2008 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2008
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.927 Themen in diesem Forum
-
- 20 Antworten
- 14,9Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine Frage, wie fühlen sich Senkwehen an? Ab wann können sie beginnen? Habe seit gestern bzw. vorgestern sehr oft nen harten Bauch, es tut nicht weh, aber ist halt unangenehm und häufig, trotz Magnesium Okay ich habe die letzten Tage geschlammt was das angeht, vielleicht muss der Körper sich wieder an mehr gewöhnen bevor das nachlässt, aber bin mir nicht sicher... manchmal drückt es unten manchmal wird der Bauch aber nur obenrum hart und unten weich.... habt ihr das auch? Hoffe ihr könnt mir Rat geben... Danke schon mal
Letzte Antwort von Left, -
Schlafrhytmus 1 2
von c-kadettchen- 37 Antworten
- 673 Aufrufe
Huhu Mädels ich mal wieder.....irgendwie is hier ja schon seit ein paar Wochen beim Thema schlafen der Wurm drin *grummel* vielleicht hat ja jemand die zündende Idee für mich.....Also bis Kassel hat Stefan echt nen festen Rhytmus gehabt, 6.30 aufstehen, 9 schlafen, 13 Uhr schlafen 18.30 spätestens schlafen....nach Kassel war ja alles wirr, zwischendurch hat er mal ein paar Tage nur Mittagsschlaf gemacht da gings abend auch mit schlafen, gestern und heute war mit schlafen abends vor 20 Uhr nix zu wollen, gestern haben sie ihn in der Krippe von 15 bis 16 Uhr schlafen lassen und heut is er um 5 aufgewacht, hat von 7 bis 8 geschlafen und nach dem 3. Versuch endlich von 14 Uhr…
Letzte Antwort von c-kadettchen, -
- 14 Antworten
- 438 Aufrufe
hat heute Burzeltag Alles Gute und Liebe, lass dich feiern und reich beschenken
Letzte Antwort von Sumsl, -
- 16 Antworten
- 983 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, war mit Luca eben beim KiA..der hat eine Vorhautverengung festgestellt. Jetzt muß der Kleine Mann zur OP...hat denn jemand von euch, damit schon Erfahrungen machen müssen und kann mir erklären was da so passiert und so? Bin grad total durch den Wind..
Letzte Antwort von Kivi, -
So, hoffe, ich bin bei euch richtig. Julia ist seit letzter Nacht im KH, vorraussichtlich wird Viola morgen mittag geholt. Liebe Grüsse an alle..
Letzte Antwort von sona, -
- 14 Antworten
- 797 Aufrufe
hallo bissel spät was selbst flori ist schon ein jahr nun... aber unser hochstuhl ist so schei*e der fällt fast auseinander ist von roba(neu kauf) und aus holz war bis er ca 2monate in gebrauch war zufrieden... doch dann geht jetzt alles auseinander muß angst haben flori bricht da irgendwann mal durch hab schon 2 mal neu geleimt das steck system soll ich noch nen neuen kaufen oder lohnt das net mehr da er schon 1 ist... überlege mir von peg prege prima papa zuholen und den könnte ich ja sicher noch fürs 2nutzen ach ich fand gut bei meinen den ich jetzt habe st stuhlt mit nem tisch füpr später....
Letzte Antwort von Mini, -
- 7 Antworten
- 730 Aufrufe
hallo ich hab mal wieder so ne frage... und zwar flori steht ja echt auf alles was glitzert ketten,spängchen,ringe halt einfach alles zum hüpsch machen gestern ist er beim "klauen" erwischt worden ich habe das net gemerkt gehabt im geschäft zuck hatte er ne kette an eigentlich ja lustig ich hab ihm dann eine von 5 ketten:o gekauft eine bunte mit holzperlen... und spängchen halt heute beim müttertreff war er ganz stolz auf seine kette und spängchen hat die sachen nicht ausgezogen aber die anderen mütter fanden das glaub net gut weil er ja ein junge ist:mad: ich finde er ist ein KIND und wenn er ketten spängchen usw anziehen möchte warum denn nicht?!?! es ist das e…
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Jheliza ist SCHWANGER 1 2 3
von Jheliza- 50 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
ja, ich bin ss hab heut morgen zweimal positiv getestet. und heut nachmittag auch nochmal mit diesem sündhaft teueren Clearblue digital,der anzeigt in welcher Woche man in etwa ist Tja.... ET is 21.-23.10.2010 - muss erst mal zum FA gehen am 22.02. dann wissen wir welcher ET
Letzte Antwort von Grummellinchen, -
Eben hat Jana's Mann mich angerufen: heute morgen um 8.28 mit einem Kampfgewicht von 2840 Gramm wurde die kleine Felicité-Amélie auf die Welt geholt! Mama und Tochter sind wohlauf, dem Papa geht auch sehr gut und ich muss jetzt weinen! Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Ich freue' mich so!
