Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, hab schon viel hier gelesen über regel ausbleiben und sowas aber bis jetzt immer nur paar tage...naja also ich schilder mal kurz mein problem und hoff mir kann jemand helfen: also ich hatte bis august die pille ''lamuna'' dann aber hab ich sie gewechselt und ab august dann auch schon ''valette'' und das war dann auch kein problem ich hatte meine regel immer regelmäßig bekommen aber dann im oktober ist es passiert das ich 1pille vergessen hatte zu nehmen und hab sie dann aber trotzdem den tag drauf wieder genommen(war aber schon zu spät)dann hab ich noch eine woche weiter genommen hab sie dann aber nochmals vergessen und hab sie dann ganz aufgehört und dachte ich …
Letzte Antwort von BabyBunny, -
- 8 Antworten
- 786 Aufrufe
1. Wollte mir gerade Umstands-BH's bestellen. Kennt ihr euch da mit den Größen aus? Muss ich meine gewohnte Größe bestellen oder größer? Wenn ja wieviel größer? Die Dinger sind ja noch am wachsen, und ich will nicht alle paar Wochen neue BH's kaufen! Und kann ich mir nicht auch gleich Still-BH's kaufen um Geld zu sparen? Die Teile sind ja ziemlich teuer... 2. Bin jetzt Mitte fünfter Monat und hab noch keine Streifen bekommen. Bin jeden Morgen und jeden Abend am Ölen und einmassieren. Hab eigentlich richtig schlechtes Bindegewebe. Ab wann kann ich mit Streifen rechnen? Ich finde meinen Bauch schon ziemlich groß, aber da ist noch nix! Danke für eure Antworten!
Letzte Antwort von Granada05, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ihr lieben. Ich habe mich hier angemeldet auf die Hoffnung das mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Umzwar geht es darum, das mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Wir versuchen es nun seit Oktober (Hab davor die Pille genommen). Bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich hatte vom 28.11.- 2.12. meine Menstruation. Heute morgen (18.12) hatte ich ganz leichte Zwischenblutungen und etwas bräunlicher Ausfluss was ich sonst noch nie hatte. Dies war aber nur am Morgen und ist nun wieder weg. Habe einen ss-test gemacht, der war aber Negativ. Kann mir der Test in diesen Zeitraum es überhaupt schon anzeigen??? Diese Zwischenblutungen und bräunlicher…
Letzte Antwort von Knuddelgirlchen, -
- 16 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe in 3 Wochen Nackentransparenzmessung, habe gehört, dass man bei dieser Untersuchung schon das Geschlecht bestimmen kann?? Hat da jemand Erfahrung? LG Tina
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 1 Antwort
- 672 Aufrufe
hallo ihr ich bin jetzt in der 8. woche schwanger und habe zwei winzige krümmel im bauch. ich träume davon das es aber 3 oder 4 linge werden kann es denn sein oder eher nicht ich meine bei der ersten untersuchung sah man nur eines und beim 2. besuch sah man 2 fruchthölendie eine grösser und die andere kleiner aber bei beiden schlugen die hertzen. kann ja im prinzip sein das sich hinter dem grossen noch einer versteckt oder drehen meine hormone sogar nachts schon durch? wie geht es euch denn so wenn ihr auf den nächsten termin wartet und euere kiddis seht? freue mich auf antworten. lieben gruss mona
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 8 Antworten
- 621 Aufrufe
Hallo zusammen, bin jetzt in der 5 SSW (also noch am Anfang ^^). Ich werde m März 22. Wohne mit meinem Schatz zusammen. Bin allerdings noch bis Mai 2009 in der Ausbildung.. Ich habe nun panische Angst vor meiner Familie.. Die Family von meinem Freund würde sich riesig freuen und uns jede Hilfe anbieten.. Meine Familie hingegen würde das glaub ich eher als Skandal sehen! Die würden mir raten doch über eine Abtreibung nachzudenken.. das könnt ich niemals!! Ich habe Angst, dass sie mir das immer vorhalten, wenn ich nicht genau das tue, was sie sagen.. Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Wie haben eure Familien reagiert?? Lieben Gruß Senni
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo,also ich bin ein bißchen verwirrt also,ich hatte im November meine Periode normal.Dann aber stechen im Unterleib,in meiner Hochzeitsnacht habe ich bei und 1 Tag nach dem GS geblutet,das war am 10.11.07.Seitdem habe ich ständig Unterleibschmerzen,Übelkeit usw.Hatte jetzt im Dez.auch meine Periode,allerdings 1 Tag später wie normal und auch früher fertig.Muß auch dazu sagen,ich habe öfter mal die Pille vergessen,aber nachgenommen.Und im Nov.habe ich ohne Absprache mit dem Arzt(aus finanziellen Gründen)einfach die Pille gewechselt,also ich habe die meiner Schwester genommen.Kann ich schwanger sein?????
