Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo Ich habe mal ein Problem den passenden Namen zu finden. Wie konntet ihr euch entscheiden? Bei mir wechselt das Wöchentlich, zurzeit würde sie Nika-Jolina heißen, aber bin mir da nie sicher. Habe zwar noch knapp 20 Wochen zeit aber ich möchte wenn ich schon keine Sachen kaufe, den passenden Namen finden. lg
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
?schwanger?
von sheree- 11 Antworten
- 820 Aufrufe
hi, also, ich weis gar nicht so genau wo ich da anfangen soll... umm...ich nehme seit anfang ende maerz keine pille mehr, weil ich durch meinen umzug und neuer arbeit keine zeit hatte um eine neues rezept zu holen. da ich in einer festen beziehung bin fand ich das auch nicht schlimm denn es war doch schon ein kinderwunsch da aber wollten uns noch etwas zeit lassen. seit ca. 1 monat haben wir uns entschlossen nicht mehr zu verhueten, denn der kinderwunsch wurde immer groesser. seit ca. 1 woche bin ich total muede obwohl ich mehr als genung schlafe, habe ein ziemlich starkes spannen in meiner brust. aussderdem ist mir ein unangenehmes ziehen am unteleib …
Letzte Antwort von sheree, -
- 10 Antworten
- 890 Aufrufe
Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich habe nicht vor, mich vom Kindsvater zu trennen. Wir sind nicht verheiratet, wollen aber auf jeden Fall heiraten und werden dann seinen Nachnamen tragen. Deshalb sollte unser Kind eigentlich auch gleich seinen Namen bekommen. Nun frage ich mich aber: Was, wenn man sich doch trennt und das Kind bei mir bleibt? Kann man dann den Nachnamen des Kindes ändern lassen? Oder geht das nur mit seiner Zustimmunt (gemeinsames Sorgerecht)? Oder vielleicht gar nicht?
Letzte Antwort von Kassandra87, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu Kugelis... also mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich falsch mache. Ich habe seit 1 Woche durchgehend Sodbrennen,aber sowas von heftig,das ich manchmal denke...boah ich könnte mich übergeben. Ich ernähre mich schon gesund,esse täglich Obst und Gemüse,Früchte wie zb: frische Himbeeren,Johannisbeeren,Erdbeeren,Aprikosen, Pfirsiche,Nektarinen,Bananen,Kirschen... Ich esse viel Joghurt,Salate und mache mir Sachen mit Quark.Na klar nasche ich auch mal und esse viel Eis,aber das ja nichts verbotenes. ich trinke extrem viel Milch und Wasser...und selten mal ice tea,weil mir Wasser schon zum Hals raushängt. Ich möchte eigentlich nichts einnehmen müssen,nur …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Ich habe ja schon einige Beiträge zu diesen thema gelesen.Wollte von den schon Mamis mal hören ob das mit der einen nummer größer so passt? Was waren eure Erfahrungen??
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe mir gerade mal durchgelesen was man in seine kliniktasche packt....... sehr interessant, aber was hat man denn eigentlich während der Geburt an? weiss dass jemand? Hat man da seine eigenen Sachen noch an, oder muss man schon im Krankenhaushemdchen rumlaufen bin mal gespannt was ihr mir berichten könnt............ Danke schonmal
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 23 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo! Welche Binden habt ihr nach der Entbindung benutzt, bzw. welche habt ihr euch für diese Zeit gekauft? Ich bin grad am Grübeln, welche Binden ich mir holen soll. Bin schon mit Tampons "groß geworden" und hab echt keine Ahnung welche Marke gut ist oder so... Meine Hebi hat mir die `Always ultra night` empfohlen. Grad hab ich aber gelesen, dass andere Hebis davon gar nicht begeistert sind, weil die Oberfläche der Binde bei einigen Frauen zu allergischen Reaktionen geführt hat Außerdem sind die auch schw... teuer! Man braucht ja bestimmt eine ganze Menge oder? Wie viele Packungen habt ihr euch gekauft? Und was meint ihr, sollte die Binde ehe…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte Euch danken, für all Eure lieben und bekräftigenden Worte. Die meisten von Euch haben mir dazu geraten, das Baby trotz all meiner Schwierigkeiten zu bekommen. In vielen Dingen hattet ihr Recht, es ist irgendwie machbar. Doch ich bin dem Druck nicht gewachsen, der auf mich zukommen wird. Das Studium, die Wohnsituation, das Geld - und am wichtigsten: Der psychisch kranke, mich unter Druck setzende Kindsvater. All das ist zu viel für mich. Es war eine ungeplante und ungewollte Schwangerschaft. Ich hätte mein Schicksal angenommen - jedoch nicht um jeden Preis. Das kann und will ich mir und auch meinem ungeborenen Baby nicht antun. Nennt mich…
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 10 Antworten
- 686 Aufrufe
Ist das normal? wenn Helena einschläft, schließt sie das linke Auge nicht richtig. Das rechte geht immer schnell zu, aber das linke geht meistens erst ganz zu, wenn sie tief schläft. Machen eure das auch? Ich hofee es, denn wenn es nicht normal ist könnte es ein Hinweis auf die Krankheit meiner Mutter sein- und das wäre schlimm.
