Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Milchschorf - ??
von Gast heiko- 18 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
was kann ich noch dagegen machen bis auf MM u Öl? Woher kommt es? Danke für Antworten:D
Letzte Antwort von Nina&Tom, -
Hallo! Nachdem mein Bedarf an SS-Büchern nun mehr als gedeckt ist, kommt ja langsam das nächste Thema auf mich zu... ich brauche Bücher zu den Themen - Stillen - die erste Zeit mit dem Baby - evtl die vielen Kilos wieder loswerden Kann mir da jemand gute Bücher empfehlen?
-
Warum diese Schreiattacken? 1 2
von Gast Unwirklich- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Helena hat immer wieder regelrechte Schreiattacken. Sie schreit ohne ersichtlichen Grund und lässt sich garnicht mehr beruhigen, auf dem Arm nicht, im Tuch nicht, in der Wippe nicht, auf der Couch nicht, garnichts hilft. Sie schreit dann teilweise so sehr, dass sie sich verschluckt und husten muss wie ne blöde. Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll, ich versuch schon alles mögliche. Vor allem hab ich keine Ahnung warum sie das hat. Es ist meist nur einmal am Tag und auch nicht immer jeden Tag, aber doch sehr sehr häufig. Die Hebamme hat dazu garnichts gesagt, als ich ihr davon erzählt habe. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meist bleibt…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal ne Frage. Seit Januar nehme ich die Pille Valette. Hatte Anfang Mai die letzte Mens. Hatte auch totalen Kummer, dadurch in der ersten Einnahmewoche 1x die Pille vergessen. Jetzt hätte ich letzten Donnerstag die Mens bekommen sollen. Sie kam, aber total schwach. Von Mens kann man echt nicht sprechen, eher so bräunlicher Ausfluss auf dem Toi-Papier. Hab dann am Montag nen Schlecker-Test gemacht, der war aber negativ. Allerdings bin ich momentan so müde, ich könnt auf der Stelle einschlafen. Außerdem hab ich bisserl Schwindelprobleme, was ich so aber auch mal ab und zu hatte und seit heute bisserl Sodbrennen. Meint Ihr, ich könnte schwanger sein?…
Letzte Antwort von *Ninchen*, -
Ist das Normal ??
von Gast Dani24owl- 8 Antworten
- 569 Aufrufe
Das ich Mich Im moment nicht Wirklich Schwanger Fühle ?? Mir ist Nicht mehr Übel nix.... :confused::confused:
Letzte Antwort von Spike082006, -
Geschlechtsbestimmung!? 1 2
von Gast iris1980- 31 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädls! Bin gespannt ob auch beim dritten Babý der Chinesische Kalender rechtbehält. Bei meinen 2 Jungs hats gestimmt. Wie ist das bei Euch? Hat jemand gependelt, chin.Kal., boyorgirl.de oder sonstiges gemacht? gestimmt? Weiss wer von Euch schon was es wird? Ich hab ja am 26. also übermorgen meinen nächsten Termin, kann man da schon sehen was es wird? LG IRis 12.ssw:rolleyes:
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Was tun gegen Verstopfung (in der SS)
von Gast Josi- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe mal eine Frage; hat vielleicht jemand Vorschläge was man gegen Verstopfun in der Schwangerschaft tun kann? Also was man z.B. bedenkenlos einnehmen könnte um den Stoffwechsel ein bisschen auf Trab zu bringen??? (betrifft nicht mich persönlich) Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Merci.
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
Nabelschnurblut
von Gast stellamama- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, habe bei meiner FÄ ein Infoblatt über die Möglichkeit gelesen, das Nabelschnurblut aufbewahren zu lassen, da es Krankheiten besser heilen kann. Hat das jemand von Euch gemacht? Und wenn nicht, warum nicht? Gibt es etwas, was dagegen spricht (ausser dem Preis)? Sind diese Angebote seriös?
