Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

Richtig, im Björn hängt ein Kind auf seinem Schambein, das heißt kleine Jungs kriegen gerne mal ne Hodenquetschung.

Stellt euch vor ihr hängt in einem so schmalen Stück Stoff drin! Aua.

Es ist schön um jede Mutter, die ihr Kind bei sich tragen möchte, aber mehr als aufklären kann man nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

muss ehrlich gestehen ich hab auch den BB, von meiner tante bekommen.

aber wir benutzen ihn nur für max. 10 minuten. da ich auf grund meines rückens eh keine tragehilfen verwenden kann....

aber eins muss ich noch mal los werden...wisst ihr was ich erschrekend finde? das selbst ärzte noch zu dem BB raten....mein orthopäde erst letztens....und das ist ein wiklich guter! also das mal nebenbei...und da denke ich mir...wenn man sich schon auf kinder spezialisiert, dann sollte man dass doch eigentlich wissen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nix. Ich hab zwar Einiges gelesen und ich denke schon, dass ich schon ein ewnig Ahnung hab vom Tragen und wieso der BB so schädlich ist- aber eben keine Trageberaterinnenausbildung oder so, der mich "zertifiziert", meinen Mund so richtig weit aufzureißen... Ich lass wohl so Kommentare fallen zu meinen Begleitern, wenn wir einen BB sehen und das auch so, dass die BB-Träger das auch hören, aber das war's schon.

Ich dachte anfangs übrigens auch, dass der ja billig sein müsste, aber nein, der ist ja echt schweineteuer, ich find das echt krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
aber eins muss ich noch mal los werden...wisst ihr was ich erschrekend finde? das selbst ärzte noch zu dem BB raten....mein orthopäde erst letztens....und das ist ein wiklich guter! also das mal nebenbei...und da denke ich mir...wenn man sich schon auf kinder spezialisiert, dann sollte man dass doch eigentlich wissen oder?

Der schafft sich so neue Kundschaft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhhhi, schönes thema :D

mich regen diese dinger ja mittlerweile sooo auf! überall sind die!!! ja, auch hier im urlaub :D

und hier krieg ich auch noch hinterm rücken zu hören (mein mann kind im ergo, ich kind im tuch): da sitzen die babys so gegrätscht drin, das sieht doof aus :eek: ja, ich glaub, mein schwein pfeift!!!

und diese dinger, ja, sind schweineteuer!!! und wisst ihr warum? meine therorie ists ;), dass sie von den medien gesponsort werden! in der werbung taucht der bb öfters mal auf, in meiner lieblingsserie kam auch der bb vor...immer nur der bb!!! in der "intouch" war nen bericht über jennifer lopez´s zwillis drin, also musste ich gucken...riesenfoto: baby bei ihr im bb!!!

da muss man ja denken, dass DA die kinder reingehören!!!

ich sach nur, wenn ich die schlackernden beine nur seh!!!

aber ehrlich gesagt, ich trau mich (noch nicht) was auf der straße zu sagen, denn letztlich bin ich auch nur ne mutter, und mütter wissens ja bekanntlich immer besser als andre mütter...:rolleyes:

aber wenn ich meine ausbildung fertig hab...dann darf ich aufklären!!! und da freu ich mich dann drauf *händereib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhhhi, schönes thema :D

mich regen diese dinger ja mittlerweile sooo auf! überall sind die!!! ja, auch hier im urlaub :D

und hier krieg ich auch noch hinterm rücken zu hören (mein mann kind im ergo, ich kind im tuch): da sitzen die babys so gegrätscht drin, das sieht doof aus :eek: ja, ich glaub, mein schwein pfeift!!!

und diese dinger, ja, sind schweineteuer!!! und wisst ihr warum? meine therorie ists ;), dass sie von den medien gesponsort werden! in der werbung taucht der bb öfters mal auf, in meiner lieblingsserie kam auch der bb vor...immer nur der bb!!! in der "intouch" war nen bericht über jennifer lopez´s zwillis drin, also musste ich gucken...riesenfoto: baby bei ihr im bb!!!

da muss man ja denken, dass DA die kinder reingehören!!!

ich sach nur, wenn ich die schlackernden beine nur seh!!!

