2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Sommerpause
von Canavalia- 9 Antworten
- 319 Aufrufe
Wie ihr sicher mitbekommen habt, schaff ich es nicht mehr all zu oft ins Forum in letzter Zeit *schwitz* Luna fordert mich im Moment einfach unglaublich. Wenn sie nicht grad schlaeft, braucht sie staendig jemanden, der ihr die Goldfische erklaert, mit ihr Rasselspiele spielt oder sie durch die Luft wirft =( Schlafen tut sie tagsueber kaum noch - und wenn, bin ich meist so fertig, dass ich mich mit ihr hinlege. Durch den Deutschlandaufenthalt ist sie Nachts immernoch wie ausgewechselt. Schlaeft sehr unruhig in ihrem eigenen Bett und kommt sehr oft einfach nur zum kuscheln :/ Obendrein zahnt sie natuerlich noch usw usf.... Naja, der Fruehling hat in Toky…
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 16 Antworten
- 630 Aufrufe
Hallo, ich war heute mit Hanna das erste Mal beim einer Osteophatin. War ein interessantes Erlebnis. Meine Hebamme hält sehr viel von Osteophaten und hat von Anfang an gesagt sie sagt mir dann Bescheid, wenn ihr bei Hanna irgendwas auffällt was mal näher angeschaut werden müsste. Mitte Dezember meinte sie dann, Hanna könnte eine Verspannung am Rücken haben, weil sie in Bauchlage immer nur einen Arm nach vorne streckt. Also ich TErmin bei Osteophatin gemacht. Heute war ich dort und sie hat sich Hanna mal angeschaut. Von der Verspannung war dann keine Rede mehr. Es ging dann eher um die Schädelplatten. Die waren leicht übereinandergelappt. Nichts dramatisches. Auß…
Letzte Antwort von Mondtanz, -
back to work 1 2
von annni- 34 Antworten
- 623 Aufrufe
Hallo herbstmamis, ein paar von Euch arbeiten ja schon wieder, oder ? irgendwas hab ich mal mitbekommen. Wie sieht euer Plan diesbezüglich aus? Wann, wo, wie, was? Bei mir isses n bißchen blöd gelaufen. Ich hatte nen befristeten Vertrag bis August 2007:( Unabhängig vom Geld würd ich schon gern wieder arbeiten, allerdings nicht voll. Zwei Tage wären toll. Allerdings gibts für 2 Tage keinen Krippenplatz. Ach und ohne Arbeitsvertrag gibts eh keinen Platz. blödes System, finde ich. Na ich denke im Juni/Juli werd ich mich dann mal genauer umschauen. und ihr?
Letzte Antwort von Mondtanz, -
- 27 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Das ist ja hier ein beliebtes Thema und ich bin gespannt, wie oft sich Flaschen- bzw. Stillkinder melden. Ich selber stille nach Bedarf und darf meine Brust überall rauskramen, denn wenn der Herr was will, dann will er nicht lange warten. Manchmal denke ich, dass er die Brust auch nur zur Beruhigung braucht. Von einem 4 Std. Takt kann ich nur träumen
Letzte Antwort von Sarah1282, -
Zunge draußen
von annni- 5 Antworten
- 604 Aufrufe
Hi, seit ca. 2 Tagen fällt mir auf, dass Hanna ständig ihr Zunge draußen hat. Zum Glück nicht hängend;) ne, sie spielt mit der Zunge...so wirkt es jedenfalls. Als ob sie alles mögliche damit ertasten möchte- auch wenn grad nix da is zum Ertasten. Kennt ihr das? Auch schon mal beobachtet? oder wisst ihr was es damit auf sich hat? ostergrüße aus München
Letzte Antwort von Hobbit, -
Vor ET? Nach ET? Oder Volltreffer? - Kleine Statistik 1 2
von Gast krümelchen80- 27 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich dachte man könnte - sozusagen mal statistisch - erfassen, wann eure süßen, denn so das Licht der Welt erblickten. Vielleicht kan man ja einen Trend ausmachen. ich persönlich finde es ja sehr spannend, wahrscheinlich weil ich selbst grad am warten bin! grins... Also, tragt doch einfach mal ein, inwiefern euer ET gestimmt hat. Bei mehreren Kindern, würde ich vorschlagen das letztgeborene zu nehmen. Viele Grüße
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Wann erfahren ob Junge oder Mädchen?
von Gast Lady Sunlight- 18 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben!! Wollt mal gerne wissen wann ihr erfahren habt ob es ein Junge oder Mädchen ist? Ich habe meinen nächsten Ultraschall-Termin am 4. Januar und mein Kleines kommt im März zur Welt. Ich finde das sehr spät oder ist es normal das man das erst ab ca. 7./ 8. Monat erfährt? Finde das nicht so schön, vor allem weil ich so nach und nach Sachen usw kaufen möchte und die sollen ja nicht alle eine neutrale Farbe haben... Würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 12 Antworten
- 424 Aufrufe
Hallo zusammen, sagt mal...wie macht ihr euch vor eurem Kind zum Affen (falls überhaupt)? Mir fällt immer wieder auf, was ich eigentlich alles für seltsamen Dinge veranstalte um die Dame z.B. zum Lachen zu bringen. z.B.: sie liegt auf der Wickelkommode aufm Bauch mitm Kopf ins Zimmer rein. ich steh vor ihr und fange an "Brüderlein komm tanz mit mir" zu singen, mit den passenden Bewegungen ....hin und her hupfen etc. nur damit sie es möglichst lange in der Stellung aushaltet. wer macht weiter? erzählt mal!
