2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollt mal fragen, ob die Fontanelle bei Euren Babys auch soooo stark zu sehen ist. Bei Jèrome ist die stellenweise ganz stark eingefallen. Das hab ich bis jetzt noch bei keinem meiner Kinder sooooo extrem gehabt. Gestern abend hab davon mal ganz unbeabsichtigt ein Bild gemacht. Das ist mir vorhin erst beim runterladen von der Kamera aufgefallen. Hier mal ein Bild davon
-
Sara
von _Zerafina_- 8 Antworten
- 891 Aufrufe
Hallo, komme gerade vom Krankenhaus.Ich weiß, ich bin kaum noch online und wenn, habe ich nicht gerade positives zu berichten. Sara geht es nicht so gut. Die OP war sehr lang...die rechte Gesichtshälfte ist ziemlich angeschwollen....Sie hat Schmerzen und schreit sehr viel... Ich hab manchmal das Gefühl, ich kann nicht mehr....die schwierige Zeit scheint kein Ende zu nehmen...die lezten Monate, die Belastung, langsam bin ich ausgebrannt...es kostet alles so verdammt viel Kraft.... Sara bekommt jetzt 8 Wochen am stück Cortison- 2 mal in der Woche zum Check- up wg. den Risiken und Augenklinik....ach ich will nicht piensen... Ich glaub- mittlerweile muss ich …
-
- 7 Antworten
- 796 Aufrufe
Hallo, arbeitet von Euch jemand ganztags? Ich fühle mich im Moment ziemlich gestresst, da ich neben der Ganztags Arbeit auch noch Tochter (nach der Kita) und Haushalt versorge (Mein Mann ist ebenfalls ganztags beschäftigt). Ich muss zugeben, dass ich ein Typ bin, der sich auch schnell zu viel selbst auflädt und alles perfekt hinkriegen will Jetzt bin ich auch noch erkältet *jammer* Habt Ihr einen Tip, wie ich die letzten Wochen vor dem Mutterschutz so entspannt wie möglich rumkriege? Liebe Grüße!
Letzte Antwort von Katrin74, -
Schon wieder! 1 2
von Gast Lorelai- 25 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Maaan! Schlimm genug, dass ich wieder meine Tage bekomme!!! Aber jetzt kommen die auch total unregelmäßig. Habe sie einmal bekommen und fast genau 4 Wochen später wieder. War schon sehr froh, dass die Periode so pünktlich kam, nur gestern bekam ich dann wieder diese gewissen Bauchschmerzen und heute hab ich schon wieder meine Tage! Also nicht so leichte Schmierblutungen, sondern so richtig! Und dabei ist das letzte Mal erst 1 1/2 Wochen her Wie lang dauert es denn normalerweise bis es sich wieder eingependelt hat?!
Letzte Antwort von sandra07, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben, ich bin eigentlich ne herbstmama aber ich dachte, dass ihr diese fragen zur elternzeit vielleicht besser beantworten könnt. also am besten liste ich die fragen mal auf dann sind sie besser zu beantworten: 1. wann muss ich elternzeit bekannt geben bzw. beantragen? 2. Wem muss ich bescheid geben, nur meinem chef oder auch der krankenkasse, arbeitsamt? 3. wie ist das wenn ich in der elternzeit stundenweise arbeiten möchte? 4. bin ich in der zeit weiterhin über meinen arbeitgeber versichert oder übers amt? 5.wann und wo beantrage ich elterngeld? 6. hat man eigentlich auch vollen anspruch auf die elternzeit wenn man nur ne teilzeitstelle (25 std./woche) h…
Letzte Antwort von Anni83, -
- 32 Antworten
- 987 Aufrufe
ja es ist soweit am 11.10.2007 wird unsere Maus das Licht der Welt erblicken mit meinem Mann und mir , freuen sich auch die zwei großen Geschwister Aymée-Sophie 06.09.2004 und Ricardo-Emilio 07.12.2005 Wie geht es euch so am ende der Schwangerschaft? Ich liege fast nur noch Flasch da ich wenn ich stehe laufe oder sitze innerhalb kurzer Zeit Rückenschmerzen bekomme... aber habe es ja bald geschafft und ich weiß ja auch wofür ich das durchmache:)
Letzte Antwort von MamaSandy, -
