Zum Inhalt springen

wann Us bei positivem Urintest?

Dieses Thema bewerten


mini79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern endlich positiv getestet:)

Wollte dann natürlich eine Bestätigung meiner Fä haben. Die war natürlich im Urlaub, so dass ich zur Vertretung bin. Auch dort war der Urintest positiv:).

Heute musste ich zur Blutabnahme, wo alle Werte geprüft werden.

Habe dann mal nachgefragt, wann ich denn wiederkommen soll, wurde aber nur auf meine Fä verwiesen. Die ist aber erst am 08.10.07 wieder zurück. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich nochmal zur Vertretung könne zwecks Ergebnisse der Blutabnahme und eventuell eines US. Ist wohl nicht der Fall:(.

Jetzt zu meiner Frage: Ist das normal, dass man solange wartet bis zum ersten US? War gestern NMT+10. Oder meint ihr, die haben nur keine Lust da es nur Vertretung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kann dich gut verstehen.erstmal herzlichen glückwunsch;)

bei mir wurde gleich der urintest gemacht,danach zum US.also eigentlich machen die FA einen US auch wenn man nur eine erbse sieht:)

vielleicht solltest du zu eine/n andere/n FA gehen.also so würde ich es machen,weil ich es glaube nicht so lange aushalten würde:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, also ich vermute ja, die wollten nicht, weil sie ja nur Vertretung sind.. obwohl ich nach der Blutabnahme auch erst einen Termin 2 Wochen später bekommen habe.. und wenn das dann schon zur Grenze liegt, dass dein Arzt zurück ist, haben sie vielleicht gedacht, du willst lieber zu ihm. Aber den US hätten sie eigentlich machen sollen *tz* Ist doch kar, dass man dann nervös ist. Vllt doch zu nem andren Arzt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, warum die nicht gleich nen US gemacht haben?:confused: Kann ich nur den Kopf schütteln.

Das mit nem anderen FA würd ich mir auch überlegen. Find das schon arm von der Vertretungspraxis, dass man da nicht mal nachschaut... Bei uns ist das völlig normal und die Regel, dass da beim ersten Besuch nach nem positiven Test auch ein US gemacht wird. So kann man auch gleich zu Anfang sehen, wie weit die SS tatsächlich fortgeschritten ist... und mögliche Komplikationen erkennen.... Mann o Mann... Frechheit!

Aber jetzt erst mal noch ein riesiges: Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir und dass alles ohne Probleme und Wehwehchen weiterläuft!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass die vertretung einfach nur dachte, dass es dafür noch zu früh ist? also dass man weder die ss schon richtig sehen kann, noch irgendwelche komplikationen?

ich denk da jetzt eher in die richtung wo einige hier beim fa waren und in der 5./6. woche noch nichts zu sehen war.

und hier auch noch mal:

herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

also es ist ganz normal, dass wenn d erst bei nmt+10 bist noch kein ultraschall gemacht wird! bei mir wurde auf meinen wunsch ein US Bild gemacht und die Gebärmutter war leer!!!Natürlich nicht wirklich...aber man sieht halt noch nichts...erst ende der 6 SSW hat man ein pünktchen gesehen...ich war immer total verunsichert, weil man nun mal nichts gesehen hat...dann in der 6SSW musste ich wieder zum US-wieder panik, da kein herzschlag zu sehen war. also in der 7SSW wieder hin und???krümel da und herzschlag auch....denke die ärzte machen normalerweise erst später ein US Bild, da man halt in der 5SSW nichts oder kam was sieht...also geh lieber in rhe am 8.10. zu deinem arzt:D dann sieht man dann dafür vlt schon das herzchen schlagen...sonst macht frau sich nur verrückt...grins-glaub mir:)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

also es ist ganz normal, dass wenn d erst bei nmt+10 bist noch kein ultraschall gemacht wird! bei mir wurde auf meinen wunsch ein US Bild gemacht und die Gebärmutter war leer!!!Natürlich nicht wirklich...aber man sieht halt noch nichts...erst ende der 6 SSW hat man ein pünktchen gesehen...ich war immer total verunsichert, weil man nun mal nichts gesehen hat...dann in der 6SSW musste ich wieder zum US-wieder panik, da kein herzschlag zu sehen war. also in der 7SSW wieder hin und???krümel da und herzschlag auch....denke die ärzte machen normalerweise erst später ein US Bild, da man halt in der 5SSW nichts oder kam was sieht...also geh lieber in rhe am 8.10. zu deinem arzt:D dann sieht man dann dafür vlt schon das herzchen schlagen...sonst macht frau sich nur verrückt...grins-glaub mir:)

