Zum Inhalt springen

Geburtskarten

Dieses Thema bewerten


Miri26

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Nun wird es ja nicht mehr lange dauern bis mein kleiner Sonneschein endlich da ist. Also hab ich mir so meine Gedanken gemacht und bin auf die Idee mir die restliche Zeit mit Erstellung von Geburtskarten zu vertreiben. Die Geburtskarten hab ich soweit schon fertig, allerdings fehlt noch ein netter Spruch für die Karten. Wer von euch kennt denn was nettes zum reinschreiben oder nen schönen Spruch/Gedicht. Oder was habt ihr so in eure Karten geschrieben?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüsse,

Miri26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Miri!

Net traurig sein!

Ich weiß leider keinen guten Spruch für solche Geburtskarten (SORRY!!!) aber ich musste vor kurzem für meine Baby- Party Sprüche suchen wegen der Einladungen und hab einfach über Google bei ein paar Seiten geschaut und auch schöne Sprüche gefunden. Gib einfach "Sprüche" und "Geburt" oder so ähnlich ein und du wirst sicher ein paar schöne Sprüche finden! Viel Glück und tut mir leid, dass ich dir nicht anders helfen kann... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Miri!

ich mach mir jetzt schon total viele Gedanken bzgl. der Geburtskarten, auch wenn ich ja noch ein wenig Zeit habe :-)

(Mein armer Freund muss drunter leiden*g*)

Ich hab mal im Internet gesucht,und hab mir ein paar ausgesucht, die eher über die "witzige" Schiene laufen. Hier mal ein paar Beispiele:

"Vorne auf der Karte steht zunächst \"Fristlose Kündigung\"

innen dann:

Am 22. März 2001 wurde ich einfach vor die Tür gesetzt. Meine Vermieter werfen mir vor, daß ich permanent gegen die Wand getreten haben und gehauen haben soll. Dabei versuchte ich doch nur, die kleine Behausung etwas zu vergrößern, was mir auch recht lange gelungen ist. Aber eigentlich ist das gar nicht so schlimm, denn mit meinen 53 cm und 4230 g hab e ich jetzt ein viel schönere Zuhause gefunden. Komischerweise wieder bei den alten Vermietern und die sind auch noch glücklich darüber, aber ich muß ja noch nicht alles verstehen.

Bis bald

Euer Pünktchen,

ach nee, jetzt heiße ich ja Jannik Niklas

_________________________________________________________________

Sie kam, sah und schrie uns an..... wir behalten sie trotzdem!

Dann Foto/Daten des Kindes

_________________________________________________________________

Ab sofort sind wir auch Nachts erreichbar.Unser kleiner Muntermacher

heißt: (Name des Babys)

Dazu haben wir dann noch das Geburtsdatum,die Uhrzeit,das Gebursgewicht und

die Größe geschrieben.

_________________________________________________________________

Vorderseite:

Wir häten uns 5 BMW 525i kaufen können,

oder 100 mal in Urlaub fahren können,

auch ein Haus häten wir bauen können...

ABER...

Innenseite:

Wir wollten dich zum Onkel (Tante,Opa, Oma)

machen.

Darunter dann das Babyfoto

_________________________________________________________________

Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,

verschmutzt bergeweise Wäsche,

hält nicht viel von Hygiene,

brüllt ständig nach Essen,

bringt uns um unsere

wohlverdiente Nachtruhe

und hält sich absolut nicht

an die Hausordnung...

...aber...

wir wollten es ja nicht anders!

......... ist da

_________________________________________________________________

1. Seite:

Wir haben

- weniger Geld

- weniger Platz

- weniger Schlaf

- weniger Freizeit...

......aber dafür 10 Pfund mehr Glück!!

1. Seite Rückseite das Bild der Kleinen;

rechte Seite: Es freuen sich riesig.... usw.

_________________________________________________________________

Eigentlich hatten wir nur 3 Wünsche:

Wir wollten:

etwas Süßes, etwas Spannendes und etwas zum Spielen.

Und was haben wir bekommen?

Ein BABY !!!

Er heißt ...

und war bei seiner Ankunft

am......

.... groß und...... schwer.

Das war die schönste Überraschung seit wir denken können

_________________________________________________________________

Neun Monate habe ich Mama gequält....

Jetzt ist Papa dran!

_________________________________________________________________

X and Y (Name der Eltern) productions proudly presents: THE NEXT GENERATION

_________________________________________________________________

Vorne: Foto vom Schwangeren Bauch- drunter steht: "Wollt ihr wissen, wer drinnen war?"

Innenseite: Foto und Daten vom Baby

_________________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Sprüche auch klasse, weil sie einfach mal was andres sind.

Hab mir auch die eher "klassischen" Sprüche angesehen, und bin da nicht so überzeugt von.

Natürlich muss man auch darauf achten, wem man welche Karte schickt.

Meiner Oma würde ich eher was klassisches schicken, meinen Freunden dafür aber einen witzigen Spruch. ich werds einfach gut durchmischen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben in die Geburtsanzeige geschrieben: Die Sterne blinkten zum Fenster herein, als ich das Licht der Welt erblickte (was auch der Wahrheit entsprach!)

Und ich habe eine Glückwunschkarte bekommen, in der folgendes Zitat stand:

"Oh Bär!", sagte der Tiger "ist das Leben nicht unheimlich schön? Sag!"

"ja", sagte der kleine Bär "ganz unheimlich und schön"

Und da hatten sie verdammt ziemlich recht!

Find ich total süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Lorelai: Ganz tolle Sprüche, die hätte ich damals gebrauchen können... Naja, beim nächsten Wurm vielleicht ;-)

Wir hatten keine Gebrutskarten gemacht sondern Danksagungen!!!

Im Krankenhaus hat ne Fotografin am 3 Tag nach seiner Geburt Bilder von Lucas gemacht. Da hatte man verschiedene Optionen zur Auswahl.

Wir haben die genommen wo in der Mitte seine Daten standen rechts ein Foto von seinen Füssen und links ein Bild von ihm in ganzer Körpergröße.

Das ganze war in einem Beigen/Cremefarbenen Look und sah sehr Edel aus! Ich stelle das Foto mal rein wenn ihr wollt!??

Das Foto haben wir auf einen dunkel blauen Karton geklebt und auf der Rückseite habe ich (so 50 mal:o ) geschrieben:

Wir freuen und auf die Geburt unseres Sohnes Lucas und bedanken uns ganz herzlich für die lieben Glückwünsche und Geschenke. Gruss Sabine & Marius

War ganz nett und schlicht... ist gut bei allen angekommen!

Aber das nächste mal werde ich Geburtskarten machen und dann were ich einen der Sprüche von Lorelai nehmen.;)

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnn,

da meine Versuche gescheitert sind muss ich euch eine beschreibung geben wie ihr auf die Danksagung kommt bzw auf das Foto der Danksagung!

Also,

-geht auf Externen Link entfernt

-dort steht oben links in der Ecke Klinikfoto-Service, klickt drauf

-dann erscheint Ihr Baby im Internet, klickt auch drauf

-gebt unten wo Julia... steht folgendes ein LucasKeil2905116 und klick neben auf den Button

-Dann seht ihr das Foto oben...

Gesehen?

Dieses Foto haben wir also auf einen blauen Ton-Karton (der etwas größer war als das Bild) geklebt und auf die Rückseite habe ich mit goldenem Stift halt den Text geschrieben. Insgesamt hat es die Größe eines länglichen Briefumschlags gehabt ( in gleicher Farbe wie der Ton-Karton)!

Gruss Bine:cool:

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.