Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 42 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ich schwanger? Seit tagen ist mir so komisch , mir ist schwindelig (mit schweissausbrüchen ) , ich habe immer hunger aber wenn ich ans Essen denke würd mir schlecht. Ich habe die letzten anderthalb Wochen 3 mal durchfall gehabt. Dazu bin ich immer müde , ich schlaf immer mein 8 stunden aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl ich würde jeden augenblick einschlafen . Sind das zeichen oder bilde ich mir nur was ein? gruss sandy:
Letzte Antwort von Kasumi, -
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Also erstmal zu meiner Situation: Ich bin vor ein paar Tagen 17 geworden und habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der natürlich positiv war (sonst würde ich ja nicht HIER schreiben ) und war natürlich erstmal ganz schön geschockt, weil ich die Pille nehme und damit nicht gerechnet habe. Am letzten Dienstag hatte ich dann meinen ersten FA-Termin. Und da hieß es, dass ich in der 7.SSW sei. An eine Abtreibung habe ich eigentlich keinen einzigen Gedanken verschwendet, weil das für mich irgendwie Mord ist und ich damit einfach leben könnte. Mein Freund, mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre zusammen bin, kannte mein Einstellung dazu schon b…
Letzte Antwort von teebeutel, -
Schmierblutungen in der 6.SSW
von Gast Inkognito- 13 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hoffentlich kann mir jemand helfen! Habe seit gestern Nachmittag leichte Schmierblutungen und kann nun einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen.Könnte heulen vor lauter Angst! Bin in der 6.Woche schwanger und nun das... Vielleicht hab ich mich übernommen oder der GV mit meinem Freund am gestrigen Morgen hat mir nicht gut getan!Habe echt Angst meinen Wurm zu verlieren!!! Heute früh hab ich bei meiner Frauenärztin angerufen und die meinte ich sollte mich ausruhen, nicht heiß duschen und auf GV mit Freund verzichten, denn jetzt geht es um "ALLES oder NICHTS"! Ich glaub beim ersten Kind hab ich mir nicht solche Gedanken gemacht und es ist Gott sei´s gedankt al…
Letzte Antwort von JoshVince, -
Bluttest ab wann HCG nachweisbar?
von Gast Natalie2908- 8 Antworten
- 36,2Tsd Aufrufe
Hallo Ab wann kann man nach den eisprung zum Frauenarzt gehen der ein bluttest macht und hcg nachweisen kann.. also um genau auf dem punkt zugelangen.. ab wann kann man im lut hcg nachweisen.. meine mutter glaubt das es 10 tage sind.. aber sie glaubt es nur deswegen komm ich wieder mal auf euch zurück und ich hoffe ihr gibt mir ganz schnelle antworten ..... sorry bin hibbelig! und traurig zugleich ...wegen der verdammten angst die in mir rum schwirrt! lg Natalie
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 4 Antworten
- 528 Aufrufe
also ich bin jetze in der 22 SSW und wollte fragen ab wann es sinnvoll wäre zu einer hebame zu gehen also ich habe auch noch ne mit meinem FA darüber gesprochen sollte ich es mal darauf ansprechen???
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 8 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin momentan in der 6. SSW und habe seit heute morgen leichte Blutungen, also nur ganz wenig, nichts im Höschen sondern nur wenn ich abwische. Zuerst war es bräunlich, dann aber auch hellrot, dazu leichte Bauchschmerzen, wie bei der Mens. ich habe solche Angst, dies wäre meine 2te Fehlgeburt. Vor 4 Monaten hatte ich eine AS nachdem das Herz des Babys nicht schlug und ich 7 Tage lang braune Blutungen hatte. Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal klappt. Was soll ich nur machen?
