Zum Inhalt springen

Sturz in der Spätschwangerschaft

Dieses Thema bewerten


starga64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ab heute in der 37. SSW und mir ist heute morgen was echt Blödes passiert. :(

Nachdem ich meinen Kleinen in der Kiga gebracht hatte, wollte ich noch kurz was einkaufen. Dank der jetzt doch sehr winterlichen Verhältnisse (unter dem Schneematsch war eine dicke Eisschicht!!) bin ich auf den Stufen zum Laden ausgerutscht und hingefallen. Ich bin im Vierfüßlerstand gelandet, habe mir ein Knie an der Stufenkante blutig aufgeschlagen, aber die Bauchkugel blieb unverletzt.

Es hat im Bauch ordentlich gerumpelt und dann bekam mein Bauchzwerg prompt Schluckauf. Ich denke mal, meine Kleine wurde etwas durchgeschüttelt und hat sich vielleicht am Fruchtwasser verschluckt!? Das Ganze ist jetzt fast 3 Stunden her, die Kindsbewegungen sind wie sonst auch und mir tut (außer meinem Knie..) auch nichts weh.

Meint ihr, ich bin mit dem Schrecken davongekommen oder kann es meiner Kleinen im Bauch doch irgendwie geschadet haben??? :confused:

Meinen nächsten FA-Termin habe ich kommenden Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube nicht das du dir etwas ernsthaftes zugezogen hast. wenn du keine Schmerzen hast und ein Bauch nicht steinhart ist oder sonstiges wird dir nichts passiert sein. Das deutlichste Zeichen ist eigentlich das die Kindsbewegungen normal sind.

Den Schluckauf hat die Kleine bestimmt vor lauter Schreck wegen der plötzlichen Bewegung bekommen.

Du erzählst es am Dienstag deinen FA und dann wird das schon passen. Du bist ja nicht direkt auf den Bauch gefallen. Sollte sich aber etwas verändern solltest du schon früher zum Arzt gehen und natürlich auch wenn du so unsicher bleibst. Schaden kann es nie um sich selber sicher zu sein.

Liebe Grüsse

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich wär an deiner Stelle wohl zur Sicherheit zum FA gegangen.

Ich selbst bin auch einmal gegen Ende der SS gestürzt, hab mir dabei allerdings auch was in den Bauch gerammt und danach erst mal keine Kindsbewegungen gespürt. Da bin ich natürlich sofort zum FA. Der hat mir dann zwar gesagt, dass er es selbst noch nie erlebt hat, dass nach so einem Sturz dem Kind tatsächlich was passiert ist, aber ich bin ja so ein kleiner Angsthase, der lieber 3 mal zu viel zum Arzt rennt, als ein mal zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke auch nicht, dass Deinem Zwergi was passiert ist.

Ich bin auch ziemlich schwanger die Treppe runtergefallen, auf dem Po gelandet. Aber der Kleine Mann wurde eben auch ziemlich durchgeschüttelt. Und auch da war alles in Ordnung.

Wenn alles normal bleibt und Du keine weiteren Schmerzen hast, denke ich, kannst Du wohl beruhigt sein.

Aber wenbn sich das ändert geh zum Arzt, lieber einmal mehr schauen als einmal zu wenig, oder?

LG und schnelle Heilung Deines Knies ;)

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen...Denke auch, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist!Der hat sich wahrscheinlich auch selbst erschrocken.

Zum Arzt- wenn Deine Bedenken Dir keine Ruhe lassen oder sich was verändert!

Ansonsten hilft gegen den Schreck auch ne Wärmeflasche auf dem Bauch oder Lavendelduft....

Deinem Knie ne gute Besserung :D

Lg

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

kann man dich dennnicht alleine lassen??? *schimpf*

Deiner kleinen ist nix passiert.

Ich bin in der ersten SS auch die Treppe geflogen.

Bin auch nicht zum Arzt, da ich keine Veränderungen merkte.

Dann bin ich vom Stuhl auf den PO gefallen.

Blutung u fehlende Kindsbewegungen waren das Ergebnis.

Schnell zum DOC (bei meinem EX-MANN waren 2 Stunden schnell!!)

u er meinte direkt ins Kh da er auch kein Herzschlag sehen noch hören konnte!

Ging alles gut u meine grosse wird bakd 5 JAhre alt!

Bei der 2. SS bin ich auf Mykonos auch gestürzt.

Mein re. Knie Blutig, mein re. Schienbein u Knöchel auch blutig.

War da in der 21.SSW!

Dann bin ich daheim wieder gestürzt in der 37.SSW.

Sofort zum Doc, wegen nachlassender Kindsbewegungen.

Doch als ich am CTG war, hat die kl. Zicke (wie beim CTG gewohnt) wieder Randale ohne Ende gemacht!

Mittlerweile ist sie 3 Monate alt!

Mach dir keine allzu großen Gedanken, solang noch alles im normal Bereichist, was die Bewegeungen etc. betreffen!

Dienstag kannst du dir dann 100% sicher sein!

LG Melly

P.S. Hast du meine email bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich denke auch, das deiner Kleinen bei dem Sturz nichts passiert ist. Du bist ja auf allen vieren gelandet und nicht auf dem Bauch.

Solange Du keine Schmerzen hast und die Kleine sich wie immer bewegt, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Sprich es am Dienstag bei deinem FA an und falls Du überhaupt nicht zur Ruhe kommst vor lauter Sorgen machen, dann ruf doch einfach mal bei deinem FA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi

ich würde ehrlich gesagt zum Arzt gehen. ich meine wir machen hier ja alle nur eine Art Ferndiagnose...ich persönlich würde auf Nummer Sicher gehen.

Auch wenn es ja so scheint als sei alles okay. Die Plazenta könnte ja vielleicht etwas abbekommen haben oder so...ich weiß es natürlich auch nicht. Aber schaden kanns ja nicht einmal nachgucken zu lassen denke ich.

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beiträge, ich bin jetzt doch ziemlich beruhigt.

Es hat sich auch nichts Ungewöhnliches mehr getan, alles ist wie immer, die Kleine strampelte gestern abend noch eine ganze Weile munter vor sich vor sich hin. :D

Ich glaube, wenn die Plazenta was abbekommen hätte, würde man das schon merken. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich ganz am Anfang mal die Kellertreppe runtergefallen, ab da saß die Plazenta zu tief, aber ich bin gleich zum Arzt, weil ich auch Schmerzen hatte und dann kamen noch Blutungen dazu. Mußte dann lange liegen und hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder Probleme. Aber dieses Mal ist es zum Glück anders.

Meinem Knie gehts auch wieder etwas besser. Wird zwar langsam blau, aber die Schmerzen haben nachgelassen, habs gestern lange gekühlt, Bein hochgelegt und eine rein pflanzliche Schmerzsalbe drauf, die man auch in der SS nehmen kann. (Traumaplant, falls es jemanden interessiert...kann ich nur empfehlen. ) Ich glaube, ich bin bei der ganzen Aktion jetzt doch noch ganz gut davongekommen und es reicht, wenn ich es am Dienstag meinem Arzt sage. Danke nochmals für eure Hilfe und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.