Letzte Antwort von Unwirklich, -
Ich hab mir eine Milchpumpe besorgt und wollte mal Fragen wie viel man am Anfang abpumpen darf und wie oft. Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Ach ja worin kann man die Milch am Besten einfrieren? lg steffi
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Bei mir wirds schon ganz wenig, ist das normal?? Wie war das bei euch? und wann darf man wieder Geschlechtsverkehr haben? Wenn der Wochenfluss weg ist oder lieber länger warten? GLG Lisa
Letzte Antwort von Dominica, -
- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich bin unter der geburt leicht gerissen und musste genäht erden. Die Naht ist ziemlich gut verheilt und ich war schnell schmerzfrei. Jetzt habe ich vorgestern vorsichtig mal alles abgetastet und festgestllt, dass neben der Naht und etwas unterhalb innerlich das Gewebe fester ist und auch bei Berührung schmerzt. Seit gestern tut mir die naht auf einmal wieder weh, vor allem beim Positionswechsel und wenn ich den Muskel anspanne. Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich nicht das gefühl, mich verletzt zu haben, im Spiegel konnte ich auch jichts erkennen. Woher kommt das dann? hatte das schonmal jemand von euch? Und noch etwas, habt ihr einen Tipp, wie ich …
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 644 Aufrufe
Ich habe zehn Jahre die Pille genommen. Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden, dass wir endlich ein Kind wollen. Ich habe am 10.06 meine Pille abgesetzt und auch meine Regel bekommen. Seit letzte Woche Freitag ist mir morgens immer schlecht und ich würde jetzt mal gerne wissen, ob ich denn überhaupt schon schwanger sein kann?
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 10 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ja jetzt will ich euch auch mal mit einer Frage "belästigen" Bin ja nun in der 38SSW.. ET ist der 30.10. Hab seit 3 Tagen ab und an mal so ein ziehen im Rücken (etwas über Nierengegend) gehabt. Jetzt ist das ziehen wieder da. Aber länger. Hab es seit über ner Stunde. Es hält nicht dauerhaft an ,es kommt und geht halt wieder. Und es tut weh, bzw es ist sehr unangenehm. Der Bauch wird nicht hart..ich bekomme aber schlechter Luft während des ziehens. Preisfrage...was ich das bzw was könnte das sein? Ich hoffe ihr könnte mir helfen, Liebe Grüsse, Lisa
Letzte Antwort von ZiCk3, -
- 6 Antworten
- 867 Aufrufe
Hi, bin neu hier und hab gleich mal fragen an euch. hab vor nem monat pille abgesetzt, meine auch, vor zwei wochen eisprung gehabt zu haben, bzw hatte genau einen tag lang zervixschleim (freitag), am nachsten morgen ging ein schleimklumpen ab, danach paar tage "trocken"..deutet doch auf eisprung hin oder kann man auch schleim haben ohne eisprung?? genau 14 tage nach dem "schleimigen" tag, um den herum ich auch gv hatte, habe ich einen test gemacht, der negativ war. das war gestern abend. heut früh habe ich aus neugier nochmal gekuckt, jetzt ist ein kleiner schwacher 2. streifen sichtbar..weist das auf eine schwangerschaft hin oder stimmt es doch dass tests nach 10 min nic…
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal ein paar Dinge von der Seele schreiben und hoffe, dass ich von Euch einen Rat bekommen kann. Zu meiner Situation: Ich bin 26, studiere (noch ca. 1,5 Jahre), lebe in einer WG und bin in der 9. Woche schwanger - ungewollt und trotz Verhütung. Ein paar Wochen bevor ich davon erfuhr, trennte ich mich von meinem Freund mit dem ich nicht allzu lange zusammen war. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil ich merkte, dass ich die Gefühle die er für mich hatte, nicht genau so erwidern konnte; ständig wollte er mehr von mir als ich ihm geben konnte und wollte, er hat mir keine Zeit gegeben, tiefe GEfühle aufzubauen; ständig …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 5 Antworten
- 849 Aufrufe
Ich habe seit Wochen schon totale Probleme mit Verstopfungen.Ich trinke sehr viel Wasser und esse viel Obst und Gemüse,eigentlich müsste ich doch ständig auf Klo gehen können:rolleyes: Ich weiß das einige in der SS damit zu kämpfen haben,aber was kann man dagegen tun,würde mir am liebsten heute n Einlauf wünschen,damit mal endlich alles rauskommt...finde das voll die Quälerei,immer dieses Gefühl zu haben ich könnte mal...aber wenn dann nur mit Not ein zwei Küttel. *sorry für dieses "nette" Thema
