Jump to content

Schwanger nach Fehlgeburt?

Rate this topic


Guest baby-cheyenne
 Share

Recommended Posts

Guest baby-cheyenne

Hallo Mädelz,

da ich ja letzten Zyklus ne fehlgeburt hatte würde mich interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach einer Fehlgeburt wieder SS geworden seit???

(ich brauch keine 3-monate warten,hatte keine ausscharbung)

Ich hab totale Angst das es bei uns nicht mehr richtig klappt!!!

bevor ich die Fehlgeburt hatte hats 11 monate gedauert

Liebe grüße!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich bin nach 2 Jahren wieder schwanger geworden...

Übrigens meines Wissens nach geht es nicht um die AS, warum man etwas warten soll bis man wieder ss wird, sondern darum das sich die Hormone wieder umstellen und alles zurüchbildet! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich brauchte auch nicht zu warten, da die FG seeehr früh (5. Woche) war, und wurde gleich im nächsten Zyklus wieder ss (leider wieder FG, war vielleicht doch zu früh?).

Aber im allgemeinen habe ich selbst und noch einige, die ich kenne, die Erfahrung gemacht: Wenn es einmal geklappt hat, klappt es auch ein zweites (drittes, viertes...) Mal, und meistens auch schneller.

Also Kopf hoch!

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst hatte zwar noch keine Fehlgeburt,allerdings weiß von einer aus unserem Bekanntenkreis das man 3Monate warten soll,damit sich die Hormone wieder richtig umstellen können!Sie ist nach 5Monaten wieder schwanger geworden und hat letztes Jahr im November ein kerngesundes Mädchen auf die Welt gebracht!

Zusätzlich würde ich dir raten,das du dich nicht so unter Druck setzt,weil sich das auch auf deine Hormone auswirken kann!

Mach dich jetzt nicht verrückt das es nicht mehr klappen könnte,geht es einfach mit ruhe an!

Liebe Grüße *daumen ganz fest drück*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin jedesmal sofort wieder ss geworden, kein Monat dazwischen, wurde aber auch sofort ss, also beim allersten Mal.

Die Angaben, wie lange man warten sollte bezieht sich auch auf die Psyche der Frauen, nicht nur Ausschabung, Hormon usw., sonder daß man Zeit hat, alles zu verdauen.

Eine Studie der schweizer Uni besagt z.B. daß man nicht mind. 1 Zyklus warten baucht.

Ich habs nach meinem Gefühl entschieden und so war es gut!

Alles Gute!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach meiner Fehlgeburt 3 Monate gewartet, bis wir es wieder versucht haben und dann hat es noch ca. 6 Monate gedauert, bis sich wieder schwanger wurde.

Bei der Ausschabung die ich davor hatte, haben wir nur einen Zyklus gewartet und es hat sofort wieder geklappt, aber leider nur für 6 Wochen :(.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch so lange (über ein Jahr) geübt, bis ich schwanger wurde, dann hatte ich im November eine FG in der 5. oder 6. Woche und bauchte zum Glück nicht ausgeschabt werden.

Im Zyklus nach der FG hatte ich keinen Eisprung, somit war eine SS in diesem Zyklus ohnehin ausgeschlossen.

Im darauffolgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, also nur 8 Wochen nach der FG und unser Sohn kommt morgen in 6 Wochen zur Welt.

Wenn Du nicht warten möchtest, dann brauchst Du das auch nicht. Dein Körper weiss am besten, ob und wann er bereit für eine neue SS ist. Solange er das nicht ist, wird er auch keinen ES produzieren und dann kannst Du in der Zeit sowieso nicht schwanger werden.

Vertraue auf Deinen Körper, er wird schon alles so einrichten, wie es gut für Dich ist.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

Ich würde mich Mos Meinung anschließen. Es gibt so viele verschiedene Meinungen, was gut wäre und was nicht...

Ich habe für mich entschieden, dass ich es dann wieder versuchen würde, wenn ich auch eine weitere Fehlgeburt ertragen könnte... denn sicher ist es ja nie (nicht, dass ich davon ausgehen möchte, nur im Moment glaube ich, würde ich nicht weitermachen wollen, wenn ich wieder ein Kind verlieren müsste.... da brauch ich einfach noch Zeit).

Wir haben aber auch nach Celia nicht verhütet und waren der Meinung, dass mein Körper schon weiß, was gut ist.

