Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
Zyklus nach der Fehlgeburt
von Gast Bekky- 11 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo, wie ist denn der Zyklus nach der Fehlgeburt? Rechne ich von meiner letzten Periode an, dann waren die Blutungen der Fehlgeburt genau dann gewesen, wie ich (wenn ich nicht schwanger gewesen wäre) meinen Eisprung gehabt hätte. Geht das jetzt dann normal weiter? Oder zählt diese Blutung als Periode? Oder ist das bei jedem anders?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wollte mal interessehalber fragen, wann ihr es nochmal probieren wollt schwanger zu werden, oder wann ihr es nochmal probiert habt? Ein Arzt meint, sofort wieder, wenn man das will, denn der körper gibt sich die zeit die er brauch. Alle anderen meinungen wären überholt. Ein anderer meint, dass man zwar sofort wieder schwanger werden kann, aber dass das dann meist wieder fg sind....... Deshalb hätten auch soviele frauen in kurzer zeit mehrere fg. Deswegen wäre es am besten ca 1 Jahr zu warten um wieder körperlich & seelisch erholt zu sein, auch wenn man des von "aussen" schwer beurteilen kann. Was stimmt den nun eigentlich?
Letzte Antwort von Traumfrau30, -
- 11 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Hallo mein Krümel ist letzte Woche in der 9. SSW zum Sternchen geworden Am Dienstag war die Ausschabung. Kann mir jemand sagen, wie lange ich nicht schwimmen gehen sollte? Die Ärztin im KH hatte so viel gesagt, dass ich es wieder vergessen habe. Ich will ja aber kein Risiko wegen ner Infektion eingehen. Würde aber sooo gerne nochmal schwimmen gehen. Mein Rücken würde es mir sehr danken! Außerdem kann man dabei so schön entspannen und das kann ich wirklich zur Zeit gut gebrauchen. Muss doch wieder Kraft tanken. Habe nächste Woche wieder nen Termin in der KIWU-Klinik und dann werden wir sehen, wie es weiter gehen wird. Müssen leider erst mal mit der KK streiten, es w…
Letzte Antwort von babe78, -
Hallo zusammen, ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Ihr mir in nächster Zeit etwas beistehen könnt. Ich habe am 7.7.06 erfahren, dass wir nachwuchs bekommen! Die Freude war sehr groß, denn wir hatten es ein halbes Jahr probiert. Als ich dann nach Hause kam und meinem Freund die frohe Botschaft überbrachte, ist er mir erst mal um den Hals gefallen. Am nächsten Tag mussten wir es gleich jedem in unserer Family erzählen. (Sie freuten sich alle mit uns). Bis zum nächsten untersuchungs Termin musste ich (leider) fast vier Wochen warten. Am liebsten wär ich aber jeden Tag zum Doc gegangen, um zu wissen, ob mit unserem kleinen Drops alles …
Letzte Antwort von Anni89, -
Ein Märchen für Sternenkinder
von Gast Milaine- 11 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Ich habe diese Geschichte in einem anderen Forum gelesen, der Verfasser ist leider unbekannt, wir konnten ihn dort auch nicht herausbekommen. Ich denke aber, es ist oK, ihn hier zu posten. Ich finde die Geschichte einfach wunderschön!!! Ein Märchen für Sternenkinder Es war einmal ein klitzekleiner Engel. Der war so klein, dass sogar die anderen Engel ihn nicht immer finden konnten. Klitzeklein war er. Er war so klein wie die kleinste Schneeflocke oder der kleinste Teil von einem Zuckerstück oder der kleinste Teil von Zimt. Dieser Engel roch sogar ein klein wenig danach. Aber der klitzekleine Engel war traurig. Weil ihm war immer langweilig. Er hatte nämlich nic…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, gestern musste ich einer meiner schmerzhaftesten Erlebnisses machen. Unser Krümel hat es leider nicht geschafft . Es tut so weh Dich verloren zu haben, da wir uns sehr auf Dich gefreut haben. Hier ein Gedicht, das wir Dir widmen möchten: Du lebtest nur im Schutze warmer Dunkelheit und sahst die Sonne nie Entrissen Deinem Lebensquell bist Du der Sonne vielleicht näher als wir ahnen (Andrea Tim-Rebesel) Wir werden immer an Dich denken.
