2007 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2007
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
2.900 Themen in diesem Forum
-
Spielideen 1 2 3
von schnatterinchen- 54 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Anne hatte die Idee- ich findse klasse. Was macht ihr so mit euren Zwergen wenn ihr intensiv mit ihnen spielt? Ich mach ab und an Fingerspiele, die mag er, Lieder ja sowieseo. Den Kniereiter "So fahren die Damen"-auf den steht er total. Also Kind auf dem Schoß- Gesicht zu mir "So fahren die damen, so fahren die Damen"- auf den Knien saft hin und her schaukeln "So reiten die herrn, so reiten die herrn" - etwas auf den Knien hüpfen lassen und "so ackert der bauer, so ackert de bauer"- mäßig wild auf den knien hopsen lassen er liiebt das. mir fällt noch mehr ein- hab jetzt aber einen bitzepops auf dem schoß - bis später
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 45 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab jetzt bei einigen rausgelesen, dass ihr die Kiddies "schon" aufs Töpfchen bzw. die Toilette setzt. Ich hab damit noch nicht wirklich angefangen, und weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau wie ich damit anfangen soll Ich wollte nicht zu früh damit anfangen, aber andererseits wäre es sicher einfacher wenn Leni dann zur Tagesmutter kommt, wenn sie schon keine Windel mehr tragen würde. Ich denke ein Töpfchen wäre für Leni besser, da sie vor der großen Toilette Angst hat. Sie merkt es schon wenn sie in die Hose machen muss und hockt sich irgendwo in die Ecke Wie habt ihr angefangen und habt ihr Tips für mich?!
Letzte Antwort von schollie, -
- 31 Antworten
- 962 Aufrufe
Wir sind momentan echt alle ziemlich am Ende. Wir schlafen (alle 3) seit Tagen nicht mehr als 3-4 Stunden pro Nacht. Philipp holt aber alles tagsüber nach. Philipp ist momentan echt schlimm dran: 1. Bronchitis und leichter Schnupfen 2. Eitrige Mandelentzündung mit schlimmen Reizhusten der davon ausgelöst wurde 3. Hohes Fieber (knapp über 40 Grad) aber wir kriegen es langsam in den Griff. 4. Antibiotika hat er seit Dienstag, seit Mittwoch davon Bauchschmerzen und Blähungen. 5. Windelpilz der durch Antibiotika ausgelöst wurde. Er ißt seit Montag so gut wie gar nichts, trinkt aber zum Glück sehr viel. Jetzt geht es ihm seit 3 Tagen so schlecht und er pass…
-
Au ja!
Letzte Antwort von Dragonfly76, -
Happy Birthday Jannik und Malte Alexander
von Gast Jara- 13 Antworten
- 449 Aufrufe
Hallo ihr zwei hübschen Jungs wir wünschen Euch alles liebe und gute zum heutigen 1sten Geburtstag. Feiert schön mit Euren Eltern lass Euch beschenken und habt einen ganz ganz tollen Tag. Für das kommende Lebensjahr Gesundheit Glück und einfach alles was man sich als Kleinkind wünscht.
Letzte Antwort von Sarah1282, -
Ich glaube, einige hier machen das auch und ich kenne es aus einem Hundeforum, wir haben einen Thread gemacht, also einen Adventskalender, an dem jeden Tag einer was geschrieben hat. Gedichte, eine Geschichte oder einfach ein tolles BIld. Wir sind ja doch ein paar Mamis, also vieleicht bekommen wir sowas hin??? Eventuell auch Geschichten für Kinder die wir dann den Kleinen vorlesen können Wer hat Lust??????? Ich füge mal die Liste mit den Daten hier oben ein: 01.12. Anne 02.12. Daina 03.12. Kobold 04.12. LoMOskito 05.12. MamaMoni 06.12. Acid_Burn 07.12. Ninasmama 08.12. schnatterinchen 09.12. Elssa 10.12. Edi 11.12. Dragonfly76 12.12…
Letzte Antwort von LoMOskito, -
- 19 Antworten
- 534 Aufrufe
hi, und nochmal so eine Frage zu praktischer Handhabung. Diesmal gehts um den Lammfellsack. Sitzen eure Kinder im Kiwa in einem Lammfellsack? oder haltet ihr sie anders warm? Falls Lammfellsack: Wird der nicht recht dreckig jetzt mit den Winterschuhen? Habt ihr da irgendeinen Trick? oder wie stellt ihr das an, dass der sauber bleibt... oder bleibt er das nicht? wie auch immer. lasst mal hören! danke!
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 16 Antworten
- 597 Aufrufe
Hab ich grad gefunden: Text entfernt wegen Copyright
Letzte Antwort von DarkBeka, -
- 17 Antworten
- 918 Aufrufe
Wie wärmt ihr die morgentliche Vollmilch für Eure Kleinen auf? Ich frag so blöd, weil ich in solchen Dingen oft so unpraktisch bin und auf die einfachsten Handhabungen nicht alleine komme:o Von LoMo weiß ich, dass sie sie über Nacht am Bettkasterl stehen lässt. Also in Zimmertemperatur gibt... Wie macht ihr es, oder werdet ihr es machen? Danke! und sorry für die blöde Frage....einfach nicht mehr wundern...
