Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo es gibt soviele Bücher über die Schwangerschaft und Baby`s das man garnicht so recht weiss, welche denn wirklich gut sind. Deshalb möchte ich fragen was Ihr für Bücher gelesen habt. Besonders interessieren mich Bücher für das erste Lebensjahr des Kindes. Handliche Tips und Hilfestellungen für den Alltag mit dem Kleinen gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Ich bin über Buchempfehlungen sehr dankbar. Liebe Grüsse Roja
-
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hab ich schon gewechselt. Mein Mann und ich haben gestern eine P mal Daumen Rechnung aufgestellt, wieviele Windeln schon in unserer Mülltonne gelandet sind. Wenn man mal von durchschnittlich 3 Windeln pro Tag (am Anfang einiges mehr, dafür das dritte Jahr immer nur noch nachts) ausgeht, ich bisher 6 Wickelkinder hatte, macht das insgesamt 18 Jahre Windeln wechseln (oh Gott, so alt bin ich schon !!) x 365 Tage x 3 Windeln/Tag kommt da eine stattliche Summe von 19.710 Windeln raus !! Wenn man dann noch weiter rechnet, daß ein Windelwechsel in etwa 50 Pfennig (also 25 Cent) kostet, incl. Creme, Puder, Feuchttücher und der eventuell mit zu waschenden …
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Noemi musste heute wieder zum KA zur U6! Meine Kleine ist super Entwickelt, sie wiegt 9895g, Kopfumfang 45 und sie ist75cm gross! Die Ärztin hat heut auch mal gesagt, dass ich die kleine hinstellen soll und als noemi los gelaufen ist, hat die Ärztin erstmal gestaunt, auch so war sie sehr überrascht von meiner kleinen ihrer Entwicklung! Was mich ja sehr gefreud hat. So als wir wieder aus dem Behandlungszimmer raus waren und neben mir die nächste Maus ausgezogen wurde. Brach auf einmal Panik aus, es hieß nur Windpocken und genau mit der Kleinen, hatte meine maus noch vorher gespielt! Aber die Ärztin kam gleich und meinte erstmal es seien keine, aber sie müsse sich …
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ja hallo ich mal wieder Habt ihr evtl. Tipps für mich was ich meinem Zwerg gutes tun kann? Er bekommt sein erstes Zähnchen Wir haben zwar Beißringe, die man in den Kühlschrank legt und die kühlen sollen...aber er kann noch nichts festhalten...somit kaut er auf seiner Hand rum, doch das reciht ihm auch nicht mehr! Werde aufjedenfall morgen mal dieses Dentinox besorgen, das soll ja ganz gut sein! Wenn ihr aber noch nen paar Tipps habt...freu ich mich! LG M_o_D
Letzte Antwort von jasysun, -
- 3 Antworten
- 837 Aufrufe
HalliHallo, mal eine ganz blöde Frage...kreischen eure Mäuse auch so wenn sie Hunger haben? Ich hatte gerade wieder so einen Vorfall mit meinem Zwerg. Ab und an kommt es vor das er schläft und plötzlich wach wird und sofort aus vollem Hals anfängt zu kreischen!!! Ich habe erst Gedacht er hätte vielleicht Schmerzen, das war wirklich das allererste wo ich dran gedacht habe...das schreien war so jämmerlich und so hoch, ich möchte fast meinen es war ein gekreische. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen, wollte ihn trösten habe ihm den Bauch gestreichelt (das hilft ihm immer wenn er Bauchweh hat, dann lächelt er mich immer an) aber nichts hat geholfen...durch Zufall …
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich mal wieder.... Lucas ist jetzt in zwei Wochen 4 Monate alt... und schläft noch nicht durch... Hat jemand einen tip für mich? Er geht zwischen 19h-20h ins Bett mit Flache vorher. Er kommt Nachts um 2h verlangt seine Flasche und ab 5h ist meine Nacht dann ganz vorbei... Lucas hat es in der ganzen Zeit jetzt 3mal geschafft durch zu schlafen... Ist das normal in seinem alter? Danke schonmal... Gruss Bine
- 36 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo euch allen! Hier ist eine superschöne Geschichte! Sie stammt aus dem Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears. Vielleicht beantwortet diese Geschichte alle eure Fragen... ********************************************************** Es war einmal ein kleines Baby, das schlief bei seiner Mutter. Bevor ich geboren wurde, dachte das Baby, freute ich mich auf die Nächte. Mami war weg von all dem Lärm von außen und ich konnte es mir gemütlich machen und mit den Geräuschen, an die ich mich gewöhnt hatte und die ich liebte, einschlafen; Mami-Geräusche. Vor der Geburt schliefen wir zusammen, und das war gut so. .... Ich wüsste keinen besseren Platz zum Schlafen …