Letzte Antwort von Tash, -
- 11 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Nicht zu wissen, an was es lag, dass das Kind in einem nicht leben durfte, ist das Unerträglichste an dieser ganzen besch...enen Situation. Ich hatte mir ein zweites Kind so sehr gewünscht, war überglücklich, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin... beim ersten Ultraschall sah der Arzt kein Herz schlagen...wieder über 1 Woche quälendes Warten bis zum nächsten Ultraschall...die erste VU...und das kleine Herzchen schlug... ich war glücklich über alle Maßen... keine 3 Wochen später hatte ich leichte Blutungen und wollte nur Sicherheit, dass da nichts Schlimmeres ist... dann der Schock, dass es aufgehört hatte, sich weiterzuentwickeln, den nächsten Tag sofort Ausschabung und…
Letzte Antwort von Yara-Aileen, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen.. Warum ich hier gelandet bin?! Weil meine Traurigkeit so groß ist und ich einfach Gedanken anderer Betroffener lesen wollte..und die meisten sprechen mir aus der Seele! 1 Jahr haben mein Partner und ich versucht schwanger zu werden..dieses Hoffen und wieder merken, dass sich nur der Zyklus verlängert bzw verschoben hat, dieses Auf und Ab..Gefühlschaos pur.. Dann haben wir das ganze erstmal auf Eis gelegt, da wir ein schönes Häuschen gefunden haben und uns auf die Renovierung konzentriert haben. Nach einem Monat Renovierung (purer Stress!!) fiel mir auf, dass ich schon …
Letzte Antwort von aniia, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo hier meine kleine Geschichte: Anfang April hielt ich überglücklich einen positiven SST in den Händen. Ich hatte mir so gewünscht, dieses Jahr ein Kind zu bekommen, ein Winterkind. Mir gefiel der Gedanke, die Sonne eines ganzen Jahres auftanken zu können, mich mit dem Krümelchen im Bauch einmal durch die reichen Jahreszeiten zu essen und dann im Dezember das Kind, als wohlgereifte Frucht zu gebären... Ich bemerkte, wie die Brust spannte, wie mein Hunger grösser wurde. Und doch, die Übelkeit blieb aus, keine Müdigkeit, keine Launen nichts. Von überall hörte ich beruhigende, wohlgemeinte Worte. "Sei froh, Du gehörst zu den wenigen Schwangeren, die davon verschont bl…
Letzte Antwort von Mieka, -
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.. endlich kann ich mich aufraffen und auch meine Geschichte loswerden, die mich immernoch sehr belastet. Ich möchte hier von meinen 3 kleinen Sternenkindern schreiben und mir die ganzen Dinge einfach von der Seele reden... Ich fang am besten einmal an. Krümelchen und Pünktchen Es ist Januar 2000. Mir ist schlecht und ich habe Magenschmerzen. "Blöde Magenentzündung!", denke ich mir, denn selbige wurde nur 3 tage vorher bei mir disagnostiziert und deswegen bin ich auch krankgeschrieben. "Und in 3 Tagen soll meine Mens kommen...na toll! Immer alles auf einmal" Die 3 Tage verstreichen, aber von meiner Mens ist nichts zu sehen. eigentlich komisch, i…
-
wie reagieren?
von Gast Samira- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Liebe Sternenmamas... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Also: die Tochter des Besitzers meines Stammcafés hatte eine FG. Ich weiss das sozusagen aus 3. Hand, aber sehr zuverlässig (mein Schwiepa war dabei als der Wirt das der Tante meines Freundes erzählt hat). Offiziell weiss auch keiner dass sie ss war. ich weiss also auch nicht wie weit sie war (falls dass denn eine Rolle spielt..) ich fahre jeden Tag an ihrem Haus vorbei, und jedes mal kommen mir die Tränen, wenn ich an dieses kleine ungelebte Leben denke und daran wie die junge frau jetzt leiden muss... Ich wüsste gern von euch, wie ihr reagiert hätte, wenn auf einmal eine nachbarin vor der türe gestanden hätt…
Letzte Antwort von Coco83, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
... dass ich Dich gehen lassen musste, mein kleiner Schatz. Ich denke noch immer oft an Dich und frage mich, ob Du wohl ein Mädchen oder ein Junge warst. Du hast inzwischen einen Bruder, weißt Du das? Er heißt Lennart und ist schon fast acht Wochen alt. Er ist so ein lieber, süßer kleiner Kerl und Dein Papa und ich lieben ihn sehr. Aber trotzdem bist auch Du weiterhin in meinem Herzen und ich werde Dich niemals vergessen. Du warst mein erstes Baby, und ich habe Dich geliebt, seit ich erfahren habe, dass es Dich gibt. Ich denke an Dich...
