Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 605 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin neue hier und beschreibe euch mal meine Lage. Meine verworrenen Gedanken! Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen Rat geben und mir an Hand meines Lebens schildern, wie ihr es machen würdet. Vor allem die Mütter unter euch könnten mir vielleicht Tipps zu meinen Fragen geben?! Kurz zu mir und uns: Ich bin 29, Studentin ziemlich am Ende des Studiums, lebe mit meinem fast 32 jährigen Freund zusammen. Mein Freund arbeitet Vollzeit und ich habe eben wenig Geld so als Studentin. Aber uns geht es gut. Momentan kann ich noch nicht konkret das Ende meines Studiums abschätzen, da ich im nächsten Sommersemester noch ein Praktikum über…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 32 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Wollte euch nur mitteilen,das meine Zyste nicht von einer schwangerschaft ist,denn ich habe heute einen ss test von clearblue,in worten,gemacht. Da stand eindeutig: NICHT SCHWANGER übrigens finde ich das schlimmer,wenns da so geschrieben steht,als wenn nur ein strich fehlt,den man sich wünschen würde.... meine brustwarzen schmerzen,ich hoffe nur,jetzt,wo ich wieder arbeiten bin,das sich mein prolaktinwert nicht wieder erhöht hat und das daher rührt... Mensch,ich dreh bald durch!!!! Liebe Grüsse eure traurige sonnie
Letzte Antwort von starsinger, -
- 4 Antworten
- 491 Aufrufe
hi mädels, bin grad hin und hergerissen aber erstma von vorn: hab ja ende juli die pille abgesetzt. dann nen zyklus von 37 tagen. am 4. september dann meine mens und nun müsste sie, wenn es wieder solang dauert, am 11. kommen. nun hab ich aber vorgestern aus dummen dunst nen billigtest von ebay gemacht der eine zarte rosa linie zeigte. das war am abend. gestern früh mit morgenurin wieder gestest (gleich zwei tests!) und nach naja 3 minuten wieder eine sehr zarte linie bei beiden. habs meinem freund erzählt und gezeigt ja und seine reaktion: ich trau den dingern nicht, vielleicht zeigen die das immer an. also hat auch er mal getestet (muhaha, ja hab n paar von den dinger…
Letzte Antwort von Blueeye87, -
- 2 Antworten
- 523 Aufrufe
:confused2:Hi! Dies ist mein erster Beitrag hier. Habe lange mitgelesen und war am überlegen, ob ich auch einen Thread schreiben ... ich dachte - ich versuche es mal! Mein Mann (32) und ich (26) versuchen seit Jan. 07 ein Baby zu bekommen. Manche Zyklen haben wir nicht "richtig" geübt einige aber schon - dennoch hat es nie geklappt. Meine Zyklen waren immer zwischen 28 - (längste) 35 Tage. Den letzten Eisprung (denke, dass es einer war und ich ihn auch bemerkt habe) hatte ich vor 6 Wochen. Seitdem habe ich absolute Brustschmerzen - sie ziehen und drücken und sind soooo empfindlich. Meine Regel (vor 1,5 Wochen sollte sie kommen) kam auch nicht. Ich habe inzwisch…
Letzte Antwort von Venus, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hall ihr Lieben, bie mir besteht z. Z eine mögliche SS. Ich mein damit, hab in der Zeit meines Eisprungs nicht verhütet. Und rin rechnerisch sollten meine Tage in 7 Tagen da sein. Und erst dann könnt ich ja einen Test machen. Voher gibt es eh nur Ergebnisse auf die man sich nicht verlassen kann. Aber dieses Warten auf, kommmen sie oder kommen sie nicht, macht mich echt ganz kirre! Ich mach ich mir so viele Gedanken ob oder ob nicht und was dann alles passieren würde. Anzeichen hab ich noch nicht wirklich welche. Ein leichtes Ziehen im Unterleib und schnell aufkommendes Ekelgefühl bei Gerüchen. Und was mch ich wenn der SStest negativ ist? …
Letzte Antwort von chicken, -
- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ist doch zum verrückt werden..... Bin wieder in der Hibbelphase angelangt und neige heute echt dazu, jedes Ziepen überzubewerten..... Mein Körper zeigt aber auch super viel Phantasie - ist ja schliesslich kreativ! Darfs heute ein ständiges Ziehen v.a. in der rechten Leiste sein, dass ich teilweise nicht weiss wie sitzen? Oder lieber in der rechten Brust Schmerzen und Spannen und später in der linken Juckreiz? Oder mehr ZS als sonst? Vielleicht auch gerne noch Übelkeit hier und da? Und noch ein schummriges Gefühl zwischendurch? Ich könnt rasten!!! Heute habe ich gar nicht die Geduld für das Zeugs....
