Tragetuch und Tragehilfen
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
184 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
wie ihr ja wisst, benutzen wir beides...BB und tragetuch... nur mitlerweile haben wir da ein problem...leonie möchte nur nach vorn schauend getragen werden....wenn ich sie im TT zu mir gedreht habe fängt sie sofort an zu meckern und weiß net was...das tuch so zu binden dass sie seitlich ist will sie auch nicht...trägt man sie nach vorne, ist sofort ruhe und sie hat total spaß und möchte garnicht mehr raus... (sie wird nun 8 monate alt) was nun?
-
Alternative zum Tragetuch
von Gast Saphira- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
die aber genauso gut ist???Mein Männe ist total dagegen weil er angst hat wenn das nicht richtig fest gebunden ist das unser baby runter fällt.Ich bekomme ihn nicht überzeugt er sagt sofort das kommt hier nicht ins Haus er ist da sehr ängstlich gut ich verstehe es ja ich selber hab ja sowas auch noch nicht gebunden und hab bisl schiss...aber er will ja nicht mal kucken und versuchen...daher brauche ich ne gute Alternative weil sonst schaffe ich in meinem Haushalt garnix mehr:o
-
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Hoppediz TT ist gerade angekommen *freu* Jetzt frag ich mich aber wohin mit dem Rest, der hängt mir 'n ganzes Stück auf dem Boden. Ich hab das Maxituch (5,40m) bestellt bei einer Größe von 1,75 und 88 kg. Eine Nummer kleiner wäre doch sicher zu klein oder? Möchte ja auch gern alles binden können.
Letzte Antwort von julia21, -
Sollte man sie drauf ansprechen, was für einen Murks sie ihren Kindern antun? Hier in Braunschweig laufen uuuuuunglaublich viele mit so 'nem Ding rum und tagen ihr Baby natürlich auch fröhlich nach vorn:rolleyes: Muss immer ganz schön mit den Zähnen knirschen, wenn ich das sehe. Überleg auch dauernd ob ich was sage, aber schätze mal die würden sich ziemlich bevormundet vorkommen. Welche Mutter hört schon gerne wie sie mit ihrem Kind umzugehen hat. Andererseits denk ich dann auch wieder, woher solln sie's denn wissen? Denken sicherlich was für eine Freude sie ihrem Kind damit machen:rolleyes:
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey Ich bin zwar erst ganz frisch schwanger, aber das Thema interessiert mich dennoch schon. Kann man auch schwanger tragen? Bzw,..wie lange kann man schwanger tragen? Luna ist 10 Monate alt (11 Kilo) und ich ab morgen im 2. Monat *g* Ich kann nicht ganz aufs tragen verzichten (auch wenn ich weiss, dass man nicht so schwer heben sollte etc pp....), - werde zwar versuchen den Kiwa oefter zu nutzen, aber bis Luna selbststaendig "laenger" laeuft dauert es sicher noch ein Weilchen. Ich hab nen TT hier, den Sling und nen Ergo. Was bietet sich am ehesten an? Und welche Trageweise? Am liebsten ist mir derzeit der Ergo, den ich auch ziemlich tief um …
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 24 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Huhu, jetzt hielt ich eben also meinen Manduca das erste Mal in den Händen. Sieht schon beeindruckend aus, leider kann ich das von der Gebrauchsanweisung nicht behaupten Deshalb mach ich hier mal einen Manduca-Fragen-Thread auf und nerve Euch dann bei Gelegenheit Nach dem ersten Anprobieren stelle ich mir drei Fragen: 1. Woher weiß ich, wie lang/kurz die Schulterriemen sein sollten, damit sie richtig sitzen? 2. Kommt Ihr echt problemlos ohne Hilfe an die Rückenschnalle? 3. Ich hab einen Mörderoberbau bekommen und die Milch wird in Zukunft auch noch ihr Übriges beisteuern (bewege mich jetzt bei Ende Körbchengröße D, bei einer Körpergröße von 1,6…
Letzte Antwort von atlantis, -
- 6 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und muss mich erst noch zurecht finden und hoffe, dass ich hier in diesem Unterforum richtig bin. Ich bin seit einem vierteljahr mama eines sohnes und er hat Klumpfuß links. Die ganze Zeit war der Fuß eingegipst bis zur Hüfte, Tragehilfe also undenkbar. Seit Dienstag trägt er die Ponseti-Schiene (alpha-flex), bedeutet, dass er eine art snowboard trägt, an dem die Füße, etwas über hüftbreit, festgeschnallt sind. Ich hab heut den babybjörn ausprobiert, der hat gepasst und mein sohn hat sich so wohl gefühlt, dass er eingeschlafen ist. Aber wenn ich mich im Internet umhöre, gibts eigentlich nur negative stimmen???!!! Problem ist, …
Letzte Antwort von astra, -
- 14 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde mir gerne eine Babytrage zulegen und habe da an die Yamo-Trage gedacht. Mein kleiner ist 9 Monate alt und wiegt ca. 10kg. Den Manduca habe ich bei einer Freundin ausprobiert und irgendwie ist er mir zu groß (ich bin nur 1,52 m groß). Der Ergo käme auch noch in Frage. Kann aber nirgendwo den Yamo oder den Ergo ausprobieren. Was würdet ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Yamo gemacht?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
Welche Länge?
