Zum Inhalt springen

Didi-Berlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Didi-Berlin

  1. Genau da liegt auch das Problem, er liegt sowieso am liebsten mit dem Kopf auf der linken Seite und somit ist der Kopf auch schon leicht verformt. Dadurch, dass ich ihn tagsüber jetzt immer auf die rechte Seite lege ist es schon etwas besser geworden, aber nachts kann ich ihn nicht auf die rechte Seite legen, weil er dann irgendwann die Decken die zum Stützen an seinem Rücken und unter dem Kopf liegen übers Gesicht zieht.
  2. Ich hab ein kleines Problem. Jaron schläft nachts immer auf der linken Seite, den Kopf total überstreckt und dann den rechten Arm übers Gesicht gelegt. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll, aber selbst wenn ich ihn wieder gerade hinlege dreht er sich nach ein paar Minuten wieder auf die Seite. Ich möchte aber keine Decken oder Kissen oder sonstiges zum stützen in sein Bett legen, denn er zieht sowas mit Vorliebe über sein Gesicht und das ist mir nachts einfach zu unsicher. Außerdem muss er bald in sein eigenes Zimmer umziehen, da der Stubenwagen langsam zu klein wird. Das heißt also ich habe nachts gar keine Kontrolle mehr darüber wie er liegt. Tagsüber hat er sich in seinem Bett schon oft gedreht, so dass er dann mit den Füßen in den Gitterstäben hing oder gestern sogar mit den Füßen am Kopfende lag. Davor grault es mir auch ein wenig. Er soll sich ja schließlich beim Schlafen nicht die Beine brechen, weil er in den Stäben hängenbleibt. Was kann ich denn tun, damit er wieder ordentlich auf dem Rücken schläft und nicht immer so überstreckt auf der Seite liegt?
  3. Bei Jarons Bewegungsdrang würde das auch nicht gehen. Der muss strampeln und greifen können sonst wird er ungemütlich. Das ist natürlich wieder bei jedem Kind anders, aber er mag es ja auch nicht lange auf dem Arm getragen zu werden. Im Mutterleib strampeln sie ja schließlich auch und bewegen sich, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Drang auf einmal weg sein soll, wenn sie auf der Welt sind.
  4. Die Wirbelsäule nicht, aber es gibt ja noch andere Körperteile und Knochen...
  5. Ich glaube nicht, dass ein Baby dazu gemacht ist, 12 Stunden am Tag in der aufrechten Position getragen zu werden.
  6. Ob es irgendjemand glaubt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Denn es gibt für alles für und wider. Und das hatten wir ja nun schon zur Genüge. Darüber muss auch niemand mehr diskutieren. Was im Endergebnis gut oder schlecht ist werden wir vermutlich in 2 Mio. Jahren noch nicht wissen, weil es IMMER jemand geben wird der das was andere für Schrott halten besonders toll findet. Allerdings frage ich mich, woher du wissen möchtest, dass jede Trageweise mit dem Text angegriffen wird. Ich kann mich nicht erinnern dir den Text geschickt zu haben.
  7. Ich hab euch allen eine PN geschickt, ihr müsst euch in dem Forum natürlich nicht anmelden. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Edit: Die Erlaubnis für die Weiterleitung habe ich mir geholt.
  8. Es geht nicht ums RICHTIGE Tragen sondern ums DAUERHAFTE Tragen. Es hat niemand behauptet, dass TT oder ähnliche Alternativen schlecht sind. Aber es kommt wohl auf die DAUER an. Man sagt immer viel hilft viel, aber in diesem Punkt scheint dem nicht so zu sein. Siehe fett, genau das ist der springende Punkt und nichts anderes. Es geht um die DAUER... Ich verstehe das auch nicht als Angriff und mit mir brauchst du auch nicht streiten, denn ich nutze weder das eine noch das andere, weil es Jaron einfach nicht mag. Und ich kann dir auch gleich sagen, dass sie den BB auch für die schlechteste aller Tragehilfen beurteilt. Ich bin weder Arzt noch Trageberaterin noch Therapeutin noch Orthopäde. Ich gebe lediglich das weiter was mir dazu gesagt wurde. Für alle: Herkunft an sich gibt es nicht, es sind freie selbstgeschrieben Worte meiner Bekannten, die seit 17 Jahren beruflich als Kinderphysiotherapeutin tätig ist und mir auf meine Frage, was sie bezüglich Tragehilfen für Erfahrungen hat, mitgeteilt hat. Den Text gibt es in schriftlicher Form in einem anderen Forum, wo es eine Thread über mich und Jaron gibt.
