Zum Inhalt springen

tedua

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tedua

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Laufen, Radeln, Skifahren, Skating, Lesen

Rund um die Familie

  • Biografie
    34 Jahre, 3 Kinder
  • Beruf
    Bankkauffrau
  • Kinder
    3 Kinder
  • Kindergeburtstag
    15.02.1999
    07.01.2002
    12.02.2008
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • Wohnort
    Immenstadt
  • PLZ
    87509
  • Bundesland
    Bayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tedua

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Damit, dass Himbeerblättertee wie Heu schmeckt, stimme ich voll überein. Ich habe in der zweiten Schwangerschaft Himbeerblättertee getrunken und die Geburt verlief sehr gut und schnell. Himbeerblättertee soll den Beckenboden lockern. Bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich es mir wieder vorgenommen, ihn zu trinken, habe es aber nie getan, weil es mich einfach nur noch angewidert hat. Die Geburt verlief noch schneller und besser als die zweite. Was ganz eindeutig für den Tee spricht, ist die Tatsache, dass er die Verdauung anregt, die in den letzten Wochen oft etwas Probleme bereitet. Ein bis zwei Tässchen Tee wirken da Wunder. Ich würde Dir raten, alles das zu tun, was empfohlen wird und womit Du Dich wohlfühlst. Dazu gehört Himbeerblättertee, Leinsamen essen, Damm-Massage (sehr gut), Heublumen-Dampfbäder, Akupunktur etc. Ich wünsch Dir alles Gute. Tedua
  2. Ich habe hier mein Problem geschildert und mir ist klar, dass das kontrovers diskutiert wird. Es ist nicht sehr lange her, da habe ich das genau so gesehen wie Jheliza - wie könnte ich da böse sein. Ich dachte, ich könnte noch nicht mal über Abtreibung nachdenken, gerade wegen meiner Kinder. Mich erschreckt es, wenn ich das hier tue und ich schäme mich dafür. Was sagt der Vater? Mein Mann kann ein bisschen mehr Abstand entwickeln und irgendwie tut mir das weh. Er würde sich auch über ein viertes Kind freuen, er kann aber meine Ängste auch verstehen. Vielleicht beziehe ich ihn nicht so mit ein, wie ich das sollte. Das liegt daran, dass hauptsächlich ich diejenige bin, die den Alltag zu bewerkstelligen hat. Ich bin auch diejenige, die irgendwann wieder am Arbeitsleben teilnehmen muss. Wie geht das mit vier Kindern? Der Punkt ist, dass ich mich dann noch abhängiger fühle, als ich es eh schon bin. Nein, ich habe keine Angst um meine Ehe, doch darf ich meine Augen vor der Scheidungsstatistik verschließen oder vor dem neuen Unterhaltsrecht? Sehe ich zu schwarz? Eure Reaktionen waren bislang sehr ausgewogen, durch die Reihe, keiner hat mich bisher in irgendeiner Form unfair behandelt. Darüber bin ich sehr froh. Vielen Dank!
  3. Schon die ganze Zeit wundere ich mich, warum niemand diese Frage stellt: "Warum habt ihr nicht verhütet?" Aber sie spielt keine Rolle mehr, es ist passiert. Wir haben ganz klassisch nicht aufgepasst und egal welche Entscheidung wir treffen, eine ist so weitreichend wie die andere. Vieles, was ich in meinem Leben vor den Kindern über ein Leben mit Kindern oder über andere mit Kinder gesagt und gedacht habe, musste ich im Lauf meiner fast 10jährigen Zeit als Mutter revidieren oder zumindest neu bewerten.Für manches habe ich mich schon im stillen geschämt. Nichts ist einfach und meist musst Du eine Sache nicht nur von einer Seite aus betrachten, sonst bleibt Deine Sicht auf die Dinge eindimensional. Tatsache ist, dass Du nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, was ich grad durchmache und zum Glück musst Du das auch nicht. Mir geht das auch nah. Jetzt freu Dich auf Dein Baby! Ich wünsch Euch alles Gute. lg tedua