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 17 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Ich brauch mal ganz kurz Tips von erfahrenen Mamis: Ich weiss ja, dass man pauschal schlecht sagen kann, wie gross/schwer ein 6-7 Monate altes Baby ist, aber koenntet Ihr mir sagen, in welche Groesse ein durchschnittliches Baby zu dem Zeitpunkt reinpassen wuerde? Ich kann von ner Bekannten extrem guenstig ein Paket Wintersachen bekommen, das meiste ist Groesse 62, teilweise 68. Und eben auch ein paar Weihnachts-Strampler dabei und so. Daher waere es mir natuerlich wichtig zu wissen, ob ein Baby mit 6-7 Monaten ueberhaupt ne Chance haette, da reinzupassen. Fuer mich klingt es eher zu klein...... (die Kleidung, nicht das Baby ) (Ich weiss, es ist noch sehr fr…
Letzte Antwort von Denali, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie ihr das bei euren kleinen macht, tragen die drinnen Schuhe oder lasst ihr sie barfuss laufen? Also da meine Kleine jetzt anfängt richtig zulaufen und ich ihr natürlich draussen schuhe anziehe, was sie noch nicht so ganz mag! Würde mich interessieren müssen sie drin auch unbedingt welche anhaben?
Letzte Antwort von starga64, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe letztens für meine Tochter ( 6 1/2 Monate) einen Gehfrei gekauft, da das eine gute Alternative ist um nebenbei mal was zu machen ohne das was passieren kann. Ihr macht es auch tierisch Spaß in dem Ding! Sie kommt zwar noch nicht vorwärts, aber rückwärts gehts ganz gut und das gefällt... Habe es heute meiner Mutter erzählt und die hat die Hände übern Kopf zusammen geschlagen ! Sie meinte das das noch viel zu früh ist und Schäden an der Haltung verursacht....... Ich weiß jetzt nicht ob ich es meiner Tochter wieder weg nehmen soll oder nicht ??? Die Füße stehen fest am Boden, also nicht auf Zehenspitzen oder so und gerade drin sitzen kann …
Letzte Antwort von Ayla, -
- 17 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich bin grad wieder schwanger und echt am grübeln was für Windeln es sein sollen also hab ich hier mal meine pro und contra zu Stoff und Wegwerfwindeln Pro Wegwerfw. sie sind einfach zu händel man wirft die Stinkbombe einfach weg auf reisen ist es bequem contra sie sind teuer die Guten zumindest sie belasten die Umwelt siewerden schlechter vertragen an der Haut Die Kleinen werden schlechter sauber pro Stoffwindeln sie sind hautfreundlicher das Müllvolumen hält sich in Grenzen auf Dauer der Windelphase sind sie billiger das Kind wird früher sauber contra erstanschaffung ist etwas teuer du mußt die Stinkbomben auswaschen auf reisen…
Kinderwagen
von jafis- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, gestern bin ich bei einem Einkaufsbummel in einem Babywarenladen gelandet und hab mich da mal ausführlich über Kinderwagen beraten lassen. Boah, die Preise sind ja echt der Hammer. Die günstigen, die von weitem eigentlich ziemlich gut aussahen erwießen sich bei näherem Hngucken als totale Flops. Ich möchte gern einen Kombiwagen für unser Krümel, und die günstigen(ca300€) hatten so winzig kleine Taschen in die die Babys gelegt werden, dass ich mir echt nicht vorstellen kann das es da ein Baby ohne Platzangst aushält.Die Federungen waren auch nicht so gut wie bei den Hochwertigeren. Ich glaub bei den Kinderwagen sieht man echt den Unterschied zwischen gün…
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, bräuchte mal einen Rat von euch, ob es wirklich seien könnte,das mein kleiner ( 10 Wochen)schon zahnt. Ich kann es mir eigentlich nicht wirklich vorstellen aber weiss sonst nicht was ihm fehlen könnte. Ich weiss garnicht,wie ich das beschreiben soll mmhh, also da wo die eckzähne kommen werden ist das Zahnfleisch weiss,also nicht richtig weiss sondern sieht aus als wäre es nicht richtig durch blutet. Dann sind an den beiden Stellen ,wie zwei mini Bläschen.Dazu kommt noch das er vorgestern und gestern fast grün gekackert hat.Seid zwei Tagen quägelt er. Temperatur hat er keine. Ich weiß das normaler Weise die Eckzähne nicht als erstes kommen aber and…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 770 Aufrufe
Also mich würde mal interessieren wie ihr das mit euren kleinen macht, wenn sie was nicht sollen? Also zum beispiel an Sachen gehen, wo sie nicht ran sollen! Wie setzt ihr Euch durch? Bräuchte da ein paar gute Vorschläge, denn meine Kleine probiert mir langsam auf der nase rum zutanzen!
