Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 6. SSW und wollte euch mal fragen, wie lange das noch anhält mit dem Ziehen im Bauch. Habe immer mal wieder so komisches Stechen und ziehen, so als wenn ich mens Schmerzen habe - sogar bis hinten in den Rücken rein. Dauert dann so 2-3 Min. und ist dann wieder weg! Ist das normal oder was kann das sein? War das bei euch auch so? Mache mir so Sorgen, das mein Zwerg doch wieder geht! Jedes Mal, wenn ich auf die Toil. geh, denke ich dass da vielleicht doch noch Blut kommt, aber ich habe total viel ZS und fühle mich, als ob ich "auslaufe"! Sorry!
Letzte Antwort von sternchen2828, -
- 3 Antworten
- 723 Aufrufe
Hallo, habe vor einigen Wochen mal gefragt, ob jemand schon einmal eine Fruchtwasseruntersuchung hat vornehmen lassen. Ich habe diese Untersuchung nach Weihnachten vornehmen lassen und möchte Euch nunmehr an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich war bei Pränatal in Düsseldorf. Dort wurde zunächst ein ausführliches Gespräch mit einer Ärztin geführt. Es wurde nachgefragt, ob es in den Familien schon mal Behinderungen vorkamen, ob und welche man Medikamente man einnimmt, ob der Mann sechs Monate vor Zeugung geröngt worden ist. Bei uns gab es keine Auffälligkeiten. Man konnte während des Gespräches genügend Fragen stellen und die anstehende Untersuchung…
Letzte Antwort von majorera, -
- 4 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
hallo, bin neu hier und finde dieses Forum total super! Ich habe folgendes problem: Meine letzte Mens war am 07.12.2007. mein zuklus ist immer genau 30 tage. hatte GV mit meinem Mann am vom 22 auf 23. 12. seit dem 30 hatte ich ständiges ziehen im unterleib, heißhungerattaken (hauptsächlich auf Käse, Schokolade, ananas und zwiebeln) rückenschmerzen, brust tut seitlich weh.ob die Brust gewachsen ist, kann ich net so genau sagen, da ich schon immer große Brüste habe. Brustwarzen sind sehr empfindlich und dunkler, Stimmungsschwankungen ohne ende, könnte bei jedem **** heulen, oder die ganze zeit meinen Mann und mein Kind anschnauzen. Hatte weng bräunlichen Ausfluss.Am…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 28 Antworten
- 28,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 41. SSW und bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Ein Grund ist meine Symphyse, aber auch die Herztöne vom Kind, die heute beim CTG immer mal wieder etwas abgesunken sind. Mich interessieren eure Erfahrungen zum Thema Einleitung. Wie lange musstet ihr noch warten, bis es dann letztendlich losging. Ich lese immer wieder von Tagen. Und wurde zum Schluß doch ein Kaiserschnitt gemacht? Ich hatte schon vor 3 bis 4 Wochen Wehen, seit 1 Woche keine mehr. Mein Muttermund ist konstant fingerdurchlässig seit 4 Wochen und Schleimpropf ist noch nicht abgegangen. Ich bin schon sehr nervös. Freue mich über eure Kommentare
Letzte Antwort von rucola, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdende Mamis, ich bin grad etwas verzweifelt, da ich inzwischen selber nicht mehr weiß, was das Beste wäre. Meine erste Geburt Ende 2005 war ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Jetzt bin ich mit unserem zweiten Zwerg in der 37. SSW. Mein Frauenarzt würde mir wegen der Vorgeschichte (Narbe kann reißen) empfehlen, bei 38+0 SSW einen Kaiserschnitt zu machen. In der Klinik, für die ich mich damals entschieden hatte, weil die mir nicht von vorne herein einen Kaiserschnitt machen wollten, sondern ich es da auch erst auf natürlichem Wege versuchen durfte, würden dank dem "großen Risiko" aber ab dem ET einen Kaiserschnitt machen. Inzwischen weiß ich nic…
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 5 Antworten
- 693 Aufrufe
Huhu alle:D Mal ne Frage,bin jetzt in der 15 Ssw und habe in letzter Zeit öfters mal so Beulen und zwar genau kurz über der Scheide,sorry aber ich weiß nicht wie ich es sonst Beschreiben soll Also manchmal ist sie Links manchmal Rechs,und manchmal ist es auf beiden Seiten:confused:Und es ist nicht immer,kommt immer drauf an wie ich liege oder sitze. Ich denke das Kind kann es nicht sein,weil es wäre doch zu weit unten oder? Wießt ihr villeicht was das sein kann? Denke jetzt nicht das es was schlimmes ist. Danke schonmal für eure Antworten:)
