Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo mädels ich hab da ein problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich hab seit kurzem so einen babycomp. ich hatte letzte woche 14.9-17.9 meine tage. seit diesem zyklus benutze ich ja diesen babycomp. heute hat der mit das erste mal angezeigt fruchtbar zu sein. ich hab mir dan gedacht ich teste das mal und hab dan noch n ovutest gemacht aber der ist negativ. auf welchen kann ich mich nun verlassen? wie funktioniert den dieser ovu test?ich musste lezten monat meine tage durch ein medikament einleiten lassen. (duphaston- ist ein gelbkörperhormon) und ich hab gehört das es sein kann das mein es früher als die ca 14 tage sein könnte wegen dem medikament. aber wen…
Letzte Antwort von mia21, -
Ich fühle nich nicht schwanger
von Gast Mrs. M- 14 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben! Ich hab ein Problem. Seit einigen Wochen geht es mir sehr gut. Ihr denkt jetzt: Wo ist das Problem? Aber genau das ist es auch! Ich fühle nichts! Ich habe keine Brustschmerzen, keine Übelkeit, keine seltsamen Essgewohnheiten, keine Stimmungsschwankungen, nix nix nix!!! Ich fühle mich einfach nicht schwanger!!! Mehrmals täglich schaue ich mir die US-Bilder an, mein Mutterpass, damit ich das Gefühl bekomme, schwanger zu sein! Und einmal die woche: einen SS-Test machen... Ist super peinlich, ich weiß... Das funktioniert dann auch, aber nur für 3-4 Stunden. Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand weiterhelfen? Hach... Ein Verrücktes Hühnchen blei…
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
^wuste nicht wo ich das reinschreiben soll aber ich hätte noch eine frage ioch habe wirklich schon mit meiner freundin gearbeitet ! an kindermachen aber es will nicht klappen sogar beim eisprunbg jetz wollte ich fragen wo der man oder die frau sich testen lasen kann ob sie fruchtpar is oder nicht ? wollte net so in der öffentlichkeit fragen finde das peinlich also bitte und ein danke für die hilfe jetz schon
Letzte Antwort von Mini, -
Zyklus ???
von Evian- 1 Antwort
- 790 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meinem Zyklus. Damit das nicht zu lang wird, schaut euch einfach meine Signatur an Meinen Eisprung habe ich diesmal 3-4 Tagelang gespürt, nun weiß ich aber nicht wann der Eisprung stattgefunden hat, damit ich meinen nächsten Zyklus berechnen oder einen Schwangerschaftstest machen kann! Wie mach ich das jetzt? Wie kann ich den ausrechnen? Ich denke mal die letzte Lösung ist einfach abzuwarten, oder?
-
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Halllo Ihr Lieben, habe gestern einen SST gemacht. Wenn schwanger sollten zwei Striche vorhanden sein. Der Kontrollstrich war auch da, aber das Feld für den anderen war komplett rosa und ging auch nicht weg! Was bedeutet das??? Lg
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 22 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ja, ihr habt richtig gehört, die Clubvorsitzende legt ihr Amt nieder, denn ich halte das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt in den Händen: einen positiven Schwangerschaftsstest ! Jiiipie ! Kann es gar nicht fassen und schau immer wieder auf das Ding...im 2. ÜZ Wahnsinn ! Aber von vorn: mein 1. ÜZ war 35 Tage lang, also habe ich jetzt auch so gerechnet und Temperatur, Ovu-Test und Schleim sagten um den 20. Tag rum: ES-Alarm !!! Gestern war der 30. ZT und weil ich wieder so hibbelig war und einen billigen 5er Pack Streifen-Tests im Schrank hatte, habe ich einen gemacht und war erst enttäuscht, dass nix zu sehen war.Bei näherem Hingucken habe ich aber eine zweit…