Letzte Antwort von jette, -
kein Eisprung
von meggy- 14 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
hallo zusammen, hier melde ich mich nach einer Arzt-Odyssee mal wieder. Ergebnis: Ich habe keinen Eisprung! Weiß jedoch noch nichts genaueres und auch nicht wie jetzt weiter vorgegangen wird. (hab erst wieder Termin) Wer kennt sich damit aus? Was kann ich auf pflanzlicher Basis tun um einen Eisprung zu haben! Bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
Letzte Antwort von Mini, -
hallo an alle
von mausal- 4 Antworten
- 815 Aufrufe
hallo an alle bin neu hier. hab mich zwar schon seit wochen durch die beiträge gelesen, aber erst jetzt dazu entschlossen endlich auch selbst zu schreiben. Ich hab ende mai meine pille abgesetzt und bis jetzt noch keine blutung bekommen. schwanger bin ich LEIDER nicht obwohl ich zugenommen habe, ohne mehr zu essen, und meine brüste größer geworden sind- wahrscheinlich wunschanzeichen. bin schon fast am durchdrehn. hätt mir so sehr zu meinen geburtstag am 28.10. gewünscht, schwanger zu sein. jetzt hab ich auch noch den beitrag von katze 27 gelesen, dass sie 2 jahre lang probiert hat, schwanger zu werden - drück dir gaaaaanz fest die daumen, dass es d…
Letzte Antwort von Jachri2006, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo bin auch neu hier und muss das jetzt einfach mal loswerden. Folgendes, seid gut drei Wochen habe ich ein ziehen im Unterleib *also nicht ständig sondern plötzlich* Könnt den ganzen Tag futtern was mir zwischen die Finger kommt , mein Unterleib wölbt sich nach vorn, meine Brüste sind denke ich gewachsen meine Nippel stehn nach vorn und tun weh, habe milchigen Ausfluss und irgendwie sieht sie dunkler aus als sonst. Kurz gesagt alles typisch für ne Ss. Hätte am Sonntag meine Regel bekommen müssen, hab mich schon innerlich gefreut aber ein Test war negativ. Nun meine eigentliche Frage Kann es sein das ich mir ein Kind unbewußt so sehr wünsche das mein Körper jetzt so …
Neue Hibbeltante 1 2 3
von jette- 50 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, heute hab ich mich entschieden, auch zu euch "Mithibblerinnen" zu stossen. Ich befinde mich momentan im Niemandsland betreff "bin-ich-schwanger-oder-gaukelt-mir-mein-Körper-mal-wieder-was-vor?". Das heisst, ich hatte vor 12 Tagen eine minime Zwischenblutung, die zwei Tage gedauert hat. Seit einigen Tagen nun habe ich unsichere SS-Zeichen (leichte Übelkeit, Schwindel, Ziehen in der Leistengegend, Brustschmerzen), traue mich jedoch noch nicht, meinem Körper zu vertrauen. Mit dem Test möchte ich noch 10 Tage warten, da ich nicht enttäuscht werden möchte..... Sofern ich diese lange Zeit aushalte! Wäre schön, von euch zu hören! PS. Mein N…
- 0 Antworten
- 487 Aufrufe
Hallöchen, Hab mal ne Frage, weiß jemand ob Metformin in der Frühschwangerschaft (wenn man noch net weiß ob man schwanger ist) dem Kind schadet? Weiß zwar das wenn man schwanger ist, das Metformin absetzen soll aber wegen meinem Pco und den unregelmäßigen Zyklen kann man das halt schwer sagen. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen LG Melanie
Letzte Antwort von Mel83, -
Vielleicht kann mir einer helfen???