  9. Nur mal als kleinen Einwand am Rande. Jede Tragehilfe ist auf Dauer nicht gut fürs Baby und da ist es auch egal, ob BB oder ein TT. Auf die Dauer kommt es an und stundenlanges Rumtragen ist ebenso schädlich. Ich habe mich darüber mit einer Kinderphysiotherapeutin unterhalten. Ich möchte hier nicht einfach Texte einstellen, die nicht von mir stammen. Aber ich kann sie gerne fragen, ob ich ihre Erläuterung hier zitieren darf, falls das jemand lesen möchte.
  10. Ich hatte mal mit meiner Kinderärztin darüber gesprochen und sie hält weder was vom BabyBjörn noch von Tragetüchern oder sonstigen Tragehilfen. Ich habe auch mit einer Physiotherapeutin darüber gesprochen und wirklich angetan ist sie auch nicht von den Tragehilfen. Wie man es macht macht man es eh verkehrt. Es gibt bei allem für und wider und ich bin mitlerweile zu dem Schluss gekommen, dass für mich eine Tragehilfe nicht in Frage kommt, hauptsächlich natürlich auch, weil Jaron es überhaupt nicht mag.
  11. Ich kann es nicht genau sagen, ich glaube am Nachmittag, nachdem wir bei brütender Hitze Kilometermärsche zurückgelegt hatten. Ich hab das aber nicht für Geburtswehen, sondern für Senkwehen gehalten. Das ganze ging über 2 Tage, da es ja auch immer wieder weg war...aber eines abends wurden mir die Senkwehen zu schmerzhaft und da war dann klar, das waren Geburtswehen.
  12. Also wenns denn unbedingt diese Namen sein müssen, dann Ruben. Gefallen tun sie mir alle nicht, mit Carl als Zweitnamen kann ich mich ja noch anfreunden, aber die Rufnamen sind alle nicht mein Fall.
  13. Ich hatte meinem Mann mit im Kreißsaal und vor der Türe durften Oma und Tante (also SchwieMa und Schwägerin von mir) warten...sie durften nicht mit in den Kreißsaal. Die Ärztin meinte, eine Begleitperson ist aus der Erfahrung heraus völlig ausreichend. Sind es zu viele wirds nur nervig für alle Beteiligten. Insgeheim bin ich ganz froh drüber, denn ich finde, wenn dann hätte meine Mama mit dabei sein sollen, schließlich ging es dabei hauptsächlich um mich.
  14. Ich hab so ein Kinderkissen, das ist etwa so lang wie Jaron, das werde ich dann nehmen.
  15. In der Spüle hat er noch weniger Platz als in der Wanne. Ich hab nur eine ganz kleine runde Spüle, weil wir ja eine Geschirrspüler haben. Genau das selbe ist bei Jaron auch, er ist aber erst 13 Wochen alt. Ich steh dann eben auch immer so krumm und dann ist bei mir recht schnell schluss, weil ich so starke Schmerzen habe. Im Moment gehts alles noch, weil er ja auch noch nicht so lange baden soll, aber er wird ja auch nicht leichter. An sich sag ich mir einfach, ich muss da durch...und für Jaron nehme ich die Schmerzen auch in Kauf, so ist das eben. Aber jetzt werde ich es einfach mal versuchen mit ihm zusammen in die große Wanne zu gehen...vielleicht macht mir dann baden ja mehr Spaß, eigentlich geh ich nämlich lieber duschen.
  16. Danke, hört sich ja irgendwie logisch an...ich versuchs einfach mal (hab ja jetzt 3 Wochen Zeit, mein Mann ist nämlich geschäftlich unterwegs) ... Allerdings muss ich erst Jaron fertig machen, der mag es nämlich gar nicht nach der Wanne einfach irgendwo hingelegt zu werden...aber ich hab ja noch nen hübschen knallbunten Bademantel, den kann ich mir ja überziehen...und vielleicht kommt dann endlich mal Jaron sein Winnie Pooh-Bademantel zum Einsatz, bevor er zu klein ist. Eine rutschfeste Wanneneinlage haben wir (zwei sogar, aber die für den Hund lass ich lieber da wo sie ist), die werde ich dann reinlegen. Wird schon irgendwie klappen.