- 7 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, möchte euch gerne von meinem 3. screening gestern berichten und somit gleichzeitig dem ärger über meinem fa luft machen. als erstes hatte ich einen recht langen termin bei der recht netten hebamme während meines ersten ctg`s. das ctg war super, meinte sie, besser könnte es nicht sein, herztöne zwischen 131 und 148, auch mal kurz bei 160 und keine ausschläge des wehenschreibers. sie tastete meinen mumu ab, der wie vor 2 wochen weich war. sie sagte evtl.macht der arzt gleich noch einen vaginalen ultraschall um die zervixlänge zu überprüfen. gut ok, ich mich also beim arzt hingelegt damit er den bauchi durchleuchten kann. dann fragte er ob ich rauch…
Letzte Antwort von MamaSandy, -
- 3 Antworten
- 949 Aufrufe
bei den frühlingsmüttern ist nix los, dachte da weiß bestimmt schon jemand wie das läuft aber naja........ wie siehHi Ihr Lieben, ich bin eigentlich ne herbstmama aber ich dachte, dass ihr diese fragen zur elternzeit vielleicht besser beantworten könnt. also am besten liste ich die fragen mal auf dann sind sie besser zu beantworten: 1. wann muss ich elternzeit bekannt geben bzw. beantragen? 2. Wem muss ich bescheid geben, nur meinem chef oder auch der krankenkasse, arbeitsamt? 3. wie ist das wenn ich in der elternzeit stundenweise arbeiten möchte? 4. bin ich in der zeit weiterhin über meinen arbeitgeber versichert oder übers amt? 5.wann und wo beantrage ich elternge…
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 14 Antworten
- 805 Aufrufe
Hallo hab es gerade bei den Sommermamis gelesen und dachte mir,ich Stelle es auch hier rein,da Dannie in beiden Threads schreibt,sowohl Sommer wie auch bei den Herbstmamis.Also hab gelesen,das ihre Fruchtblase geplatzt ist und das Fruchtwasser ist grünlich.Ihr Mumu ist 1 cm geöffnet.Ich schreibe ihr gleich ne SMS und hoffe,das sie und Christoph bald ihre Maya in den Armen halten.Ich denke an euch!Viel Glück!
Letzte Antwort von Mieze, -
- 21 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Einfach nur mal eine Frage aus Neugier* Seid ihr zufrieden, das Ihr ein Winterkind bekommt ? Oder hättet Ihr lieber ein Sommerkind bekommen* Lg Jessica
Letzte Antwort von Iris34, -
- 29 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallöle meine lieben! wie siehts bei euch aus, was macht der bauch? juniper ist jetzt 10 tage alt, und mein bauch ist schon so gut wie wieder flach...muss aber erwähnen, das ich nicht zugenommen hatte... gebärmutter war schon nach 2 tagen komplett zurückgebildet, und der rest vom bauch hat sich schnell angeschlossen...nur die linea negra ist nach wie vor ordentlich dunkel, würd sogar sagen, hat sich seit der geburt noch nicht verändert... lg anna
Letzte Antwort von olles Schaf, -
- 1 Antwort
- 597 Aufrufe
Hallo, gestern Abend hatte unsere Luna sehr viel zu erzählen. Das macht sie jetzt immer öfter und lacht schön dabei. Eine ganz freundliche Maus. http://www.myvideo.de/watch/2209690
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 9 Antworten
- 676 Aufrufe
Ich probiers einfach mal! Jaaa, es hat geklappt! Okay, jetzt kann ich`s, weitere Fotos folgen demnächst!:-))
Letzte Antwort von Edi, -
- 6 Antworten
- 504 Aufrufe
hey, wolte mal so in die runde fragen wie oft euer zwerg im bauch so am tag schluckauf hat und spürt ihr es doll? bei mir ist es ungefähr 3-4 mal am tag.:cute_jumping:
Letzte Antwort von Mupfelchen, -
- 0 Antworten
- 481 Aufrufe
Da sie ja auch bei uns Herbstmamas aktiv war, verlinke ich hier mal zu "ihrem" Thread: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=19688
Letzte Antwort von >Mo<, -
- 9 Antworten
- 680 Aufrufe
Hallo Wintermamas, mir geht es seid einiger Zeit so, dass mir schlecht wird direkt nach dem Essen und nun musste ich mich gestern und heute auch überegeben nach dem Essen. Hatte bisher garkeine Probleme damit und frage mich jetzt ob das normal ist? Sagt man nicht immer, man bekommt die Übelkeit am Anfang der SS und hat si dann auch nur ein paar Monate? Kenne mich damit garnicht aus, da ich bei meiner ersten SS schon keine Probleme damit hatte. Und sind hier noch mehr, die auch erst jetzt so spät Übelkeit haben? Freue mich auf Antworten.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Sommerbabys: Junge oder Mädchen???