Letzte Antwort von Katinka, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, sorry, das ich die Frage so provokant stelle... es gibt jedoch etwas, das mich schon seit längerer Zeit extremst beschäftigt.... Mein Mann und ich hegen einen riesengroßen Kinderwunsch (und das nicht erst seit vorgestern). Wir haben beide eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung (worauf man ja in der heutigen Zeit schon sehr stolz sein kann ). Nur leider finden wir keine Arbeit... Wir sind "Weltmeister" in Bewerbungen schreiben und bekommen größtenteils nur Absagen (wenn überhaupt). Wir hatten auch schon einige Bewerbungsgespräche, doch leider ist nie was daraus geworden... Meinem Mann wurde auch schon eine Absage ert…
Letzte Antwort von Mini, -
Hallo ihr, da bin ich wieder so ich war am 14.09 beim FA und die meinte ich hatte noch keinen Eisprung kommt erst noch.... Also kann man auf die Berechnungen fast nicht vertrauen. Ich hatte vom 27.08.-31.08. meine Periode und bis heute noch keinen Eisprung. Juhu dann werde ich mal weiter üben jeden 2. Tag oder wenn wir eben Lust haben. Kurz noch ne Frage man zählt doch den Zyklus ab dem 1. Tag der Periode und nicht am letzten oder? Lg Summy
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 5 Antworten
- 866 Aufrufe
hallöchen, ich bin dörte, 29 jahre jung, mutter einer bereits 8jährigen tochter, namens chantal...mit dem vater meiner maus bin ich nicht mehr zusammen, habe aber einen neuen, lieben schatzi...er liebt chantal wie seine eigene tochter...wir wünschen uns sehnlichst noch nachwuchs, aber leider will das nicht so recht klappen...ich hab mich nun gestern hier angemeldet, nachdem ich immer und immer wieder über diese seite gestolpert bin, und ich mu0 sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin, von dem,was ich hier lese...und ja, dass es vielen frauen so geht wie mir beruhigt mich einwenig...meine letzte regel hatte ich vom 10.8.-14.8. um den 21. rum hatte ich gute 3 tage schmierb…
Letzte Antwort von Sunny1984, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallöchen an alle, ich bin neu hier, und habe mich jetzt nach langem überlegen hier angemeldet, bin schon ziemlich häufig über diese seite gestolpert...der grund für meine anmeldung kann sich bestimmt jeder denken, auch ich wünsche mir sehnlichst ein baby mit meinem schatz...ich muß dazu sagen, ich habe bereits eine 8jährige tochter aus meiner esten beziehung...um so größer ist nun der wunsch noch ein gemeinsames zu bekommen, aber irgendwei meint das schicksal es nicht so gut mit uns...es will einfach nicht klappen, und das macht mich traurig. ich weiß, dass der kopf eine große rolle spielt dabei, und ich versuche mich auch nicht darauf zu versteifen, letztlich will ich m…
Letzte Antwort von Sarcelle, -
- 16 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben! Muß mal kurz meinen Frust los werden. Ich hätte nicht gedacht, das es mir soviel ausmachen würde, aber ich sitz hier und heule. Ich habe eine wunderschöne fast 3 jährige Tochter und möchte ich noch ein Kind haben. Aber es klappt einfach nicht. Bei meiner Tocher hatte ich 3 Jahre drauf gewartet und ich hatte auch eine sehr schwere Schwangerschaft. Ich hatte die leise Hoffnung das es beim 2. Kind schneller klappen würde. Seit einem Jahr versuche ich wieder Schwanger zu werden. Meine Freundin hatte es da leichter, die wurde direkt zum 2. mal Schwanger und hatte ne super Schwangerschaft. Ich freue mich für sie, das es bei ihr so gut geklappt hat, a…
Letzte Antwort von Sarcelle, -
kurze Frage: Folsäure
von Gast agichan- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Bekommt man die Präparate nur auf Rezept oder auch ohne? Müsste eigentlich sofort damit anfangen. So schnell kanns gehen
Letzte Antwort von Diana1208, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wenn ich SS wäre wäre ich gerade mal so max. 1 Woche oder so... Nun bin ich total Erkältet, Halsweh, schleimigen hals wähh, Nase mal zu dann Laufend das übliche halt...seit ein paar tagen meint ihr das würde schaden oder wie soll ich es formolieren Hm... Naja, also wenn die befruchtung gerade mal 2 Tage zB her war und es einem dann so miess geht, das kann ja auch nicht gut sein?! Oder gar die Befruchtungschance mindern?! Bohr, ich wundere mich manchmal über mich selbst was ich für Theorien aufstellen kann, nenene... Daran sieht man wie bwekloppt ich mich selbst mache, ich finde immer neue Gründe oder so warum es nicht geklappt haben könnte