  17. Eben das befürchte ich auch, dass er sich da so eingeklemmt drin vorkommt. Eben weil der Kopf noch so weich ist hab ich immer um so mehr Angst, dass es ihm wehtut. Und was hast du gemacht nachdem sie dann für die Babywanne zu groß war? Bist du mit ihr zusammen in die normale Wanne gegangen? Ja wir haben eine Babewanne, aber ich alleine trau mich nicht mit ihm in die Wanne, ich müsste ja mit ihm zusammen reinsteigen und anschließend auch wieder mit ihm zusammen raus, wenn ich da mal wegrutsche, gute Nacht, Marie. Und mein Mann ist meistens abends nicht da, wenn ich Jaron bade, der kann mir dann also schlecht helfen. Und er alleine in der Wanne, da müsste ich mich ja noch weiter runter bücken. Es ist schon immer ein Krampf der Tochter von meinem Freund die Haare zu waschen. Ich kann mich ja schlecht vor die Wanne knien, dann komme ich an Jaron nicht mehr wirklich ran. Oder stell ich mich einfach nur zu doof an?
  18. Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass überlege ich jetzt mir so einen Badesitz zu kaufen, damit ich Jaron zum Baden da rein setzen kann. Er strampelt ja schon teilweise sehr heftig und wenn ich nicht aufpasse, dann stößt er mit dem Kopf fast gegen die Wanne. Das muss ja nicht sein. Außerdem wird es langsam unhandlich ihn zu halten und nach dem Baden brauch ich auch erstmal 10 Minuten um meinen Rücken wieder halbwegs schmerzfrei zu bekommen. Bild entfernt, da Copyright!!! Was haltet ihr von diesen Badesitzen? Machen die wirklich Sinn? Ich hab Angst, dass er sich vielleicht die Hoden quetschen könnte, wenn er da wild drin rumstrampelt, oder dass ihm einfach das Plastik wehtut. Also wenn dann muss es auf jeden Fall verstellbar sein, das steht fest.
  19. Danke schön für deinen Beitrag, endlich jemand der mich versteht. Jaron schläft sehr gut und in der Zeit wo er wach ist beschäftige ich mich mit ihm. Da hätte ich eh keine Zeit für anderes. Wenn er dann müde und quengelig wird, dann leg ich ihn in sein Bettchen. Da er dann meist aber nicht sofort schlafen will stelle ich ihm noch das Mobile hin und er spielt noch 10 - 20 Minuten und schläft dann irgendwann ein. Ich kann schon verstehen, dass die Mamas die schlechte Schläfer oder gar Schreikinder haben dann lieber das Kind bei allen Arbeiten tragen, dafür soll es dann aber auch richtig und gesund getragen werden. Da gebe ich dir voll recht. Breite feste Sandwege ohne riesige Schlaglöcher, quer durch den Wald lauf ich nun nicht, ich bleib schon auf den guten Wegen. Geteert sind die auf den Feldern allerdings weniger. In Berlin/Brandenburg ist das aber auch mit der Brut- und Setzzeit nicht so schlimm wie in anderen Regionen und dort wo ich gehe achte ich schon darauf, dass da solche Gebiete gemieden werden. Wir haben hier ein paar schöne Ecken, da ist das kein Problem. Wir gehen oft in großen Gruppen mit vielen Hunden, das ist für mich auch mal ein Grund den Kleinen beim Papa zu lassen, damit er gezwungen ist sich mit ihm zu beschäftigen und ich nicht dazwischenfunken kann. Ich will nicht, dass unser Kind sich nur von mir beruhigen lässt, dass muss auch der Papa machen können. Und wenn er von früh bis spät arbeiten ist, ist das eine gute Möglichkeit für mich mal rauszukommen und für den Papa ungestörte Zeit mit dem Zwerg zu haben.
  20. HIMMEL...NIEMALS NICHT mit der Leine in der Hand den Wagen schieben. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Das ist ja wie die Leine am Wagen festzubinden. Links läuft der Hund und mit rechts schiebe ich den Wagen.
