Jump to content

Mit Tragetuch ins Restaurant?

Rate this topic


Angie1904
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

bei mir ist es noch nicht ganz soweit aber mein Mann und ich machen uns bereits Gedanken über die verschiedenen Formen der Fortbewegung. Da ich selber auch getragen wurde und es immer sehr genossen habe, bin ich klare Befürworterin der Tragetücher.

(Irgendwelche Tragegestelle oder BabyBjörn´s kommen gar nicht in Frage!!!)

Eigentlich würden wir es bevorzugen, ganz auf einen Kinderwagen zu verzichten. Unsere Bedenken betreffen jedoch Restaurant- oder Cafébesuche.

Wegen der ungünstigen Haltung, bin ich auch nicht wirklich dafür, unser Baby noch länger als nötig (z.B. bei Autofahrten) im MaxiCosy liegen zu lassen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Benutzung eines Tragetuchs und kann mir sagen, wie eure Restaurantaufenthalte oder sonstigen Besuche abgelaufen sind?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Hey :)

Ich war mit Luna im TT auch schon auf Hochzeiten etc .. alles kein Problem :)

Kleine Kinder bindest du am Besten vor den Bauch ... richtig einmummeln,...dann hast du die Haende zum Essen frei - ist zugegebenermassen etwas umstaendlich, aber nicht unmoeglich *g* - Vorsicht bei heissen Sachen! - Besonders Suppen etc,...

Wenn du ein groesseres Kind schon auf den Ruecken binden kannst, ist das natuerlich ueberhaupt kein Problem mehr. Dann drehst du einfach den Stuhl um 90 Grad - oder setzt dich vorne auf die Kante, damit die Lehne nicht stoert.

Wenn Luna munter ist, machen wir es meist so (Luna ist mittlerweile 9 Monate alt und will auch was von der Welt sehen *gg*) , dass einer isst und der andere in der Zeit Luna aufm Schoss hat - oder sie kommt halt in den Kinderhochstuhl vom Restaurant :cool:

Kreuztrage bietet sich hier auch an, weil du das Kind beliebig oft rein und raus nehmen kannst ohne neu zu binden.

Edited by Canavalia
Link to comment
Share on other sites

als laura noch ganz klein war, hab ich sie im tt gelassen wenn ich in nem cafe war.

aber irgendwann wollte sie was sehen und wurde aktiver - da hab ich den kiwa benützt. und mittlerweile würde das garnicht mehr klappen - madame ist sehr neugierig und sitz lieber im buggy als bei mir im tt.

tt wird jetzt nur noch benützt für spaziergänge in unwegsamen gelände und bei hausarbeit! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich fand Essen mit Kind vorm Bauch immer schwierig, ich hab sie regelmäßig vollgekrümelt. Heiße Getränke kamen da für mich nicht in Frage. Aber vielleicht war ich auch nur extrem ungeschickt :o

Canavalia hat Recht. Sobald das Baby ein wenig größer ist, geht es normal auf dem Schoß. Mit 5 Monaten saß meine Große schon gerne auf meinem Schoß und schaute sich alles an im Café. Und später geht wie gesagt der Kinderhochstuhl.

Link to comment
Share on other sites

Schade das du noch keine PN empfangen kannst, dann könnte ich dir mal einen Link zu Müttern schicken die keinen Kinderwagen habe. Sowas gibt es tatsächlich.

Also ich selbst trage auch soviel es geht, aber in manchen Situationen ist ein Kiwa auch mal praktischer ist. Also ich denke wenn man essen geht ist e sshcon eher nicht so günstig. Wir hatten dann die Babyschale mit drin oder den Buggy. Oder man könnte natürlich auch sich nur ne Kiwa Tasche besorgen (gibts ja mitlerweile auch einzeln) und dann für solche Augenblicke nutzen, ist dann so ne Art Mini Reisebett und kann man auch gut mal auf ne Sitzbank oder 2 Stühle stellen. (Natürlich unter Aufsicht) Und das Tragetuch kannst du dann immernoch als Decke nutzen. Mach ich viel wenn wir unterwegs sind. TT hab ich immer dabei und dient dann als Decke oder als Unterlage oder mitlerweile auch als Krabbeldecke. Sehr vielseitig!!!

Aber ich finde euer Vorhaben total toll! Und vorallem weil du selbst dieses Erlebnis als Kind hattest. Echt toll!!!!

Link to comment
Share on other sites

Oh wie toll, du bist selber ein Tragling!

Also ich hatte Leni solang sie nicht auf dem Schoß war eher in der Wiege im Arm :D

Meist nuckelt an der Brust, so war sie zufrieden!

Mit einer Hand essen sollte doch jede Mama können *G*

Und ja, wie von Vivien schon gesagt, es gibt haufenweise Mütter ohne Kiwas :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Wir haben unseren Kiwa auch nur einmal genutzt;)

Ich kann mich auch prima hinsetzen und essen wenn ich Levi im Tuch habe. Er pennt dann auch gemütlich weiter.

Wen Papa ihn im Tuch hat darf er sich allerdings nicht mit ihm hinsetzen, dann wird Levi ganz schnell unleidlich^^

Müsst ihr mal ausprobieren ob sich euer Kind längeres sitzen im Tuch von euch beiden gefallen lässt

Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Antworten. Genug Möglichkeiten gibt es ja. Dann müssen wir halt nur noch rausfinden, was unser Sprössling von den Ideen hält. Auf jeden Fall werden wir es wohl vorerst ausschließlich mit dem TT probieren und hoffen, dass es klappt.

Vielen Dank nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Grade gestern war ich erst mit Freunden zum Mittagessen mit Seija im Manduca, erst hat sie geguckt und dann geschlafen. Als sie noch kleiner war, sind wir auch ab und an essen gegangen, da hatte ich sie im Tuch, war gar kein Problem. Ich lege ihr dann eine Serviette auf den Kopf, sieht zwar komisch aus erfüllt aber seinen Zweck... :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.