Jump to content

Clearplan

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Clearplan-Computer aus?

Meine FÄ hat den nämlich sehr empfohlen. Aber bei dem Preis wollte ich mal nachfragen ob mir hier im Forum jemand mit Erfahrungsberichten weiterhelfen kann. Ich meine, bringt das Ding wirklich was? Lohnt es sich dafür soviel Geld auszugeben? Was meint Ihr?

Guest Mrs. M
Posted

Habe leider keine erfahrungen damit, süße!!!:o

Ich werde für dich ein bisschen googeln!;)

Posted

Hat jetzt schon jemand eine Ahnung, wie dieser clearplan-PC aussieht? Und vor allem, wie dieser funktioniert? Wieviel kostet der denn genau? Bin echt neugierig auf dieses Teil, nachdem ich noch nie was von ihm gehört habe...

Posted

Ja, fand ich nämlich auch. Hab ihn mir gestern bestellt und wenn ich heute nach Hause komme, ist da bestimmt ein kleines Paket für mich mit dem Clearplan drin. Juhu!:D Habe heute auch endlich meine Mens gekriegt, da kann ich heute gleich loslegen. Na da kann doch jetzt nix mehr schiefgehen.:rolleyes:

Posted

Nein. Sind jetzt mitten im 3. ÜZ. Und ich hoffe auch, dass ich nicht auch bis zum 8. warten muss.

Bist bestimmt auch schon ganz viel am Hibbeln oder? Kann ich mir vorstellen.:o

Du ich hab gerade gesehen, dass es auch von testamed einen Ovulationstest gibt! Ist der nicht gut? Der wär ja auch billiger.

Aber den Clearblue kannst wahrscheinlich immer wieder verwenden oder? Hab mir die Anleitung nicht so genau durchgelesen.:rolleyes:

Posted

Ich hab mich für den Clearplan entschieden, weil du den mit einer Spanne von 22-42 Zyklustagen benutzen kannst. Bei dem Persona z.B. ist die Spanne kürzer. Ja und man kann den Clearplan immerwieder benutzen. Also dann beim zweiten wieder rausholen.:D Man muss halt nur die Teststäbchen immer nachkaufen.

Mit dem Testamed kenn ich mich leider nicht aus.

Posted

Der ist im Endeffekt anzuwenden wie ein Frühtest. Also nicht wiederverwendbar...:D

Wenn ich könnte, würd ich meinen Persona wieder hernehmen. Aber geht ja leider nicht.:mad:

Teil mir unbedingt mit, wie Du mit dem Clearplan zufrieden bist!:)

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

ich muß ja jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben.

Der Clearplan funktioniert (bedingt), als alleiniges Mittel zur

ES-Bestimmung würde ich es nicht nehmen.

Wir haben 4 Zyklen lang nach dem Eisprung-Symbol geherzelt,

ohne Erfolg. Da wir an einem Jungen basteln, gab es auch die

Tage vorher kein XXX

Nun habe ich mich zusätzliche mit CS-Beobachtung befasst und

mußte feststellen, daß der Eisprung schon 2 Tage vorher da war,

bevor der CP angezeigt hat und es deshalb nicht geklappt hatte.

Diesen Zyklus hat der CP am Dienstag ES angezeigt, und ich bin

direkt zur FA gegangen zur Follikel-Kontrolle, aber das Ei war schon

weg, also stimmte eher die CS-Beobachtung.

Aus einer unzähmbaren Laune heraus hatten wir aber 2 Tage vor

dem ES-Symbol geherzelt und siehe da, ich bin schwanger.

Also: Verlasst euch nicht direkt auf das Symbol, sondern kombiniert

den Kasten mit den herkömmlichen Methoden.

Liebe Grüße

Alex

Posted

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ richtig!