von Gast Nane und Marvin- 6 Antworten
- 467 Aufrufe
Also ich weiß im moment garnicht so recht was mit mir los ist. Mir ist seit tagen schlacht,habe auf die komischsten dinge hunger aber auch unterleibschmerzen wie als würde die mens kommen und heute morgen war ich auf der toilette,jetzt hab ich so komischen milchigen Ausfluss. was könnte das sein weiß das jemand von euch,ober kann vielleicht was dazu sagen?? wäre echt lieb von euch,und danke im vorraus traurige verwirrte grüße Nane
- 3 Antworten
- 668 Aufrufe
Hallo, hab auch am 1.10. meine Mens bekommen, da können wir ja zusammen hibbeln. :jump: Vorausgesetzt Dein Zyklus liegt auch so bei 28 Tagen rum!? Liebe Grüsse Yvi Schon ganz aufgeregt bin, vielleicht klappts ja Also natürlich nur wenn du möchtest
- 6 Antworten
- 657 Aufrufe
Hallo Mädels, bei mir war es diesen Monat wieder nix Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass es an der Schilddrüse liegen kann. Wie merkt man das? Untersucht das auch der FA oder muss ich zum Hausarzt? Männe meint, da ich ja schon einmal ss war (FG 6. Woche), könnte es ja ned an ihm liegen......langsam hab ich keine Lust mehr.
Letzte Antwort von stellamama, -
- 4 Antworten
- 632 Aufrufe
Stelle mich hier auch nochmal vor. Habe schön öfter mal hier gelesen und mich nun endlich getraut zu schreiben. Bin 27 und habe schon einen 6 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Jetzt bin ich verheiratet und wünsche mir mit meinem Mann ein zweites Kind. Freu mich das ich mich endlich mit Gleichgesinnten austauschen kann. NMT war gestern Leider kam das grosse M Da hilft wohl nur üben, üben, üben. . .
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle, nehme jetzt seit 19.9. keine Möpf mehr. FA meinte es bringt bei mir nix, Zyklus wird immer länger statt kürzer. Habe heute nach 74. ZT meine Mens. bekommen. Bei mir wird jetzt per Blutabname der Hormonstatus und so überprüft. Haber nun meine Frage, wie schnell reguliert sich der Körper wieder ohne den Möpf? Also wie schnell baut sich das wieder ab, es ist ja pflanzlich. Müßte doch schnell gehen oder?
Letzte Antwort von MAYA80, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihe Lieben, bin nach längerer Zeit auch mal wieder bei Euch. Ich hatte im letzten Zyklus leider in der 4-5 Woche einen blutigen Abgang. Nun stehe ich eine Woche vor NMT und habe seit Eisprung schmerzempfindliche Brust und Brustwarzen, Leistenziehen abwechselnd und seit drei Tagen das Gefühl als wenn meine Mens einsetzt. Nun bin ich sehr unsicher. Können das schon SS Anzeichen sein, oder bekomme ich zum ersten Mal in meinem Leben PMS Für Anzeichen wäre es ja eigentlich viel zu früh. Da diese aber täglich stärker werden........... Weiß jemand Rat??? liebe Grüße von Maya
-
- 12 Antworten
- 952 Aufrufe
Hallo ihr, wir basteln gerade an baby Nummer 4........ich hatte sonst immer einen Zyklus von 30 tagen. Beim letzten mal allerdings 37 Tage. Diesen Zyklus ist es allerdings so, das ich heute ZT 42 !!!! bin und noch immer ist von der Mens nichts in Sicht. Habe schon 3 SSt gemacht, die alle negativ waren. Ich habe ab und an mal so ein Mens ziehen, aber sonst keinerlei Anzeichen. Was kann das blos sein ????? Hatte das auch schon mal jemand hier ???? Mein Umfeld ist sich sicher das ich Schwanger bin, nur ich nicht. Denn mitlerweile hätte ja ein test schon positiv angezeigt. So langsam bin ich echt am Verzeifeln. Am Montag will ich dann mal zum FA gehen. Liebe Grüße Bian…
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 4 Antworten
- 675 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Ich bin nun am ZT 60 angelangt und meine Mens will einfach nicht kommen. Das ist mein erster Zyklus ohne Pille, es liegt also an der Hormonumstellung.Da ich unheimlich ungeduldig bin nehme ich auch schon seit ein paar Woch Mönchspfeffer. Vor 10 Tagen war ich beim Arzt, der meinte ich soll noch eine Woche warten, dann verschreibt er mir Progesteron. Das soll ich 10 Tage nehmen und dann kommt die Mens. Ich war letzte Woche aber nicht nochmal bei ihm weil ich mir nicht sicher bin ob ich meinen Körper nach der Pille schon wieder mit Hormonen zudröhnen will. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob dadurch dann mein Zyklus besser wi…
Letzte Antwort von arya, -
- 4 Antworten
- 899 Aufrufe
Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Wie verhaltet Ihr Euch in der Zeit vom ES bis zur erwartenten Mens? Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich nun die schwere Einkaufstasche trage oder den Korb nasser Wäsche rumhebe. Jetzt würde ich gerne wissen, kann sich das auf die Einnistung auswirken? Schont Ihr Euch in der Zeit extrem, oder geht Ihr Euerem Leben ganz "normal" nach? Ich würde mich über Anregungen und Euere Meinungen sehr freuen Schönen Tag noch - Grüße:)
Letzte Antwort von Käfer76, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
:eek:Hey ihr lieben .. anfang der woche hätte ich meine mens kriegen müssen ... aber sie kamen nicht .. ich machte sofort einen test da sah ich aber nur einen roten strich .. also negativ .. das thema ist nun das ich habe meine meins noch nicht aus meiner rechten brust kommt flüssigkeit ... nicht viel aber ein wenig .. so durchsichtige .. zudem habe ich wenn ich stehe einen harten unterbrauch / unterleib ... eben schaute ich noch einmal auf den test .. leuteee .. da sind 2 rote streifen .. der eine ist sooooooo schwach den kann man nur im licht erkennen .. hier ein link ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Pregnancy_test_strip.jpg genau den test habe ich gemach…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
War wohl nix...und jetzt???
