Zum Inhalt springen

Käfer76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Käfer76

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Käfer76

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Oktober, also ich muß Dir leider sagen, dass das was Du da schreibst sehr egoistisch klingt -sorry. Aber ich finde, man sollte - auch in der heutigen Zeit - ein Kind nicht einfach zwischendurch mal eben so bekommen und dann nur wieder an sich denken. Kinder brauchen sehr viel Liebe und vor allem die Mutter. Ausserdem, solltest Du Dich für die Variante entscheiden, dass Du erst ein Kind bekommst und dann am Studiom weiterarbeitest, weist Du ja nicht, ob Du ein Kind hast, das Du einfach irgendwo hin abschiebst. Es gibt auch Kinder, die sehr schwierig sind und halt einfach NUR ihre Muter brauchen. Gibt es bei Euch wenigstens die Möglichkeit, dass Dein Freund sich um das Kleine kümmert, wenn Du mal nicht da bist - oder ist er ehr der Ansicht, Kinder sind Frauensache? Also ich würde mich schon ehr fest für das eine oder das andere entscheiden. Das muß ja nicht heißen, dass Du das "Heimchen am Herd" auf immer und ewig sein mußt, aber zumindest so lange bis das Kleine damit klar kommt. Sicher verwirrt Dir mein Text noch mehr als Du vielleicht eh schon bist, aber ich denke ein Kind sollte wirklich reiflich überlegt sein - das kleine wird es Dir, wenn auch nicht gleich aber sicher später, ganz bestimmt danken. Also, ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dich "richtig" entscheidest, wie auch immer. Liebe Grüße
  2. Danke schon mal für die Antworten. Mir ging es wirklich nur um die Zeit der Einnistung. Wir haben nämlich schon einen Sohn (8), aber da haben wir überhaupt noch nicht damit gerechnet, dass es gleich (nach vier Monaten ohne Verhütung) klappt - und daher auch nichts anders gemacht. Jetzt dauert unsere Übungszeit schon über vier Jahre und manchmal fragt mach sich dann doch mal, ob man selbst etwas falsch macht weils nicht klappt bzw. etwas dafür tun kann, dass es eben klappt. Die letzten Male ist irgendwie immer was dazwischen gekommen (Terrasse sauber gemacht und Blumenkübel hin und her geschoben, Vorbereitungen für Urlaub und Koffer getragen u. s. w.) daher dachte ich vielleicht hatte es damit zu tun und wollte mich deshalb nur mal erkundigen - hatte nämlich gestern meinen ES und jetzt heißt es wieder warten, warten, warten. Verrückt machen tun wir uns nicht, aber wenn man immer was falsch macht, dann kann das ja nichts werden. Wenn wir dann mal die 40 Wochen rückwärts zählen dürfen, ist doch klar, dass ich mich etwas zurückhalte mit schwerer Arbeit - wo ja schon beim ersten Kind Probleme da waren - mußte damals in der 32. SSW ins KH wegen vorzeitiger Wehen - durfte dann zwar wieder nach Hause, unser Sohn hat es dennoch nur noch bis zum 36. SSW in meinem Bauch ausgehalten - daher versteht sich von selbst, dass ich dann langsam machen müsste. Also Euch alles Liebe - Grüße
  3. Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Wie verhaltet Ihr Euch in der Zeit vom ES bis zur erwartenten Mens? Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob ich nun die schwere Einkaufstasche trage oder den Korb nasser Wäsche rumhebe. Jetzt würde ich gerne wissen, kann sich das auf die Einnistung auswirken? Schont Ihr Euch in der Zeit extrem, oder geht Ihr Euerem Leben ganz "normal" nach? Ich würde mich über Anregungen und Euere Meinungen sehr freuen Schönen Tag noch - Grüße:)
  4. Hallo Frederika, also ich kenne auch weiter keine Maßnahmen die man ergreifen sollte ehe man sich an die Versuchsreihe-Schwangerschaft macht. Was ich allerdings glaube, nicht all zu viele Gedanken machen, hilft auf jeden Fall. Sicher werden einige hier sagen, leicht gesagt, aber wenn man sich zu sehr mit der "Sache" beschäftigt, wird man mit der Zeit schier "verrückt". Also "keep cool" und viel Spaß Euch beiden beim "Babymachen" . Grüße