Letzte Antwort von baka, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben nachdem ich ja andauernd in irgendwelche Threads reinblabere ists vielleicht mal wieder an der Zeit Einen aufzumachen;) Jetzt seit der Geburt meines Folgekindes ist es vermehrt Thema, dass ich gefragt werd, obs mein Erstes ist. Bisher hab ich da ziemlich intuitiv reagiert und ich gestehe, manchmal gibts auch Momente wo ich Mina(12.1.08,24ssw) nicht erwähne, weil ich einfach grad keinen Nerv hab. Gerade gestern war ich allerdings in der Situation, dass ich wie selbstverständlich gesagt hab, dass ich noch ne Tochter hab, auf die Frage nach dem Alter hab ich gesagt bald zwei, als ich dann gefragt wurde, wo sie ist hab ich dann gesagt, dass sie nicht hi…
Letzte Antwort von Winkyli, -
Fehlgeburt
von pony77- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich war lange nicht mehr hier, weil es bei mir drunter und drüber ging. Ich war schwanger... und die ersten Wochen waren so turbulent, das ich nie wirklich wusste, was los war. Einmal konnte der FA die Schwangerschaft gut erkennen, beim nächsten mal wieder nicht, ein ewiges hin und her. Aber dann kam die 9. Woche, wieder mal Utraschall-Untersuchung und er konnte Herzaktionen sehen!!! Wow, dachte ich, jetzt ist alles gut. Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen und es war alles vorbei. Keine Herztöne mehr, die Fruchthöhle war auch kein Stück gewachsen Mir wurde noch 2 mal Blut abgenommen um sicher zu gehen, wie hoch der hcg wert n…
Letzte Antwort von Sternchen07, -
- 10 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Meine Geschichte liegt schon 9 Jahre zurück, aber es kommt mir immer noch so vor, als wäre es erst gestern passiert. Das die Zeit alle Wunden heilt, ist wohl nur ein Ammenmärchen!? In der 5.ssw erfuhr ich dass ich schwanger war. Ich war überglücklich. In der ganzen Zeit fühlte ich mich super & hatte keine Beschwerden. Als ich in der 15.ssw war hatte ich einen Vorsorgetermin. Alles war wie im Bilderbuch und hätte nicht besser sein können, aber das änderte sich schlagartig am nächsten Tag. Ohne dass ich etwas bemerkt hatte, bekam ich Blutungen. Ich legte mich direkt ins Bett & rief meinen Gyn an. Der schickte mich direkt zum Krankenhaus. Ich war total fertig und r…
Letzte Antwort von swenja82, -
- 10 Antworten
- 25Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, bin eben erst auf dieses super Forum gestossen. Ich hatte leider im September diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft in sehr fortgeschrittenem Stadium. Man hat sogar schon das Herzchen schlagen sehen...! Naja, ich habe es gut verkraftet und bin sowohl seelisch als auch körperlich wieder voll da. Jetzt raten einem die Ärzte ja, mind. 3 Monate zu warten etc. Irgendwie will ich das nicht. Ich war vor etwa 4 Wochen zur Nachkontrolle und da hatte ich schon wieder einen Eisprung (wieder an der gleichen Eileiterseite) und hatte dann auch wieder postwendend regelmäßig meine Regel bekommen (exakt 30 Tage nach der OP). Jetzt haben wir uns überlegt, wieso warten, de…
Letzte Antwort von lilli08, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Auch ich möchte hier einen Thread für meine 2 Sternchen verewigen. Am 23.04.2010 machte ich den positiven Schngerschaftstest. Wenn ich an dieses Gefühl zurück denke, kommen mir wieder die Tränen. Euer Papa konnte es auch nicht glauben und hat mich einfach nur überglücklich in den Arm genommen. Es war so schön und das endlich nach 2 1/2 Jahren. Ein paar Tage später beim Frauenarzt hat sich einer von euch beiden versteckt und ich konnte nur eine Fruchthöhle sehen. Es war so schön. Ich konnte mein Glück nicht glauben. Auch eure Großeltern waren überglücklich von euch zu erfahren. Am 12.05 war dann der nächste Frauenarzttermin und eure Papa war auch dabei, was auch mein Glück…
Letzte Antwort von SaJe, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Mein Glück hielt nicht lange an - und schon sitze ich hier und bin unendlich traurig. Aber ich beginne lieber am Anfang. Vor einer Woche am Sonntag, bemerkte ich, dass ich überfällig war undso beschloss ich einen Schwangerschaftstest zu machen, der sofort positiv anschlug. Die Freude bei uns und unserer Familie war riesengroß!!! Meine Freude war zwar noch nicht überschwänglich, weil man von allen Seiten hört, dass die ersten 3 Monate risikoreich sind, doch man fängt an zu träumen, wie die Schwangerschaft verläuft und wie das Baby einmal aussehen wird. In all dem kleinen großen Glück, fängt man an es Freunden zu erzählen, die sich ebenfall für uns mit…
