Zum Inhalt springen

sonnenblume75

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sonnenblume75

  1. hallo, eigentlich weiß ich ja dass wir im moment wiedermal nur eine phase durchmachen, aber es wäre trotzdem schön wenn mir jemand gut zureden würde also irgendwie sind wir seit ein paar tagen in einer total schwierigen trotzphase...............in einem moment ist mein sohn noch super gelaunt und lieb, im nä. moment am ausrasten. schreien, hauen, dinge werfen, extra sachen kaputt machen.......schrecklich. er bringt mich echt zum verzweifeln, ich könnte manchmal losheulen und bin mit meinem latein am ende. alles bringt nichts. auf ihn eingehen, im sachen in ruhe erklären, ihn ignorieren, manchmal so leid es mir tut auch einen klaps auf den po (aber nur wenn er mal wieder an seine kleine schwester gegangen ist). vielleicht habt ihr auch solche sachen erlebt oder erlebt es gerade. würde mich interessieren ob ihr euch auch an den wahnsinn getrieben fühlt danke schonmal
  2. hallo, mein sohn ist nun 2 1/2 jahre und meine tochter 11 monate. von anfang hat das zusammensein zwischen den beiden nicht geklappt.............ich könnte heulen..............sie wird jetzt immer mobiler, ich denke es dauert nicht mehr lange bis sie anfängt zu laufen. ich kann garnicht sagen ob es nur eifersucht bei meinem sohn ist, und ich nenne jetzt mal ein paar beispiele für meine probleme: er kann eigentlich nicht an ihr vorbeigehen ohne dass sie eine auf den kopf geschlagen bekommt oder auf die finger getreten wird; er holt anlauf und rutscht in sie rein; er wirft sie nach hinten wobei sie häufig auch mit dem hinterkopf auf den boden fällt; er beißt manchmal in die finger; ect...... manchmal denke ich er wird besser, er fragt nach ihr wenn sie mal nicht da ist, oder er streichelt ihr über den kopf, wenn sie mal weint dann tröstet er sie............. bitte sagt nicht ich muss mich mehr um ihn kümmern, er wäre eifersüchtig weil ich sie in ihrem alter noch mehr bemuttern muss. ich mache wirklich alles mit ihm und traue mich manchmal kaum meine tochter in seiner gegenwart zu loben, mit ihr zu schmusen oder mit ihr zu toben...... ich könnte manchmal weinen wenn ich sehe das es überhaupt nicht klappt, wo man doch eigentlich meint bei dem kurzen altersabstand müßte das alles ganz toll klappen. oh man, es ist schon schwer, vielleicht kann mich jemand trösten und mir sagen dass das alles irgendwann besser klappt. danke
  3. hallo, danke schonmal für die antworten. ich habe aber auch die broschüre elterngeld und elternzeit und genau über diesem abschnitt dass die elternzeit sich anschließt steht, dass diese aber nur bis zum vollendeten 3. lebensjahr beansprucht werden kann. da aber meine tochter im 2. jahr meines sohnes geboren wurde, ist sie bereits 3 jahre wenn ihr 3. jahr elternzeit anfängt, hähhhhhhh, kompliziert. weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll ob ich da mal anrufe??