  5. Hallo, da ich weis, wie schwer es ist sich zu entscheiden, möchte auch ich hier ein paar Zeilen schreiben. Bei unserem Sohn (8 Jahre) waren wir uns total einig es drauf ankommen zu lassen (waren sehr jung und haben uns ehrlichgesagt garnicht so wirklich den Kopf gemacht was da auf uns zukommt). Tatsächlich hat es sehr schnell geklappt alles war super. Jahre später dann Probleme mit Pille / Spritze / Verhütungsring - der Gedanke Kam auf - Nachwuchs. Mein Mann wollte unbedingt - ich nicht wirklich. Habe dann aber lange (über ein Jahr) überlegt - dann gespürt, dass da wohl doch noch etwas hoffnung besteht und ich gerne nochmal Mutter werden möchte. Ja das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her - und es möchte einfach nicht klappen. Nun sind wir beide noch in einem Alter wo das noch keine Rolle spielt (31 / 35), aber wenn Deine Freundin schon 40 ist, dann hat man halt auch nicht mehr ewig Zeit - wie Du schon richtig erkannt hast. Ich denke, wenn Ihr Euch ganz doll lieb habt und Ihr zusammenbleiben möchtet, dann gibt es eigentlich auf keinen Grund, weshalb man nicht auch gemeinsam eine Familie gründen sollte. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle schon ganz offen mit Deiner Freundin sprechen. Vielleicht versteht sie ja Deine Ängste und kann Dir diese auch etwas nehmen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dich "richtig" entscheidest - Liebe Grüße:)
  6. Hallo Britta, also ich finde auch, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt, um ein Baby zu bekommen aber auch nie den falschen. Das Baby muß geliebt werden, wenn es unterwegs ist und noch viel mehr wenn es dann endlich da ist. Sicher sollte eine gewisse finanzielle Grundlage da sein, aber wieviel "Grundlage" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber ein überredeter Partner bringt auch nichts - da kann es dann nur sein, dass er immer dann keine Zeit hat, wenn es bei Dir gut aussieht mit Eisprung u. s. w.. Ich würde einfach noch etwas Zeit rumgehen lassen (ohne über das "Thema" zu sprechen), und ihn vielleicht so an Weihnachten nochmal ganz vorsichtig drauf ansprechen. Bis es soweit ist, gibt es hier ja allerhand zu lesen und auch Sachen über die man schreiben kann. Dir Alles gute - Grüße
  7. Hallo mabaju, danke fürs willkommenheisen. Da wir schon einen Sohn haben nutzen wir es in letzter Zeit schon etwas aus, dass er schon sehr selbstständig ist und gerne mal bei Oma übernachtet. Wir fühlen uns dann wieder richtig "jung" und machen oft sogar mal ne Nacht durch. Wir Fahren auch schon ein oder zwei mal im Jahr fürs Wochenende weg. Haben da in Österreich ein super schönes und kuscheliges Hotel gefunden - zwar ist die Fahrt dahin schier ewig - aber dort werden wir dann mit Leckereien auf dem Zimmer, Fondü am Abend u. s. w. belohnt. In diesem Jahr waren wir am 1. Mai WE kurzfristig am Bodensee und haben die Seele baumeln lassen. Das ist echt richtig klasse mal ohne Anhang zu verreisen. So fällt es uns auf jeden Fall nicht wirklich schwer die Wartezeit rum zu bringen. Zwar gibt es da auch Nachteile, zum Beispiel habe ich schon ewig keine Fastenkur mehr gemacht (es könnte ja doch sein, dass es den Zyklus durcheinander bringt, oder sogar dem sichnochnichtbemerkbargemachten kleinen im Bauch schaden). Aber es geht schon. Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch, dass es bald klappt und sich ein freudiges Ereignis im Bauch ausbreitet. Liebe Grüße:)
  8. Hallo, bin hier auch noch nicht so lange. Das mit dem Essen bis zum Umfallen und dem "Streuselkuchengesicht" kenn ich auch. Aber bei mir ist es sehr unterschiedlich. Mal total starkt und dann mal wieder fast garnichts. Was die Laune betrifft, so muß ich sagen, dass es mir eigentlich nach Absetzen von Verhütung (vor über vier Jahren) ehr besser gegangen ist - ich hatte ehr das Gefühl ich selbst zu sein. Im Moment ist es allerdings so, dass ich total schnell auf 180 bin und ich mich selbst fanst nicht mehr ausstehen kann - vielleicht liegt es aber auch am Wetter - ich liebe die Sonne und bin immer gut gelaunt wenn sie scheint - aber bei den Temperaturen und Regen und Wind - "Imbettbleibwetter". Was man so sagt, ist es auf jeden Fall total normal, wenn