Letzte Antwort von Nicole H.-M., -
- 11 Antworten
- 459 Aufrufe
So, wir fahren nun bald los und ich wollte allen Herbstmamas (und natürlich auch allen anderen lieben Adeba-Mädels ) ein paar schöne Ostertage wünschen! Tschüß Ihr Süßen, wir lesen uns am Dienstag wieder! Der ist für Euch:
Letzte Antwort von Appearance, -
Unsere Bäuche :-) 1 2 3 4 44
von monsterchen5- 1,1Tsd Antworten
- 63,3Tsd Aufrufe
so Mädels da hier doch einige festgestellt haben das sie schon viel bauch haben(einschliesslich mir) wärs doch interessant mal zu sehen wie ihr damit so ausschaut. also wer lust hat und sich traut,dann bild hier rein und bauchumfang + ssw dazu. momo PS:sobald ich wieder aufstehen darf und batterien geladen sind dann kommt auch mein bauch.
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 3 Antworten
- 320 Aufrufe
da ich morgen wahrscheinlich nicht hier sein kann, gibt es schon heute ein herzliches für Max und Joy zum 6-Monats-Geburtstag von uns. Die erste Hälfte der Zeit als Baby ist damit rum - genießt die nächsten 6 Monate, dann sind eure Zwerge schon Kleinkinder Und dann feiert schön :
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
Babyschwimmen
von Nilüfer- 10 Antworten
- 856 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich möchte jetzt endlich mal mit meinen Zwillingen schwimmen gehen. Hier ist das Wetter sehr angenehm geworden und die kleinen sind auch nicht mehr krank. Meine Frage ist wo bekomme ich solche Windeln her die sie zum schwimmen benutzen können?! Ich habe keine lust das die beiden da herum sch... wenn ihr versteht was ich meine. Sind die Windeln teuer und wie heissen die genau. LG Nilüfer
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 6 Antworten
- 566 Aufrufe
Hat jemand von Euch ein schönes Rezept für einen Geburtstagskuchen mit wenig Zucker...den aber auch Erwachsene gerne essen??? Habe schon mal im Internet gestöbert aber so recht nix gefunden.
Letzte Antwort von schollie, -
- 7 Antworten
- 409 Aufrufe
wollte mich nur mal wieder melden! irgendwie hab ichs die letzten tage einfach nicht geschafft zu schreiben! vom nachlesen ganz zu schweigen... hab im mom. einwenig stress - laura will immernoch alle 2h an die brust. hab das gefühl nichts anderes zu tun als zu stillen. naja, und nachts kommt sowieso mehrmals. und seit neuestens wird sie wach und will für die nächsten 1 bis 3 (!!!!) stunden nicht mehr schlafen sondern radau machen. bin den ganzen tag nur müde.... aber sonst gehts soweit gut. laura ist gesund und das ist das wichtigste. morgen wird sie wieder mal gewogen und gemessen - mal schaun ob sie jetzt mehr zugenommen hat als in letzter zeit. viell. schlägt der …
Letzte Antwort von atlantis, -
- 22 Antworten
- 451 Aufrufe
wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute und dass auch du bald wieder ruhige Nächte hast
Letzte Antwort von Edi, -
- 2 Antworten
- 230 Aufrufe
Wann macht ihr für eure kleinen eigentlich einen Pass? Und ab wann Lohnt sich das? Wie macht ihr dafür die Fotos? Kann man für so kleine schon einen machen? Ist das überhaupt sinnvoll, so früh? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe, aber wir müssen eben im Mai nach Deutschland.. und wir haben keine Ahnung wie wir das alles machen müssen...
Letzte Antwort von Eileen89, -
- 7 Antworten
- 352 Aufrufe
Wenn ich Mia auf einer glatten Unterfläche den Rücken lege (Sofa o.ä.) und dann ihre Füße aufstelle, geht sie ins Hohlkreuz und drückt sich ab. So kann ich sie übers ganze Sofa "robben" lassen. Ist das nur ein Reflex (ähnlich dem Bauer-Reflex bei Neugeborenen) oder ist das etwas, was sie gelernt hat? Jedenfalls macht es ihr total Spaß und sie lacht dabei...