  4. Erst mal danke an alle, die bisher geantwortet haben. Es ist schon so, dass sich meine Gedanken im Kreis drehen. Bei einer Beratungsstelle war ich bereits, den zum Abbruch notwendigen Schein habe ich. Am liebsten würde ich gar keine Entscheidung treffen wollen. Das muss ich aber, denn ich kann nicht mit halbem Herzen ein 4. Kind kriegen, genauso wenig ich mich für einen Abbruch entscheiden kann, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dass es besser so ist. Ich bin mir nicht sicher. Ich sehe in meinem Bauch keine Zellverbindungen, kein Schwangerschaftsgewebe, wie es die von ProFamilia so freundlich ausdrückte, sondern ein Kind. So eines, das mich, wie meine Kleinste, jeden Tag zuckersüß anlächelt. Ich brauch Zeit, mich daran zu gewöhnen, wieder schwanger zu sein, nochmal Mutter zu werden und dran zu denken, was für ein wahnsinniges Glück ich bisher hatte. Ich habe Angst vor der Schwangerschaft (noch keine habe ich als schön empfunden), Angst vor der Geburt (bisher verliefen alle Geburten problemlos und schnell), Angst davor, dass das Kind nicht gesund ist. Mir graut vor diesen anstrengenden ersten Monaten, vor den Sorgen, die ich mir täglich um die Kinder mache, warum auch immer. Kinder kosten so viel Kraft. Ich hätte wieder gern mehr Zeit für mich und wär an manchen Tagen etwas unabhängiger. So bin ich fremdbestimmt, aber das bin ich seit fast 10 Jahren und genau genommen macht es kaum einen Unterschied, ob ich das wegen 3 Kindern bin oder wegen vieren. Ich bin nicht darauf eingestellt, ein 4. Kind zu bekommen, das war nicht auf meiner Rechnung. Bisher war es so, dass ich einen Wunsch hatte, der Realität wurde. Jetzt ist Realität da und weit und breit ist kein Wunsch in Sicht. Ich lauf hinterher.
  5. Tja, ich bin schwanger und bin geschockt. Deshalb weil ich schon 3 Kinder habe und das jüngste grade mal 5 Monate ist. Ich hatte erst wieder ein Licht am Ende des Tunnels entdeckt, unser Leben hat sich wieder einigermaßen eingestellt. Ich habe begonnen, mich wieder als eigenständige Person wahrzunehmen. Versteht mich nicht falsch, aber sobald Du schwanger bist, dreht sich alles um das zu erwartende Kind, den Bauch, der dicker wird, die Füsse, die anschwellen, um Übelkeit, darum, dass Du Dich schon von Beginn an um Dein Kind sorgst. Nachts habe ich nicht mehr geschlafen, weil der dicke Bauch unbequem war, weil ich mich gesorgt habe, ob das Kind gesund ist und dass es ihm gut geht sein Leben lang. Nun bin ich also wieder schwanger. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sagen muss: Es war ein Unfall, nicht geplant. Eine Bankrotterklärung für jemanden wie mich, der gedacht hat, "sowas" müsse man kontrollieren können. Ich konnte es nicht! Im Moment fehlt mir jegliche Zuversicht für diese 4. Schwangerschaft. Ich schäme mich für den Gedanken, dass ich jetzt um eine Fehlgeburt ganz froh wäre. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die nächsten Jahre überstehen soll. Ich bin so dankbar für meine 3 gesunden Kinder und habe Angst, dass es diesmal nicht so sein könnte. Ich habe Angst vor einem Abbruch. Meine Gedanken galoppieren völlig unkontrolliert hin und her, ihr seht es. Ich muss das erst verarbeiten.
  6. Hallo zusammen hier bin ich neu, im echten Leben schon 34 Jahre alt, als Mama erfahren, denn ich habe 3 Kinder. Die beiden Jungs sind 9 und 6 Jahre alt und meine kleine Tochter ist im Februar geboren. Selbstverständlich sind meine Kinder die liebsten, besten, brävsten, klügsten und schönsten;) - mit Abstand betrachtet. Die Kleine schläft und die Jungs sind in Kindergarten und Schule. Über den Tag ändert sich meine Einschätzung bezüglich des Nachwuchses enorm und im Idealfall erreiche ich wenigstens einmal täglich den Zustand ein realistisches Bild zeichnen zu können, das dann auch mit einem positvem Vorzeichen versehen ist. Ich denke mal, dass das vielen hier ähnlich geht und freue mich auf den Austausch. Mit lieben Grüßen Tedua
  7. Hallo zusammen, für mein 3. Kind habe ich mir ein Tragetuch angeschafft und bin total damit zufrieden, Mirja (jetzt 5 Monate) übrigens auch. Hätte ich schon bei den ersten beiden machen sollen.... Bislang habe ich sie immer in der Doppel-X-Stellung oder auch jetzt mal im Hüftsitz getragen. Auf Dauer möchte ich die kleine Maus auf dem Rücken tragen, ist einfach viel praktischer. Mit dem Binden komme ich noch nicht klar und ich gestehe es, ich hab Hemmungen, mein Kind mit Schwung über die rechte/linke Schulter zu heben, sie könnte mir entgleiten:) Welche Erfahrungen habt Ihr, ab welchem Alter empfehlt Ihr die Rückentrage, welche Bindeart ist die beste und wie um alles in der Welt habt Ihr geübt? Ich habe ein Hoppediz-Tuch mit einer Länge von 4,50m, glaube ich. Ich freue mich auf Eure Tipps. Mit lieben Grüßen Tedua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.