von Left- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen , ich nutze schon ein Tragetuch (4,60m), aber selbst wenn ich die doppelte Kreuztrage binde, hängen mir die Tuchenden bis über die Knie. Das finde ich ziemlich nervig und das ständige Nochmalrumschlingen ist auch nicht soo toll... Ich überlege nun mir noch ein kürzeres Tuch anzuschaffen, allerdings bin ich unschlüssig welche Länge ich da nehmen soll, 4,20m oder 3,70m (Doppel X sollte schon möglich sein, trage ich richtig gern). Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei gut 60kg 1,75m groß.
Letzte Antwort von Merlin07, -
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich hab da mal ne Frage! Wir fahren in ein paar Tagen zum wandern in Urlaub. Möchte unseren Sonnenschein eigentlich nicht im Kinderwagen transportieren sondern im TT. Wie lange kann ich ihn darin lassen?? Er toleriert bis dato keine Wiegetrage. Nur solche bei den er auch was "sieht"! Wie die Wickel X Trage oder die Doppelte X Trage. Nach meinem Verstand kann ich ihn so doch bestimmt keine 3-4h am Stück tragen oder doch? Denke da so an seine Beinchen die ja dann herausschauen usw.
Letzte Antwort von carolin2101, -
Welche Tragehilfe ist schon bei Neugeborenen anwendbar?
von Gast *~DeLaLi~*- 15 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mich unbedingt schonmal schlau machen und wollte Euch daher mal fragen, welche Tragehilfe man schon bei Neugeborenen verwenden kann. Eigendlich habe bzw. hatte ich mich schon auf einen Mei Tai eingeschossen, war quasi "Liebe auf dem ersten Blick", aber ich bin im Netz nicht wirklich schlau daraus geworden ob man ihn nun auch für Neugeborene verwenden kann. Was wären ansonsten den gute alternativen? Danke schonmal im voraus für Eure Antworten!!!! Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, liebe Ergo-Trägerinnen (und Träger)! Nachdem ich neulich auf einer Party mal den Ergo testen durfte und wir beide - Johannes und ich - ganz begeistert davon waren, bin ich jetzt drauf und dran, einen zu bestellen. Jetzt wollte ich nur mal wissen: Lohnt es sich, auch so eine Gürteltasche zu bestellen? Übers TT habe ich immer einen normalen kleinen Rucksack gezogen, aber bei den gepolsterten Trägern geht das ja wohl schlecht. Was macht Ihr mit Schlüssel, Geld etc.? Da sich die kalte Jahreszeit ja langsam aber sicher nähert, interessiert mich noch folgendes: Wie zieht Ihr die Kinder im Ergo an? Wie im TT - obenrum eher wenig, dafür aber unter Mamis Jacke k…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hab mal ne blöde Frage Jetzt wo es teilweise kühler ist frag ich mich wie ich mich anziehen soll. Ich hab eine Jacke die etwas weiter ist sodass ich sie wenn ich Mara im Tuch hab unten zumachen kann (und theroretisch noch über sie, aber so kalt war es noch nicht). Aber alle anderen Jacken sind enger, da klappt es nicht. Kann ich das Tuch auch über die Jacke binden? Frag mich nur wie das im Winter gehen soll wenn man ne Daunenjacke oder so anhat Aber einfach offen lassen wird ja zu kalt sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Letzte Antwort von atlantis, -
- 15 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Welche Tragetuch-Hersteller könnt ihr empfehlen und was sind die genauen Unterschiede? Neuerdings gibt es bei Ebay diese Cuca-Tücher die recht günstig sind. Taugen die was? oder gibt es gravierende Unterschiede zu den bekannten Marken? Aber auch zwischen Hoppediz und Didymos ist ja ein extremer Preisunterschied. Wie ist der erklärbar? Und sollte ein Tuch nun elastisch sein oder besser nicht? Stichwort Sleepy wrap, kennt das jemand? Fragen über Fragen..... das es aber auch so kompliziert ist das richtige Tuch zu finden....
Letzte Antwort von JoshVince, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Habe mich jetzt hier ein wenig durchgelesen und weiss nun nicht mehr was wirklich das beste für die Zwerge ist. Für meinen Großen hatte ich auf Rat meiner Kinderärztin einen Baby Björn. Louis hat ihn geliebt und ich fand ihn auch sehr praktisch. Nun erwarte ich ja meinen zweiten Knirps und möchte auf jeden Fall wieder eine Tragehilfe nutzen. Ich habe eine Bauchtrage von Chicco "go" geschenkt bekommen. Die liegt hier rum... ausserdem liebäugel ich mit einer neuen Baby Björn. Aber nun hab ich hier soviel schlechtes gelesen!? Wie gesagt, meine Kinderärztin hat mir den Baby Björn ausdrücklich empfohlen und auch der Orthopäde hat nix schlechtes darüber gesagt... Wie sieht d…
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi, wollte dann nun mal geziehlt fragen, bis wann das tragetuch ca nutzbar ist? da ja nun nächste woche bei uns die taufe ansteht...wäre es natürlich eine gute gelegenheit sich eins schenken zu lassen.... und ich komm vom BB weg... bin ja lernfähig....