von Gast chambara- 12 Antworten
- 849 Aufrufe
So, ihr Lieben, Mitleidenden. Habe heute früh getestet, ES+15 - und NIX!!! Nicht mal eine kleine, klitzekleine rosefarbene Linie. Mein Schatz war glaub ich noch mehr enttäuscht als ich. War ja ÜZ 1 und das wäre schon ein kleines Wunder gewesen, wenns auf Anhieb geklappt hätte. Bin ja auch keine 20 mehr ! Aber: Von Mens keine Spur, auch keine klitzekleine, rosafarbene . Jetzt weiß ich nix, muß dämlich vor mich hin warten. Und was mache ich jetzt, wenn meine Mens nicht kommt? Das ärgert mich, ich will dann wenigstens jetzt von vorne anfangen können!!! GRRR!!! Mal eine Frage an die Möpf. verwender: Würdet ihr empfehlen, damit anzufangen um den Zyklus damit zu verkürzen? …
-
Kann der Urin etwas stehenbleiben?
von Gast chambara- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nachdem ich morgen erst mal zum Schlecker muß und mir einen neuen Test holen möchte, würde ich eben früh nach dem Aufstehen in den Becher pinkeln und den Urin dann stehn lassen, bis ich den Test geholt habe. Auf die HCG Konzentration dürfte sich das ja nicht auswirken, oder? In den Beipackzetteln steht dazu nix drin, aber eben auch nicht ausdrücklich, dass man das nicht darf. Würde sich nur um ca eine Stunde handeln. Meint ihr, das macht etwas? Oder gibts irgendwo Infos dazu?
Letzte Antwort von Mini, -
- 5 Antworten
- 559 Aufrufe
sagt mal kann es ein das nach nur einem Monat Möpf der Zyklus so kurz ist...? mein letzter war 70 tage lang und die davor immer so 30 - 34 tage. nun hatte ich am 19.09. leicht blutigen ZS und genau 7 tage später wieder genau das selbe. beim ersten mal geh ich mittlerweile von der ES Blutung aus. allerdings hat kein OVU Test positiv gezeigt, die von eBay sind das. und nun habe ich seit heute ein ziehen im bauch und der Ovutest den ich heut gemacht habe ist ein wenig positiver wie sonst, eine helle linie ist ja immer zu sehen... kann ich davon ausgehen das mein NMT tatsächlich am 03. Oktober ist, egal ob mit mens oder ohne, denn dann würde es bedeuten ich hätte wieder e…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ich habe pco nehme seid 28 Mai 07 Metformin hatte meine blutung auch jetzt immer regenmäßig zwischen 25-30 zyt aber jetzt bin ich schon bei zyt 32,meine FA meinte am 29 August das sie keinen eissprung ausschließen kann aber mein follikel wäre nur 8mm,habe scon seid donnerstag als so ausfluss unterleibschmerzen,und übel war mir auch über das we ganz schön. Meine frage an euch meint ihr ich sollte einen sst machen oder noch etwas warten? Wäre euch dankbar über eine antwort.. Ganz lieben gruß ela
Letzte Antwort von Angel1982,

Hallo