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 12 Antworten
- 382 Aufrufe
Hallo, also ich hab das schon ein paar mal beobachtet...eher vereinzelt, aber gerade eben, nach dem Stillen- hat sie gar nicht mehr aufghört damit: lag da und schüttelt ein paar mal ihren Kopf hin und her, hatte dann nen ganz dammischen Blick und hats immer wieder gemacht. Erst als ich sie angesprochen habe, niedergeknutscht und gewickelt habe war sie wieder "normal". Kennt ihr das? Ich bin heut sehr wortkarg, rede und spiele gerade nicht so viel mit ihr...weiß nicht, mir ist einfach gerade heute nicht danach... Kann es sein, dass sie so versucht sich neue Reize zu verschaffen?
Letzte Antwort von Elssa, -
- 6 Antworten
- 406 Aufrufe
....nicht erlaubt. Hab ich letztens wo mitbekommen, weil angeblich so das Kariesrisiko bei den Kindern erhöt wird wenn sie ständig die Schlabber von den Eltern in den Mund bekommen (übertieben gesehen). was meint ihr dazu? also ich hab sie bisher schon aufn mund geküsst. Ich geb ihr ja keinen Zungenkuss.
Letzte Antwort von annni, -
- 8 Antworten
- 508 Aufrufe
Hallo zusammen, irgendwie fühlt es sich an, wie "Nachhausekommen" oder "Nachhauseschreiben" Werde wieder mehr und aktiver in diesem Forum sein! Habe bestimmt einiges verpasst.... Wie geht es euch??? Was machen eure Kleinen; die nun bald schon alle ein Jahr alt werden! Mensch- die Zeit vergeht doch echt wie im Flug!!! Fühlt euch alle lieb gegrüßt!! Hab`euch richtig vermisst!!!! LG Eve
Letzte Antwort von gelberose, -
Babygeschrei
von Eileen89- 4 Antworten
- 260 Aufrufe
Hallo Zusammen Sagt mal schreien eure Babys zwischendurch auch mal ohne Grund? Eliël hat es mittlerweile fast jeden Tag, dann streckt er sich durch und fängt einfach an zu schreien, obwohl wir gar nichts gemacht haben... Einmal haben wir im die Flasche gegeben da er Hunger hatte, ein andermal haben wir zusammen gespielt oder waren beim einkaufen... aber ich hab extra nachgesehen ob er nicht Bauchschmerzen oder sonst was hat... aber gefunden hab ich nie was... und nach kurzer zeit wars dann auch wieder vorbei... Hat das sonst noch jemand? oder hat Eliël einfach mal Freude am schreien? Oder habt ihr einen Tipp was es sein Könnte? Was ich machen kann damit er di…
Letzte Antwort von Eileen89, -
- 29 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
moin moin, Mich würde interessieren was ihr zur Rückbildung von Bauch und Busen macht Macht ihr einen Rückbildungskurs?Wie effektiv ist dieser bei euch?Macht ihr die Übungen auch zuhause? Wie sieht es mit Sport aus? Diät? Es gibt doch so Mieder-Rückbildungshosen, bringen die was?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 14 Antworten
- 597 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben Ab wann habt ihr vor Euren Mäusen den Schnulli abzugewöhnen? Meine Püppi wird jetzt bald 6 Monate und ich überlege ob ich ihr die Schnullis klauen soll:o. Denke das es ihr jetzt leichter fällt als wenn sie älter ist, mehr mitbekommt und noch "süchtiger" wird! Das Gefühl das sie ihn wirklich braucht habe ich nicht:rolleyes:. Denke es ist jetzt schon nur noch Gewohnheit. Sie schläft auch manchmal ohne Schnulli ein und wacht auch nicht auf wenn sie ihn verliert oder so. Was meint ihr?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Hallo an alle! Mein Gott, ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr bei Euch! Hab Euch schon vermißt! Aber wie das so ist mit drei Kindern. Jetzt waren wir alle fünf krank. Wir hatten alle Fieber und Erkältung! Ein Traum!!! Drei kranke Kinder,ein kranker Mann und man selbst auch nicht fit!Es gibt nichts schöneres! Mußte mich mal ausjammern, denn das war echt kein Spass. Was gibt es alles Neues ? Was machen die Kleinen von Euch! Lea hat inzwischen ein stolzes Lebendgewicht von 7 Kilo!!!! Am 25.2. müssen wir zur zweiten Impfung und zur U4. Mal sehen, was der Arzt dann sagt! Drehen sich schon einige Kids auf die Seite ? Oder greifen schon nach etwas ? Lea…
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
- 7 Antworten
- 445 Aufrufe
Da unsere "Grundausstattung", wie gesagt, nur aus drei Dingen (Paracetamol, sab simplex, Thermometer) besteht, frag ich mal in die Runde: - WAS sollte man für mehr oder weniger große Notfälle in der Babyhausapotheke haben? - Womit habt ihr wobei gute Erfahrungen gemacht?? Vielleicht können wir hier ein wenig sammeln und alle von dem Wissen der erfahreneren Herbstmütterchen profitieren!?