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben, Warum müssen Menschen von uns gehen wenn sie noch nicht mal ein Viertel ihres Lebens hinter sich gebracht haben? Gerade hat mich meine beste Freundin angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihre (und auch meine) Freundin gestern an Blutkrebs gestorben ist. Noch am Donnerstag war sie voller Hoffnung. Und noch vor ein paar Wochen wusste sie noch nichts von ihrer Krankheit. Es ist so unfair. Warum kann ich nichts dagegen tun. Warum kann ich nicht mein Leben an der Stelle meines Sohnes und auch an der Stelle meiner Freundin geben. Es ist nicht fair. LG Karo
Letzte Antwort von Lovis84, -
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und wollte kurz mein Herz ausschütten...ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd oder gar egoistisch... Ich fange mal von vorne an...ich habe im Februar regulär meine Tage gehabt und es schien auch alles in Ordnung. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Als direkt nach meinen Tagen bräunliche Schmierblutungen einsetzten, machte ich mir keine weiteren Gedanken, da ich mir dachte, der Stress von Arbeit könnte der Grund dafür sein. Dazu kamen dann ein Stechen immer im Wechsel, mal links mal rechts. Ich wollte mit meinem Freund am 06.03. in Urlaub fliegen. Da die Schmierblutungen anhielten, googlete ich ein wenig rum und fand hier u…
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Nach meiner ersten FG im März (12 SSW) musste ich nun gleich zwei Sternchen gehen lassen (8 SSW). Wir sind absolut sprachlos...
Letzte Antwort von ~Keks~, -
wir haben unsere kleine emily am 27.04.2008 verloren sie starb mit genau einen jahr und einer woche am plötzlichen kindstod. noch heute ist es schwer zu begreifen und das wietermachen fällt unglaublich schwer.
Letzte Antwort von tutti, -
Er nannte es Abgang
von Gast *~DeLaLi~*- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich war heute beim FA (nicht mein regulärer) da cih aufeinmal aus heiterem Himmel so eine Art wie will man es nennen Sturzblutung hatte und mein Kreislauf mir dann einen Zusammenbruch bescherte. Ist bestimmt nur eine Zyste oder so habe ich mir gedacht, was denn auch sonst. Aber nein was sagte mir der Herr in weiß so nett: Sie hatten einen Abgang! Ich weiß nicht wie weit ich war und auch sonst eigendlich nichts, denn nach diesem Ausspruch vom Arzt lief alles nur noch so an mir vorbei. Tränen konnte und kann ich auch bisher nicht weinen. Ich weiß einfach eigendlich gar nicht was los ist. Das mir das wirklich passiert ist kann ich einfach nicht fassen. Wie ich meinem Mann da…
Letzte Antwort von stellamama, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich bin traurig! Ich bin gerade bei meiner Schwiegeroma und die haben nette Nachbarn, mit denen ich mich schon angefreundet hab. Die KInder dürften 16,15 und 14 sein. Gestern gegen 23 Uhr gings dann los, die beiden Mädchen liefen weinend auf die Straße und haben nur noch "Sascha" geschrien! Sascha ist der 16 Jahre alte Bruder von den beiden. Es war etwas im Badezimmer passiert. Nachdem sie eine Wendeltreppe haben konnten die Sanitäter ihn nicht mit der Trage runterholen, die Feuerwehr hat ihn mit der Leiter aus dem Fenster geholt. Ein Glück, er hat noch geatmet. Sie fuhrenm gleich ins Krankenhaus und die Mutter mit den zwei Mädchen waren bei uns drüben. Wir haben a…
Letzte Antwort von Lolle, -
Fehlgeburt
von Sonja L.- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe am 24.06.08 in der 10. SSW erfahren, dass mein Baby vor 3 4 Tagen zum Sternenkind geworden ist. Dabei habe ich überhaupt nichts gemerkt. Das Kind ist nicht abgegangen, die Hülle war noch da, wo sie hingehörte. Aber die Herztöne waren nicht mehr feststellbar. In der 8. SSW konnte ich die Herztöne schon sehr deutlich am Ultraschall sehen. Ich bekam am Morgen des 24.06.08 eine leichte Blutung, kaum zu sehen, so schwach, dass sie in der Slipeinlage nicht zu sehen war, nur beim Abputzen nach dem Wasserlassen. Ich habe dann trotzdem Panik bekommen, und bin zu meiner FA, die mir dann die nicht mehr vorhandenen Herztöne mitteilte und mich zur Sicherheit ins Krankenhaus …