Zum Inhalt springen

vamonos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vamonos

Adresse

  • PLZ
    48565

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von vamonos

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. vamonos

    Au Pair

    Dann gratuliere ich, dass ihr für euch auch 'ne Lösung gefunden habt! Tagesmutter war für uns wegen des mangelnden Angebots und meiner eher unüblichen Arbeitszeiten keine Option. Zum Einstieg kam für mich nur ein Au pair aus der EU in Frage: kein Aufwand/ Ärger mit dem Visum, keine Verpflichtungserklärung, insgesamt weniger Formalitäten und der "Kulturschock" ist auf beiden Seiten nicht so groß. Mal sehen, was ich nach den 12 Monaten sage, aber bisher läuft alles super an, obgleich natürlich die Eingewöhnungszeit für alle Beteiligten nicht ganz unanstrengend ist . Aber der Gedanke, dass im Notfall immer eine vertraute Betreuung für die Kinder parat steht, lässt Muttern entspannter ins Berufsleben zurückkehren
  2. vamonos

    Au Pair

    Na, hat es bei euch geklappt mit dem Au pair? Bin zwar noch keine sehr erfahrene Aupairgastmutter, aber auch wir haben uns entschlossen, die leidige Betreuungsfrage der Kleinen mit 'nem Au pair zu lösen. Seit 4 Wochen ist "es" da und was soll ich sagen: Alles läuft bisher wirklich gut!
  3. Liebe Möppi, was ich hier am frühen Morgen lese, treibt mir das Wasser in die Augen (Vorsicht, frau wird sehr rührselig, wenn Mutter ) Sooo toll, dass es geklappt hat! Ich freu mich riesig für dich und Matze und wünsche euch eine schöne, spannende, entspannte, glückliche Schwangerschaft und ein oder zwei knuffige Möppi-Skorpione im Herbst! Ach is dat 'ne großartige Nachricht und keine Angst, der Heißhunger auf Süßes kommt sicher im Verlauf wieder! Die angesammelten Kilos kommen und gehen oder eben auch nicht (alle) ABER dat Kinderglück bleibt. Alles, alles erdenklich Gute wünscht euch vamonos
  4. wie isses mit lämmerstall - oder klingt euch das nicht niedlich genug gutes gelingen bei der umsetzung deiner tollen idee!!!!!
  5. mist, jetzt hab ich mich vertippst zs und mittelschmerz sind meine "gradmesser"
  6. das spricht doch schon für sich und england ist nicht aus der welt. du kannst jederzeit nach dland easyjetten , wenn die sehnsucht kommen sollte. ich würde keine minute zögern. allerdings musst du dich dann finanziell erst mal auf deinen freund verlassen (können)...
  7. chrissi, bis 37 waren eigene kinder für mich überhaupt kein thema! dann traf ich DEN mann und plötzlich dachten wir drüber nach... meine sich stetig erhöhende jahreszahl spielte eine untergeordnete rolle, aber mir reichte es plötzlich nicht mehr überall die gute tante xy zu sein. ich wollte was eigenes mein sohn kam einen monat vor meinem 39. geburtstag. auch wenn wir keine taufrischen girls mehr sind, hatte ich eine unkomplizierte schwangerschaft - von den normalen wehwechen mal abgesehen. wenn ich mir das kleine kraftpaket hier neben mir anschaue, das mich frech angrinst mit seinen drakulazähnchen, war das eine der besten entscheidungen meines lebens!!! zu meinem 41 geburtstag gibt´s dann hoffentlich schon nummer 2 du bzw. ihr müsst selbst entscheiden/ fühlen, ob ihr gerne ein kind hättet oder ob ihr auch ohne weiterhin glücklich und zufrieden seid. es ist verzwickt, denn, dass es in unserem alter auch klappt ist nicht sicher. du findest einige threads hier, wo du auf gleichgesinnte aus der selben altersliga triffst. alles gute!!!
  8. ging alles ganz fix, schöne shirts, danke!!!
  9. vamonos

    Spargel

    ich brate ihn auch immer, weil das viel leckererer is schälen, in passende stücke schneiden, butter/ butterschmalz zerlassen, TL zucker dazu, karamellisieren lassen, spargel rein, von allen seiten schön gold/braun bruzeln, --ferddisch und supa legga, so und ohne alles (war bei mir noch nie bitter!!!)
  10. Deine Wohnung - deine Vorstellung - deine Regeln - deine Sache; also muss sich dein Besuch dran halten!!! Bei uns muss keiner seine Schuhe gegen Puschen tauschen, ganz wie er möchte, allerdings gibt´s hier sowieso keine extra hausschuhe, höchstens dicke socken für den besuch ich lass auch schon mal meine "straßen"schuhe an oder renne mit den schlappen rein, raus, rein, raus... nur bei regen bleiben die dreckdinger in der diele, aber das ist ja logisch.
  11. vamonos

    Fenster putzen

    immer wenn ´s der sonnenschein nicht mehr durch die staubschicht schafft, lasse ich den profi putzen...
  12. mittags: karotten-mais + birnensaftwasser namittags: bananen-apfel-birnen-hirse-pampe (doppelte portion, damit für mama was übrig bleibt )
  13. erst mal: herzlichen glückwunsch!!!! ich nehme fläschchen noch heiß aus dem steri raus und stülpe sie dann auf so´n flaschenhalterbrett, dann kann das kondenswasser raus laufen. aber so richtig trocken werden die bei mir eigentlich nie, ist aber auch nicht weiter schlimm.
  14. auch wir halten euch fest die Daumen und wünschen euch viel Kraft!!!
  15. ich bestätige: mit ende 38 ein strammer junge aber man müsste eher nach dem alter der väter fragen, da die ja das geschlecht "bestimmen"...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.