  4. hallo, ich habe eine frage. mein sohn ist am 23.07.07 geboren, meine tochter am 28.03.09. eigentlich dachte ich das nach den 3 jahren elternzeit von meinem sohn sich die 3 jahre von meiner tochter anschließen..... nun habe ich aber etwas ganz anderes aus meinem bekanntenkreis gehört, und zwar würe mir ein jahr von meiner tochter verloren gehen, denn sie wäre ja schon 3 jahre weil sie in der elternzeit von meinem sohn geboren wäre, oder so?????? man könnte aber 1 jahr elternzeit übertragen, d.h. aufsparen und bis zum 8. lebensjahr nehmen, aber nur mit zustimmung des arbeitgebers.....was für mich bedeuten könnte (laut meiner bekannten) ich würde nicht das 3. jahr von meinem sohn nehmen, sondern ab der geburt von meiner tochter am 28.03.09 2 jahre für sie, dann danach wieder 1 jahr von ihm, danach wieder 1 jahr von ihr und dann hätte ich bis auf ein paar monate verlust doch meine 6 jahre elternzeit. (aufsparen bis einschlung oder so werde ich eh nicht, wir sind nur ein ganz kleiner betrieb und damit wäre mein chef eh nicht einverstanden.....). blickt jemand durch wie ich das meine, oder hat jemand eine andere idee wie ich an mein 3. jahr von meiner tochter komme?? danke schonmal
  5. hallo, meine tochter ist jetzt gerade 5 monate alt geworden. ich stille noch voll. bei jedem essen, bei dem sie dabei ist, wird nach allem gegeiert was nach essen aussieht und wird auch zielgerecht in den mund gestopft. ich habe außerdem noch einen 2 jahre alten sohn bei dem sie natürlich begeistert zuschaut wenn er isst. falls sie ihr etwas in die hände fällt oder ihr bruder so gut ist und ihr etwas zuschiebt landet es sofort im mund kann garnicht so schnell reagieren. ich würde ihr gerne etwas in die händchen drücken auf dem sie rumkauen kann. etwas das auch nach essen schmeckt, denn so etwas wie beißringe oder ähnliches wird empört weggeworfen............. kann ich ihr schon ein stückchen rohe möhre oder gurke zum draufrumkauen oder saugen geben? wüßte nicht was sonst ihr verlangen in solchen momenten stillt. kenne das alles von meinem sohn nicht, den habe ich lange voll gestillt, aber da sie ja nur augen für ihn hat schaut sie sich da schon alles ab............. vielleicht hat jemand tipps. wollte eigentlich noch nicht mit beikost anfangen, aber wenn es so weiter geht kann ich nicht anders......................
  6. hallo, brauche hilfe. ich bin mama einer 4 1/2 monate alten tochter, die ich eigentlich voll stille. habe letzte woche einen 2 tage krankenhausaufenthalt hinter mir, gott sei dank durfte meine tochter bei mir bleiben, bei dem ich allerdings abpumpeb musste und diese milch nicht füttern durfte (wegen medikamenten und narkos......). kleine hat dann aptamil hapre fertigflaschen von der babystation bekommen, mussten nur warm gemacht werden, hat sie auch gut getrunken. nun steht nächste woche wieder ein kh-aufenthalt an, bei dem ich dann 4 tage nicht stillen darf und da ich danach eigentlich wieder anfangen möchte abpumpen muss. allerdings wurde mir diesmal gesagt dass ich doch die sachen zum füttern alle mirbringen soll........ habe erstmal garnicht überlegt und mein o.k. gegeben, allerdings jetzt nach ein paar tagen mache ich mir doch gedanken was ich da alles mitnehmen muss......nahrung, flaschen, spüli, steri, sauger und und und.......da waren die fertigen flaschen schon einiges leichter. zumal ich mich mit dem thema fläschchen machen nun garnicht auskenne...........habe meinen sohn auch voll gestillt und musste nie irgendwas auswaschen, abkochen, sterilisieren u.s.w. hoffe ihr könnt mir einpaar tipps geben was ich alles brauche und mitnehmen muss. wie soll ich die flaschen vorbereiten, wassertechnisch, dass sie nicht zu heiß sind. ach noch etwas. das kh wird meine tochter mit aufnehmen, damit sie auch versichert ist. meiner meinung können die das dann auch alles abrechnen und so wie ich da esse, könnte man ihr eigentlich auch die nahrung bereitstellen, oder?? gruß
  7. Hallo, nachdem mein sohn vor 2 wochen mmr auffrischimpfung bekommen hat, bekam er promt auch 1 woche später das vom kiarzt angekündigte fieber. wir hatten es 3 1/2 tage, die meißte zeit bis zu 40 grad, erschreckend.............. am samstag hatte er dann am bauch und am rücken einen blassen hautausschlag, der auch auf das 3 tage fieber hinweisen könnte. nun gut, letztendlich weiß ich nicht was es war........ außerdem hatte er vor ca. 1 1/2 woche eine zecke hinter dem ohr. nun war er ein paar tage fit, wenn man es so nennen kann, schläft sehr viel und brauch auch als den schnuller, möchte als schmusen, dachte das wären noch die nachwirkungen von der fieberwoche. heute abend war ich schon richtig sauer auf ihn und habe ihn angemotzt er solle doch bitte mal mit dem gejammere aufhören......bis ich dann gemerkt habe dass er schonwieder einen heißen kopf hat!!! 38 grad diesmal. bin echt überfragt was das ist. werde morgen gleich zum kiarzt mit ihm fahren. mache mir jetzt doch gedanken was das sein könnte......ob es vielleicht auch backenzähne gibt?? aber so probleme hatte er noch nie beim zahnen........ er schläft auch fast jede nach total unruhig...... danke für jeden tipp denke schon mit grauen an den kiarztbesuch, wird schon da rein kommen und nur schreien, er lässt sich eh nirgend anfassen, geschweigedenn in den mund schauen.............
