Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, verusche gerade meinen positiven Schwangerschaftstest zu verdauen, bin total durch den Wind. Man und mein Frauenarzt hat zu, is ja Mi! Meint ihr ich kann auch noch ein paar Tage warten und mir dann nächste Woche einen Termin geben lassen? Oder sollte ich mich lieber im Krankenhaus untersuchen lassen? Bin total durcheinander, freue mich und habe Angst! alles liebe ! schnuppe
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo! ich habe mir heute die 3 monatsspritze geben lassen. habe mich vom arzt beraten lassen. in einem halben jahr möchten wir wieder mit der familienplanung fortfahren. nun habe ich ein wenig im net gelesen, und war schockiert.... da steht dass man teilweise bis zu 22 monate auf eine erneute schwangerschaft warten muss...ist dasd von spritze zu spritze unterschiedlich?? ich hatte meinen arzt gefragt ob es dann hinterher länger dauern würde mit dem kinderkriegen...er meinte nein, das sei genauso wie bei der pille. hat jm zufällig erfahrungen mit dem präparat :Depot Clinovir gemacht? mit den 22 monaten warten... hängt das auch mit der länge der einnahme zusammen???…
Letzte Antwort von nele77, -
- 16 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich bin heute 17 Zt von 31 wenn ich davon ausgehen kann.Ich nehme Clomifen und habe seit heute miittag höllisches Ziehen in der Leistengegend auf beiden Seiten und das geht auch in den Rücken.Ich weiss jetzt nicht ob es ein Eisprung sein kann, oder etwas anderes.Was soll ich denn jetzt machen?
Letzte Antwort von sandy80, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wie ja einige von euch wissen, habe ich lange mit meinem Freund kämpfen müssen, bis er sich dazu durchringen konnte in die Familienplanung einzuwilligen. Nach langem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass wir spätestens Ende des Jahres anfangen zu üben. Im Mai solls noch einmal schön in den Urlaub gehen (das war seine Bedingung). Seit Oktober letzten Jahres habe ich keine Arbeit, weil der Vertrag auslief. Als sich nichts Neues ergab, hatte ich beschlossen die Familienplanung vorzuziehen, da ich im September bereits 30 werde und mein größter Wunsch eigene Kinder sind. Ich habe mir als Limit mein 35. Lebensjahr gesetzt danach möchte ich keine Kinder mehr bekommen…
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hi, Ihr Lieben! Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber ich muss diese Zeilen schreiben, denn es erdrückt mich.... :-( Ich bin 35 Jahr alt (werde im November 36) und ich lebe mit meinem Freund zusammen, den ich über alles Liebe. Ein gemeinsames Kind wäre natürlich die Krönung! Auch er möchte gerne noch ein Kind. Der Kinderwunsch verfolgt mich nun bereits 2 bis 3 Jahre und wird eigentlich von Tag zu Tag grösser... Mein Freund ist jedoch selbständig und sorgt ausserdem für seine 2 Kinder aus 1. Ehe, was natürlich selbstverständlich ist. Dadurch geraten wir aber immer wieder in finanzielle Engpässe und wir sind vollends auf mein Gehalt angewiesen. Dadur…
Letzte Antwort von minigirl, -
Schwanger?
von aylaheart- 18 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier weil ich mir nicht sicher bin. vor kurzem (ca 3 wochen) wurde mir fast täglich übel und ich habe dauernd magenschmerzen gehabt. So doll dass ich kaum stehen konnte. Dann kommt dauernd dieser hunger dazu, dass ich alles auf einmal essen könnt. Was mir und meinem Freund halt jetzt noch zusätzlich aufgefallen ist, dass ich ne ziemlich dicken Bauch bekommen. Also keine Speckröllchen sondern einen Bauch, der relativ fest ist. Ich nehme die Pille, deswegen glaube ich nicht dass ich schwanger sein kann. Aber es sprechen halt einige Anzeichen dafür die einen schon ein wenig beunruhigen. Habe vor neuer pillenpackung meine Tage bekommen allerdings e…
Letzte Antwort von aylaheart, -
GV-Verbot
von Gast Mrs. M- 12 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Süßen! Ist super peinlich, aber ich muss es einfach fragen... Und zwar, wir haben seit 3 wochen GV-Verbot. Von meiner FÄ... Ich bin super deprimiert und könnte so langsam die Wände hoch gehen... Hat jemand dasselbe??? Wie lenkt ihr euch ab, ich meine wie packt ihr das??? Sorry wenn´s blöd rüberkommt, meine Frage, aber wen soll ich denn sonst noch fragen?..