Letzte Antwort von Little Angel, -
- 8 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, mal eine etwas "dümmliche"frage ich bin ja seit geraumer zeit nicht mehr mobil, also kein Auto mehr. nun muss ich ja auch irgendwann mal entbinden und möchte dies nicht zuhause tun*g* Familie und freunde wohnen 250 bzw. 50 km von mir entfernt. Also meine _Frage:Wie komm ich ins KH? Per Krankenwagen?übernimmt das die Kasse? darf man dann sagen wohin man möchte oder wird man ins nächstgelegende gebracht? Fragen über Fragen.......... LG Charmayne
Letzte Antwort von dens!e, -
- 22 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe seid mehreren Wochen unterlib schmerzen wurde oktober an der zyste operiert seid parr wochen hab ich totale unterleib schmerzen mal links mal rechts nehme auch die pille am silvester hab ich mit meinem freund geschlafen davod hab ich die pille nich genommen da ich nächsten tag die tage bekommen habe un es auch sollte sie sind aber nich wie immer mal anders mal normal mir is übel hatte durchfall fieber husten kann es sein das ich schwanger bin ??
Letzte Antwort von sona, -
- 7 Antworten
- 761 Aufrufe
Gehts bei zweiten Kind wirklich schneller ? Jedem dem ich sage das ich Angst vor der Geburt habe, sagt dann zu mir Achwas, beim zweiten gehts doch eh schneller !
Letzte Antwort von milly81, -
ist sie schwanger 1 2
von ich1990- 33 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo ich bin neu hir und habe ein problem ich hatte vor 2 tagen mit meiner frundin petting und wir waren beide nackt und als wir angefangen haben hab ich mir ein kondom über gezogen und ich habe angst das ich noch lusttropfen an meinem finger hatte als ich sie gefingert hab ich hab sie aber nicht richtig gefingert sondern eher nur gerieben weil sie noch jungfrau ist und ich ihr jungfernheutchen nicht kaputt machen wollte ja und danach hab ich sie noch geleckt kann es sein dass wenn was an ihre scheide gekommen ist das ich es danach wieder weggelckt hab und wenn neine wie merke ich das sie schwanger ist würde mich echt um sinvolle antworten freuen und ein ss test ist noch…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo! ich hab mal eine frage. ich bin jetzt in der 8.woche (wenigstens laut schwangerschaftskalender im internet ) und hab erst in der kommenden woche endlich mal meinen ersten termin. hoffe ja sehr, dass dann auch alles in ordnung ist. wann kann ich dann mit dem nächsten termin rechnen? wird der wirklich erst 4 wochen später sein??? das machen meine nerven ja gar nicht mit, wenn ich schon wieder sooo lange warten muss *g* und was werden die beim ersten termin alles machen? ich weiss schon, dass für diesen termin sehr viel zeit eingeplant ist (wollte den termin verschieben und das ging aus dem grunde nicht). kann ich mir schon hoffnung machen, danach auch ein …
Letzte Antwort von Vani80, -
- 17 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, die Tage sind gezählt, es sind jetzt noch 6 bis zum errechneten ET. Seit ich am Donnerstag beim Gyn. war und er durch den Gebärmutterhals den MuMu getestet hat (1 cm) habe ich ein Ziehen im Bauch. Es kommt nicht regelmäßig, manchmal ist ers unangenehm, manchmal nicht. Es zeihr eher im oberen Bauch, vorher ist er schön kugelrund, während dem Ziehen sehr eckig......???? Das mache ich jetzt also schon seit 2 1/2 Tagen mit, mehr tut sich leider nicht......ist das denn der Anfang von der Geburt, weiß das jemand? oder brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das es jetzt endlich bald losgeht? Danke schonmal für eure Hilfe
- 18 Antworten
- 713 Aufrufe
Hallöchen, ich würde mal gerne wissen ob Ihr euch im Krankenhaus angemeldet habt oder ob Ihr ins Krankenhaus seit als bei euch die Wehen begonnen haben. Ich habe mich jetzt schon im Krankenhaus angemeldet auch wenn ich noch bis Mai Zeit habe bis der Kleine kommt aber es hat sich so ergeben weil meine Schwiegermutter im Krankenhaus lag, da haben wir das auf einen Rutsch gemacht. Ich muss dann ne Woche vorher ins Krankenhaus, auch wenn ich Krankenhäuser hasse ich werde es dort schon überleben*g* Wenn Ihr euch angemeldet habt musstet Ihr auch eine Woche früher rein? Freue mich auf Antworten