Letzte Antwort von choclate89, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 21 Woche und kann eigentlich nicht eindeutig sagen,ob ich die Bewegungen spüre. Kann es auch sein,dass ich die Bewegungen immer an der gleichen Stelle spüre,wenn ja,dann spüre ich meinen Krümmel auch LG
-
- 21 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
mh,ich habe mal eine frage...ich habe bei meinem ersten sohnemann immer die plastikflaschen von NUK- First Choice benutzt und wollte die bei meinem kleinen ab märz auch eigentlich wieder nehmen (na nicht die gleichen...neue natürlich...). jatzt habe ich aber gehört dass plastikflaschen garnicht so gut sein sollen:confused: ist es also besser glasflaschen zu benutzen?! was habt ihr so für fläschchen?! muss mich ja bald mal eindecken:p lg Corinna
Letzte Antwort von majorera, -
- 21 Antworten
- 844 Aufrufe
hallo ! Ich habe Morgen einen Termin für Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Wer hat das auch gemacht ? und hat es was gebracht ? wo werden eigentlichdie nadeln hingesteckt ??
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 7 Antworten
- 745 Aufrufe
*wurde gelöscht* ausversehen doppelt Bitte nächsten Beitrag lesen Danke!
Letzte Antwort von aaliyahs-mum, -
Hallo Zusammen Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein leichtes und etwas unangenehmes Ziehen im Bereich der Gebärmutter. Die Mutterbänder werden es wohl nicht sein, denke ich. Kann es sein, das es ein leichtes Ziehen gibt, wenn die Gebärmutter wächst? Ich hab zwar nächste Woche wieder einen Termin beim Doc, aber ich möchte eigentlich schon gerne vorher wissen, was das sein könnte. Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Steffii, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin zwar noch nicht schwanger, wäre es aber gerne und warte natürlich auf den Tag wo mir auf dem ss test "2" rote Streifen entgegen lachen. Mein Mann ist auch schon total nervös. Ich würde ihn gerne mit der frohen Botschaft überraschen. hat jemand vielleicht einen guten Tipp? Oder eine schöne idee? Wie habt ihr es ihm erzählt? Danke für alle Antworten.
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 8 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo! Ich wollte fragen ob ihr GENAU wisst wann die gesetzlichen Ruhezeiten sind? Also von wann bis wann GENAU? Ich wohne nämlich in einem 6 Familienhaus, wo die Mieter unter uns meinen immer mitten in der Nacht, oder übern Mittag (genau wenn meine Kleine schläft ) Krach machen zu müssen.... Sind schon total genervt! Lena wacht meistens auf. Haben denen das schon ca 3 mal persönlich gesagt, das sie bitte dann und dann ruhig sein sollen, aber sie halten sich einfach nicht dran. Jetzt möchte ich einen Zettel schreiben, mit den gesetzlich VORGESCHRIEBENEN Ruhezeiten und ihn im Haus aufhängen. Wenn sie sich dann nämlich da nicht dran halten, geh ich…
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
HELP! Hab nurnoch 9 Tage bis ET und meine Haut brennt wie Feuer am ganzen Koerper! Meine Fuesse fuehlen sich an wie Klumpen und brennen. Jetzt brennt auch die Haut im Gesicht und an den Armen und Beinen! Ich bin voll am durchdrehen.. halte es kaum noch aus! Trinke jetzt schon kalten Pfefferminztee und hab auch schon Wechselduschen gemacht, aber ich hab das Gefuehl ich schwelle an wie ein Ballon... Hat jemand noch Tips fuer mich? Brennesseltee bekomme ich hier uebrigens leider nicht..
Letzte Antwort von BabyfaceCherry, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Heute schreibe ich im Auftrag einer Freundin, die mich um Rat gebeten hat. Sie und ihr Freund wünschen sich Nachwuchs, es wäre das 1. Kind. Da sie ja weiß, dass ich und mein nun Mann uns ja auch wieder Nachwuchs wünschen hat sie mich gefragt, ich weiß aber nicht so richtig darüber Bescheid. Sie würde generell zwischen Freitag 04.01.08 und Sonntag 06.01.08 ihre Tage wieder bekommen, nun hat sie mich gefragt wie und wann ich damals bei meiner SS n Test gemacht habe und ob sie schon jetzt einen Frühtest machen könnte. Hmm, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, im Netz steht nur das viele dieser Frühtest falsch anzeigen etc. Ich habe damals bei Paul am Tag an de…
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo leute ich habe meine maus bekommen am 21 .12 und alles verlief eigentlich super , aber was mein problem ist ... ich habe sehr starke schmerzen im After da ist was rausgekommen und es stört mich sehr es sind so beuleen die aus denn Po Loch rauskommen oder so was und sie tun sehr weh. ich ahbe mit denn ärzten darüber im Kh gesprochen aber sie haben net darauf geachtet sondern nur einmal salbe drauf getan und fertig. was kanns eigentlich sein und kann man nichts dagegen tun ???
