Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit Cybex i.GO?

Dieses Thema bewerten


~*Jana*~

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand bzw. hat jemand von Cybex das/den i.GO?

Ich hab mir das System jetzt im I-net und in mehreren Kinderkatalogen angeschaut und das wäre für mich eine Möglichkeit der Tragehilfe, wo sich auch der Papa mit zurechtfinden würde. Was mir vorallem gefällt ist das die Kleinen am Anfang da liegend getragen werden können.

Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch übers Internet tagen zur Probe nehmen und sie dann wieder zurückschicken die nicht gefallen und diejenige die du willst kaufen.

vom i.go rate ich auch dringend ab, das ist gar nichts für so Mäuse, da sie da nur drin hängen und nicht in korrekter anhock-spreiz haltung sind. und wenn du für den anfang liegend tragen willst kannst du doch auch ein Tuch nehmen und in wiegeposition binden. Das ist so einfach, das bekommt jeder hin.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt über die Vertriebsseite von Manduca herausgefunden, dass wir im Nachbarort eine Hebamme haben, die bei denen als Fachhändlerin geführt wird, hab dieser gerade mal eine Mail geschrieben, ob die eine Manduca noch vorrätig hat...

nachallem was ich mir jetzt angeschaut und durchgelesen habe, ist mir die Manduca von der Handhabung am symphatischten... vom optischen würde mir die Ergo besser gefallen... aber es geht ja eher um die Gesundheit des Krümels als um mein optisches empfinden...

naja für mich selber werde ich mir auch noch ein Tragetuch besorgen... Papa findet Tragetücher allerdings eher was für Frauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schönes Tuch von Didimoz habe ich jetzt... wickeln kommt mir noch sehr umständlich vor, aber das wird mit der Zeit... ist was ich bisher gesehen und gemacht hab reine Übungssache...

aus Neugier hab ich mir dann gestern noch den i.Go zeigen lassen und angelegt... wuuuuuuuuuuahhhhhhhhh, iiiiih gitt ist das eine wacklige Angelegenheit, da würde ich mein Kind im Leben nicht reinlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das ist eben das zweite problem was diese Tragen haben.

Der Rückenteil ist verstärkt-es wird da immer mit toller Rückenstützung geworben, was aber vollkommener Schwachsinn ist, denn die Kleinen brauchen einen runden rücken der gestützt wird. Das ist durch so eine starre Rückenlehne nicht gegeben. Sie fallen dadurch eher ins Hohlkreuz!

Deswegen haben die Kopforttragen auch meist nur eine Lage Stoff wie das Tuch damit sich der Rücken so richtig anpassen kann. Die Kleinen haben noch gar nicht die Muskeln dazu aufrecht in so einer Trage wie BB o.ä. zu hängen, die kommen erst durchs köpfchenhalten, später durchs sitzen und laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy:

ich war gerade bei ebay noch auf der suche nach einem evtl. günstig zu bekommenem zweiten Tuch, da mir gerade eingefallen ist, was mach ich wenn das Tuch in der Wäsche ist...

und bin durch Zufall auf "CarryBaby" gestoßen... zwei Schlaufen die man kreuzweise anzieht ... wäre das was als Ersatz, oder wenns mal schnell gehen muss? oder ist das auch etwas wovon man total abrät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Speedy:

ich war gerade bei ebay noch auf der suche nach einem evtl. günstig zu bekommenem zweiten Tuch, da mir gerade eingefallen ist, was mach ich wenn das Tuch in der Wäsche ist...

und bin durch Zufall auf "CarryBaby" gestoßen... zwei Schlaufen die man kreuzweise anzieht ... wäre das was als Ersatz, oder wenns mal schnell gehen muss? oder ist das auch etwas wovon man total abrät?

Das würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also die Teile...

ich hab sie mir noch nicht wirklich angesehen. Sind aber kein Thema bei Trageberaterinnen z.B.

Was dabei z.B. nicht geht, ist dass man nicht individuell nachziehen kann, das ist ja der Punkt beim Tuch....wenn de denkst es ist zu fest, dann isset gut :D

Kreuzkörperwebung haben die Teile auch nicht...

Wenns schnell gehen soll, dann einen Ringsling. Gibts z.B. schick und günstig von mamaway.

Ist auch was für Männer oder Frauen, die mit dem Binden nicht zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.