von Gast nadja- 15 Antworten
- 874 Aufrufe
Hey mädels, da ich in den letzten wochen den eindruck gewonnen habe, dass die meisten von euch ein kleines mädchen bekommen haben oder erwarten, wollte ich mal fragen, ob es denn tatsächlich so ist? das fände ich sehr ungewöhnlich, da es doch heißt, dass mehr Jungen geboren werden als Mädchen. na mal sehen, ich bin gespannt!
-
- 8 Antworten
- 490 Aufrufe
Irgendwie finde ich den Bauchzeigethread nicht.... 31 + 6
Letzte Antwort von Caillean, -
Happy Birthday Kricheline
von Gast Lady Sunlight- 11 Antworten
- 752 Aufrufe
Alles Gute zum Geburtstag!!!!
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 7 Antworten
- 427 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht genau, wie ich das Thema anfangen / erklären soll... vielleicht versteht mich ja trotzdem jemand ! Ich bin echt genervt von den Leuten um mich herum. Einige Leute meiden mich, offensichtlich weil sie meinen, ich würde mich nur noch über meine SS unterhalten wollen. Dabei habe ich mir von Anfang an vorgenommen, die Nicht-Schwangeren nicht zu belästigen, weil ich weiß, wie anstrengend das sein kann. Andere kenne nur noch ein Thema: 1.) Wie geht es Dir ? 2.) Dem Baby ? 3.) Wieviel hast Du zugenommen ? Passen die Klamotten noch ? 4.) Ist Dir übel ? Ißt Du ekelige Sachen ? Kurzum: Ich bestehe offensichtlich…
Letzte Antwort von wintersonne, -
Fruchtwasseruntersuchung
von Gast rondinella1- 24 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Am kommenden Dienstag, den 21. 08., habe ich eine Fruchtwasseruntersuchung und schon jetzt etwas Angst davor. Ich habe mich zusätzlich auch für einen Schnell-Test entschieden, d.h. am nächsten Donnerstag weiss ich schon viel viel mehr! Hat jemand von Euch eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt? Mein Arzt meint, dass es nicht weh tut, aber eine Spritze in den Bauch muss doch weh tun, oder? Wie habt Ihr Euch danach gefühlt?
-
- 20 Antworten
- 818 Aufrufe
Pünktlich noch am 17.08 um 23:55 ist die kleine Lucie Marie in Bianca`s Leben geplatzt. Spontangeburt ohne Komplikationen Endlich mal`ne gute Nachricht !!!!
Letzte Antwort von Bibo 1, -
- 21 Antworten
- 902 Aufrufe
Das Warten hat ein Ende! Nicole:"Heute am 11.08.2007 hat auch unser 2. Sohn Bastian, um 10:28 Uhr das Licht der Welt erblickt." Übrigens kam der kleine Mann von ganz alleine. Wegen Stress hat sie gestern keine Einleitung bekommen, und er hat sich heut Nacht von allein auf den Weg gemacht Nur die Wehen waren zu schwach und sie bekam einen Tropf. Alles Super und auch von hier aus meinen Glückwunsch
Letzte Antwort von Nicole, -
- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nicole und ihr kleiner Bastian müssen leider noch im KH bleiben. Sie sagt, dass bei ihr einige Blutwerte nicht stimmen und Bastian kämpft mit seinem verschluckten grünen Fruchtwasser und behält kaum Nahrung drin. Außerdem ist er ganz gelb Also Daumen hoch für die Beiden, dass sie bald nach Hause können, denn der Mama ist auch langweilig im KH
Letzte Antwort von Nicole, -
- 1 Antwort
- 383 Aufrufe
weiss jemand was das auf der seite 7 mit dem fundusstand mi dem N+7 aufsich :confused:hat?
Letzte Antwort von Sianne,