aktion nehmen... Der Schriftzug, der bis heute abend die meisten Stimmen hat, hat gewonnen:D Bin gespannt! PS: Wenn ihr mehrere Favoriten habt und euch nicht entscheiden könnt, könnt ihr auch mehrere Vorschläge anklicken!
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 22 Antworten
- 646 Aufrufe
huhu mal ne frage: was macht ihr als unterlage (wo es jetzt kalt wird) in den kinderwagen? ich hab einen duo edge von emmaljunga.. wenn die aus schweden kommen müssten die doch eigendlich gut warm halten, oder? die verkäufer haben auch nicht wirklich ahnung... und noch ne frage: ich möchte so gern eine kinderwagenkette haben aber nicht aus holz! gern eine mit kuscheltierchen oder so..hab sowas schon mal an anderen wagen gesehen aber noch nie im geschäft... habt ihr ne ahnung wo man sowas bekommt? freue mich über pm´s!!
Letzte Antwort von Angel1982, -
...also, bei uns ist es ja jetzt wieder soweit an verhütung zu denken. hatte schon ein gespräch mit meinem FA.er meinte entweder eine spirale für 2 1/2 Jahre, oder eventuell die 3-monats Spritze. bin mir noch unsicher was ich machen soll. aber wahrscheinlich werd ich mir die spritze mal geben lassen, dann hab ich zumindest nen schutz bis jänner und dann seh ich ob sie mir zusagt, oder ich doch wieder auf die pille umsteige... mit der spirale...ich weiß nicht kann ich nicht viel zu sagen, hatte jemand von euch schon mal eine. spürt man(n) die??? habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?? lg Linde
Letzte Antwort von sanraffi, -
Unsere Mimi1985 heiratet heute! 1 2 3
von Gast Lothlorien- 56 Antworten
- 871 Aufrufe
Ich wünsche Euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag. Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Euch drei.
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 11 Antworten
- 459 Aufrufe
Huhu, ich hab zur Zeit ein riesen Problem mit meiner kleinen. Seid ein paar Tagen schreit sie sich weg beim trinken. Sie hat hunger, saugt gierig an und dann geht es los.....sie schreit und schreit und schreit. Läßt sich dann auch kaum beruhigen. Wenn sie beruhigt ist und ich will weiter machen, geht es wieder von vorne los. Waren heute beim KIA, es kann nichts gefunden werden, alles okay. Sollte ihr mal ein PCM Zäpfchen geben um Schmerzen auszuschließen. Brachte keinerlei besserung. Hab ihr Carvumzäpfchen gegeben, brachte gar nichts. Ob Pre oder 1er, egal. Sie trinkt mit Müh und Not nur, wenn ich sie ganz kompliziert auf der BRust liegen habe, dann aber auch nur m…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 20 Antworten
- 404 Aufrufe
Hey Ihr lieben Mädels... Ich muss mich nochmal bei euch allen bedanken... Ich habe gerade nochmal ganz in Ruhe meinen Thread durchgelesen, wo ihr mir alle so lieb die Daumen gedrückt habt... Musste fast weinen... ihr seid alle so lieb, und das hat mir so viel Kraft gegeben, dass ihr alle für mich da wart und die Daumen gedrückt habt! Echt wahr! Es war so eine schwere Geburt, und noch heute hab ich Alpträume, aber ihr habt dazu beigetragen, dass ich´s dann doch geschafft habe! Danke!!!! Nun geht der Oktober zuende und wir schreiben ja weiter im familienforum, aber ich werde den Oktober-Schwangerschaftsthread echt vermissen, und denke gerne an die viele…
Letzte Antwort von sanraffi, -
Viel Glück
von Blackpearl- 11 Antworten
- 445 Aufrufe
