Jump to content

Schwanger tragen?

Rate this topic


Canavalia
 Share

Recommended Posts

Hey :)

Ich bin zwar erst ganz frisch schwanger, aber das Thema interessiert mich dennoch schon.

Kann man auch schwanger tragen? Bzw,..wie lange kann man schwanger tragen?

Luna ist 10 Monate alt (11 Kilo) und ich ab morgen im 2. Monat *g*

Ich kann nicht ganz aufs tragen verzichten (auch wenn ich weiss, dass man nicht so schwer heben sollte etc pp....), - werde zwar versuchen den Kiwa oefter zu nutzen, aber bis Luna selbststaendig "laenger" laeuft dauert es sicher noch ein Weilchen.

Ich hab nen TT hier, den Sling und nen Ergo.

Was bietet sich am ehesten an? Und welche Trageweise?

Am liebsten ist mir derzeit der Ergo, den ich auch ziemlich tief um die Huefte schnallen kann, egal ob ich ich Luna auf vor dem Bauch oder auf dem Ruecken trage.

Hat jemand von euch schwanger getragen?

Sorry fuer die viele Fragerei :D

Alex

Edited by Canavalia
Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Hi Alex

Ich bin wieder SS geworden als meine tochter 7 Monate war laufen war nach 1 Jahr ja auch nicht ständig drinn ich habe sie bis zum schluss meiner Ss getragen vor allem wenn man im 3 geschoss wohnt ohne aufzug:rolleyes:

das einzige was ab und an war das mir die Gebärmutterbänder etwas mehr geschmerz hatten

Link to comment
Share on other sites

Kann Dir nur was zum Tragen allgemein schreiben.

Luca und Alea sind ja relativ genau 2 Jahre auseinander, aber selbst meine Dicke Hummel wollte nicht immer laufen und somit habe ich Luca auch bis zum Schluss getragen (damals halt ohne HIlfsmittel auf der Hüfte :D)

Ich denke wenn es Dir und Würmli 2 gut geht, sollte es kein Problem sein bis zum Ende der SS Luna zu tragen.

*kicher* Wenn Du sie auf dem Rücken trägst, hast ja dann evtl. ein gutes Gegengewicht für den Bauch *kicher :D :D :D *

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema TT und Co kann ich dir in der Hinsicht nichts sagen.

Aber vom Arzt aus soll ich meine Tochter nicht tragen- vermeiden lässt es sich natürlich nicht und es geht- solange es nicht 15 Minuten am Stück ist. Alles andere fängt dann an mir wehzutun. Aber wenn meine Maus noch so klein wäre und es nicht wehtun würde, würde ich sie sicher auch länger tragen wenn nötig.

Edited by Unwirklich
Link to comment
Share on other sites

könnte mir vorstellen das du mit dem slin oder tt da am besten fährst. im tt kannst du sie ja auf den rücken nehmen und dann das tuch so unter den auch machen das es dich nicht stört. den sling kannst du ja auch auf den rücken nehmen und da ist dann ja nix vorm bauch. ich denke dein körper wird dir schon sagen was gut für dich ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

Joshua war 5-6 Monate als ich wieder ss wurde und ich habe ihn mittels Hüftsitz jeden Tag getragen, 3 Stockwerke im Haus und habs rel. lange gut hinbebkommen, aber so ab 35te - 36te war Schluß, hatte nur noch Schmerzen (leider bis heute noch).

Am Anfang kannste sicher vorn tragen, denke, es wird aber schnell unangenehm, beim 2ten wächst der Bauch auch oft schneller und dann bleibt Dir nur noch der Sling oder so oft es geht der Buggy...

Wünsch Dir was :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.