Letzte Antwort von merlin, -
- 5 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
also ich hab folgendes problem hab heute (25.09.07) so ein ziehen im rücken was sich über die hüfte dann in den intim bereich zieht wenn ich sitze geht es aba so bald ich auf steh kann ich mich kaum bewegen ich lauf wie ne alte oma rum es tut verdammt weh meine frage is bloß liegt das kind mir auf dem scharmknochen oder is doch was ernsteres?? folgendes problem is aba auch noch das meine gebärmutter schon ein wenig aktiv war
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 13 Woche... und heute habe ich irgendwie ein komisches Gefühl in der Bauch gegend... mir iss bissl übel... und ich bin schlecht gelaunt... das komische gefühl... kommt mir komisch vor.. vielleicht stimmt auch einfach was nicht mit meiner Verdauung... ich habe keine ahnung... oder weil sich die gebährmutter hebt... hat einer vielleicht ne ahnung ????? Kann mir jemand nen Rat geben.... ???? Wäre voll lieb... Lieben Gruss Nicole
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu hier und hab jetzt mal ne blöde Frage. Bin jetzt in der 20 SSW. Letzte Woche hatte ich meine 2. Ultraschalluntersuchung beim FA. Wie ist das mit der Feindiagnostik? Ist die Bestandteil der Vorsorgeuntersuchungen, oder wird die auf eigenen Wunsch gemacht. Muss ich das meiner FÄin sagen? Sie hat mir jetzt nur eine 3D-Untersuchung angeboten, das hat aber sicherlich nix mit der Feindiagnostik zu tun, oder? Liebe Grüße Anja
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
es geht sich um eine freundin von mir ..sie ist sich unsicher ob sie schwanger ist oder nicht.. ich schilder mal kurz ihre geschichte ..und bin euch um euere antworten dankbar.. sie nimmt die pille ... hat sie am 3.08 angefangen zu nehmen ..dann hat sie die pille am 08.08 vergessen und sie erst am 10.08 wieder genommen ..am 17 .08 hat sie dann mit ihrem mittlerweile ex freund geschlafen ..wo auch ungefähr der eisprung war.. dann hatte sie am 24 .08 einen test gemacht der negativ war ..aber da sie ein ziehen in der brust hat und ihr auch übel ist ..ist sie am 10 .09 zum arzt gegangen ..er hat ihr gesagt da wär nichts .. aber er hat auch keinen urin test gemacht und au…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 8 Antworten
- 798 Aufrufe
hey, habt ihr ein gutes mittel gegen sodbrennen? hab mir jetzt mal rennie aus der apo.geholt hilft einigermasen. was nehmt ihr?
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich bin hier seit gestern schon auf dem Forum, da ich eine Frage bezüglich SST hatte. Der erste war positiv, der zweite negativ und der Besuch bei meinem FA heute ergab auch kein kleines schwarzes Pünktchen auf dem Monitor. Nur: die Brüste sind ungewöhnlich fest und tun weh, und meine Tage sind seit 1 Woche überfällig, obwohl ich sie nach dem Absetzen der Pille vor 6 Monaten sehr regelmäßig hatte.) Nun warte ich auf meinen nächsten FA-Termin in 2 Wochen, wo wir nochmal nachsehen wollen. :-) Ihr könnt mir ja die Daumen drücken, dass sich der kleine "Zellhaufen" nur versteckt hat. Sehr häufig las ich die Abkürzung NMT und mir war irgendwie schon k…
Letzte Antwort von amelie85, -
- 22 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo, habe heute von einer hebamme erfahren,dass die uhrzeit der befruchtung auch die uhrzeit der entbindung ist. könnt ihr euch das so vorstellen?
-
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, bin nun in der 21SW +2 und würde gerne 3d Ultraschallbilder machen. kann mir jemand sagen wo in Graz oder Umgebung ich die machen kann? wieviel kosten die? ich hoffe jemand kann mir helfen lg claudia
Letzte Antwort von Heike´s Krümmel, -
- 13 Antworten
- 862 Aufrufe
Hallo, ich habe gestern endlich positiv getestet:) Wollte dann natürlich eine Bestätigung meiner Fä haben. Die war natürlich im Urlaub, so dass ich zur Vertretung bin. Auch dort war der Urintest positiv:). Heute musste ich zur Blutabnahme, wo alle Werte geprüft werden. Habe dann mal nachgefragt, wann ich denn wiederkommen soll, wurde aber nur auf meine Fä verwiesen. Die ist aber erst am 08.10.07 wieder zurück. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich nochmal zur Vertretung könne zwecks Ergebnisse der Blutabnahme und eventuell eines US. Ist wohl nicht der Fall:(. Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal, dass man solange wartet bis zum ersten US? War gestern NMT+10. Oder m…
Letzte Antwort von Left, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe am Mittwoch einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, beim Ultraschall sieht man aber noch nichts. Bin trotzdem 100% sicher, dass der Test stimmt! Jetzt haben wir aber vom 29.09. - 8.10. Urlaub gebucht und ich habe ein bisschen Bammel, dass dies dem Kind schaden könnte. Wie sind eure Erfahrungen, was meint ihr... fliegen oder nicht ( 4 Stunden)? Danke euch, Sandra
Letzte Antwort von Junie, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe mal eine Frage. Bei meiner ersten SS bzw. bei der Geburt wurde wärend ich versucht habe meienn SOhn zur Welt zu bringen festgestellt, dass ein Stück von meinem Beckenknochen im Geburtskanal gewachsen ist (dies haben 3 andere Ärzte vorher net festgestellt ) und dieser wurde mir dann rausgeschnitten mit der Gefahr den kleinen Mann (mein großer Sohn) mit "anzuschneiden" Nun wurde bei der jetzigen SS festgestellt, dass ich eine verlockerte Symphyse habe, kann ich dennoch das Baby ganz normal zur Welt bringen mit den "üblichen " Schmerzen oder wäre ein KS sinnvoller? Was meint Ihr oder habt ihr Erfahrung damit gemacht?