Liebe Januarmamas! Ich bin nicht mehr oft hier und werde es wahrscheinlich noch weniger sein in Zukunft... wenn die ersten Babys kommen. Es zieht mich doch sehr runter noch im Moment, wenn andere Mamas ihre Babys gesund zur Welt bringen dürfen! Ich möchte euch an dieser Stelle vielen, vielen Dank sagen für eure Unterstützung und eure lieben Worte! Ja, bei euch ist jetzt der Endspurt angesagt, viele sind ja jetzt auch schon über die 30. SSW drüber... Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen, dass auch der Rest der Schwangerschaft gut verläuft und ihr euch nicht zu viele Sorgen um eure Bauchbabys machen müsst! Und ich wünsche euch eine wunderschöne Geburt und e…
Letzte Antwort von jokababy, -
- 70 Antworten
- 984 Aufrufe
na ihr lieben, wie gehts? also ich hab ja mal wieder eine frage (bin ja meist die letzte aus dem novemberbunde mit dem 30.11)... was für geburtsvorbereitende maßnahmen macht ihr und wo bekommt ihr das her?? also ich meine damit z.b. wo kauft ihr den himbeerblättertee, wieviel trinkt ihr davon usw. oder macht ihr dammmassage und mit welchem öl? was macht ihr noch?? lg, sandra
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 62 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hi mädls am sonntag durfte ich ins krankenhaus mit 39 grad fieber nach vielen untersuchungen und einer horrornacht wollte ich einfach nur noch heim.... und jetzt sins scho wieder 39 grad was kann ich tun damit es ruter geht
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 38 Antworten
- 669 Aufrufe
Wo werden eure Kleinen schlafen und worin, also Wiege oder Bettchen? Habe eine Wiege für die ersten Monate, die steht genau neben unserem Bett an meiner Seite:D damit ich die Kleine immer im Auge habe. Habe heute bei Baby Butt ein Komplett-Set-Bettchen bestellt. Bin mal gespannt, wie es in Wirklichkeit ausssieht. Die liefern schon in 2 Wochen. Hat einer von euch viellecht auch im Internet bestellt?? Was habt ihr da für Erfahrungen??
Letzte Antwort von anika86, -
- 37 Antworten
- 852 Aufrufe
Wir sind seit gestern Abend zu Hause, die erste Nacht war sehr anstrengend, mit dem stillen klappt es noch nicht richtig, muss dann noch pumpen und er braucht meistens trotzdem noch Zusatznahrung:( War die ganze Nacht irgendwie mit stillen, pumpen und füttern beschäftigt. Hoffe das spielt sich bald besser ein, bin schon ziemlich frustriert, aber da er im KH nicht bei mir war ging es auch leider nicht wirklich anders, er wurde halt von Anfang an zugefüttert. Sonst geht es ihm aber gut, der Chefarzt hat uns gestern nochmal gesagt er hätte nie gedacht dass es so gliempflich ausgeht und es keine weiteren Komplikationen mehr gab, wir hätten einen kleinen Kämpfer:) Ich habe …
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Huhu, Celina hat ja die blöden Blähungen und dabei noch wahnsinnig harten Stuhlgang.Sie muss bei jedem Stuhlgang richtig doll pressen und bekommt dann einen knallroten Kopf.So muss sie sich anstrengen.Hat noch jemand das Problem?Und was macht ihr dagegen?Hab Freitag erst wieder Termin beim Kinderarzt.Sie wird ja nicht gestillt und bekommt Beba HA Start Pre.Wie sieht bei euern Babys der Stulgang aus?Ihrer ist richtig fest und kugelförmig. Liebe Grüße Nadine
- 18 Antworten
- 470 Aufrufe
Ich komm gerade vom Kurs und bin ganz hingerissen Das tut soooooooo gut! Wenn ihr irgendwie die Möglichkeit das zu machen: Tut es! Bin darauf in Ermangelung eines Geburtsvorbereitungskurses gekommen und bin total dankbar dafür. Davor hätte ich das wohl für Geldmacherei gehalten oder so Also tut euch was Gutes und macht das!
Letzte Antwort von Katinka, -
- 23 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu, in welcher Lage schlafen eure Babys?Bauchlage soll man ja garnicht machen wegen dem plötzlichen Kindstot.Aber wenn die Kurzen auf dem Bauch bei uns einschlafen ist das doch nicht schlimm oder?Bei der Rückenlage soll sich ja angeblich das Köpfchen vom baby verformen und deswegen sollen die Babys auf der Seite schlafen.Stimmt das? Liebe Grüße Nadine
- 13 Antworten
- 390 Aufrufe
Huhu, lächeln eure Babys schon?Also ich meine jetzt nicht das unbewusste Engelslächeln sondern das erste bewusste Lächeln,wenn die Kleinen zb ein bekanntes Gesicht sehen.Unsere ist ja jetzt 4 Wochen und lacht schon sehr oft und brabbelt vor sich hin.Das ist sowas von süss :-) Liebe Grüße Nadine
- 18 Antworten
- 489 Aufrufe
Wir haben zwar in letzter Zeit nicht mehr aktiv mitgeschrieben, aber trotzdem wollten wir auch verkünden, das unsere kleine Amy Johanna am 23.10. mit 6 Tagen verspätung das Licht der Welt erblickt hat. Sie wog 3250gr. und ist 50cm groß. Die Geburt verlief total schnell und überraschend. hatten wir doch nach 6Tagen über Termin schon mit der Einleitung gerechnet. Aber Amy meinte dann, doch noch ganz schnell alleine zu kommen. Insgesamt dauerte die Geburt ca. 5Stunden. Im Kreissaal angekommen dauerte es nur 1 Stunde bis sie da war. Wir sind super stolz und einfach mega glücklich, wenn auch sehr geschafft! LG Jessy mit Family
Letzte Antwort von elke30, -
- 112 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Bei uns Junis gabs mal so einen Thread und ich eröffne den hier jetzt mal neu.. Was lasst ihr alles impfen, lasst ihr auch kostenpflichte Impfungen machen und wenn ihr etw. nicht impfen lasst, aus welchem Grund Meine wird gegen alles geimpft, also sie bekommt die 6-fach-Impfung. Rotaviren wollte ich auch machen lassen aber bei uns kostet die 215€ .. weiß net ob ich das Geld übrig habe und Hebi meinte, die Impfung wäre unnötig.. Wie siehts bei euch aus?
Letzte Antwort von carolin2101, -
Namenswahl
von Gast Luna-Sophie- 21 Antworten
- 588 Aufrufe
Ich bräuchte mal eure hilfe.. Also wie ihr ja teilweise gestaltet sich die namenswahl bei mir etwas schwierig bzw ich bin ziemlich unschlüssig. Zu letzt dachte ich "ach.. sch**** drauf das sophie grad ein modename ist - dir gefällt er.." Also war ich bei Sophie-Louise so.. nur aber ist das problem das mein nachnahme mit Sch beginnt und mit s endet.. sprich ich glaube das wäre alles ein ganz schöner zungenbrecher mit 4 S! Nun fiel mir noch Namina Olivia ein.. Nu war ich am googlen finde zwar namina aber nur in kombi mit türkischen Texten die ich nicht entziffern kann. Kann mir vielleicht jemand sagen ob und was namina bedeutet.. bevor ich meinem kind einen namen …
Letzte Antwort von soury, -
- 10 Antworten
- 413 Aufrufe
Hallo zusammen! Meine Frage an euch: Nehmen die Bewegungen eurer Kleinen auch ab? Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie zunehmend fauler wird. Es sind zwar immernoch Bewegungen spürbar aber seltener. Habe mir schon Sorgen gemacht und heute hat sie dann endlich wieder richtig losgestrampelt. Es scheint ihr also gut zu gehen und Schluckauf hat sie auch öfter. Habe ja auch gelesen, dass die Babies nun die meiste Zeit schlafen und sich eh nicht mehr so viel bewegen können. Also: Grund zur Sorge oder nicht??
