Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Ab wann Hebamme?
von Gast Marion1977- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten morgen die Damen sagt mal ab wann habt ihr denn eine Hebamme gehabt? Was macht die denn eigentlich mit einem? Was untersucht sie? Ich weiß nicht genau ob es jetzt nicht noch ein bisschen zu früh ist, bin ja erst 12. Woche. Ist vielleicht ein bisschen dumm gefragt aber ich weiß es tatsächlich nicht. LG Marion
-
wie Babys am sichersten schlafen
von Gast Caillean- 16 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
möchte euch an dem eben im Abendblatt gelesen Artikel teilhaben lassen (ganzen Artikel kann man auch online lesen abendblatt.de) in Hamburg gibt es ein Bündnis, das seit 10 Jahren forscht und aufklärt (u.a. REchtsmediziner vom Uniklinikum Eppendorf) demnach sei durch die Aufklärung ein großer Rückgang zu verzeichnen die nach wie vor größten Risikofaktoren sind demnach: die Schlafposition des Babys in Bauchlage, das Rauchen der Mutter während der Schwangerschaft und in Gegenwart des Säuglings und wenn Kinder nicht gestillt werden weitere Risikofaktoren, die allerdings kaum zu beeinflussen sind, sind Frühgeburtlichkeit, Mangelgeburtlichkeit und sehr junges Alter…
-
war heut beim arzt - schwanger
von Gast schmusepu- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben alle!! bin gerad vom arzt zurück - freue mich riesig, daß sie die schwangerschaft bestätigt hat - alles ist i. o. ein bild hab ich auch mitbekommen - sie hat die fruchtblase gesehen und den dottersack - die kindliche anlage leider noch nicht - auf die hatte ich mich ja soooo versteift ist das denn normal, daß man diese anlage jetzt noch nicht sehen kann - ich muß in 2 wochen wiederkommen - die zeit des wartens wird bestimmt super lang - oh, mann seit alle doll gedrückt pitti mit hummelchen inside ps.: laut dem ultraschall ist die fruchthöhle schon 8,3 mm groß
-
- 12 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin 23 und das erste mal schwanger. Ich bin in der 5 SSW (ausgehend vom Beginn der letzten Regel, -26.12- , wo ich mir aber nicht 100% sicher bin) Ich habe seit kurzem leichte Bauchschmerzen im rechten unter Bauch, die ein bissel leichter als Regelschmerzen, die ich ab und an hatte, sind. Jetzt sindse weg :-) Letzten Montag war ich das erste mal beim FA, Ultraschall wurde gemacht, alles i.O.. Seit dem nehme ich auch Folio Meine 1 Frage an die Leute: Ist das normal das man Bauchschmerzen bekommt?? Ich war eben im Krankenhaus, jedoch kam mir der FA dort nicht sehr kompetent vor. Er sagte nach dem US er sehe nur die Fruchthöhle, soweit ok. Me…
-
- 16 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels! Ich muss doch jetzt mal fragen, wie das mit dem Kinderfreibetrag bei unverheirateten Paaren ist. Wenn unser Bauchbärchen da ist, werde ich mindestens 2, eher 3 Jahre zuhause bleiben. Mein Freund bekommt dann ja entsprechend den Kinderfreibetrag auf seiner Lohnsteuerkarte. Nun mal angenommen, er würde momentan EUR 1500,- netto bekommen. Wie viel mehr kommt am Ende dabei heraus, wenn das Kind erstmal da ist?
-
Ab wann habt ihr Brei gegeben?
von Gast Jenna- 13 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hi, wollte mal fragen wann die Mamis hier frühstens Brei gegeben haben? Mein Sohn wird bald drei Monate alt und einige fangen mit 16 Wochen an könnte das unbedenklich sein`? oder ist es nicht gut für die Verdauung umso früher man damit anfängt? LG Jenna
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
Harmloses Beruhigungs- Schlafmittel in der SS
von Gast Nickel- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle Kugelbäuche !! Hab eine dringende Frage an Euch, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben... ?! Wäre echt sehr dankbar für jegliche Hilfe !! Bin jetzt in der 32. SSW + 3 Tage und fühle mich total kaputt, fertig mit den Nerven, ausgelaugt, völlig übermüdet, weil ich momentan einfach kaum schlafen kann/irgendwie nicht zur Ruhe komme... . Am schlimmsten ist das Einschlafen, es dauert fast immer 1,5 bis 2 Std. bis ich endlich einschlafen kann... Nun muß ich dazu sagen, daß ich momentan sehr unter Druck stehe und seid einigen Jahren unter immer mal wiederkehrenden Angstzuständen/Panikattacken leide, die sich bei mir hauptächlich auf die Angs…
-
Thermohose im 7. Monat?
von Gast 2001little- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Problem: Wir fahren in den Winterurlaub. Leider kann ich kein Skifahren mit meinem dicken Bauch, wäre auch viel zu gefährlich. Trotzdem möchte ich die Atmosphäre am Hang geniesen und meiner Tochter bei der Skischule zuschauen. Jetzt hab ich ein Klamottentechnisches Problem... Welche Hose? Nur Jeanshose is zu kalt, ne Leggins passt nicht drunter. Gibts Thermohosen oder Skihosen für Schwangere? Ich habe meinem Freund seine anprobiert. Bundmäßig würde es gehen, doch der Po und die Oberschenkel sind übermäßig weit. Kennt jemand eine Lösung? Andererseits ne Skihose wegen 1 Woche kaufen wäre auch dämlich!
