Zum Inhalt springen

Fragen zum Ergo

Dieses Thema bewerten


MamaStina

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Ergo-Trägerinnen (und Träger)!

Nachdem ich neulich auf einer Party mal den Ergo testen durfte und wir beide - Johannes und ich - ganz begeistert davon waren, bin ich jetzt drauf und dran, einen zu bestellen.

Jetzt wollte ich nur mal wissen:

Lohnt es sich, auch so eine Gürteltasche zu bestellen? Übers TT habe ich immer einen normalen kleinen Rucksack gezogen, aber bei den gepolsterten Trägern geht das ja wohl schlecht. Was macht Ihr mit Schlüssel, Geld etc.?

Da sich die kalte Jahreszeit ja langsam aber sicher nähert, interessiert mich noch folgendes: Wie zieht Ihr die Kinder im Ergo an? Wie im TT - obenrum eher wenig, dafür aber unter Mamis Jacke kuscheln? Oder kann man größere Babies dann über der Jacke tragen - selbstverständlich dann gut engemummelt?

Danke und Gruß

Stina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Der Ergo hat eine kleine Tasche integriert, da hab ich portemonnai und Schlüssel reingetan.

Für die kalte Jahreszeit gibt es Tragecover aus Fleece , kann ich wirklich sehr empfehlen!

Ich habe Lilly dann auch immer ganz normal angezogen. Hose, Pulli, Jacke drüber, was dickes an die Füße und ne Mütze. Mit dem tragecover muss die Jacke auch nicht so dick sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was man für einen Schlüsselbund und für ne dicke Geldbörse mit sich rumschleppt :D

Ich würde das da auch alles rein bekommen.

Ja, für die kältere Jahreszeit gibt es Tragecover. Anziehen würde ich nem kleinen Zwerg einen Fleeceanzug o.ä. (Gibt sogar extra Anzüge)

Oder man hat zuviel Geld und gönnt sich Tragejacke, Trageponcho, Tragepulli, Trageweste :D

Es gibt sogar nen Rucksack für den Ergo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für die Antworten!

Heute ist er gekommen, der Ergo - sind schon fleißig am probieren...

:jump2:

...und etwas später: Haben gleich mal ne kleine Tour gemacht - Johannes fand's spitze, ist irgendwann sogar eingeschlafen.

Noch ne Frage: In der Anleitung haben die Kinder die Arme immer über den Schultergurten. Nun bin ich ziemlich klein, d.h. ich ziehe die Gurte ziemlich eng. Wenn Johannes (ca. 70 cm) die Arme über den Gurten hat, hängt er echt blöd da, habe fast das Gefühl, er ist dann gar nicht richtig eingehockt, sondern wird unter den Achseln gehalten :confused:.

Kann ich seine Arme unter dem Schultergurt und über dem Nylonriemen lassen? Schien mir sicherer und bequemer für uns beide. Kennt noch jemand das Problem?

Grüße, Stina

(ERGO-Fan ;))

Bearbeitet von MamaStina
Testlauf bestanden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Sag mal, hast Du Deinen Ergo vor dem ersten Tragen gewaschen? Eigentlich wasche ich immer alles vor dem ersten Gebrauch (Spielzeug etc.), jetzt war ich mir nicht sicher. Wie waschen sich die Teile überhaupt so im Großen und Ganzen?

Johannes sabbert halt immer die Träger an... macht er im Tragetuch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht maya auch.... ich hab den Ergo schonmal gewschen, allerdings nciht vor dem ersten tragen. Es steht hlt drin, man soll ihn nur wenn nötig waschen, weil wohl die Farbe auswäscht... hab es dann nicht gemacht. Welche Farbe hast du denn?

Ich würde ihn an deiner Stelle aber dennoch vorher waschen, denn maya hatte mal, als ich sie auf dem Rücken getragen habe, die Schnallen angelutscht.. bzw. durchweicht. :D Und tja, er hat abgefärt. Nicht nur ihr Mund und ihre Hände waren rot, sondern auch ihre Klamotten, was nur noc bedingt rauszuwaschen ging. Hat mich ziemlich geärgert.... würde es also sicherheitshalber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht maya auch.... ich hab den Ergo schonmal gewschen, allerdings nciht vor dem ersten tragen. Es steht hlt drin, man soll ihn nur wenn nötig waschen, weil wohl die Farbe auswäscht... hab es dann nicht gemacht. Welche Farbe hast du denn?

Ich würde ihn an deiner Stelle aber dennoch vorher waschen, denn maya hatte mal, als ich sie auf dem Rücken getragen habe, die Schnallen angelutscht.. bzw. durchweicht. :D Und tja, er hat abgefärt. Nicht nur ihr Mund und ihre Hände waren rot, sondern auch ihre Klamotten, was nur noc bedingt rauszuwaschen ging. Hat mich ziemlich geärgert.... würde es also sicherheitshalber machen.

:eek:

Ich hoffe,das helle,freundliche schwarz färbt nicht ab!

Man kriegt so schlecht Zwergenklamotten in schwarz*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Ich hoffe,das helle,freundliche schwarz färbt nicht ab!

Man kriegt so schlecht Zwergenklamotten in schwarz*g*

ja aber ist doch toll, dann färbst du finis sachen alle schwarz ein mit dem ergo. *g* Du gehst dann praktisch als Trendsetter in die Welt hinnaus! :D

Deswegen würd ich ja auch raten, den ergo erst zu waschen. Aber deiner ist ja gebraucht und ich glaub, die Linda hat ihn bestimmt schonmal gewaschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, ich liebe unseren Ergo...

Heute morgen haben mich meine Männer ein bisschen länger schlafen lassen. Als ich dann aufgewacht bin, meint mein Liebster so: "Ich war gerade mit dem Zwerg Brötchen holen. Hab gleich mal den Ergo genommen, ist super das Teil!"

Man muss dazu wissen: TT hat er nie benutzt (nicht aus Prinzip, sondern hat sich einfach nie die Zeit genommen, sich mal damit zu beschäftigen) und den Ergo haben wir seit gestern!!! Er hat ihn von sich aus ausprobiert!!!

Eine Komforttrage, die begeistert :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ist doch toll, dann färbst du finis sachen alle schwarz ein mit dem ergo. *g* Du gehst dann praktisch als Trendsetter in die Welt hinnaus! :D

Deswegen würd ich ja auch raten, den ergo erst zu waschen. Aber deiner ist ja gebraucht und ich glaub, die Linda hat ihn bestimmt schonmal gewaschen...

Cooooooooool!Trendy-Fini!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.