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 9 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, bei mir ist es noch nicht ganz soweit aber mein Mann und ich machen uns bereits Gedanken über die verschiedenen Formen der Fortbewegung. Da ich selber auch getragen wurde und es immer sehr genossen habe, bin ich klare Befürworterin der Tragetücher. (Irgendwelche Tragegestelle oder BabyBjörn´s kommen gar nicht in Frage!!!) Eigentlich würden wir es bevorzugen, ganz auf einen Kinderwagen zu verzichten. Unsere Bedenken betreffen jedoch Restaurant- oder Cafébesuche. Wegen der ungünstigen Haltung, bin ich auch nicht wirklich dafür, unser Baby noch länger als nötig (z.B. bei Autofahrten) im MaxiCosy liegen zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit de…
Letzte Antwort von Left, -
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, da wir bald in Urlaub fahren, suchen wir eine Möglichkeit, um unsere Kleine zu tragen, für evtl. Strandspaziergänge. Ich habe mir schon 2 Sachen rausgeucht, zum einen das normale Sling- Tuch und zum anderen den Ring- Sling. Was ist besser und was würdet ihr empfehlen? Und vor allem, wie sind die Preise und wo habt ihr eure Tücher gekauft? Ich freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Löckchen.
Wer kennt den maxi gogo? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hab einen bekommen von der Geschäftskollegin meiner Mama. Deren Sohn ist jetzt 7 Jahre alt, also is der Maxi gogo evtl. ein älteres Modell? Wär dankbar über n paar antworten:)
Letzte Antwort von kätchen, -
- 20 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Kennt jemand bzw. hat jemand von Cybex das/den i.GO? Ich hab mir das System jetzt im I-net und in mehreren Kinderkatalogen angeschaut und das wäre für mich eine Möglichkeit der Tragehilfe, wo sich auch der Papa mit zurechtfinden würde. Was mir vorallem gefällt ist das die Kleinen am Anfang da liegend getragen werden können. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, da unser Sohn vier Wochen zu früh war und viel geschriien hat, habe ich mir zum Ausprobieren ein Hoppediz und einen Marsupi Plus bestellt. Das Binden des Tragetuchs habe ich alleine nicht hinbekommen und rückenmäßig (ich habe starke Probleme) kam ich mit dem Marsupi auch besser klar, sodass ich ihn behalten habe. Leider wollte der Kleine dann nicht mehr getragen werden, egal wann ich ihn umband und wie seine Stimmung zuvor war. Ich denke, dass er die Beine nicht spreizen wollte, denn genau in dem Moment brüllte er wie am Spieß, und nur angehockt ohne Spreizung ist ja nichts für länger. Schließlich schrie er schon, wenn ich nur mit dem Ding ankam. …
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
ich überlege gerade, mein tragetuch zu verkaufen und mir eine andere trage zu kaufen... bei tragezauber gibts grad den alten bondolino für nen netten preis... ist der gut? oder lieber den ergo? oder den manduca? ich bitte um meinungen zu den einzelnen... danke
Letzte Antwort von baka, -
- 20 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Bräuchte mal Eure Expertise/Erfahrungen... Mein Sohn (16 Wochen) wird im Juli an der Lippe operiert (er hat eine Lippenspalte). Die Ärztin hat mir im Vorgespräch geraten, eine Tragehilfe mit in die Klinik zu nehmen, zum spazieren gehen im Garten etc. Ich dürfe aber nur "Baby-Gesicht nach vorne" tragen, damit der Zwerg sich an der frisch operierten Lippe nicht verletzt, wenn sein Köpfchen gegen meine Brust fällt. Ich trage bisher nur mit Tragetuch, hab nix anderes, will eigentlich auch nix anderes. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee (oder vielleicht sogar Erfahrung), wie ich das nach der OP am Besten mache? Gibt es irgendeine nach vorne gerichtete Trageweis…
Sagt euch das Tragetuch von Me&Mama etwas?! Könnt ihr mir dazu was sagen, Erfahrungen,....?! lg
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, für mein 3. Kind habe ich mir ein Tragetuch angeschafft und bin total damit zufrieden, Mirja (jetzt 5 Monate) übrigens auch. Hätte ich schon bei den ersten beiden machen sollen.... Bislang habe ich sie immer in der Doppel-X-Stellung oder auch jetzt mal im Hüftsitz getragen. Auf Dauer möchte ich die kleine Maus auf dem Rücken tragen, ist einfach viel praktischer. Mit dem Binden komme ich noch nicht klar und ich gestehe es, ich hab Hemmungen, mein Kind mit Schwung über die rechte/linke Schulter zu heben, sie könnte mir entgleiten:) Welche Erfahrungen habt Ihr, ab welchem Alter empfehlt Ihr die Rückentrage, welche Bindeart ist die beste und wie um alles i…
Letzte Antwort von simon sonnenschein,