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 13 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
hallo mädels, sicher haben einige von euch schon einen gipsabdruck von ihrem bauch gemacht oder haben es zumindest noch vor...! jetzt meine frage: was macht ihr mit dem ding nacher??? ich habe auch einen abdruck und würde ihn gerne, außer ein paar mal angucken, noch "weiterverwerten"! hab gehört, dass es einige kreative menschen gibt, die daraus ein art wandgemälde oder eine lampe basteln! vielleicht habt ihr ja ein paar gute ideen oder anregungen für mich...!?! an der wand im kinderzimmer würde sich der bauch sicher gut machen, aber in welcher form??? lg
Letzte Antwort von Granada05, -
- 4 Antworten
- 895 Aufrufe
Hallo! Seit 8 Tagen ist mir schlecht. Fast von morgens bis abends. Einmal habe ich auch bereits gebrochen. Eine Erkältung kann es nicht sein, da es mir sonst gut geht. Vorhin wurde es mir ganz plötzlich kotzübel (sorry für den ausdruck..). Ich bin dabei fast umgekippt, so schwindelig wurd´s mir.. Musste im freien meine Jacke ausziehen und Pulli hochkrämpeln um stehen zu bleiben. Und geschwitzt hab ich trotzdem.. Nun meine Frage: können das Schwangerschaftsanzeichen sein? Einen Test kann ich noch nicht machen. Dafür ist es zu früh (geht ja erst 4 Tage vor Mens-Termin, also bei mir nächste Woche Freitag). Ab wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger seit? Danke …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 30 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir ein bischen mut machen. Habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht er war schwach positiv, und dann bin ich zum Arzt aber man konnte noch nichts sehen. Am nächsten morgen kam der große Schreck ich hatte Blutungen bin abends direkt ins Krankenhaus und sie sageten liegen liegen liegen und musste da bleiben, Donnerstags abends haben sie mich noch mal untersucht und mir gesagt mein hcg wert wäre auf 8 also schwanger aber man könnte nicht genau sagen ob das Baby noch da is oder nicht weil es noch nicht zu sehen war. Und Sie haben auch noch keine fruchthöhle gesehen. ich bin total Verzwei…
Letzte Antwort von Mama 2006, -
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, letzten Freitag…also am 14.12. hatte ich ungeschützten GV…ich nehme zwar die Pille, aber jetzt ist mir seit 2 Tagen total schlecht und seit heute Morgen hab ich richtig geschwollene Brüste und empfindliche Brustwarzen. Ich hab jetzt solche Angst dass ich schwanger bin! Kann es sein, dass man so was schon so früh merkt? Eigentlich hab ich die Pille immer genommen, also kann es eigentlich nicht sein, dass ich schwanger bin. Aber ich hab solche angst! Ich war an dem abend richtig betrunken…es war sozusagen ein one-night-stand! Ich stell mir die ganze zeti die frage, wie wir zu betrunken gewesen sein konnten um nicht an Verhütung zu denken! Ich würd das am liebsten al…
Letzte Antwort von Tapolina, -
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo hab mal ne frage hatte vor ein paar wochen und bettruhe bekommen ber seit letzter woche tut es mir im intimbereich ziemlich weh also so an den schamlippen weiß net was des sein kann hat das jemand von euch auch ???
Letzte Antwort von sasa123, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen,ich hätte da ein kleines Problem.... Ich hatte letzte Woche meine Tage, die waren aber etwas kürzer und auch nicht so stark wie sonst.... Ich muss zugeben, das ich in letzter Zeit die Pille drei mal vergessen hatte... Jetzt geht es mir seit knapp zwei bis drei Wochen überhaupt nicht gut....mir ist übel(so mit viel Spucke im Mund und so;)), aber ich muss mich nicht übergeben, dann ist mir immer kalt,z.B. jetzt hab ich so kalte Finger,das ich kaum schreiben kann.Und ich verdrücke mal eben so knapp 6-8 Schokoweihnachtsmänner die Woche, wo ich sonst net so eine süße bin....Ich bin müde,schwindelig und ja einfach nur noch k.o. ich wünsche mir so…
Letzte Antwort von Happy, -
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
huhu ihr lieben, habe mich mal schon hier durchgelesen aber bin nich schlau geworden... da ich jetzt 36 woche bin habe ich mich die tage schon mal gefragt *na will es nicht langsam mal losgehn* als ich gestern im bett lag, bekamm ich bauchschmerzen so ca. für 6-7 min. lang so als würde ich meine emma bekommen. heute war ich mit meinm papa in erfurt schön übern weihnachtsmarkt gelaufen, mit einmal bekomme ich ein ziehn in der linken pobacke,:eek:oh mein gott dachte ich mir was is den nu los.... naja ich weiter halt gelaufen und es fühlt sich wie muskelkater an und ich kann nich mehr richtig laufen,humpel und der rücken tut auch weh.... so frage ...…
Letzte Antwort von Steffii, -
- 5 Antworten
- 716 Aufrufe
Hallöchen, ich habe seit gestern total die Halsschmerzen schmerzt verdammt beim Schlucken oder Niesen. Wenn ich was kalte trinke geht es eigentlich, aber ich kann ja nicht die ganze Zeit was kaltes Trinken, jetzt kommen auch noch Kopfschmerzen dazu. Habe Fenchelhonig, aber glaube denn darf ich ja nicht nehmen. Hoffe Ihr habt nen Tip was ich machen kann. Danke für hilfreiche Antworten
Letzte Antwort von Steffii,