  21. Ich hatte aber bis vorgestern immer nur gutes über den BB gehört und somit mich nicht in der Pflicht gesehen Testberichte zu googlen. Egal, ob KÄ oder Hebammen, alle waren immer begeistert vom BB, aber vermutlich war das alles nur generell aufs Tragen mit Tragehilfen und nicht auf den BB direkt bezogen. Ich weiß es nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen, hätte ich den BB nicht geschenkt bekommen, dann hätte ich mir auch keinen gekauft. Auch von den TT halte ich nicht so wirklich viel, bzw. besser ausgedrückt, mit meinem Rücken, der eh schon ständig wehtut ist es für mich eine unheimliche Last das Baby über Feld und Wiesen zu tragen. Da siegt vermutlich die Bequemlichkeit bei mir, der KiWa ist für mich praktischer, gerade wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin. Denn ich denke, egal ob TT oder BB oder was auch immer zum Tragen geeignet ist, ein kräftiger Ruck des Hundes an der Leine tut dem Kind weder im BB noch im TT gut. Vielleicht habe ich auch deshalb nicht geschaut, ob und welche Tragehilfe gut ist, da ich sie eh so gut wie gar nicht in Anspruch nehme. Das ist wohl auch völlig selbstverständlich, da habe ich auch schon eine ganz genaue Vorstellung und stöber ständig nach Testberichten. Die Gesundheit und die Sicherheit des Kindes geht vor und deshalb (das steht sogar in meinem Resümé für meine alten Bewerbungen) lasse ich mich mit guten Argumenten gerne vom Gegenteil überzeugen.
  22. Brauchste auch nicht, dass übernehme ich dann Sicher gibt es solche Menschen, aber das ist noch lange kein Grund alle über einen Kamm zu scheren. Das kam aber so rüber, als wenn du das so sagst, dass sie das auch mitbekommen...einfach einen dummen Kommentar in den Raum werfen und möglichst schnell mit verdrehten Augen weiterlaufen. Damit ist niemandem geholfen. Und dir auch nicht, da kannst du dir die Worte nämlich sparen und die Energie, weil du dich anschließend über die Dummheit der Mutter ärgerst. Dann scheinst du das heute wohl bei mir das erste Mal zu erleben. Ich war bis gestern auch von dem BB überzeugt und nun lese ich sowas und werde das Teil wohl nicht mehr benutzen. Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass sich eine Mutter immer alles neu kauft. Ich habe den BB z.B. von einer Freundin bekommen. Sie hat beide ihrer Kinder sehr oft damit getragen, also gehe ich doch davon aus, dass es auch was taugt. Aber dem ist ja scheinbar nicht so. Nie wäre ich darauf gekommen, dass das schädlich sein könnte. Und wenn ich sowas geschenkt bekomme google ich doch nicht erst Ewigkeiten, ob es auch sinnvoll ist. Weiß ich denn, ob der Kinderwagen den ich gekauft habe wirklich so toll ist wie in den ganzen Bewertungen geschrieben, oder das Laufgitter vielleicht doch irgendwo einen Nachteil hat? Selbst die Babyschale ist schlecht für Babys und dennoch braucht man sie fürs Auto. Wobei mir da gerade einfällt, dass mir schon öfter erzählt wurde, dass KiWa generell nicht gut sind, man soll das Kind lieber im Tragetuch tragen, da auch das Geruckel des KiWa (je nach Federung) schädlich für die Wirbelsäule ist. Dennoch hat doch wohl eigentlich jede Mutter einen KiWa für ihr Kleines.
  23. Das ist ja auch alles in Ordnung so, aber die Leute auf der Straße sind nicht deine Freunde/Bekannte und sie kennen dich auch nicht, wissen es also überhaupt nicht einzuschätzen was du ihnen sagen willst. Also entweder Aufklären, so wie du es hier getan hast...an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, mir hast du sehr geholfen...oder du lässt es komplett bleiben. Und wenn du nicht reden magst...druck doch den Flyer aus und drück ihn den BB-Benutzern mit den Worten "Sie sollten sich über eine andere Tragehilfe Gedanken machen!" in die Hand. Da hast du in 2 Sekunden alles gesagt, was wichtig ist. Alles andere ist eh deren Angelegenheit. So und nu Schluss, das weicht nämlich zu sehr vom Grundthema ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.