aber ehrlich gesagt, ich trau mich (noch nicht) was auf der straße zu sagen, denn letztlich bin ich auch nur ne mutter, und mütter wissens ja bekanntlich immer besser als andre mütter...:rolleyes:

aber wenn ich meine ausbildung fertig hab...dann darf ich aufklären!!! und da freu ich mich dann drauf *händereib*

Ausbildung? wirst du trageberaterin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö, ich fahr schon hin :) und dann wird unter andrem auch probiert und probiert und probiert...aber mehr dazu kann ich ja erst sagen, wenn ichs dann gemacht hab...im moment freu ich mir nur drauf, aber bis november ist ja auch noch leider was hin...aber bald dann gehts los :D

so, nu sind wir vom thema was abgekommen:o :D

wünsch euch dennoch ne gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nönö, ich fahr schon hin :) und dann wird unter andrem auch probiert und probiert und probiert...aber mehr dazu kann ich ja erst sagen, wenn ichs dann gemacht hab...im moment freu ich mir nur drauf, aber bis november ist ja auch noch leider was hin...aber bald dann gehts los :D

so, nu sind wir vom thema was abgekommen:o :D

wünsch euch dennoch ne gute nacht!

Ah ok wir werden dann etwas gesittet sein und versuchen das das kind nicht zu zeitig kommt. Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Thema:

ich hatte letztens auch so ein herzzereißendes Erlebnis und hab hin und her überlegt ob ich was sage. Ich habs nicht getan:o

Ich war einkaufen und höre schon beim betreten des Ladens ein Baby jämmerlich weinen. Kaum in der Babyabteilung angekommen sah ich doch tatsächlich eine mutter mit BB und darin hing vorwärt ein Baby was dem anschein nach nicht älter als einen monat war:eek:

es war schon knallrot im gesicht und hat sich total steif gemacht(war natürlich richtig doll im Hohlkreuz). Die Mutter hibbelte nur nervös vor dem Regal umher und versuchte ihr Kind zu beruhigen:(

die Mütze der Kleinen war schon bis zur Nase gerutscht(sieht man ja nicht wenn mans Kind vorwärts trägt):mad:

Die Kleine tat mir soo leid, am liebsten hätte ich sie grad zu mir ins Tuch genommen in dem janne gerade saß.

Ich hab die Frau nur so:eek: angesehen. Und das war schon ihr zweites Kind, denn der größere lief da auch umher.

Ich kann nicht verstehen wie man so nein neugeborenes Baby vorwärts tragen kann.

Sie sind dann auch zu Fuß weiter gelaufen hab ich gesehen und das kind hat natürlich immernoch gebrüllt-die Kleine war total reizüberflutet!

Sagt einem nicht der normale Menschenvertsand, dass das so nicht gut ist. Und sie hätte doch merken müssen, das ihrem Kind das nicht gefällt zumal sie ja schon das zweite Kind hatte:(

Ich find das immer so traurig die Mäuse darin zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das der BB ordentlich von den Medien gehypt wird.

Hab da nen kleinen "Klatsch u Tratsch"Spleen:o und les öfters so Zeitschriften(nochmal:o) und egal welcher Promi ein Kind kriegt,irgendwann taucht ein Bild im BB auf.:mad:

Und wenn das die Promis machen kanns ja nicht so schlimm sein.Und dann noch ein Arzt un Hebamme die das Teil empfehlen....:uglygaga:

Bei irgendwelchen Leuten die mir mit BB übern Weg laufen schau ich meist auch nur verständnislos.

Aber im Bekanntenkreis bin ich schon kräftig am missionieren und hab auch ne Freundin die den BB schon daheim hatte, erfolgreich vom Ergo überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Schatz und ich Wandervögel sind und wir vor haben nächstes Frühjahr dann gleich unserem Kleinen die Welt zu zeigen;) aber auf Wegen die ein KiWa nicht mitmacht, dachten wir, der Babybjörn wäre eine gute Idee, denn den kann man Ruckzuck umschnallen. Beim Tuch ist das ja schon eine arge Fummelei wenn man sich dann mal mit Tragen abwechseln will...

Aber da wär doch z.B ein Ergo viel angenehmer zu tragen.Auch für euch.

Und außerdem wenn ihr viel wandert,dann könnt ihr euren Zwerg später dann auch auf dem Rücken tragen.Geht mit BB ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.