Zum Inhalt springen

Ob das schon Wehen sind?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Tage sind gezählt, es sind jetzt noch 6 bis zum errechneten ET.

Seit ich am Donnerstag beim Gyn. war und er durch den Gebärmutterhals den MuMu getestet hat (1 cm) habe ich ein Ziehen im Bauch. Es kommt nicht regelmäßig, manchmal ist ers unangenehm, manchmal nicht. Es zeihr eher im oberen Bauch, vorher ist er schön kugelrund, während dem Ziehen sehr eckig......????

Das mache ich jetzt also schon seit 2 1/2 Tagen mit, mehr tut sich leider nicht......ist das denn der Anfang von der Geburt, weiß das jemand? oder brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das es jetzt endlich bald losgeht?

Danke schonmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen dass sind Senkwehen... Dein Bauch wird dann sicher ganz hart, oder? Ich hatte das auch ne Woche lang, am Ende musste trotzdem eingeleitet werden. Also heißt das nicht, dass es bald losgeht!

Was hat dein FA denn gesagt, sitzt der Zwerg schon tief im Becken?

"Richtige" Wehen fühlt man eher im Unterbauch, zumindest war es bei mir so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf senkwehen:rolleyes: aber es heißt nicht das es nicht schon losgehen kann,du hast ja auch nicht mehr lang!

wehen kann man übrigens überall haben,bei mir gingen sie in den rücken in die beine, unter-und oberbauch... also wenns schlimmer oder reghelmäßiger wird,dann kannst du ja mal die abstände messen. Bei kurzen abständen natürlich sofort zum kh:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke euch schonmal für eure Tipps...............

hoffe es sind bald richtige Wehen, kanns nicht mehr abwarten. Naja, man braucht aber auch sehr viel Geduld in einer Schwangerschaft, findet ihr nicht?

Ich habe leider keine Badewanne.............obs auch eine Wärmflasche im Rücken tut? regelmäßige Wehen sinds auf jeden Fall noch nicht. Ich spüre es öfter wenn ich mich anstrenge, aufstehe oder gebückt habe............fest im Becken liegt der Kopf schon, habe nämlich gefragt ob ich mit einem Auto ins kh transportiert werden kann falls die Fruchtblase platzt. Mein Gyn. meinte kein Problem.........Jetzt kommt wieder so ei Ziehen, erst wird der Bauch oben sehr eckig und spannt und es zieht dann weiter bis nach unten ins Schambein würde ich sagen.......???!!!

Bis dann, ich hoffe das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight
also ich hatte auch ziemlich spät senkwehen...

Mein Bauch hat sich sogar erst unter der geburt gesenkt..;)

Ich dachte man hat diese Senkwehen ein paar Wochen vorher??? :confused:

"Senkwehen (auch Vorwehen genannt) sorgen während der Schwangerschaft bei der Mutter dafür, dass das Baby tiefer in das Becken der Mutter rutscht und eine günstige Lage für die Geburt einnimmt.

Beim ersten Kind geschieht dies meist früher (vier bis sechs Wochen vor der Geburt), das zweite rutscht oft erst kurz vor der Geburt ins Becken der Mutter, weil es ohnehin schon tiefer positioniert ist."

@ Sonnenblume: Ja Geduld brauch man auf jeden Fall, vor allem gegen Ende der Schwangerschaft. Bin gespannt was du weiteres berichtest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bei mir ist gestern was komisches passiert! Ich lag auf dem Sofa und auf einmal hat der Kleine derbe angefangen zu strampeln! Eine Minute später hatte ich solche Unterleibsschmerzen als wenn ich jeden Moment mit Karacho meine Tage krieg! Bin dann erstmal ins Bad und hab abgewartet!

Nach ca. 30 Sekunden war das vorbei und ich war am Zittern vor lauter Angst. Der Kleine war dann auch ruhig und hatte sich in der Zeit wohl auf die andere Seite gedreht! Zumindest liegt der Hintern jetzt links und nicht mehr rechts!

Ich frag mich was das war...hat unser Sohn vielleicht eine Wehe ausgelöst??

Bin total unsicher und bitte um Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit meiner Mama telefoniert und die meinte es kann eine echte Wehe gewesen sein und eine Bekannte war heute Morgen der gleichen Meinung! :)

Und DAS war KEINE normale Senkwehe!

Es tat nämlich so weh das ich nix um mich herum mehr wahrgenommen hab und das einzige was ich konnte war atmen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.