  8. hallo, letzte woche hatte mein kleiner seine auffrischimpfung mmr. ka sagte er könnte nach1 woche fieber bekommen. prompt heute morgen hatte er schon 38 grad. nach dem frühstück ist mir dann aufgefallen dass er ein knallrotes ohr hat, es war auch warm, scheint aber nicht weh zu tun. bin dann lieber mal zum hausarzt (ka hat urlaub), der sagte es könnte wohl von der impfung kommen,ich sollte es beobachten. dazu muss ich sagen, genau an diesem ohr hatte er vor ein paar tagen einen heckenbock.............hatte ich aber auch erwähnt beim arzt...........heute abend hatte er dann schon 39,3 grad fieber.....jetzt mache ich mir doch sorgen. hatte jemand von euch auch schon diese erfahrung nach der mmr impfung...? wie lange kann das dauern? gruß
  9. hallo, habe eine 6 wochen alte tochter, die abends ein sehr langes durchhaltevermögen hat. teilweise ist sie bis halb 10 oder 10 uhr abends wach. habe schon einen 2 jahre alten sohn, kann mich nicht erinnern dass dies bei ihm genauso war. man braucht sie auch nicht ins bett zu legen, da geht das geheule gleich los und ich kann alle 5 minuten hochlaufen. also, lasse ich sie gleich unten im wohnzimmer liegen, manchmal auf der couch, wenn sie garnicht zur ruhe kommt dann auf meinem bauch........ habe angst dass das als so weiter geht und wir keinerlei rhythmus reinbekommen. manchmal muss sie auch unbedingt nochmal an die brust, auch wenn sie eigentlich noch keinen hunger haben kann...................... nä. woche beginnt die rückbildungsgymnastik, ich weiß garnicht ob ich hingehen kann, muss als gedanken haben dass sie nur am schreien ist und mein mann mit ihr und gleichzeitig unserem sohn nicht zurecht kommt. wie lange kann es dauern bis sich ein rhythmus erkennen lässt oder hat noch jemand die erfahrung dass die abende so lange werden können......
  10. hallo, ich bin nun im endspurt, in der 38. ssw und habe leider eine blasenentzündung. vorab sollte ich sagen dass diese durch splintanlage in die niere und katheterlegen entstanden ist, ich hatte leider letztes wochenende zu allem überfluss noch einen nierenstau und 5 tage krankenhausaufenthalt. im moment nehme ich ein antibiotika, welches ich auch schon im krankenhaus mehrere tage über die vene bekommen habe. leider kann ich nicht sagen dass meine beschwerden wie starkes brennen beim oder nach dem wasserlassen besser geworden sind, habe auc´h selbst urinstix und da ist immernoch leukos, nitrit, eiweiß und blut positiv..................... also, das antibiotika schlägt wohl nicht so richtig an. ich trinke schon sehr viel und muss auch ständig aufs klo. jetzt habe ich von einer freundin blasen und nierentee aus goldrutenkraut und birkenblättern bekommen. habe auch aus verzweiflung schon 2 tassen getrunken und siehe da es wurde gleich ein bissi bissi besser. allerdings steht in der beschreibung man sollte in ss und stillzeit diesen tee nicht trinken, im internet finde ich aber jede menge berichte das man blasen und nierentee trinken sollte ??! was mache ich nun? viel passieren kann ja bei mir und dem kind denke ich nicht mehr. ich habe nur angst das das kind diesen tee nicht verträgt?? habt ihr tipps? oder ahnung ob ich den trinken darf
  11. Hallo, kurze Frage. Kann man einem Kind mit 18 Monaten schon diese kleinen Fläschchen Actimel geben?? verträgt das der kleine Kinderdarm schon? Danke schonmal
  12. hallo, ich habe mir für das erste jahr das buch ojeh ich wachse gekauft. war auch echt klasse und es hat vieles getroffen und somit mich auch beruhigt. ich finde es echt schade das es soetwas nicht auch für die weiteren jahre gibt , denn manchmal sind unsere kleinen einfach nicht zu verstehen....... wünschte ich hätte dann wieder so ein buch zum nachlesen das es vielen anderen eltern mit kindern in diesem alter genauso geht.................