-
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallo! besteht für uns eine sogenannte "sozialklausel", wenn wir nachwuchs erwarten und wir aus der wohnung rauswollen? unser mietvertrag läuft noch bis 31.12.2008, wir erwarten aber im herbst einen neuen erdenbürger! welche möglichkeit haben wir? desweiteren befindet sich unter unserer wohnung ein kindergarten. das wussten wir selbstverständlich vorher aber nun hat sich die situation ja geändert! danke für eure beiträge ms
-
Schrank ausräumen lassen? 1 2
von Gast Melinda170185- 28 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Ist vielleicht ne dumme Frage, aber was denkt ihr, darf meine Tochter mal ein paar Sachen, wie Bücher oder CD`s aus den Regalen ausräumen? Meine Mutter meinte das man ihr das nicht erlauben darf und meine Oma meinte das ich sie lassen soll, da sie ja was entdecken muss. Ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll Ich mein an Putzmittel, Lebensmittel, oder Medikamente kommt sie nicht ran, nur an sowas wie Bücher, CD´s, etc... Es nervt schon alles immer wieder aufzuräumen, aber wenn man sie gewähren lassen soll, nehm ich das in Kauf. Bis jetzt hab ich es ihr nämlich nicht erlaubt! Sie hat es nur geschafft auszuräumen wenn ich nicht schnell gen…
Letzte Antwort von ulli, -
sie bewegt sich nicht mehr
von Gast Maeuschen.MS- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 28.SSW und meine kleine Maus hat sich gestern den ganzen Tag nicht bewegt und bis jetzt auch noch nicht. Mache mir allmählich Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Hattet ihr das auch mal??? Woher kann das kommen??? LG Melanie
-
Wie fördert man am besten ein Kind ab 1.Jahr?
von Gast Melinda170185- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie man ein Kind ab 1. Jahr am besten fördert? Also was man schon so spielen kann, damit "es was bringt". Für die besseren Motorik, oder so? Danke für eure Tipps! Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower:
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Lansinoh
von Gast Mrs. M- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wer benutzt die Lansinoh Stilleinlagan aus der Apotheke? Ich habe meine Maus abgestillt und habe aber noch 1,5 Pakete übrig. Möchte das einer haben? Bitte per PN melden! Ich schike sie gerne zu!
-
Junge? Mädchen? was ist leichter??
von Gast lilli1986- 11 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich wollte euch mal fragen was eurer meinung oder erfahrung nach leichter in der erziehung u.s.w. ist Mädchen oder junge?? Also ich meine das jeder seine schattenseite hat aber wenn ich mir meinen bruder ansehn würde ich sagen mädchen sind leichter:D Also bin gespannt auf eure meinungen:D
-
umstandsmode xxl
von Gast Jirelstar- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben!!! hoffe ich bin hier richtig?! ihr seid meine letzte rettung, denn nach stunden langer suche finde ich nichts´mehr zum thema "umstandsmode in einer großen größe"!!! kennt ihr (online)shops wo ich unterbauchhosen ab größe 50 finde , die eventuell auch für den schmalen geldbeutel geeignet sind????ich weiss nicht was ich sonst machen soll, denn nähen ist auch nicht so mein ding und ich kenne auch niemanden der sowas kann!! vielen, vielen dank im voraus lg Jirelstar
-
- 31 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ihr werdet mir wahrscheinlich nicht helfen können, aber so muss ich mir dies jetzt dennoch von der Seele schreiben... Mein Mann und ich verstehen uns eigentlich blendend. Dies mal vorweg genommen. Allerdings hat ER absolut keine Lust mehr auf Sex. Seit Beginn der SS ist das so. Wenn ich ihn darauf anspreche, gibt er an, Angst zu haben, das Baby zu verletzten... Hab ihm das alles bis ins Kleinste schon hundert Mal erklärt, aber ... nix, gar nix. Seit Monaten nicht mehr. Mir fehlt die Zärtlichkeit und dies alles so sehr. Wir leben nur nebeneinander her wie Kumpels und das tut oft sehr weh. Mehr, als ich aber schon geschrieben hab, sagt er nicht daz…
-
Bin Schwanger 1 2
von summy- 25 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr, bin vom Kinderwunschforum auch mal zu euch gewechselt endlich :-) Ich hätte am 22. oder 23.01 meine Periode bekommen sollen, habe dann am 24.01 getestet ( Femtest ) und der war ganz doll POSITIV!!! Jetzt habe ich am Dienstag eine Termin beim Frauenarzt, hoffentlich halte ich das aus :-( Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall? Wie rechnet man aus in was fü einer Woche ich bin? Lg Summy