-
Wann ( ES+ ? ) habt Ihr positiv getestet?
von Gast mandel- 16 Antworten
- 18,8Tsd Aufrufe
Ich werd noch wahnsinnig! Hatte letzten Dienstag (12.) meinen Eisprung (heute also ES +9 ) und kann mich nicht vom Testen abhalten!Heute Morgen habe ich noch gedacht: Nein:nono:, du testest nicht und zwei Stunden später hab ichs doch getan!War natürlich negativ!!! Wann habt ihr positiv getestet??? DANKE
-
Rückenlage/Bauchlage
von Gast katt7- 10 Antworten
- 625 Aufrufe
Unser kleiner Cillian schläft nur sehr schlecht alleine ein. Und wenn dann eher auf dem Bauch! Man soll ja die kleinen nicht auf den Bauch legen, aber was machen wenn es gar net geht? Nachts schläft er problemlos auf dem Rücken, wohl weil er da sehr müde ist und es ja auch dunkel ist! Wie schlafen denn eure kleinen? gruss katt
-
- 15 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hört mal Mädels, wie macht ihr das mit dem Windelmüll? Unsere Mülltonne platzt aus allen Nähten und ich mach mir Sorgen, dass es Ärger mit den anderen Leuten im Haus gibt, obwohl die alle supernett sind, auch die Vermieter, die mit im Haus wohnen. Habt ihr da n guten Tip? Lg Pia
-
Zuzahlung Krankenkasse für KH Aufenthalt
von Gast Lady Sunlight- 19 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade einen Brief meiner KK erhalten in dem steht, dass ich für die 9 Tage Aufenthalt im KH eine Zuzahlung von 100,-€ entrichten soll!? Ich dachte immer, dass man während des Aufenthaltes nach der Entbindung nichts zahlen muss??
-
- 9 Antworten
- 985 Aufrufe
Hallo Ich habe mal ein Problem den passenden Namen zu finden. Wie konntet ihr euch entscheiden? Bei mir wechselt das Wöchentlich, zurzeit würde sie Nika-Jolina heißen, aber bin mir da nie sicher. Habe zwar noch knapp 20 Wochen zeit aber ich möchte wenn ich schon keine Sachen kaufe, den passenden Namen finden. lg
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
?schwanger?
von sheree- 11 Antworten
- 813 Aufrufe
hi, also, ich weis gar nicht so genau wo ich da anfangen soll... umm...ich nehme seit anfang ende maerz keine pille mehr, weil ich durch meinen umzug und neuer arbeit keine zeit hatte um eine neues rezept zu holen. da ich in einer festen beziehung bin fand ich das auch nicht schlimm denn es war doch schon ein kinderwunsch da aber wollten uns noch etwas zeit lassen. seit ca. 1 monat haben wir uns entschlossen nicht mehr zu verhueten, denn der kinderwunsch wurde immer groesser. seit ca. 1 woche bin ich total muede obwohl ich mehr als genung schlafe, habe ein ziemlich starkes spannen in meiner brust. aussderdem ist mir ein unangenehmes ziehen am unteleib …
Letzte Antwort von sheree, -
- 11 Antworten
- 873 Aufrufe
Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich habe nicht vor, mich vom Kindsvater zu trennen. Wir sind nicht verheiratet, wollen aber auf jeden Fall heiraten und werden dann seinen Nachnamen tragen. Deshalb sollte unser Kind eigentlich auch gleich seinen Namen bekommen. Nun frage ich mich aber: Was, wenn man sich doch trennt und das Kind bei mir bleibt? Kann man dann den Nachnamen des Kindes ändern lassen? Oder geht das nur mit seiner Zustimmunt (gemeinsames Sorgerecht)? Oder vielleicht gar nicht?
-
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhu Kugelis... also mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich falsch mache. Ich habe seit 1 Woche durchgehend Sodbrennen,aber sowas von heftig,das ich manchmal denke...boah ich könnte mich übergeben. Ich ernähre mich schon gesund,esse täglich Obst und Gemüse,Früchte wie zb: frische Himbeeren,Johannisbeeren,Erdbeeren,Aprikosen, Pfirsiche,Nektarinen,Bananen,Kirschen... Ich esse viel Joghurt,Salate und mache mir Sachen mit Quark.Na klar nasche ich auch mal und esse viel Eis,aber das ja nichts verbotenes. ich trinke extrem viel Milch und Wasser...und selten mal ice tea,weil mir Wasser schon zum Hals raushängt. Ich möchte eigentlich nichts einnehmen müssen,nur …
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Ich habe ja schon einige Beiträge zu diesen thema gelesen.Wollte von den schon Mamis mal hören ob das mit der einen nummer größer so passt? Was waren eure Erfahrungen??