- 3 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Jaaa! Sandra (Scoonny) hat heute Geburtstag! Alles Liebe und Gute meine Süße! Und feier schön
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mich eigentlich nur abmelden. Ich werde mich mal eingige Zeit hier rar machen. Ich stell meinen Kinderwunsch etwas zurück und versuche zuerst mal etwas abzunehmen. Ich glaube, wenn ich so weiter mache wie in den letzten Monaten wird das nie was mit dem ss werden, da ich mich zu sehr reinsteigere. Jetzt hab ich beschlossen, ich kümmere mich mal ein paar Monate um mich und meinem Körper. Ich will zwar nicht mehr verhüten, aber ich will auch nicht mehr ständig auf meinen ES aufschauen, ich lass es jetzt einfach mal so laufen. Ich drücke allen Hibblerinnen den Daumen, dass es mit dieser Hibbelei bald ein Ende hat und den werdenen Mamis wünsch…
Ich habe jetzt den ersten Clomizyklus mit Clomifen und habe heute den 10.tag.Als ich eben auf der Toi war, kam so ein ganzer Batzen durchsichtiger,etwas zäher aber spinnbarer Schleim ist dasnormal? IOst das ein gutes Zeichen? Sonst konnte ich aber keinen Schleim mehr beobachten. Bitte um Antwort.
Letzte Antwort von ginga22, -
Hilfe
von Gast Maeuschen.MS- 5 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hatte vom 29.03. - 02.04. meine Mens. Heute morgen hatte ich Blut in meinem Ausfluss. Ist das schlimm??? Ich bin echt ratlos LG
Letzte Antwort von Moonlight, -
Vorbei.... 1 2 3
von Alyssa- 55 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe heute morgen meinen dritten SS-Test gemacht und der Strich ist noch schwächer als gestern und vorgester. Seit gestern habe ich auch die typischen Unterleibsschmerzen für eine Mens. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, das es evtl. geklappt haben könnte. Ich bin fertig und traurig.... LG Alyssa
Letzte Antwort von Tati543, -
- 17 Antworten
- 24,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, meine Frage richtet sich an alle frisch Schwangeren: Habt Ihr alle vorher schon Anzeichen gemerkt, also ich mein vor ausbleiben der Mens??? Wenn ja, welche Anzeichen hattet ihr denn? Viele sagen immer der Busen tut weh, aber das ist bei mir vor der Mens eigentlich immer. Mich würde nur interresieren, ob manche auch gar nichts gemerkt haben??? LG Sierra
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn ich vielleicht mit einem Thema anfange, dass evtl. schon langsam nervt. Bin neu hier, habe nach solch einem Forum fast schon gesucht. Also: Ich hatte unfreiwillig mit 22 Jahrem eine Abtreibung (bin heute 25). Zu diesser Zeit ging so ziemlich alles schief in meinem Leben. Nach meinem Jobverlust habe ich mich entschlossen dann zu studieren, den Beruf, den ich schon immer ergreifen wollte. Komme jetzt im April 06 ins 2.Semester. Nur: Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Habe versucht, diesen Wunsch zu verdrängen, aber es klappt nicht. Sage mir immer, sei vernünftig und werde erst nach dem Studium schwanger. Aber das Herz sagt eben wa…
Letzte Antwort von Schneggi, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe jetzt vor knapp einen Monat meine Pille ab gesetzt da ich und mein mann uns ein Kind wünschen. Habe jetzt ungefähr seid fast zwei wochen son ziehen und schmerzen im Unterleib als ob ich jeden moment mein Tage bekomme. Meine Brust schmerzt auch immer so und sie ist auch ein bisschen größer geworden. Mir ist auch öfters mal Übel und ich esse sachen die ich sonst nicht so vertrage. Ich habe auch sone stimmungsschwankungen erst habe ich gute laune und ein minute später bin ich total gereizt. Ich bekomme normalweise auch alle 25 tage mein mens und jetzt ist es schon der 28 tag. Bin ich jetzt schwanger ? kann mir bitte jemand helfen. Danke Aniela
-
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, vor ein paar tagen schrieb ich depirmiert einen Eintrag im Forum: Studieren mit Kind! Mein freund hatte mir bei einem ersten Gespräch über meien Kinderwunsch mitgeteilt, dass es für ihn noch zu früh ist! In einer stillen Minute habe ich dann nochmal das Gespräch mit ihm gesucht, denn meine Uhr tickt! ich bin 26, er 30, ich studiere lehramt im 6.Semester, das heißt, noch bis Sommer nächsten Jahres. Man hört ja immer wieder, dass das Studium der ideale Zeitpunkt ist, weil ich freie Zeiteinteilung habe und vom Staat nie wieder soviel Unterstützung bekomme. Nach´m Studium muss ich ja auch erstmal mein Referendariat absovieren, da´nach bin ich 29 unddanach…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
OVU- Hühnchen 1 2 3
von Gast Mrs. M- 67 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Ich habe mir gedacht, so ein Bereich, wo über die Ovu-tests gesprochen werden kann ist schon was gutes... Das machen ja einige Hühnchen, wie ich mitbekommen habe! Die Ovulationstests Die nicht verschreibungspflichtigen Ovulationstests sind in der Apotheke erhältlich und einfach anzuwenden. Sie geben Ihnen Auskunft über Ihr Ovulationsdatum, auch wenn Ihre Periode unregelmäßig ist. Sie zeigen das Ovulationsdatum 24 bis 48 Stunden im voraus an, wobei sie sich auf die Hormonkonzentration in Ihrem Urin stützen. Diese Tests sind zu 96% sicher.