Letzte Antwort von madame_zero, -
bräuchtet ihr mehr hilfe?
von Gast monic- 16 Antworten
- 894 Aufrufe
meine schwiemu will mir dauernd helfen. meine wäsche bügeln, mir leon abnehmen, damit ich schlafen kann am nachmittag....ich will die hilfe aber nicht, denn ich brauche sie nicht. ich bekomme nachts genug schlaf, leon wird nur einmal wach und schläft dann direkt weiter nach der flasche. auch über tag ist er sehr pflegeleicht, entweder im tt oder inzwischen auch im laufstall wenn er wach ist und ich bekomme alles erledigt. bräuchtet ihr hilfe und fühlt euch manchmal überfordert oder kommt ihr auch so prima alleine klar?
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 25 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Seit Wochen quäle ich mich mit dem gedanken ab zu stillen. Ich fühle mich dabei nicht richtig wohl. Zum einen weil ich ständig Angst meine Milch wird weniger ( das tut sie auch wenn ich nicht ständig entsprechend Tee trinke), zum anderen weil Luca manchmal stundenlang nuckelt ohne einzuschlafen ( obwohl er müde ist) und auch nuckeln will! oder er geht ins andere extrem: nach 3 min. einschlafen und so zieht sich eh alles wieder stundenlang in die Länge. Er trinkt immer noch nicht ohne Stillhütchen und diese verhindern eben bei mir, das die Milch entsprechend gebildet wird. Ich stille immer noch alle 2 Stunden und das jeweils …
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nehmen sich eure Männer rund um den ET Urlaub? Also ich hab ja am 25.1 Et und mein Schatz hat am 23.1 seinen letzten Arbeitstag und dann 4 Wochen Urlaub. ICh hoff mein kleiner kommt nicht stark zu früh, sonst müssen wir den Papi aus der ARbeit holen *g* Er wollte auf jeden Fall die 4 Wochen Urlaub um die ersten Wochen mit seinem kleinen verbringen zu können ;-) Wie ist das bei euch?
Letzte Antwort von sanne0510, -
so ich hab mal ne frage...was für schnuller nehmt ihr denn...also ich hab 3 schnullerarten zu hause...und wollte wissen ob ihr wisst welcher der bessere ist... also ich habe die von MAM, von NUK, und dann noch welche mit ner kirschform... ich mag nich wen es viel auswahl gibt, da weiß man nicht was man nehmen soll -.-
Letzte Antwort von shalyn, -
- 25 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Halloo Ich habe mal ein paar Fragen, bzw wollte wissen, wie ihr das so macht.. Ich habe Mia letzte Woche ein paarmal gepuckt und heute habe ich den Swaddle me ausprobiert. Es funktioniert, sie schläft wunderbar, aber ich komme mir vor wie eine Rabenmutter:o denn sie weint erstmal beim Einpucken. Dafür schläft sie Nachts ganz ganz ruhig, aber trotzdem. Wie macht ihr das? Lasst ihr eure babys weinen? Ich habe das Gefühl, dass ich sie sich "in den Schlaf" heulen lasse..eigentlich ist es wahrscheinlich garnicht so, aber ich fühle mich so. Ich mache dabei ihr Babyei an, ich knie mich über sie und kuschel sie und mache schhhh... und umfasse ihren Kopf, aber trotzdem fühle…
Letzte Antwort von sprachschatz, -
Taufe 1 2
von LiLa_Diam0nD- 37 Antworten
- 888 Aufrufe
Soo, meine Kleine wird ja nun am 19. diesen Monats getauft.. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ihr nichts zu schenken, da die Feier teuer genug sein würde, aber ich hatte nun eine ganz tolle Idee.. ich habe einen Stern auf ihren Namen taufen lassen Hat mich jetzt mit Versand 45€ gekostet, das hatte ich schon noch für meine Süße übrig Als Widmung auf den Zertifikat steht ihr Taufspruch und da ist halt noch ne Sternenkarte etc bei .. Ich freu mich so, dass ich doch noch ne Kleinigkeit für sie gefunden habe. Die Bombe lass ich aber erst an der Taufe platzen und erzähle vorerst niemandem der dabei ist davon
Letzte Antwort von Angel1982,