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
Impfung
von Gast agichan- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
guuuten abend die damen (und wenigen herren ), mir ist da noch was eigefallen, was sich auf die impfung bezieht. ich wurde gerade vor paar tagen getestet, ob meine rötelimpfung noch ausreicht oder ich die auffrischen muss. es reicht. das weiß ich seit heute (gott sei dank, eine spritze umgangen ). diese impfung gegen röteln war eine mmr-impfung, die jetzt etwa 8 jahre (eher weniger) zurückliegt. man sollte ja solche impfungen auffrischen, wenn sie 10 jahre oder länger zurückliegen. gilt das jetzt auch für masern und mums? oder sollte ich mich besser doch noch gegen masern und mums impfen lassen? *grübl* eine gute nacht die nachtschwärmerin
-
Und wie jetzt weiter? :o)
von Gast steffiblue- 9 Antworten
- 791 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich verfolge seit letztem Freitag Unmengen von Beiträgen hier, weil ich die Vermutung hatte, schwanger zu sein. Samstag dann 2 positive Tests und gestern Bestätigung durch den FA inkl. "Foto" der Fruchthöhle ;O)) Ich freu mich wahnsinnig und auch mein Freund glaubt's nach der Beweislast endlich und ist ganz aufgeregt. Mein FA sagte nun gestern auch, dass das "Foto" sehr gut aussieht (Alles sitzt da, wo es hingehört ;O) also nicht in der Bauchhöhle oder am Eileiter etc.) und ich solle am 22.09. wieder kommen, danach können wir dann ganz sicher sein, dass alles ok ist. Zudem müsste es eindeutig ein gutes Zeichen sein, dass wir direkt im ersten Zyklus na…
-
Mal ne Frage!? 1 2
von Bibbi_User- 33 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Es heißt ja das die Samen ne ganze weile brauchen bis sie am ziel suind, manchmal sogar 30std.!? Da ich mit einer Spritze den Eisprung ausgelöst habe und sollte und habe so 7 Std. danach GV gehabt (sagte auch der Arzt), aber der Eisprung soll danach erst 24 bis 36 std. sein... Und ich dachte dann dann kann ich es besser heute auch nochmal machen sicherheit größer da die 36std. heute abend erst um 23h zuende sind! Aber, ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das gefühl könnte es nicht sein das die "neuen" Sperma die "alten" "STÖREN" weil sie ja auch nicht mehr so optimal sind wie die von gestern (meine wei die ja immer paat Tage zur erholung brauchen für die Qual…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 19 Antworten
- 12,9Tsd Aufrufe
Hallo, könnt ihr mir mal sagen wie ich merke, besser gesagt wie eure Anzeichen waren wo ihr Schwanger wart?
Letzte Antwort von summy, -
- 3 Antworten
- 830 Aufrufe
Hallo ihr lieben, befinden uns nun im ersten ÜZ ! Das bedeutet sind eigentlich schon fast am ende. Meine Regel soll am Freitag oder Samstag kommen! Mal schauen wie lange wir dieses mal warten müssen!! Hat Colin ja 1 1/2 auf sich warten lassen und eine Fehlgeburt vorausgeschickt! Haltet mich für verrückt aber irgentwie geht es mir schon jetzt etwas komisch, habe ein tierisches ziehen im Unterleib, so wie ich es in der SS immer hatte!! Aber ich habe mir vorgenommen es diesmal locker angehen zu lassen. Wollen uns keinen stress machen, hatte das ja letztes mal ja nur frust gebracht!! Naja ich halte euch auf den laufenden!! Gruß Katt
Letzte Antwort von katt7, -
Schmierblutung