  13. hallo, bin nun in der 12. woche mit meinem 2. kind schwanger. seit mehreren tagen haben ich tierische rückenschmerzen die bis vorne in den unterbauch ziehen. ich nehme schon 300mg magnesium, hatte auch schon 2x blutungen............. kann mich nicht erinnern ob ich solche schmerzen auch anfang der ersten ss hatte........... habt ihr auch erfahrung damit? ist echt so als ob ich jeden moment meine periode bekomme, da hatte ich auch immer so probleme. mit hilft übrigens total gut eine warme wärmflasche, ist total entspannend, aber gut??????
  14. hallo vielen dank für die zahlreichen tipps, werde mir nun wohl überlegen wie ich es am besten mache.................im übrigen kann unser sohn auch sehr fordernd sein und da zählt jede minute....... einige schrieben das es ab einem jahr nun kein fläschchen mehr nachts gibt.....was macht ihr mit einem schreienden kind welches gegen 5 uhr aufwacht und sich mit wasser nicht zufrieden gibt??
  15. Hallo, wiedermal ich........... meine Frage wäre, ob man die nächtliche Flasche immer frisch machen sollte? habe verschiedene Meinungen gehört. Ich würde sie denke ich frisch machen, natürlich wäre es bequember sie abends fertig zu machen und sie nachts im Fläschenwärmer warm zu halten, bis er wach wird.......
  16. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Der genaue Altersunterschied 1,8 Jahre sein.................. Habe einen gebrauchten Gesslein Trend Kinderwagen gekauft, leider total unzufrieden........mal sehen ob es für den auch so etwas wie ein Fahrrad zum anhängen gibt
  17. Hallo, ich wollte mal fragen wer Erfahrung hat mit einem sehr schnellen Nachzügler??? Unser Sohn ist jetzt gerade 1 Jahr geworden und ich bin nun wieder schwanger. Gefreut habe ich mich, andererseits habe ich schon ein bisschen Sorge das ich das nicht schaffen werde. Nun läuft unser Sohn schon, aber brauche ich trotzdem noch einen Geschwisterwagen? brauche ich eine zweite Wickelkommode? wäre über Tipps froh, falls jemand etwas dazu schreiben möchte oder einen Link zu solch einem Thema hat.... Danke
  18. hallo, unser kleiner (10 monate) hat einen schnupfen erwischt. die nase läuft und er hat fieber. nun habe ich so allerlei gegen schnupfen da, aber das ist ja alles garnicht so einfach............ habe salzlösung für die nase und auch richtiges olynth, aber ich bekomme weder dass eine noch dass andere in seine nase. er weigert sich schon wenn er das fläschen oder die pipette schon sieht. ich bekomme einfach nichts in die kleine nase rein........ dann habe ich ja auch noch den tollen schmodderabsauger, aber das ähnelt ja den nasentropfen und wird schon gleich skeptisch beäugt...... entweder bin ich nicht rigoros genug??denn ich lese überall das die tropfen oder der sauger so ein tolles mittel wären, also gibt es so viele mütter die damit keine probleme haben??? was mache ich bloß falsch?? hat jemand einen tipp? lasse mir heute noch majoranbutter aus der apotheke bringen für unters näschen, aber sonst lässt er mich da nicht ran................ gruß
  19. hallo, luca ist nun 9 monate. er hat schon mindestens seit 2 monaten 2 zähne unten, und seitdem warten wir auf die nächsten......... naja, dann sind wir ja mal gespannt was uns noch erwartet, ich sage nur "jeden tag gibt es etwas neues......":rolleyes:
  20. er hat die ganze nacht nicht gebrochen.......war nur gestern abend so..... allerdings hat er heute fast nichts gegessen, null appetit, konnte ihm anbieten was ich wollte. kann das evtl. auch am zahnen liegen? sein oberer gaumen ist total geschwollen?! habe gehört manchmal brechen dann auch die kinder oder essen kaum etwas....? er war heute übrigens nicht sehr quengelig und hatte auch kein fieber......