- 24 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ich wollte mal gerne wissen wie ihr das das so seht wenn fremde oder bekannte einfach immer euren bauch anfassen. Zum teil ohne vorwarnung. Ich muss sagen ich bin dann immer ein wenig perplex, bis schockiert. Neulichst hat eine bekannte die ich nicht sonderlich mag ihn einfach angefasst und so was in der art wie : Gutschi-gutschi-gutschi gesagt. Ich habe ihre hang weggestossen und gesagt das ich das nicht mag. Ich tatsche doch auch nicht einfach an leuten herum. Oder bin ich einfach nur überempfindlich ??? Ich denke immer das jeder mensch so eine art komfortzone hat, und man ihm diese auch lassen sollte. Nur weil da ein baby im bauch ist, ist es doch kein …
- 30 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe heute von meiner Oma erfahren das wir Geld für ein Bett und einen Kinderwagen bekommen. Ich entbinde am 10.05.08 und meine Oma meinte mein Schatz und ich können ja die Tage nach Kinderwagen schauen und wenn wir dann das Geld haben denn Kinderwagen gleich kaufen. Ich habe schon von vielen Leuten aus meinem Freundeskreis gesagt bekommen denn Kinderwagen kauft man zum schluss, wenn man ihn jetzt schon kaufen würde, würde es Unglück bringen. Wie steht Ihr dazu, ist da was dran, oder ist das einfach nur ein Aberglaube? Freue mich auf Antworten.
Letzte Antwort von Jana82, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi. Ich bin jetzt im 3 Monat Schwanger,die Anfangszeit schmerzten meine Brüste sehr so wie es in der Schwangerschaft halt ist:) Jetzt wo ich im 3 Monat bin,habe ich keine Schmerzen mehr in den Brüsten,und mache mir etwas sorgen,könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist?Ich hatte mal gehört das sie fast die ganze Schwangerschaft schmerzen,und jetzt habe ich schon etwas Angst.Habe erst im Januar wieder ein Termin beim FA.Würde mich über Antworten sehr Freuen:D
-
Hallo, ist es normal, dass man sich während der ss urplötzlich richtig tatterig fühlt? Wenn ich morgends aufstehe, fühle ich mich immer so und ich hab das auch zwischendurch mal. Ich bin ganz plötzlich ko, schwitze, und mir wird schlecht und so. wie bei einer magen darm grippe, nur edas es wieder weg ist nach einer weile.
Letzte Antwort von Jolly, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo zusammen, hab nun schon mehrfach gelesen, dass man zum ende der ss hin mehrmals wöchentlich oder auch täglich dampfbäder mit heublumen(-extrakt) machen kann! hat jemand von euch erfahrung damit? was soll das genau bewirken? es gibt ja auch von tetesept heublumenbadezusatz für ein vollbad, wäre das genauso hilfreich? das fänd ich nämlich besser, denn ich bade gerne! wie genau macht man so ein dampfsitzbad? hab gehört heublumen aufkochen, topf ins klo und drüber hocken! lg
Letzte Antwort von Granada05, -
- 20 Antworten
- 55,5Tsd Aufrufe
Nun, das Thema ist mir schon etwas peinlich, aber ich muß nun doch mal nachfragen, wie es bei anderen Schwangeren ist. Mein Problem ist, das ich seit Beginn der Schwangerschaft Ausfluß aus der Scheide habe. Mittlerweile bin ich in der 8+3 Woche, der Ausfluß wird nicht weniger, habe meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie hat einen Abstrich gemacht, wobei nichts aufregendes herauskam. Alles ok von dieser Seite also. Den Ausfluß den ich habe ist gelb, und manchmal etwas schleimig, so wie als wenn ich meinen Eisprung hätte. Benutze am Tag etwa drei Slipeinlagen, der Ausfluß ist geruchsneutral, habe auch kein Jucken oder Brennen in der Scheide.Das man dies nicht in …
Letzte Antwort von JuLi-J, -
- 18 Antworten
- 926 Aufrufe
Hallo Ich habe letzter Woche meiner Schwester von meiner SS erzählt. Sie hat mir zwar gratuliert, aber man hat ihr deutlich angesehen, wie geknickt sie war. Bei meinem Schwager wird es eine ähnliche Reaktion geben. Habt ihr auch damit Probleme gehabt und kann man es denen irgendwie erleichtern? Sollte ich vielleicht garnicht mehr darüber reden?