Bin vollstens Deiner Meinung Schnuffi! Ist ja alles gut und schön, dass ein Computer das so hinkriegen sollte, genauso wie auf den verschiedensten i-net-Seiten den ES ausrechnen lassen. Aber das ist alles nur ein Anhaltspunkt!!! Der Körper spielt nach seinen eigenen Regeln und da gehört nunmal ein wenig mehr dazu, als alles maschinell zu bestimmen. Und kein Monat ist gleich.

Also: wirklich auch auf die herkömmlichen Methoden zurückgreifen und vielleicht kombinieren.

Übrigens hat meine Schwester auch ES-Tests angewandt. Angezeigt haben sie nichts, aber ss war sie dann trotzdem!!!:D

Posted

Deshalb zeigt der CP ja auch schon vor dem ES-Symbol hohe Fruchtbarkeit an. Damit man schon vor dem ES fleißig herzelt! Haben wir getan, nun heißt es abwarten!

Posted

Hat bestimmt geklappt Sandymaus! Ein BH lügt normalerweise nicht...:D

Und außerdem hast Du ja an Karos Geburtstag NMT oder? Das ist bestimmt auch was Gutes!

Jedenfalls drück ich Dir ganz stark die Daumen...

Würd ja selbst auch so gerne. Aber das liebe Leben hat mich zu einem weiteren Monat voller Hoffen und Warten verdonnert. Und ich steh ja noch gaaaanz am Anfang dieses ÜZ. Heute ist meine Mens gerademal weg. :rolleyes: Naja, dann muss ich mir die Zeit eben mit meinem Hasi vertreiben...lalala...;) Habs ihm vorsichtshalber schon mal gesagt, dass er diesen Monat jeden 2. spätestens 3. Tag ranmuss.:D Zur Sicherheit. Dass uns ja nichts mehr auskommt.

Mein ES ist übrigens am Osterwochende Sandy. Und Ostern ist ja die Zeit der Fruchtbarkeit, wo sich die TÜTEN und HASIS vermehren.*grins* Vielleicht hilfts ja was.*verträumtguck*

Posted

Du MUSST nicht dir die Zeit mit deinem Hasi vertreiben, du WILLST!:D Gell? Mensch, das wär ja ein Ding, wenn wir um die Nikolaus- u. Weihnachtszeit alle im Krankenhaus liegen.:D Silvester fällt dann jedenfalls dieses Jahr erstmal flach!:o

Also, schön fleißig die EIER suchen!:D

Posted

Genau! Ostern wird sozusagen auf Weihnachten verlegt. Schließlich schlüpfen ja dann die Würmchen. Bescherung ist im Krankenhaus und Sylvester im Wochenbett.:D Ist doch toll!!! Schön gemütlich und keiner kann Dich dazu zwingen, in irgendeine vollgestopfte Kneipe mitzugehen...:rolleyes::D

Natürlich WILL ich mir die Zeit mit meinem Schatz vertreiben. Könnt mir ehrlich gesagt auch keine schönere Beschäftigung vorstellen...*grins*

Posted

Hallo Heike.

Mail mir doch bitte deine Adresse, ich werde dir meine Mondstein-Kette

schicken.

Bei mir hat sie ja inzwischen ausgedient, und ich bin überzeugt davon,

daß sie geholfen hat.

Ich befasse mich seit langem mit Steinheilkunde und habe bisher

nur positive Erfahrungen gemacht, Humbug hin oder her.....

Natürlich, man glaubt was man sieht, aber ich habs gesehen:

Unsere Tochter hatte Jahre mit extremem Heuschnupfen zu kämpfen,

also nix raus von Mai bis September, ich habe ihr dann von einer

Heilstein-Beraterin eine Kette anfertigen lassen, und sie ist seit

3 Jahren beschwerdefrei.

Der Mondstein ist der Fruchtbarkeitsstein überhaupt. Ich trage meine

Kette seit letztem Zyklus, und das Ergebnis ist euch ja bekannt ;-))

Daumen*Drück an alle Hühnchen, bin mit dem Herzen immer noch

bei euch.

Liebe Grüße

Alex