Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten


Gast Magica deSpell

Empfohlene Beiträge

feanor, du hast sicherlich recht.

es ging auch um sechs stunden am stück, ohne pause.

vllt, kam das anders rüber.

habe ich halt schon öfters gelesen und gehört, das mit den sechs stunden.

ich bewundere die, die das können, ich kann keine 12 stunden tragen:o

bei aller rückenschonung, mir haben drei stundne am stück im zoo gereicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also für mich hört es sich auch nicht so richtig an ein baby so lange zu tragen. denke auch man kann sicherlich mal eine mahlzeit tragen, wenn man unterwegs ist, aber nach 3-4 stunden tut es doch auch mal gut sich zu strecken...oder haben eure babys das nie getan? weil so lange in ein und der selben position....weiß man doch von sich selber auch dass die knochen da steif werden und man sich bewegen muss oder? nur dass das baby keine change dazu hat.

wenn ich da flasch denke ok....aber so stell ich es mir vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hört es sich auch nicht so richtig an ein baby so lange zu tragen. denke auch man kann sicherlich mal eine mahlzeit tragen, wenn man unterwegs ist, aber nach 3-4 stunden tut es doch auch mal gut sich zu strecken...oder haben eure babys das nie getan? weil so lange in ein und der selben position....weiß man doch von sich selber auch dass die knochen da steif werden und man sich bewegen muss oder? nur dass das baby keine change dazu hat.

wenn ich da flasch denke ok....aber so stell ich es mir vor!

Stell ich mir genauso vor. Also entweder kapieren wir zwei es nicht, oder wir ticken eben anders;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jarons Bewegungsdrang würde das auch nicht gehen. Der muss strampeln und greifen können sonst wird er ungemütlich. Das ist natürlich wieder bei jedem Kind anders, aber er mag es ja auch nicht lange auf dem Arm getragen zu werden.

Im Mutterleib strampeln sie ja schließlich auch und bewegen sich, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Drang auf einmal weg sein soll, wenn sie auf der Welt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hmmm...also ich trag natürlich keine 6 Stunden am Stück, aber bei längeren Spaziergängen haben wir es schon auf 2-3 Stunden gebracht.

Mein Spatz bewegt sich sogar ziemlich doll im Tuch. Er streckt sich nach oben und macht den Rücken grade, stütz sich auf meinem Brustkorb mit einer Hand ab und greift nach z.b. meinem Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem bindet man aus, wenn das baby das signalisiert. meint ihr im bauch wäre mehr bewegung möglich gewesen? ;) je älter das baby wird umso mehr bewegt es sich, auch im tuch. das tuch ist ja kein stahlkorsett, da kann sich das baby auch bewegen....

ein kleines baby hat ja auch noch keine wirbelsäule, die es strecken könnte. da ist noch nichts versteift, das kommt erst alles nach und nach. ;)

es ist deutlich besser als im kinderwagen zu liegen. weit weg von mama, mit unnatürlich gestrecktem rücken und ganz alleine.... was nicht heißen soll, dass ich den kiwa schlecht finde, aber in den ersten wochen gehört ein baby ins tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kann sich im tt bzw. nun in der manduca bestens bewegen.... wenn sie was sieht was sie toll findet, strampelt sie wie wild mit den beinen.... oder sie dreht sich in alle richtungen, grabscht nach irgendwelchen schnallen an der manduca, stützt sich auf meiner brust ab und streckt den hals um besser sehen zu können, ect. sie hat massig platz sich zu bewegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ist glaub ich ein langes thema, weil jeder dazu eine andere meinung hat.

ich würd eleo auf jeden fall nicht länger als 2 stunden tragen an einem stück, und habe null komma nichts gegen kiwas, auch nicht am anfang....

abgesehen davon dass es bei uns eh nicht das thema war, weil sie ja auf intensiv lag 10 tage. aber selbst beim nächsten würd eich es nicht die ganze zeit tragen...was nicht heißt dass ich es weg lege und liegen lasse nein....aber nur im TT kann ich mir nicht vorstellen....ein schön kuscheliger kiwa ist auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ist glaub ich ein langes thema, weil jeder dazu eine andere meinung hat.

ich würd eleo auf jeden fall nicht länger als 2 stunden tragen an einem stück, und habe null komma nichts gegen kiwas, auch nicht am anfang....