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe mir gerade mal durchgelesen was man in seine kliniktasche packt....... sehr interessant, aber was hat man denn eigentlich während der Geburt an? weiss dass jemand? Hat man da seine eigenen Sachen noch an, oder muss man schon im Krankenhaushemdchen rumlaufen bin mal gespannt was ihr mir berichten könnt............ Danke schonmal
Letzte Antwort von Blumenkind, -
Wochenfluss - Welche Binden kaufen?
von Gast JessiMia- 23 Antworten
- 14,7Tsd Aufrufe
Hallo! Welche Binden habt ihr nach der Entbindung benutzt, bzw. welche habt ihr euch für diese Zeit gekauft? Ich bin grad am Grübeln, welche Binden ich mir holen soll. Bin schon mit Tampons "groß geworden" und hab echt keine Ahnung welche Marke gut ist oder so... Meine Hebi hat mir die `Always ultra night` empfohlen. Grad hab ich aber gelesen, dass andere Hebis davon gar nicht begeistert sind, weil die Oberfläche der Binde bei einigen Frauen zu allergischen Reaktionen geführt hat Außerdem sind die auch schw... teuer! Man braucht ja bestimmt eine ganze Menge oder? Wie viele Packungen habt ihr euch gekauft? Und was meint ihr, sollte die Binde ehe…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Ich verabschiede mich
von Gast Caramell26- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte Euch danken, für all Eure lieben und bekräftigenden Worte. Die meisten von Euch haben mir dazu geraten, das Baby trotz all meiner Schwierigkeiten zu bekommen. In vielen Dingen hattet ihr Recht, es ist irgendwie machbar. Doch ich bin dem Druck nicht gewachsen, der auf mich zukommen wird. Das Studium, die Wohnsituation, das Geld - und am wichtigsten: Der psychisch kranke, mich unter Druck setzende Kindsvater. All das ist zu viel für mich. Es war eine ungeplante und ungewollte Schwangerschaft. Ich hätte mein Schicksal angenommen - jedoch nicht um jeden Preis. Das kann und will ich mir und auch meinem ungeborenen Baby nicht antun. Nennt mich…
-
Ist das normal?
von Gast Unwirklich- 10 Antworten
- 674 Aufrufe
Ist das normal? wenn Helena einschläft, schließt sie das linke Auge nicht richtig. Das rechte geht immer schnell zu, aber das linke geht meistens erst ganz zu, wenn sie tief schläft. Machen eure das auch? Ich hofee es, denn wenn es nicht normal ist könnte es ein Hinweis auf die Krankheit meiner Mutter sein- und das wäre schlimm.
-
Ich hab mir eine Milchpumpe besorgt und wollte mal Fragen wie viel man am Anfang abpumpen darf und wie oft. Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Ach ja worin kann man die Milch am Besten einfrieren? lg steffi
-
Wie lang hat bei euch der Wochenfluss gedauert?
von Gast Lisa14- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Bei mir wirds schon ganz wenig, ist das normal?? Wie war das bei euch? und wann darf man wieder Geschlechtsverkehr haben? Wenn der Wochenfluss weg ist oder lieber länger warten? GLG Lisa
Letzte Antwort von Dominica, -
Probleme mit der Dammnaht
von Gast Unwirklich- 14 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich bin unter der geburt leicht gerissen und musste genäht erden. Die Naht ist ziemlich gut verheilt und ich war schnell schmerzfrei. Jetzt habe ich vorgestern vorsichtig mal alles abgetastet und festgestllt, dass neben der Naht und etwas unterhalb innerlich das Gewebe fester ist und auch bei Berührung schmerzt. Seit gestern tut mir die naht auf einmal wieder weh, vor allem beim Positionswechsel und wenn ich den Muskel anspanne. Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich nicht das gefühl, mich verletzt zu haben, im Spiegel konnte ich auch jichts erkennen. Woher kommt das dann? hatte das schonmal jemand von euch? Und noch etwas, habt ihr einen Tipp, wie ich …
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 635 Aufrufe
Ich habe zehn Jahre die Pille genommen. Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden, dass wir endlich ein Kind wollen. Ich habe am 10.06 meine Pille abgesetzt und auch meine Regel bekommen. Seit letzte Woche Freitag ist mir morgens immer schlecht und ich würde jetzt mal gerne wissen, ob ich denn überhaupt schon schwanger sein kann?
Letzte Antwort von Lukkas1980,