Letzte Antwort von atlantis, -
- 8 Antworten
- 460 Aufrufe
Liebe MissNoja auch wenn du länger nicht hier warst, möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren... genieße den Tag mit deinen beiden Süßen... Alles Liebe baka
Letzte Antwort von Julia1985, -
- 18 Antworten
- 500 Aufrufe
Hallo Mädels also ich hab zwar schon ein weihnachtsgeschenk für die Buben aber das werden wir wohl schon vor weihnachten aufbauen (tisch und zwei Stühle) da sie im Moment das ganz dolle finden Nun suche ic noch eine kleine Sache die ich ihnen dann schenken kann das siewas zum auspacken haben Sollte was zum spielen sein bis ca 30 Euro pro kind Wir haben schon einiges und ich bin so unsicher was gut ist ,für was sie schon zu alt sind oder noch zu klein............ einfach überfordert was wir schon haben , legos, solche singenden Lernbücher, Telefone , stabelbecher, 2 große lkw,stabelsteine,bauklötze,Sortiereimer,klopfspiele das wars mal im gr…
Letzte Antwort von prinjes77, -
Happy Birthday Elena
von Gast Jara- 8 Antworten
- 371 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch kleine Maus zu Deinem ersten Geburtstag. Ich hoffe Du hast einen ganz tollen Tag heute und feierst schön mit Deinen Eltern. Bestimmt bekommst Du schöne Geschenke und nen tollen Kuchen. Also feier schön Kleinkind Elena
Letzte Antwort von solsort, -
- 13 Antworten
- 613 Aufrufe
Heute dürfen wir gleich 3 Geburtstagskindern gratulieren! Happy Birthday ihr Süßen und willkommen im Auserwählen Kreis der Kleinkinder Feiert schön und lasst euch reich beschenken!! LG von julia und janne!!!
Letzte Antwort von solsort, -
Familienkost 1 2 3
von >Mo<- 68 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Fangt Ihr damit nun auch so langsam an? Hühnerfrikassee wollte mein Zwerg ja nicht, aber Kartoffelsuppe fand er gestern abend super und hat somit nun das erste Mal mit uns zusammen gegessen (bzw. dasselbe gegessen wie wir). Was kriegen Eure Kleinen?
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 39 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
lieber jonas, du bist zwar kein herbstbaby 2007, aber dafür schon ein richtig großer junge jetzt. wir wünschen dir nen gaaaaanz tollen aufregenden geburtstag und gaaaaanz viiiiieeeeele riiiiieeeeesengroooooße geschenke und gaaaaanz viiiiieeeeel leckeren kuchen
Letzte Antwort von Kobold, -
- 11 Antworten
- 410 Aufrufe
Happy Birthday Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und einen tollen Tag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. *knuddels*
Letzte Antwort von gelberose, -
- 17 Antworten
- 438 Aufrufe
Wie heißt es so schön... besser spät als nie. Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du einen fantastisch tollen Tag hattest.
Letzte Antwort von Appearance, -
- 50 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Juhu, wieviel essen eure zwerge tagsüber noch so? ich fang mal an:) Morgens: Flasche Vormittags: nichts weiter Mittags: Gläschen (4.monat) Nachmittags: Keks-/Gries-/Früchte-/Brei Abends: Flache oder Keks-/Gries-/Brei (jenachdem wie müde er ist)
Letzte Antwort von prinjes77, -
- 14 Antworten
- 596 Aufrufe
Manchmal frage ich mich, was ich den ganzen Tag mit Hannah machen soll. Ob ich sie besonders beschäftigen müsse. Ob es reicht wenn wir spazieren gehen und kuscheln oder ob sie ein unterhaltungsprogramm braucht.. und wenn ja, was mache ich mit ihr.. mir fällt das zur zeit sehr schwer, mir etwas einfallen zu lassen.. mir fehlen ideen.. habt ihr ideen? Was macht ihr mit euren kindern oder was habt ihr gemacht als sie 8 oder 9 wochen alt waren? Danke schon mal.. baka
Letzte Antwort von julia21, -
- 20 Antworten
- 572 Aufrufe
Liebe Linda, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag, auch wenn er jetzt schon fast vorbei ist. Hatte heute mittag schon vermutet, die Mädels sind alle bei dir zum Feiern aber als ich diese Vermutung dann nicht posten konnte hab ich auch gemerkt was los ist. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag ! Auf dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen !!
Letzte Antwort von Linda, -
Zorah hat Geburtstag!!!
von Gast Kyra- 10 Antworten
- 281 Aufrufe
Herzlichen Glückwunsch!!!
Letzte Antwort von Zorah, -
- 10 Antworten
- 536 Aufrufe
oh man wie schnell ein jahr umgeht und die kleinen schnell selbstständig werden HeuL* naja alles liebe und gute mein sohn zum 1geburtstag
Letzte Antwort von kätchen, -
- 8 Antworten
- 354 Aufrufe
:dance5:Alles liebe zu deinem 1. Geburtstag lieber Janne! Ich hoffe deine Feier war schön, dein Kuchen lecker und deine Geschenke reichlich:biggringift2: Liebe Grüße Julia und Jannik
Letzte Antwort von kätchen, -
X-Mas in de Haus... 1 2
von Bibbi- 33 Antworten
- 965 Aufrufe
fangen wir an mit Simons Adventskalender weiter geht es in Richtung Liams Zimmer, mit seinem Aderntskalender... vom Eingang aus... Treppensicht... Küche... mein Lieblingsweihnachtsmann *gg ... oben das Wohnzimmer muss ich noch fotoknipsen
-
- 9 Antworten
- 388 Aufrufe
wie ihr ja wisst hat mein kane eine brille so war heute mal wieder bei apollo optik die brille gerade machen lassen naja bin dann noch ein wenig rumgeschlendert zu dm rein wieder raus da lacht so ein ca 7 jahre altes kind meinen kleinen aus ich denke mal wegen der brille. hat die kleene noch nie in ihrem leben eine brille gesehen??????? dann noch so im kaufland gewesen einkaufen und alles starren meinen kleinen kane kann als hätte von denen noch nie jemand ne brille gesehen. ich kapier es nicht. ist es so besonders??
Letzte Antwort von teebeutel,