abgesehen davon dass es bei uns eh nicht das thema war, weil sie ja auf intensiv lag 10 tage. aber selbst beim nächsten würd eich es nicht die ganze zeit tragen...was nicht heißt dass ich es weg lege und liegen lasse nein....aber nur im TT kann ich mir nicht vorstellen....ein schön kuscheliger kiwa ist auch gut!

schön und gut das die kleinen nicht allzu oft stundenlang getragen werden sollten.... :rolleyes:

aber was machst du wenn du z.bsp. wandern gehst? da ist man ja nicht nur 2 stunden unterwegs.... oder halt sonst nen längeren spaziergang machst....

ich denke mal, das mutter und kind sehr genau wissen wie lange sie tragen, bzw. getragen werden wollen! meine kleine meldet sich wenn sie raus will.... was übrigens sehr selten vorkommt ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist eine never ending story hier. manchmal kann man leute einfach nicht überzeugen, egal wie recht man hat. i

ch liebe meinen kinderwagen genauso wie mein tragetuch. vorallem am anfang war es unglaublich schön ihn zu tragen und wieder so nah an mir zu haben.

jetzt brauche ich es tagsüber wenn ich drinnen bin nicht mehr so oft, denn jannik kommt mir überall nach. aber es gibt eben auch zeiten (z.b. mal ein schub) da möchte ich es einfach nicht missen.

das wandern ist auch so eine sache. sicher gibt es auch wege für kinderwagen aber man ist mit dem tuch viel flexibler.

mein freund tut sich auch schwerer mit dem binden aber auch er geniest es wenn er es dann geschafft hat.

und wegen so vielen stunden am stück tragen. na sicher könnt ihr das nicht sofort, die muskulatur muss sich ja erstmal aufbauen und wer von anfang an trägt macht es ja ganz vorsichtig von anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senf auch mal mit: ich hab Rahel grad in den ersten Monaten oft von morgens 8 bis abends 19 Uhr getragen- nur mit Still- und WIckelpausen! Und zwar nicht, weil ICH unbedingt wollte, sondern weil SIE unbedingt wollte. Und mein Kind war/ist extrem bewegungsfreudig gewesen! Sie hat(te) eine 1a Hüfte, ist "trotz" dem langen Tragen mit grad 6 Monaten gekrabbelt und hatte null Nachteile! Ein RICHIG gebundenes TT ist das Beste überhaupt, ein KiWa ist weit schädlicher, weil jeder Schlag geradewegs in den Rücken geht z.B. und das Baby im Regelfall mit gerade gedrücktem Rücken drin liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön und gut das die kleinen nicht allzu oft stundenlang getragen werden sollten.... :rolleyes:

aber was machst du wenn du z.bsp. wandern gehst? da ist man ja nicht nur 2 stunden unterwegs.... oder halt sonst nen längeren spaziergang machst....

ich denke mal, das mutter und kind sehr genau wissen wie lange sie tragen, bzw. getragen werden wollen! meine kleine meldet sich wenn sie raus will.... was übrigens sehr selten vorkommt ;):rolleyes:[/quote

Wenn man nach dem dick markierten Satz geht, dann kann man nichts falsch machen. Weder mit dem Tuch noch mit dem BB.

Wegen zwei Stunden sagt ja niemand was, das ist schnell zusammen, aber 6 Stunden oder mehr in einer Trage -egal ob Tuch oder was anderes - KANN einfach nicht gesund sein...

aber es wurde ja schon erwähnt: das ganze ist eine NEVERENDING STORY und am besten, man lässt einfach jede Mama und jeden Papa selbst entscheiden ohne sich einzumischen.

Gestern sind hier z.B. drei Elternpaare durchs Dorf gelaufen, alle mit BB. Ein Papa trug sein Kind nach vorne. Und der Kleine schien absolut glücklich damit..... Es waren insgesamt 4 Babys dabei.

Die anderen drei wurden mit Blick zu den Eltern getragen und ich fand, dass die auch in dem BB einen schönen runden Rücken hatten.... Die Beinchen konnte ich allerdings nicht sehen, die haben die Eltern mit in ihre Jacken gepackt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atlantis: ganz einfach...ich geh mit meiner tochter nicht wandern....;-) und wenn wir länger gehen, dann kommt kiwa und tuch und BB mit und es wir gewechselt....ganz einfach!

aber wie auch immer...schließ mich an sonst wird es nie enden...jeder so wie er meint und mag.....fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.