-
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen, ob ihr in der SS auch Blut gebrochen habt. Habe ich seit letzter Woche, deswegen muss ich jetzt PostadoxinTabletten einnehmen. Bis jetzt habe ich mich nicht mehr so oft übergeben, hats bei euch auch geholfen? Was habt ihr bekommen? Lieben Gruß Jessy
Letzte Antwort von Jessy1984, -
Suche Statistiken- brauche eure Hilfe
von Gast Unwirklich- 5 Antworten
- 934 Aufrufe
Hallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für ein Schulprojekt, das ich mit 2 Freundinnen mache, suche ich Statistiken. Leider konnten wir bis jetzt absolut nichts gescheites finden. Vielleicht kennen einige von euch ja gute Webadressen oder haben sogar Bücher mit Statistiken. Was uns interessieren würde: Statistik über die Anzahl der Mütter unter 18 Jahren in den letzten Jahren Statistik über die Anzahl von Adoptionen (von Kindern aus Deutschland) Statistiken über Abtreibung (Alter der Frauen, Anzahl der Frauen unter 18 Jahren) Statistik über die Anzahl Allein-Erziehender Mütter .... Wäre echt prima, wenn ihr uns helfen könntet. Allerdings haben wir nur bis Mo…
-
Windpocken
von Miri26- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Meine Nichte hat seit dieser Woche die Windpocken. Weiss eine von euch ob man als Schwangere mit Windpockenkinder in Kontakt kommen darf oder ob das fürs Baby gefährlich werden bzw. sein kann. Ich hatte die Windpocken als Kind schon, kann sie daher nicht mehr bekommen. Wäre schön ein paar Antworten von euch zu bekommen. Liebe Grüsse Miri26 ET 01.03.2007
Letzte Antwort von Mini, -
Extremer Blutverlust bei der Geburt
von Gast Nivea24- 6 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen.. Bin neu auf dieser Seite und hoffe ich kann hier einiges an Fremderfahrung sammeln. Vor heut genau 4 Monaten habe ich meinen kleinen Mann zur Welt gebracht , die Geburt lief super. Um 21 Uhr Fruchtblase geplatzt und um 0:02 Uhr war er schon da. Jedoch musste ich dann nach einem Dammschnitt und zusätzlichem Riss noch ganz schön lange genäht werden und die Nachgeburt lies lange auf sich warten. Lag noch mindestens 2 Stunden.. Mein Freund berichtete mir hinterher dass das Bluten gar nicht mehr aufhörte.. Ich fühlte mich wie leer, schon gar nicht mehr richtig da. Mein Herz fühlte sich an als schläge es kaum noch, mein Blutdruck war total im Keller.…
Letzte Antwort von Schneewante, -
Mein heutiger Arztbesuch
von Gast 2001little- 1 Antwort
- 634 Aufrufe
...komme eben vom FA. Hab innerhalb 4 Wochen 4 Kilo zugenommen. Wehenmessung war die geradeste Linie wo gibt. Die Kurze hat nur getreten und ist rumgekullert. Die Ärztin hat mich abgetastet und erstaunt festgestellt wie weit ich schon wäre. Die Gebärmutter säße schon sehr weit oben, alles für die 25 SSW schon ziemlich groß. Normalerweise Höhe Bauchnabel, bei mir alles schon mindestens 3cm über dem Nabel. Huch, war erschrocken. In 4 Wochen ist Ultraschall, da achten wir genauer auf die Daten. In 2 Wochen muß ich mir ne Spritze abholen weil ich B negativ bin und außerdem nen BLutzuckertest machen.
-
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, Ich kann es noch gar nciht glauben, aber mein FA hat mir heute morgen bestätigt, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich bin fassungslos glücklich und kann es noch gar nicht richtig realisieren. Meine Tage waren seit Freitag, 26.01.07 überfällig. Er machte mir anfange keine große Hoffnung, dass man schon mit dem Vaginalultraschall etwas sehen könnte, aber dann war es da. Ich konnte den kleinen schwarzen Punkt auch erkennen. Muss jetzt nächste Woche noch einmal hin, um alles weitere abzuklären. BIn so aufgeregt.... Muss mir jetzt noch was schönes ausdenken, um es meinem Mann heute abend mitzuteilen. Kann es wirklich noch nicht fassen.....…
-
- 24 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Wollte mir evtl. die Haarefärben oder Strähnchen machen lassen. Ist es schädlich für das Kind oder kann ich das ohne weiteres machen? lg steffi
-
4SSW Angst es wieder zu verlieren!
von Gast WEDDINGPLANNER- 14 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin Janet und habe letztes Jahr am 26August geheiratet zu dieser Zeit war ich in der 11SSW nach der Hochzeitsreise haben wir erfahren das es sich nicht weiterentwickelt hat. Nun bin ich ganz unverhofft wieder Schwanger aber ich habe Angst das es wieder Stirbt. Wem ist das auch passiert? Brauche umbedingt zuspruch.