Jump to content

Probleme mit der Dammnaht

Rate this topic


Unwirklich
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich bin unter der geburt leicht gerissen und musste genäht erden. Die Naht ist ziemlich gut verheilt und ich war schnell schmerzfrei.

Jetzt habe ich vorgestern vorsichtig mal alles abgetastet und festgestllt, dass neben der Naht und etwas unterhalb innerlich das Gewebe fester ist und auch bei Berührung schmerzt.

Seit gestern tut mir die naht auf einmal wieder weh, vor allem beim Positionswechsel und wenn ich den Muskel anspanne. Ich verstehe das nicht, ich habe eigentlich nicht das gefühl, mich verletzt zu haben, im Spiegel konnte ich auch jichts erkennen. Woher kommt das dann? hatte das schonmal jemand von euch?

Und noch etwas, habt ihr einen Tipp, wie ich das Gewebe wieder weich bekomme?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich hatte sowas ähnliches an einer Stelle!

Als ich bei der Nachuntersuchung war, meinte die Ärztin, dass sich ein Stück des Fadens nicht richtig aufgelöst hat!

Sie hat das Stück Faden dann mit einer Lösung aufgelöst und "weggerieben".

Danach war es deutlich besser! Wann hast du denn deine Nachuntersuchung?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Normalerweise verschwinden die Fäden in den ersten 4 Wochen!

Es hat ein bisschen gebrannt als sie es weggemacht hat, aber meine FÄ ist auch nicht grade die Rücksichtsvollste :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Also die selben Probleme,die du beschreibst,habe ich immernoch und die Geburt ist fast 5 Jahre her.Narben können aufs Wetter oder alles mögliche reagieren und immer mal wieder schmerzen.

Drücke dir die Daumen,dass es vielleicht nur nen Faden ist und "behoben" werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Die Narbe bei mir ist auch was fester, die kann ich jetzt noch ertasten. Mein Sohn ist 8 ...

Und ja ich muss mich bei Wetterumschwung immer zusammenreissen das ich nicht kratze...

Tausend Narben und die ist Wetterfühlig ;)

Link to comment
Share on other sites

Na ich hoffe auch, dass es nur der Faden ist. Mich ärgert das, ich habe früher schon dort Schmerzen gehabt beim Herzeln und ich hab sogar die Hebamme im Kreissal gefragt, ob man das denn wirklich nähen muss, ob sies nicht einfach so lassen können, damits net mehr wehtut :D

An Dammmassage hab ich auch schon gedacht... Allerdings hat das in der SS schon so dolle weh getan.

Wetterfühlig? Na ich hoffe nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Nein,es passiert nicht unbedingt.

Die meisten Ärzte schneiden,wenn sie sehen,dass es reissen würde.Ein Schnitt ist kontrollierbarer als ein Riss,so wurde mir zumindest das von einer Hebi und damals im KKH erklärt.

Es tut währenddessen meistens nicht weh,weil man in dem Moment ganz andere Schmerzen hat,aber die Zeit danach empfand ich als wiederlich,bin 2 mal unter der Dusche zusammengeklappt,als Duschgel an die Naht kam,was passierte,als Urin an die Naht kam in der ersten Woche,kannst du dir ja bestimmt dann denken...War nicht schön...

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Du musst immer nur dran denken,dass alles für nen guten Zweck ist und es sich absolut lohnt und du wirst ja dann für alles entschädigt.

Link to comment
Share on other sites

hm.. ja.. das stimmt natürlich.. und nur wegen den schmerzen würd ich jetzt auch nicht sagen ich will n kaiserschnitt.. das ist dann irgendwie unpersönlicher, finde ich, also jedenfalls, wenns nciht unbedingt sein muss.,...

wenns nicht anders geht ist ja klar, aber so einfach sagen ich will kaiserschnitt würd ich net machen... auch wenn ich jetzt shcon bissel shciss vor den shcmerzen hab

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.