Letzte Antwort von ginga22, -
- 21 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... aaalso...ich bin seit 13 Tagen überfällig...heute hab ichs nichtmehr ausgehalten, und hab einen Test gemacht. Und er war POSITIV!!!! Ich hab vor Freude gleich losgeheult, und bin dann ins Krankenhaus zur Untersuchung. Der Arzt untersuchte mich, und sagte, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut hat, und dass er etwas sieht, dass 4 mm groß ist, und VIELLEICHT eine Fruchthülle sein könnte. Ich war dann sehr verwundert. Er erklärte es mir so: Ich sei auf jeden Fall schwanger, weil der Test das angibt, und weil die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist, aber es wäre noch zu früh, um etwas zu sehen. Ich müsste eigentlich in …
Letzte Antwort von anja, -
- 19 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Süßen. mir ist langweilig, ist denn keiner da, der sich ein bißchen mit mir unterhält ?? Hätte auch gerne mal einen aktuellen Zwischenstand, wer grad wie weit ist mit hibbeln, kenn mich nämlich im Moment gar nicht aus bei euch, obwohl ich täglich hier bei euch unterwegs bin. Die aktuellen Facts verteilen sich leider auf so viele Beiträge, daß ich den Überblick verloren habe. Vielleicht klärt ihr mich mal auf. Liebe Grüße Alex
Letzte Antwort von schnuffi, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, wer hat Erfahrungen mit Implanon gemacht, habe mir das Stäbchen am 23.03.06 rausnehmen lassen war bereits mein Zweites gewesen. Also insg. 4,5 Jahre damit verhütet. Wie schnell kann ich nun Schwanger werden ? Hatte während der Anwendung nie eine Regelblutung gehabt, wielang wird es Dauern bis ich eine Blutung bekomme ?
Hallo! Kennt sich jemand mit dem Clearplan-Computer aus? Meine FÄ hat den nämlich sehr empfohlen. Aber bei dem Preis wollte ich mal nachfragen ob mir hier im Forum jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann. Ich meine, bringt das Ding wirklich was? Lohnt es sich dafür soviel Geld auszugeben? Was meint Ihr?
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wie schon vermutet ist der Test leider negativ.. *heul* Die ganze Mühe....alles umsonst.... LG
Rossmann SST
von Gast Maeuschen.MS- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern einen SST von Rossmann gemacht der negativ war. Habe aber meine Mens immer noch nicht bekommen. Deshalb frage ich mich jetzt, ob der Test wirklich sicher war??? Hat jemand Erfahrungen mit dem Test gemacht??? LG Melanie
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich brauche wieder ganz dringend eure Daumen. Der Doc hat heute morgen schon Blut abgenommen, und jetzt heisst nur noch bis 14 h hibbeln... Gestern Nacht habe ich leichte Blutungen bekommen, war natürlich ganz aus dem Häuschen.... Heute morgen allerdings haben sie mir gesagt, dass dies auch Schwangerschaftsblutungen sein können?! Ich werde euch sofort informieren... LG
Letzte Antwort von sozgen, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, da bin ich wieder, ist schon jemand auf ;-))) Ich halte seit gestern (NMT und Zyklustag 24) einen Clearblue digital in der Hand, der eine schwache (aber mit viel Einbildungskraft sichtbare) senkrechte Linie im Ergebnisfenster anzeigt. Ich wollte eigentlich bis Dienstag warten, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten. Es ist keine Mens in Sicht, mein Ihr ich kann schon ein bißchen hoffen ???
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo