Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

Aber da wär doch z.B ein Ergo viel angenehmer zu tragen.Auch für euch.

Und außerdem wenn ihr viel wandert,dann könnt ihr euren Zwerg später dann auch auf dem Rücken tragen.Geht mit BB ja auch nicht.

Ja der sieht auch recht praktisch aus.... aber von dem wusste ich bis vor kurzem noch nichts....

Ich war jetzt einfach mal so frech und habe den Link der mir zugesandt wurde in dem steht dass der BB von der Firma Jako-O aus dem Sortiment genommen wurde an Babybjörn geschickt und um Stellungnahme gebeten.

Ich bin sehr gespannt ob etwas zurück kommt und vor allem was.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kein argument GEGEN den BB? Ich denke, da finden sich hier doch genug. ;)

Das schon, aber ich finde dass die Argumente einfach belegbar sein müssen.

Man kann ja sonst viel erzählen.... genauso viele Argumente könnte man dann ja gegen das Tragetuch vorbringen....

Aber jetzt nicht falsch verstehen, ich bin nicht absolut Pro-BB aber die bisherigen Argumente waren für mich nur bei Blick-nach-Vorne haltbar...

für "normales" Tragen sehe ich keine Gegenargumente, die absolut schlüssig sind....

Wenn mir hier einer eine Studie vorweisen kann in der belegt ist dass der BB absoluter Müll ist, dann her damit, ansonsten warte ich mit dem Verkaufen bis mein Baby da ist und ich das selbst ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar, dass sowas zurück kommt...also ich meine jetzt die hersteller von bb

und nur weil die lange auf dem markt sind, heisst es nicht,d ass es gut ist.

der gehfrei ist bestimmt noch länger auf dem markt, und nichtsdesdotrotz ist das teil schon in vielen ländern verboten, total gefährlich und nur mist.

argumente gegen den bb?

-hodenquetschung bei jungs

-schmabeiverformung bei mädels

-wirbelsäulenstauchung

-falsche hüftentwicklung

-reizüberflutung beim tragen nach vorne

-garantierte rückenschmerzen für die mama

-sauteuer...

ääähm, was hab ich vergessen?:rolleyes:

Bearbeitet von beautymama2006
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was für argumente könnten denn gegen das tragetuch sprechen?

-die flexibiltät?

-die nähe von mutter und kind?

-die korekkte spreiz-anhock-stellung(mit hilfe des tragtuchs haben wir übrigens violas hyftdysplasie in den griff bekommen)

-der runde rücken(also die korrekte stellung?)

-wesentlich rückenfreundlicher für den träger?

-der preis?(billiger als bb)

speedy, hilf mir mal, was hab ich noch vergessen, was gegen das tragetuch sprechen würde?*ironie*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es argument genug , dass fehlbildungen der Hüfte wegen der nicht gegebenen Spreiz-Anhock-Haltung kommen können. Das durch den viel zu kleinen Steg zu einer Belastung des Schambeins kommt und das zu Fehlbildungen führen kann und bei jungs zur Hodenquentschung.

Aber wenn du trotz unserer Ratschlage den BB nutzen möchtest können wir auch nichts tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Link bitte auch bekommen?

Ich habe auch lange überlegt, welche Babytrage in Frage kommt und hätte wahrscheinlich auch zu BabyBjörn gegriffen, wenn ich nicht eure Berichte gelesen hätte. Eine Schädigung für meine Maus will ich aber auf keinen Fall in Kauf nehmen. Man sieht wirklich sehr viele BB und ich glaube zwar auch nicht, dass jedes Kind die beschriebenen Schäden davonträgt, aber es drauf anlegen will ich auf keinen Fall. In der Schwangerschaft habe ich doch auch auf alles mögliche verzichtet, damit es meinem Kind gut geht, warum sollte ich damit aufhören, wenn die Kleine da ist!

Das mit den Tragetüchern gefällt mir ja auch sehr gut, aber wer zeigt mir, wie das funktioniert??? Da habe ich irgendwie Angst, dass ich das Tuch nicht richtig fest bekomme. Und wo bekomme ich so ein Tragetuch her? In welcher Größe? Fragen über Fragen.

Hat jemand eine Info für mich, wer mir mit so einem Tragtuch weiterhelfen kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es hier etwa leute die net einsehen einen fehlkauf getätigt zu haben? :D

sorry sini, aber ich kann dich was das betrifft überhaupt gar nicht verstehen!

Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben dass ich das selbst ausprobieren werde. Das Ding liegt ja nun einmal hier und ich werde es nicht wegtun ohne vorher mein Baby "Probesitzen" zu lassen. Ich bilde mir einfach lieber SELBST ein Urteil, dazu sind andere Meinungen hilfreich, aber die Entscheidung treffe ich selbst.

Genau wie ich nicht nur eine Tragehilfe haben werde sondern mehrere, denn die Abwechslung in der Haltung ist meiner Meinung nach wichtig. -Vorrausgesetzt jede Trag wird RICHTIG angewandt....

Wie gesagt, Blick nach Vorne geht meiner Meinung nach sowieso nicht (und dagegen sind ja die bisherigen links in der Hauptsache), aber mit Blick zu mir sieht es nicht so übel aus. Und so steif ist die "Rückenstütze" nicht, dass das Baby da in eine gerade Rücken gezwängt wird....man kann die Sitzfläche ja auch verstellen, wer das dann zu kurz einstellt ist selber schuld. dazu gibt es noch ein paar Verstellmöglichkeiten, so dass das sicher eine Frage der richtigen Handhabung ist. Ist es beim Tragetuch ja auch. Wenn das zu locker ist ist es auch eher schädlich als nützlich...

Haben die ganzen Gegner hier überhaupt einmal so einen BB in der Hand gehabt?

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Blick nach Vorne geht meiner Meinung nach sowieso nicht (und dagegen sind ja die bisherigen links in der Hauptsache), aber mit Blick zu mir sieht es nicht so übel aus.

Argumente?

Sorry Sini, aber wozu hab ich dir Links zur Anatomie geschickt?

argumente gegen den bb?

-hodenquetschung bei jungs

-schmabeiverformung bei mädels

-wirbelsäulenstauchung

-falsche hüftentwicklung

-reizüberflutung beim tragen nach vorne

-garantierte rückenschmerzen für die mama

-sauteuer...

ich glaube, dass du jetzt genug antworten erhalten hast, wo es nicht nur um den blick nach vorne geht:rolleyes::cool:

und ja, ich hatte selber einen bb nicht nur shcon in der hand, sonder habe mein kind drin halbe stunde getragen-und war nur noch total froh, das doofe ding weider los zuwerden, als wir wieder heimkamen...

@hase.

tragetücher gibts natürlich von verschiedenen firmen, verschieden gewebt bzw aus unterschiedlichen stoffarten, und natürlich in unterschiedlichen größen und farben*gg*

man kann sich im internet sehr gut über tragtücher informieren, man muss nur bissi onkel googel befragen*gg*

es ist auch fast überall möglich ein tragtuch erstmal auszuleihen.

ich glaube, speedy kann dir da sehr weiterhelfen mit den richtigen links;)

was das richtige binden angeht, bei dydimos wird z.b eine bindealeitungs-cd mitgeschickt, es gibt in vielen orten ausgebildete trageberaterinnen, viele hebammen bieten auch trageberatung an.

informier dich da ein bisschen, wie gesagt, onkel googel kann dir dabei auch ganz doll helfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die ganzen Gegner hier überhaupt einmal so einen BB in der Hand gehabt?

Jap ich hatte einen und habe den getestet. Hatate da aber vorher auch schon das Tuch und empfand das Tragen mit tuch als wesentlich angenehmer. Deswegen hab ich den BB verkauft und mir noch einen Yamo zugelegt. Nun trage ich hauptsächlich mit Yamo fürn Rücken) und Tuch(für vorn) und habe nicht schon nach 10 Min. Rückenschmerzen wie das beim BB der Fall war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich hab den ja auch....

weil so oft kann und darf ich leo nicht tragen...nicht wegen ihr, sondern wegen mir. und wenn ich sie nach vorne trage hat sie einen heiden spaß. nix von wegen reiz überflutung ect. ich meine sie ist nun aber auch schon 6 monate.

und dann kommt es drauf an, wie lange man sie tragen möchte. ich denke wenn man ihn so nutz wie wir es tun...mal für 10 minuten odeer so, ist es ok. wenn man ihn aber als ersatz für einen kiwa benutzen möchte oder ähnliches, gibt es sicher bessere sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speedy-den hätte ich auch gerne, büüüdde...

tatti-mit sechs montaen ist das auch was ganz anderes, da sind die kinder auch schon viel neugieriger.

ich glaube was bei dieser "nach vorn geschichte " missverstanden wird, ist nicht das tragen nach vorne, was es so schlimm macht, sondern die fehlende möglichkeit eines rückzugs fürs baby, wenn es ihm zu viel wird.

wenn es am bauch oder am rücken getragen wird, und müde wird, oder sich erschrickt, oder sich tasächlich reizüberflutet fühlt, dann kann es sich an die mama kuscheln, den kopf verstecken/einziehen, was auch immer.

beim tragen nach vorne ist das kind weiterhin hilfslos der welt ausgelifert, auch wenn es gar nicht mehr gucken möchte.:rolleyes:

aber wieso kommen wir eigentlich immer wieder auf diesen einen punkt zurück?

es ist ja nciht nur das, was den bb so böööööse macht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe:

Warum kauft man sich so einen teuren BB wenn man das Kind für "nur 10 Min. am Tag" drin hat.

Kauft euch doch einen günstigern Sling oder ne günstigere Kompforttrage, da sitzt das Kind in den 10 minuten am Tag auch noch korrekt drin.

Ich verstehe grad den vorteil da nicht drin wenn man sein Kind eh nur kurze zeit trägt dafür aber einen sau teuren BB kauft:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia so teuer sind die BB gar nimmer, als ich mich jetzt umgeschaut und informiert hab der BB Air war in einem Babymarkt bei nichtmal 75 Euro im Verkauf, der Standard für 59 Euro bei den anderen waren keine großen Preisschilder, hab da dann auch ned geschaut... wenn man dagegen die ergonomisch wesentlich besseren Manduca (89 Euro) oder Ergo Baby Carrier (104 Euro + 20 Euro Neugeboreneneinsatz) da ist der BB günstiger... lässt viele evtl. auch aus dem Grund zu ihm greifen anstatt zu einer der beiden anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.