Grüße

*unterschreib*

als ich mit samy ss war,und den positiven test net glauben wollte, bin ich in die praxis-nur noch nen test gemacht, sonst wurde mir gleich nen termin in drei wochen gemacht-auf mein frage warum so lange, hiess es-man sieht eh noch fast nix.

und jetzt mit dem positiven test-habe angerufen, um nen termin auszumachen-habe einen ne woche später bekommen-obwohl ich selber später wollte, damit man auch ganz sicher was sieht.

naja, man hat nur ne leere fruchthöhle gesehen.

und dann blut abgenommen-und nen termin in vier wochen gemacht!!!!!!!!!!!!!!

und es ist okay. so seh ich dann am 8- oktober schon gaaaanz sicher alles, und mache mich nciht unnötig verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mini79,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!

Ich habe selbst auch vorgestern positiv getestet und wollte gerade hier fragen, ab wann man denn zum FA gehen sollte - aber das hat sich ja jetzt erübrigt:D

Meine FÄ ist noch bis Ende dieser Woche in Urlaub, aber ich wollte nicht extra zu einer Vertretung gehen wg ein paar Tagen, zumal ich vorgestern erst NMT hatte und von daher gerade Anfang 5.Wo sein dürfte (wenn ich das alles so richtig verstanden habe...)

Nach den Kommentaren hier bin ich jetzt auch beruhigt und denke, dass ein Termin nächste oder übernächste Woche dicke früh genug ist; vorher würde man sicher eh nichts sehen.

Du bist jetzt in der wievielten Woche? Bei einem 28-Tage-Zyklus in der 6., oder? Damit wärst du dann ja am 08.10. Anfang 8. Woche, wenn das jetzt so stimmt (ich finde das alles noch ziemlich verwirrend mit dieser ganzen Rechnerei...) Ich glaube, ich würde an deiner Stelle auf den Termin bei deiner FÄ warten, damit du auch wirklich schon was sehen kannst und dich nicht unnötig verrückt machen musst, sofern man vorher eben nichts sieht! Kann aber gut verstehen, dass du ungeduldig bist - ich würde selbst auch am liebsten SOFORT hingehen:p

Lieben Gruß,

scarabeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarabeo: ehrlich, ich blick bei der Rechnerei auch nicht durch. Das muss mir mal jemand ganz genau erklären. Obwohl, so hibbelig wie ich zur Zeit bin, würd ich es wahrscheinlich eh nicht verstehen.

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das meiste beruhigt mich doch ungemein und die Sorgen sind ein bischen weniger geworden.

Ich kann es nur immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich geklappt haben soll.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Arzt ist nur verpflichtet 3-4 US-Untersuchungen während der ganzen Schwangerschaft zu machen. Jede weitere Untersuchung muss er der KK begründen, weil die KK im normalfall nur 3-4 US-Untersuchungen bezahlt.

Somit wird der erste US zwischen der 9 und 12 Woche gemacht. 2 US 19 bis 22 Woche. 3 US 29 bis 32 Woche und dann noch einer wenn nötig in der zeit von 34 bis 36 Woche. Mehr US muss der Arzt nicht machen wenn es keinen anlass dafür gibt. Natürlich ist es von Arzt zu Arzt anders einige machen jedesmal einen US andere wirklich nur in den vorgeschriebenen zeiträumen.

Also wenn es keinen komplikationen gibt (die wir auch keinem wünschen) dann muss er nur diese 4 Untersuchungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich einen positiven Test in Händen hatte, bin ich zum FA (eine Vertretung, meine FA war im Urlaub), der hat nachgeschaut ohne Urintest und man konnte schon was sehen, da war ich 5+irgendwas. Das war ein Donnerstag und am Montag bin ich dann zu meiner "richtigen" FA und da konnte man schon das Herz schlagen sehen, das war bei 6+0.

Liebe Grüße Left

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.