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 38 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich rasiere mich so oder so,nur fällt es mir mittlerweile echt schwer...klappt nur noch wenn ich so in den Spiegel gucken kann,nur schneide ich mich da ohne Ende und sieht auch nicht mehr so gleichmäßig aus aber das geht euch ja sicherlich nicht anders. Ich werde mich bevor es losgeht auf jeden Fall auch vor der Klinik nochmal rasieren,finde ich einfach angenehmer,bzw hygienischer.Wie ist es bei euch?Einige Hebammen rasieren einen ja auch im KH,aber dann mache ich das doch lieber selber
Letzte Antwort von evalein, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich habe mich dafür entschieden nach möglichekeit nach meiner Geburt das "Nabelschnurblut" zu spenden. Für alle die nicht wissen was das ist, die Kurzfassung: Nach der Geburt (wenn alles gut gelaufen ist und Mutter und Kind heil sind) wird aus dem Nabel des Babys Blut entnommen, dieses kann man dann Spenden damit damit Krebskranken oder Leuten mit anderen Krankheiten geholfen werden kann. Man selbst muss danach dann nur noch sein eigenes Blut untersuchen lassen um Infektionen aus zu schliessen. Aber dem Kind tut das nicht weh und wenn man das Nabelblut nich spendet wird es weg geschmissen. Es gibt auch Firmen die es einem anbieten diese Blu…
-
- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hi ihr, ich hab da mal wieder ne frage... wie habt ihr (besonders die jungen mamis) euren eltern die freudigen nachrichten beigebracht? ich hab mich bisher nämlich noch nicht getraut, es ihnen zu sagen und weiss nicht genau, wie ich's machen soll... das problem ist: ich denke nicht, dass sie sehr begeistert sein werden, da ich ja noch relativ jung bin und dazu noch mitten im studium... ausserdem hab ich ein stipendium für ein auslands-studium bekommen und meine eltern haben sich da fast noch mehr drüber gefreut als ich (von wegen gut für meine zukunft, karriere, etc.). dazu kommt noch, dass mein freund und ich noch nicht zusammen wohnen (sind aber schon über zw…
Letzte Antwort von MamiAusKrefeld, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich hab da ein Dilemma. Helena soll vom Physiotherapeuten aus viel auf der Seite schlafen- allerdings ist sie breit gewickelt und dann würde ihr eines Bein ja praktisch in der Luft hengen. Außerdem mag sie es überhaupt nicht, wenn ich sie auf die Seite lege, sie meckert immer schon beim Wickeln oder hochnehmen (soll sie auch seitlich wickeln und hochnehmen, soweit möglich). Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich es am besten bwerkstellige, sie auf der Seite schlafen zu lassen? Zunächst werde ich mal diese Seitenschläferkissen besorgen, denn ohne rollt sie wieder auf den Rücken. Aber was mach ich mit ihrem Bein? Das muss doch super unbequem sein.
-
- 21 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt 16. SSW habe seit einigen Tage ein sehr unangenehmes schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Ich dachte erst, dass es vom Dehnen der Mutterbänder kommt, aber das ziehen ist viel viel weiter unten, fast im Genitalbereich. Weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass es was schlimmes ist. Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
- 2 Antworten
- 922 Aufrufe
Kuckuck Kugelis Bei meinem FA läuft immer entspannte Musik, so ne Art Medtitation. Geniesse das immer total beim CTG und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht selber so eine CD habt,die ihr empfehlen könntet? Bei der Geburt darf man ja auch seine eigene Musik mitbringen und bis dahin hätte ich gerne so ne CD zur entspannung,soweit man sich dabei noch entspannen kann
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Wollte gerade eine Waschmaschiene mit Babysachen machen, nur weis ich nicht ob ich die mit normalen waschmittel waschen soll? Wie ist es mit weichspüler?? Fragen über Fragen...
Letzte Antwort von OliT, -
Wie viel hält die Fruchtblase bzw die gebärmutter aus und was schadet dem ungeborenen
von Küsschen21- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo hab da ein ganz großes anliegen, meine kleine ist 10 monate alt und bei wickeln oder beim flascherl geben tritt sie oft oder wehrt sich und drückt auf den bauch. Kann das dem ungeborenen Baby schaden, ich meine es tut nicht weh und ich schaue auch so gut es geht das ich es vermeiden kann, aber immer lässt es sich nicht vermeiden. Jetzt hab ich nur angst das das dem Baby schaden könnte. WIe gut ist eigentlich das Baby geschützt im Mutterleib??? LG Küsschen21
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,