Jump to content

Ob das schon Wehen sind?

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Hallo,

die Tage sind gezählt, es sind jetzt noch 6 bis zum errechneten ET.

Seit ich am Donnerstag beim Gyn. war und er durch den Gebärmutterhals den MuMu getestet hat (1 cm) habe ich ein Ziehen im Bauch. Es kommt nicht regelmäßig, manchmal ist ers unangenehm, manchmal nicht. Es zeihr eher im oberen Bauch, vorher ist er schön kugelrund, während dem Ziehen sehr eckig......????

Das mache ich jetzt also schon seit 2 1/2 Tagen mit, mehr tut sich leider nicht......ist das denn der Anfang von der Geburt, weiß das jemand? oder brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das es jetzt endlich bald losgeht?

Danke schonmal für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Ich würde sagen dass sind Senkwehen... Dein Bauch wird dann sicher ganz hart, oder? Ich hatte das auch ne Woche lang, am Ende musste trotzdem eingeleitet werden. Also heißt das nicht, dass es bald losgeht!

Was hat dein FA denn gesagt, sitzt der Zwerg schon tief im Becken?

"Richtige" Wehen fühlt man eher im Unterbauch, zumindest war es bei mir so :)

Link to comment
Share on other sites

ich tippe auch auf senkwehen:rolleyes: aber es heißt nicht das es nicht schon losgehen kann,du hast ja auch nicht mehr lang!

wehen kann man übrigens überall haben,bei mir gingen sie in den rücken in die beine, unter-und oberbauch... also wenns schlimmer oder reghelmäßiger wird,dann kannst du ja mal die abstände messen. Bei kurzen abständen natürlich sofort zum kh:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

6 Tage vor ET Senkwehen? Glaub ich eher nicht. hast du dich schonmal in die Wanne gelegt ob die Wehen nachlassen oder bleiben? Könnten auch Übungswehen sein...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich danke euch schonmal für eure Tipps...............

hoffe es sind bald richtige Wehen, kanns nicht mehr abwarten. Naja, man braucht aber auch sehr viel Geduld in einer Schwangerschaft, findet ihr nicht?

Ich habe leider keine Badewanne.............obs auch eine Wärmflasche im Rücken tut? regelmäßige Wehen sinds auf jeden Fall noch nicht. Ich spüre es öfter wenn ich mich anstrenge, aufstehe oder gebückt habe............fest im Becken liegt der Kopf schon, habe nämlich gefragt ob ich mit einem Auto ins kh transportiert werden kann falls die Fruchtblase platzt. Mein Gyn. meinte kein Problem.........Jetzt kommt wieder so ei Ziehen, erst wird der Bauch oben sehr eckig und spannt und es zieht dann weiter bis nach unten ins Schambein würde ich sagen.......???!!!

Bis dann, ich hoffe das Beste

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight
also ich hatte auch ziemlich spät senkwehen...

Mein Bauch hat sich sogar erst unter der geburt gesenkt..;)

Ich dachte man hat diese Senkwehen ein paar Wochen vorher??? :confused:

"Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist."

@ Sonnenblume: Ja Geduld brauch man auf jeden Fall, vor allem gegen Ende der Schwangerschaft. Bin gespannt was du weiteres berichtest! :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Bei mir ist gestern was komisches passiert! Ich lag auf dem Sofa und auf einmal hat der Kleine derbe angefangen zu strampeln! Eine Minute später hatte ich solche Unterleibsschmerzen als wenn ich jeden Moment mit Karacho meine Tage krieg! Bin dann erstmal ins Bad und hab abgewartet!

Nach ca. 30 Sekunden war das vorbei und ich war am Zittern vor lauter Angst. Der Kleine war dann auch ruhig und hatte sich in der Zeit wohl auf die andere Seite gedreht! Zumindest liegt der Hintern jetzt links und nicht mehr rechts!

Ich frag mich was das war...hat unser Sohn vielleicht eine Wehe ausgelöst??

Bin total unsicher und bitte um Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Hab mit meiner Mama telefoniert und die meinte es kann eine echte Wehe gewesen sein und eine Bekannte war heute Morgen der gleichen Meinung! :)

Und DAS war KEINE normale Senkwehe!

Es tat nämlich so weh das ich nix um mich herum mehr wahrgenommen hab und das einzige was ich konnte war atmen!:P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.