Letzte Antwort von Seele, -
- 59 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kleiner Fin, ich drück alle Daumen und wünsche dir eine schnelle und gute Besserung ohne OP, fühl dich ganz fest gedrückt von Tante Susan
Letzte Antwort von dani1981, -
Schlafdesaster
von Gast Luna-Sophie- 22 Antworten
- 514 Aufrufe
Hey ihr, ich habe hier momentan ein absolutes schlafdesaster. Die Hölle triffts wohl eher, so schlimm wars nicht mal als sie neugeboren war. Vor ein paar wochen hats angefangen das madame nächtens terror macht. Anfangs sah das so aus, das sie irgendwann "wach" wurde und brüllte, wenn ich runterging, ihr den schnuller gab, sie wieder hinlegte und spieluhr anmachte, schlief sie wieder ein. Nach 5-10 minuten das spiel nochmal.. teils bis 2 Stunden. War ich dann mit im schlafzimmer in meinem bett hörte das meistens auf. Dann wars ein paar tage gut, so wie vorher, und kam brachial zurück. Ich lege sie abends ins bett, sie schläft wunderbar ein. Meist muss ich nich…
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 10 Antworten
- 392 Aufrufe
Liebe Emilia, wie wünschen Dir alles Liebe und Gute zu deinem zweiten Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern! Küsschen von Britta, Laura & Lenja
Letzte Antwort von Nina206, -
- 56 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hier ein paar Bilder von den über 100 Stück, die ich geschossen habe. Kirsten hat noch ne Ecke mehr gemacht. Ich numeriere sie mal durch. Wer welche haben möchte, kann mir gerne ne PN mit seiner Emailadresse schicken und bekommt das Bild in voller Größe zugeschickt. Und los geht's: 1) Nicole und ihr DC-Kassettchen Stefan 2) Leny-Maus 3) Katrin und Norman 4) Emil - die Serie Teil 1 5) Emil - die Serie Teil 2 6) Emil - die Serie Teil 3 7) Emil - die Serie Teil 4
Letzte Antwort von mel81, -
- 12 Antworten
- 355 Aufrufe
Liebe Laura! Wir wünschen Dir alles Liebe & Gute zum 2. Geburtstag! Laß Dich reich beschenken, futtere leckeren Kuchen und genieße das Geburtstagssonnenwetter! Wir sind froh, daß es Dich gibt und haben Dich dolle lieb! Deine Freundin Franzi und Mama
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 3 Antworten
- 349 Aufrufe
Liebe Sina-Marie, alles, alles Gute zum zweiten Geburtstag wünschen dir Corinna und Seija! Ich hoffe, du konntest schön mit deinen Lieben feiern und träumst nun selig vom Geburtstagkuchen, deiner Feier und den Geschenken !
-
- 1,4Tsd Antworten
- 17,5Tsd Aufrufe
Huhu, ich dachte vielleicht bekommen wir das im nächsten Jahr mal hin uns irgendwo in der Mitte zu treffen:D Wäre doch bestimmt lustig...und mann könnte ja schonmal anfangen zu überlegen wo und wann und so Sachen.... Liebe Grüße Nicole Wir sind dabei 1) Kirschi wenn nichts melodramatisches dazwischen kommt 2)Lothlorien 3) Mimi nicht ganz sicher 4) c-kadettchen 5) Katinka 6)Milka 7) Svea 8) Lumpi 9) B_Engal 10) heissi 11) Candycloud 12) mel 13) America 14) Jokbaby 15) Mephisto Unterkunft: Vogtscher Hof bei Kassel (über google zu finden) das Wochenende vom 16.4.2010 bis 18.04.2010 Unterkunft: 26,00€ (…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 17 Antworten
- 638 Aufrufe
N'Abend, ihr Lieben. Ich habe folgendes Problem: Lisa hat im Moment ihre ersten heftigeren Emotiönchen. Kennt ihr sicher. Man verbietet etwas, nimmt etwas weg (womit sich das Kind verletzen könnte o.ä.), und es wird geheult. Lisa macht es seit einigen Tagen so, dass sie dann, nachdem sie gemeckert oder geheult hat, meine Nähe sucht. Sie schmeißt sich richtig an mich ran, umarmt mich, lutscht an meinem Hals oder meiner Schulter und möchte wohl kuscheln, aber dann kommt es vor, dass sie mich beißt. Wie würdet ihr reagieren? Ich sage laut 'Aua!', hebe sie weg und erkläre ihr, dass das weh tut. Aber öfters beißt sie mich dann beim nächsten Mal wieder. Ob sie meine Erkläru…
Letzte Antwort von Beldaran, -
- 24 Antworten
- 768 Aufrufe
Huhu Mädels, heute waren wir ja bei meinen Eltern übern Tag und meine Ma hat das (von mir) befürchtete Thema angeschnitten wann sie Stefan denn mal ein paar Tage haben kann...ich hab ihr dann gesagt das das wohl erst nächstes Jahr im Sommer was wird, daraufhin war sie voll traurig und jetzt plagt mich mein Gewissen.... Ich hab einfach jezt noch kein gutes Gefühl dabei weil: 1. ist mir die Entfernung zu meinen Eltern echt noch zu groß, wenn irgendwas wäre bräuchte ich ca. 1 Stunde um da zu sein 2. sieht er sie nicht sooft und versteht ja auch noch nicht wirklich das das auch Oma und Opa sind...als er erstmal "aufgetaut" war heute war er zwar echt gut draufund ist au…
Letzte Antwort von auronia, -
Vielleicht können wir hier ja immer schreiben was es zu essen (also für die Zwerge - bei uns ist ja so das er meist das gleich isst wie wir) gab...mir gehen langsam echt die Ideen aus... Heute Mittag gabs Mischgemüse (Bohnen, Erbsen, Blumenkohl, Karotten) in Frischkäse-Soße mit Kartoffeln Gestern: Kartoffeln mit Rahmspinat Und bei euch?