von Sianne- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hi, ich habe am 11.08.2006 meien Spirale ziehen lassen, da wir noch einen zweiten kleinen Osel wollen. Bisher kamen meine Tage regelmäßig und + - einen Tag Pünktlich. Diesesmal verzogen sie sich um 4 Tage. SWTest zeigten negativ an und meine Periode ist alles andere als wirklich normal. Ich habe nur schmierblutungen..... ist dsa normal nach dem Ziehen der Spirale?? hat damit wer Erfahrung?? Oder steckt da vieleicht was anderes hinter? gruss Caro
Letzte Antwort von Sianne, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, nun weiß ich endlich an was es liegt. Mein FA hat mich nun ins KH überwiesen gehabt zur Untersuchung, weil er einen für mich "schwarzen Punkt" auf dem US entdeckt hat und mir endlich mal glauben schenkte, daß ich immer totale Schmerzen habe wenn ich meine Mens bekomme. Und jetzt der Schock oder auch das gute Ergebnis: Meine KS-Narbe von vor über vier Jahren ist schuld daran, daß ich nicht schwanger werde. Sie ist nie richtig ausgeheilt, hat sich verwuchert und sich über die Gebärmutter verwulst. Das Gute: Nach einer OP steigen die Chancen auf natürlichem Wege ss zu werden. Das Schlechte: Am 16 Oktober habe ich nun OP Termin. MIt einem Bauchschni…
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, war heute noch einmal beim FA und Sie hat mir Agnucaston verschrieben, Sie sagte da was von Mönchspfeffer, allerdings steht nichts davon auf dem Beipackzettel. Da steht: Pflanzliches Arzneimittel bei Regelbeschwerden. Wirkstoff: Keuschlammfrüchte-Trochenextrakte Kann mir da jemand helfen? Nimmt das jemand von Euch? Besten Dank für alle Antworten im voraus!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier... ich habe bereits einen Sohn, der durch eine Pillenpanne entstand ( meine Schusseligkeit aber Süßer Fratz, auf dem Selbst der Papa stolz ist ^^ ) nun wollen wir ihn nicht alleine aufwachsen lassen. Mir ist klar, das sowas wie vor über2 Jahren sicher nicht nochmal passiert. Ich habe letzten Monat mir die Spirale zziehen lassen, wir haben fleißig geübt und ich habe die Tüpischen anzeichen einer schwangerscahft.... Übelkeit, Müdigkeit, Launen schlimmer wie das Wetter. erst Fröhlich, dann zu tiefst betrübt... Jedoch zeigt der Schwangerschaftstest negativ an udn meine PEriode hat immer noch ncith eingesetzt. Diese kommt normaler weise Pünktli…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 6 Antworten
- 925 Aufrufe
Hallo:) Habe da mal eine Frage ist das möglich SS zu sein trotz Mens .Gibt es sowas Überhaupt? Gruß Peg
Letzte Antwort von mia21, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich freue mich echt, dass ich dieses Forum gefunden habe. Danke an dieser Stelle zu den Antworten auf mein letztes Thema vor 2 Wochen. Ihr seid alle soo lieb. Einige haben mir ja geraten doch nochmal mit meinem Mann zu sprechen, wg. meines Kinderwunsches. Ich schaffe das einfach nicht. Ich liebe Ihn so sehr, dass ich Angst habe ihn zu verlieren. Ich muss dazu sagen, dass er ein recht schwieriger Mensch ist, der zwar alles gibt und mir auch zeigt, dass er mich liebt, aber nicht mit mir reden kann. Wenn wir über eine bestimmte Sache (z.B. meinen Kinderwunsch) reden wollen, über die er nicht reden möchte, blockt er einfach ab und wird beleidigend. Und ich h…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 26 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr ganzen verrückten Hühnchen!! Heute heiratet unser Lieblings-Hühnchen Heike. Da ich mir ganz sicher bin, daß sie jetzt nicht online ist, weil sie sicherlich voll im Streß ist, wollte ich euch dazu anregen, ihr hier eure Glückwünsche zu übermitteln, damit sie morgen auch kräftig was zu lesen hat. Ich mach mal den Anfang und hoffe daß viele andere Hühnchen sich anschließen: Liebe Heike, ich wünsche dir zu deinem heutigen Ehrentag nur das Allerbeste und gratuliere ganz herzlich zu deiner Hochzeit. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du ab sofort in ein glückliches und erfülltes Eheleben starten. Bussi und ganz ganz liebe Grüße…
Letzte Antwort von Blackpearl,

Hallo