  21. hallo, heute war ja der erste wirklich wärmere tag ohne viel wind...... wir waren den ganzen tag draußen, mal in der sonne, mal im schatten. luca hatte immer eine mütze mit schildkappe auf, es war ein sehr schöner tag, nur leider ging er nicht so schön zuende..... heute abend vor dem abendbrei finf er plötzlich an zu brechen. ich habe ihn dann umgezogen und er war ganz gut gelaunt. hunger hatte er allerdings nicht so und nach kurzer zeit kam der brei dann auch wieder.....also, wieder umziehen. jetzt habe ich angst das er evtl. einen sonnenstich von der ungewohnten langen sonneneinstrahlung hat????? magen/darm hatten wir erst vor 2 wochen....... aber wie gesagt er hatte den ganzen tag eine mütze auf..... fieber hat er keines und er ist auch nicht übermäßig warm...... ohjeh das geht ja dann schon gut los mit den ersten sonnenstrahlen.....
  22. Ohjeh................ Kratzen, Beißen, Haare ziehen - wann kommt endlich die Phase wo er "ei" und "streicheln" versteht....... es mag sein dass er es nicht böse meint, ich denke es ist auch eher ein gerne haben wenn er an meinen Haaren reißt und sich an mich drückt, wenn es nicht so wehtun würde. Wr ist nun fast 9 Monate, deshalb würde ich gerne wissen wann eure Kleinen verstanden haben jemandem über den Kopf zu streicheln oder Bussi zu geben....... Außerdem beißt er mich zur Zeit auch ständig in die Brust. Hätte heute abend während dem stillen heulen können. Er hatte noch garnicht viel getrunken und fängt plötzlich an zu knabbern.......habe ihm dann noch ein bisschen die andere Seite angeboten, er fing aber nach kurzem wieder an zu beißen. Dann habe ich es gelassen, auch wenn ich nicht weiß ob er überhaupt satt war, aber es bringt doch nichts das ich nur noch angespannt da sitze und auf den nächsten Biss warte.........hoffe er hat einigermaßen getrunken dass er heute nacht nicht zu früh kommt............. Danke schonmal für eure Antworten
  23. hallo, unser sohn ist 7 1/2 monate alt. leider trinkt er noch nicht sehr gut aus der flasche, ich probiere aber gerne mal aus ob er sich mit seinem fencheltee zufrieden gibt. er ist übrigens den brei aus 200ml wasser und 6 el grieß ratzeputz leer...... steigert man die menge eigentlich auch noch? mehr als 200ml wasser?
  24. hallo, wir füttern nun seit mehreren tagen den abendbrei (in der hoffnung dass er vielleicht etwas besser schläft und keine 3x nachts kommt.....). habe mit beikost keinerlei probleme, er isst und isst und isst es schmeckt ihm sehr gut. mache meißtens grießbrei, aber nur mit wasser angesetzt. wenn es dann ins bett geht lege ich ihn aber auch nochmal an, das ist einfach zu unserem abendritual geworden und ich finde es so schön ihn dann nochmal zu stillen vor dem schlafen gehen. er trinkt auch nochmal, es ist nicht so dass er garkeinen hunger hätte....nun zum thema.......nun sagt meine freundin ich würde ihn überfüttern....und so würde er wahrscheinlich irgendwann ein "dicki" werden......ist das so? ich dachte immer stillkinder könnte man nicht dick füttern.....ich finde das abendliche stillen aber noch so schön (ganz im gegensatz zum nächtlichen stillen). wie macht ihr das? gruß
  25. hallo, unser kleiner hatte die letzten 3 wochen durchfall.............ausserdem war er ständig wund. ich bin nicht herr darüber geworden, war es an einer stelle wieder schön weg, fing es kurze zeit wieder an einer anderen stelle an....... habe eine reine pilzsalbe vom kinderarzt bekommen mit der bemerkung "wundern sie sich nicht, es kann am anfang etwas röter werden!!". am nächsten tag dachte ich ich sehe nicht richtig. alles war knallrot, es gab keine helle stelle mehr und es tat ihm allem anschein nach auch sehr weh......dann noch als der durchfall drüber und ständiges wickeln...... ich habe dann ein sitzbad bom KiA bekommen "tannolact", ausserdem "mirfulan slb." die kann ich sehr empfehlen, es wurde schnell besser. als notfallsalbe habe ich dann noch eine antibakterielle salbe zuhause (weiß nicht so genau wie sie heisst, liegt bei ihm im zimmer und er schläft ). diese musste ich aber noch nicht schmieren......... hoffe ich konnte estwas helfen......wobei ich multilind salbe eigentlich auch toll fand, diese aber leider nicht mehr geholfen hatte..... tschü
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.