Letzte Antwort von CrushedIce, -
Mädels es ist soweit nur noch 85 Tage bis wir uns treffen . Ich freu mich schon wie Bolle auf euch und hätte nix dagegen wenn wir schnell April haben Bin echt sooo gespannt,wenn man so vor dem Rechner sitzt und mit euch schreibt macht man sich ja doch schon so seine Vorstellungen wie der eine oder andere so persönlich ist..... Ich habe schon so einige aus dem I-net kennengelernt.Und es ist echt immer aufregend wenn man sich dann mal persönlich kennenlernt:D Ach wär doch schon April
Letzte Antwort von auronia, -
- 2 Antworten
- 262 Aufrufe
Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und weint fast immer wenn sie zu Papa "muss". Ich studiere und sie geht von früh bis nachmittag in den kindergarten. Sie ist eigentlich nicht scheu etc... auch bei fremden Leuten nicht, aber beim eigenen Papa schon. Er gibt sich ja auch echt Mühe , spielt mit ihr aber meistens fängt sie dann an zu heulen und beruhigt sich nicht mehr! Mein Freund ist schon total verzweifelt, weil das iwi schon immer so ist - dh. es gibt auch mal tage wo es ganz gut klappt, aber sonst ist sie total auf mich fixiert ! Obwohl das so widersprüchlich ist, denn im kindergarten hat sie ja auch keine Probleme! Ich hab nur eine einzige Vermutung. Als sie …
Letzte Antwort von livi, -
Ich dachte es braucht einen eigenen Fred zum piensen. Habe das Gefuehl denn Quasseltread nur mit meinem gepiense zu vergiften, so dass sich keiner mehr traut dort sein schoenes Alltaegliches hineinzuschreiben. UND ich hoffe nicht die Einzige zu sein, die hier was zu piensen hat:D Dann fange ich doch mal anL: Dachte ich Ende letzter Woche schlimmer gehts nicht, ist es heute um tausenfach schlimmer:( Anna will einfach nicht mehr schlafen. Sie ist die letzen Naechte konstand jeden Morgene eine Stunde frueher aufgewacht. Womit heute wir bei 4Uhr morgens angekommen sind. Ich konnte sie nur beruhigen, wenn ich sie im Arm hielt. Ich durte sie nicht in ihr Bett legen, obw…
Letzte Antwort von JuleMaus, -
- 1,2Tsd Antworten
- 17,8Tsd Aufrufe
Hilfe! Seit gestern dreht sich unser kleiner Nils von alleine auf die Seite und dann weiter auf den Bauch. Ich dachte ich seh gestern nicht recht er ist doch gerade mal 17 Tage alt. Gut den Kopf hat er von Geburt an gehoben. Aber das geht mir echt ein bisschen schnell. Zumal ich jetzt wenn er schläft voll schiss hab das er sich ohne Aufsicht auf den Bauch dreht und dann?? Wir haben ihn heute morgen gewogen und er hat in einer Woche 1kg zugenommen. Bin echt am überlegen beim KiA anzurufen. Was denkt ihr darüber?
Letzte Antwort von Tapolina, -
Da ja der Osterhase bald vor der Tür steht dachte ich, der Thread muss noch her Was macht ihr mit den kleinen an Ostern? Wisst ihr schon was ihr schenkt?
Letzte Antwort von dani1981, -
So..... Dann postet mal die Videos eurer Suessen.
Letzte Antwort von Tapolina,