Also, ich drück dir die Daumen. (Aber mach dir nicht zuviel Druck, du kannst es bestimmt wieder werden, auch wenns nicht gleich klappt).

Liebe Grüße

Sandra

Link to comment
Share on other sites

HALLO DU ICH HATTE IM NOVEMBER 2006 IM 3MONAT EINE FEHLGEBURT DIE ÄRZTE IM KRANKENHAUS HABEN MIR GERATEN EIN HALBES JAHR NICHT SCHWANGER ZU WERDEN DA DIE GEFAHR BESTAND NOCH EINE FG ZU BEKOMMEN JETZT BIN ICH NACH DEN HALBEN JAHR WIEDER SCHWANGER UND JETZT IM § MONAT UND DEM BABY GEHT ES GUT WENN ES NACH MEINER EX FA GEGANGEN WÄRE WÄRE DIESES BABY AUCH SCHON WEG !!!! aber ich hab mich für das baby entschieden :o

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo Ihr alle,habe jetzt schon vel bei euch gelesen und ihr gibt mir auch einwenig mut.Also kurz zu meien problem,wir haben vier jahre geübt bis ich schwanger wurde,habe schon garnicht mehr geglaubt das es noch klappt,habe schon zwei kinder,6 und 8 von ein anderen und dann wollten mein jetziger mann und ich auch.endlich die schöne nachricht es hat geklappt,5ssw dabei ist es dan leider auch geblieben habe am sonntag 16.09.07 mein kind verloren.jetzt bin ich immer noch voll fertig muste vorher nur liegen wegen blutungen.

kann mir einer sagen wie lange die blutund nach dem abgang noch anhalten und ob die chancen auf eine neue ss nach der fg größer sind?

habe echt schiss das es wieder vier jahre dauert,die zeit habe ich leider nicht mein mann wird schon 40.

kann mir einer helfen???

lieben gruß alienda

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädelz,

da ich ja letzten Zyklus ne fehlgeburt hatte würde mich interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach einer Fehlgeburt wieder SS geworden seit???

(ich brauch keine 3-monate warten,hatte keine ausscharbung)

Ich hab totale Angst das es bei uns nicht mehr richtig klappt!!!

bevor ich die Fehlgeburt hatte hats 11 monate gedauert

Liebe grüße!

ich war zwei zyklen danach wieder schwanger. wünsche Dir alles liebe

Link to comment
Share on other sites

hallo Ihr alle,habe jetzt schon vel bei euch gelesen und ihr gibt mir auch einwenig mut.Also kurz zu meien problem,wir haben vier jahre geübt bis ich schwanger wurde,habe schon garnicht mehr geglaubt das es noch klappt,habe schon zwei kinder,6 und 8 von ein anderen und dann wollten mein jetziger mann und ich auch.endlich die schöne nachricht es hat geklappt,5ssw dabei ist es dan leider auch geblieben habe am sonntag 16.09.07 mein kind verloren.jetzt bin ich immer noch voll fertig muste vorher nur liegen wegen blutungen.

kann mir einer sagen wie lange die blutund nach dem abgang noch anhalten und ob die chancen auf eine neue ss nach der fg größer sind?

habe echt schiss das es wieder vier jahre dauert,die zeit habe ich leider nicht mein mann wird schon 40.

kann mir einer helfen???

lieben gruß alienda

hallo,

ist die blutung mittlerweile weniger?

und ich glaube das risiko erneut eine fg zu haben ist ca um 2-5% gestiegen. irgendwo gibts da eine tolle statistik, weiß leider nicht mehr wo, hatte ich mal gegoogelt, aber die macht mut. (fehlgeburt gegoogelt, irgendwo auf der ersten seite war ein guter link)

lieben gruß und alles gute

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten morgen,ja die blutung hat mittlerweile aufgehört,ich mache mich auch nicht mehr so bekloppt wegen einer erneuten FG,denke mir ich habe zwei klasse kinder und warum sollte ich noch eins verlieren,stänge mich jetzt an damit es so schnell wie möglich wieder klappt und hoffe das ich es bis dez.schaffe,bis jetzt sind beide kinder von mir im dez. gezeugt worden,vielleicht kann ich nur da man weiß ja nie.

die hoffnung stirbt zulezt.

vielen dank das du mir auch den mut dazu gibst,bin schon froh diese seite gefunden zu haben,das hilft ein sehr.

by alienda

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.