-
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo...und einen guten Morgen... weiß jemand, was Eiweiß im Urin in der SS zu bedeuten hat? hatten gestern den großen Ultraschall und da der Arzt sehr lange das Herz untersucht hat und wir schon etwas unruhig wurden,haben wir das Thema irgendwie ganz übersehen... LG, Simone
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 12 Antworten
- 968 Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin in der 24 SSW und hätte da mal eine frage. Ich hab die letzten Wochen die bewegungen meines Babys richtig häftig gespürt und in den letzten Tagen eigendlich kaum, fast selten. Ist das normal???
Letzte Antwort von Tatino, -
- 4 Antworten
- 760 Aufrufe
Ich habe mir die ganze Zeit nichts sehnlicher gewünscht, als noch ein Baby zu haben. Das war immer mein allergrößter Traum. Gerade deshalb verstehe ich nicht, was plötzlich mit mir los ist. Ich habe einfach Angst, Angst, daß ich es mit zwei Kindern nicht schaffen werde und völlig überfordert bin. Warum kommen jetzt diese Gedanken? Ich wollte doch meine letzte Schwangerschaft geniessen, nochmal jeden Moment auskosten. Und jetzt ständig diese fiesen Gedanken. Was ist, wenn dies ist, oder wenn jenes passiert? Hattet ihr das auch, oder bin ich einfach ein Psycho ?
Letzte Antwort von Angel1983, -
- 4 Antworten
- 9,4Tsd Aufrufe
Schwangerschaftstest ist positiv, kann dies auch durch eine Zyste ausgelöst werden? Ich habe mehere SSt durchgeführt alle sind positiv. Da ich dies nicht gleuben konnte wollte ich bei einem Bereitschaftsarzt Gewissheit erlangen. Dieser hat einen eine Ultraschall Untersuchung gemacht und nur eine Zyste gefunden. Kann der HCG Wert durch die Zyste verursacht werden oder bin ich doch schwanger? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen HGC Wert durch eine Zyste? Vielen Dank im Voraus!
Letzte Antwort von carmen3031, -
- 0 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Huhu, ich hatte vor etwas über einem Jahr einen fahrradunfall, bei dem ich mir das Schambein gebrochen habe. ich hab heute mal so zum spaß mal im netz geschaut, wie das bei der geburt aussieht, wenn man sowas hatte. da steht jetzt überall, dass man einen KS kriegt. kennt sich damit jemand aus? ich werds am donnerstag meinem arzt sagen, ich hatte das total vergessen, mein mann hat mich gestern nur gefragt, obs da eventuell probleme geben könnte. na toll. wg. der größe des kopfes bin ich damit eh schon konfrontiert worden und wenns jetzt auch noch heisst großer kopf + schambeinbruch, dann gibts doch gleich nen KS.
Letzte Antwort von Rhiannon, -
Schwanger nach Fehlgeburt?
von Gast baby-cheyenne- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädelz, da ich ja letzten Zyklus ne fehlgeburt hatte würde mich interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach einer Fehlgeburt wieder SS geworden seit??? (ich brauch keine 3-monate warten,hatte keine ausscharbung) Ich hab totale Angst das es bei uns nicht mehr richtig klappt!!! bevor ich die Fehlgeburt hatte hats 11 monate gedauert Liebe grüße!
Letzte Antwort von alienda, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo alle zusammen hab mal zwei fragen an euch ich bin am donnertsag in der 6 ssw und hab nen termin bei meinen fa und er meinte die untersuchung dauert etwas länger und soll zeit mitbringen was wird denn da alles gemacht ???? und die zweite frage meine freundin die auch ein baby hatte meinte zu mir das man die hebamme schon anrufen muss bis zum 3 monat stimmt das ???? bis wann braucht man denn eine hebamme ich dacht erst so im 5 oder 6 monat lönnt ihr mir helfen ???? DANKE FÜR EURE ANTWORTEN JETZT SCHON!!!!
Letzte Antwort von Paula 70, -
- 3 Antworten
- 901 Aufrufe
Hallo! Ich bin ab heute in der 35. SSW, und ich bin darüber soo dermaßen glücklich! Mein Großer wurde bei 28+5 geboren, und diese Erfahrung war nicht schön, die Zeit danach war alles andere als leicht. ABER: Mit ihm ist alles ok, und mit mir und dem Baby momentan auch... Ich muss zwar Wehenhemmer nehmen, aber ansonsten ist alles bestens. Meine Ärztin meint, sie will mich unbedingt noch in die 37. SSW bringen, und dann schalten wir auf Grünlicht für den Krümel. Ich musste das jetzt mal loswerden, weil ich einfach nur froh bin, dass wir so weit gekommen sind. Euch noch alles Liebe. Melaitsch, 35. SSW
Letzte Antwort von Dine86,