Letzte Antwort von Venus, -
- 5 Antworten
- 539 Aufrufe
Hallo ihr Lieben !!! Ich heiße Nicole und bin zum zweiten mal Schwanger in der 6 woche. Ich habe im Okt. 2004 einen Sohn in der 32*+2 ssw per Kaiserschnitt geboren. ER heißt Pascal ist am 29.10.2004 um 9:52 Uhr geboren hatte ein gewicht von 1971gramm 40cm groß KU 30 nun ist er 3 Jahre wiegt 17 kilo und ist 101 cm groß und ganz normal entwickelt. Er konnte bereits mit 11 Monaten perfekt laufen aber dafür nicht krabbeln nun ja man merkt NICHTS mehr das er ein Frühchen war, aber es war eine sehr harte zeit für uns mit sehr vielen Tränen und kummer. Nun ja nun bin ich wieder Schwanger in der 6 woche war heute bei meine FÄ und sie meinte das es noch sehr k…
Letzte Antwort von leoni85, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hatte mich letzten Monat schon mal hier gemeldet ... da dachte ich auch erst, ich sei schwanger. Ich habe eigentlich immer einen Zyklus von 28 Tage ... demnach hätte ich meine Tage im November ca. am 4.11. bekommen müssen ... die blieben aus ... ich machte am 10.11. einen test, der zeigte negativ ... dann habe ich am 12.11. meine Tage bekommen. So ... nun habe ich sie immer noch nicht ... selbst wenn ich wieder einen langen zyklus wie letzten Monat hätte, hätte ich sie gestern oder heute bekommen müssen. Hin und wieder verspüre ich ein leichtes ziehen im Bauch und auch meine Brüste tun mir an den seiten weh, sie kommen mir auch irgendwie straffer oder g…
Letzte Antwort von Girl, -
- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft, nämlich in der 7. SSW. Aber ich hätte da mal ne Frage: Habe nämlich seit ca. 1 Woche fast ständig ein Ausfluss! Hat das von euch auch jemand oder weiß jemand woher das kommt? Würde mich echt freuen wenn mir jemand antworten würde!!! Viele liebe Grüße Melanie
Letzte Antwort von Bingergirl22, -
- 15 Antworten
- 955 Aufrufe
Habe mir eigentlich noch gar nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, aber so langsam frage ich mich auf was ich eigentlich lieber verzichten sollte beim Essen. Habe mal gehört, dass Zitrusfrüchte nicht so gut sein sollen. Kennt ihr euch damit aus? Auf was verzichtet ihr denn so? Und was habt ihr während der Schwangerschaft überhaupt nicht mehr essen können? Würde mich mal interessieren!
Letzte Antwort von Jenny76, -
Abgenommen
von Wieseline- 12 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallo Zusammen Ich bin jetzt in der 16. SSW. Soweit läuft alles bei mir glatt. Baby geht es prima. Wächst und gedeiht. Aber meine kleine Sorge ist, das ich seit ich Schwanger bin, zwei Kilo abgenommen habe. Ich hab das auch gestern meinem FA gesagt und der meinte, nochbrauche ich mir da keine Gedanken machen, weil das Kind ja über Plazenta und Nabelschnur versorgt wird. Er meinte auch noch, das die Gewichtsabnahme vielleicht mit meiner Schilddrüse zusammen hängt. Das da wahrscheinlich was nicht stimmt. Musste dann noch deswegen zur Blutabnahme und wenn ich im Februar wieder einen Termin habe, dann erfahre ich auch das Ergenbiss. Hattet ihr das auch, das ihr anstatt z…
Letzte Antwort von Spike082006,