man bis zu einem Jahr wartet bis man schwanger wird. Ich habe es bisher nur mit Möpf versucht - aber auch erst vor kurzem. Ich würde erst mal nicht so sehr viel versuchen und dann auch immer nur eins nach dem andern - wenn Deine FÄ aber meint, dass es bei Dir besser wäre, dann versuche es einfach, wenn es nicht schadet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es bald klappt - laß es Dir bis dahin gut gehen - Was auch manchmal helfen soll (und das kannst Du sicher ohne Probleme zusätzlich versuchen) - ein paar Tage zusammen mit Mann zum Entspannen verreisen, ein schnuckeliges Hotel, romantisches Essen bei Kerzenlicht und ... - jetzt wo die Tage wieder kürzer werden - ganz was feines. Liebe Grüße
  9. Hallo Alle zusammen, habe zwar letzte Woche schon mal meinen Komentar bei einem Thema dazugegeben, habe mich aber noch nicht wirklich vorgestellt. Jetzt hab ich wieder mal etwas Zeit und möchte das nachholen. Ich bin wie man sehen kann 31 Jahre alt - seit 9 Jahren verheiratet - haben einen Sohn mit 8 Jahren. Ich wusste immer, dass ich einen großen Altersunterschied (6 oder 7 Jahre) bei meinen Kindern haben möchte (hat ne Bekannte und das fand ich super toll). Aber irgendwie hat sich nach und nach der Standpunkt eingestellt, dass es bei einem Kind bleiben soll. Nun hat mein FA gesagt, so jung würde er nichts machen (Operation oder so), mit der Pille / Verhütungsring / Spritze hat es nach dem Abstillen überhaupt nicht geklappt - hatte teilweise sechs oder acht Wochen am Stück meine Blutung. Also haben wir dann nach mehr als einem Jahr Verhütungsärger entschieden es bleiben zu lassen und uns nach sehr vielen Gesprächen und einigem Hin und Her doch entschieden es drauf ankommen zu lassen. Das ganz ist nun schon über vier Jahre her - und es tut sich nichts. Zwischenzeitlich ist es auch so, dass ich es mir schon wieder sehr gut vorstellen kann ein Baby zu haben - gerade, wenn man sich auf solchen Foren Rumtreibt, bekommt man schon Lust. Also haben wir im März 2007 mit Mönchspfeffer angefangen - kein Erfolg. Nun werden wir es wieder ohne versuchen. Habe am Freitag auch wieder mal eine normale Untersuchung beim FA - mal sehen, was der meint. Zu sehr verrückt machten möchten wir uns auch nicht, denn wir sind uns eigentlich einig, wir haben ein gesundes Kind und sind darüber sehr glücklich - wenn uns kein weiteres Kind geschenkt werden soll - müssen wir es halt so nehmen. Wir möchten auf keinen Fall ständig von Arzt zu Arzt rennen und irgendwelche Medizin schlucken. So jetzt hab ich aber denk ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Ich wünsche allen hier eine super Zeit und freu mich auf nette Worte. Liebe Grüße
  10. Hallo Bianca, ich denke auch, dass Du Deinem Freund keinen Druck machen solltest. Aber Du schreibst, dass Du 35 Jahre alt bist und ein Kind bzw. die Schwangerschaft kommt halt nicht einfach, wenn man sie möchte. Wir haben vor acht Jahren sehr schnell nach absetzten der Pille einen Sohn bekommen und sind nun bereits seit vier Jahren am basten für ein Geschwisterchen. Daher finde ich, auch weil Dein Freund ja noch ein Stückchen älter ist, dass Ihr Euch schon in nicht all zu ferner Zukunft auf jeden Fall recht konkret für eines entscheiden müsstet, es könnte dann ja auch noch eine ganze Weile dauern, bis Ihr zum Kindersegen kommt. Das muß ja nicht so sein, aber es kommt schon häufiger vor, als man denkt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und dass Ihr Euch "richtig" entscheidet. Kurz zu mir, ich wollte nach unserem Sohn auch erst keine Kinder mehr, obwohl alles super einfach war mit Kind. Ich habe mir dann auch etwa 1 Jahr Zeit genommen (bin halt noch sehr jung gewesen), dann haben wir entschieden, weil es auch Probleme mit Pille/Verhütungsring/Spritze gab, es einfach drauf ankommen zulassen. Wenn es passiert freuen wir uns und wenn nicht sind wir nicht am verzweifeln. Nun, das geht jetzt schon vier Jahre so und mittlerweile würde ich mir auch wieder sehr freuen. Also dann machs gut. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.