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Wir waren mit Niklas(11Wochen und 2 Tage) heute bei der U4 mit 6fach Impfung. Als unsere Ärztin sich ihn angeguckt hat, hat sie sich gefreut, wie gut er sich entwickelt hat und wie beweglich er ist. Dann auf einmal sagte sie, dass er eine sehr schiefe Haltung hätte und wir zur Physiotherapie sollen. OK hab ich mir gedacht und nicht weiter nachgefragt. Dann aber, aber als ich Zeit hatte mir das Heft und die Überweisung anzuschauen, bekam ich einen Schock!! Drin stand nämlich "Motorisch retardiert(zurückgeblieben) und Schädeldeformierung"!!! Ich muss sagen, für mich sieht er total normal aus! Kann es sein, dass sie das nur hingeschrieben hat, weil…
Letzte Antwort von Musemuse, -
Babyschwimmen - Impfungen?
von Gast mel & schneckerle- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich geh mit meiner Tochter in 1 1/2Wochen das erste Mal zum Babyschwimmen und freu mich schon sehr darauf - hoffe es macht ihr auch Spaß. Ich habe nun in einem neu gekauften Buch gelesen, daß man erst zum Babyschwimmen gehen soll, wenn die Kleinen gegen Kinderlähmung geimpft sind Habt ihr davon schon mal gehört????
-
Impfungen
von BaYbEe1982- 4 Antworten
- 934 Aufrufe
Malte hatte vor 4 Wochen seine 1.Impfung. Meine Güte, er hat 5Tage nur geweint und war gar nicht mehr wie vorher. Kennt ihr sowas auch??? Nächste Woche hat er seine 2.Impfung. Davor graults mir schon. Nach der 1.Impfung hat er den ganzen Abend geschrien,bis er heiser war und wollte sich nicht beruhigen. Irgendwann haben wir ihm dann ein Zäpfchen gegeben und dann gings. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Gruß, Diana
-
- 13 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hi an alle, wie man an meinem ET sieht ist es schon ziemlich bald soweit das der kleine Taylor kommt und ich bin total durcheinander was ich brauche an Anziehsachen. Ich weiss nicht mal wieviel von welcher größe ich kaufen soll, weil meine Oma z. B. sagt ich soll 7 Hemdchen größe 56 die man hinten nur oben zubindet kaufen und so ziemlich von allem 7 Stück parat haben in größe 56. Meine Mutter sagt ich kam zur Welt und mir haben 56er größen nicht gepasst und die Mutter von meinem Freund sagt warte bis es da ist und kaufe dann die ersten Sachen dann weisst du wie groß es ist. Also bitte helft mir und sagt mir wie es bei euch war bzw. was habt ihr am anfang alles gehab…
Letzte Antwort von Mini, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo. Das Gerät gibt es ja mit Babyphone und auch ohne, letzteres für Eltern, die bereits ein Babyphone besitzen. Es steht geschrieben, daß man Babyphone und Angel Care miteinander koppeln kann. Ist es egal was für ein Babyphone man hat, oder muß man da auf was bestimmtes achten? LG Sandra
-
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Nacht hat unser Angelcare Alarm geschlagen. Er lag irgendwie in der mitte des Bettes aber quer und ich glaube mit dem Gesicht etwas zur Matratze gewand, soweit ich das im Dunkeln sehen konnte. Ich haben ihn sofort hoch genommen und das dankte er mir mit einem Mordsgeschrei, er ließ sich nur an der Brust beruhigen. Den Rest der Nacht habe ich eigentlich nicht mehr viel geschlafen, schielte immer wieder auf das Gerät, ob das grüne Lämpchen ja weiter blinkt, als es mir zu bunt wurde habe ich unserern Sonnenschein zu uns ins Bett geholt, somit konnte ich mich dann für ca 2 Std. noch in einen unruhigem Schlaf wälzen. Was war das? Fehlalarm?Atemstillstand? Hatte heute Morg…
-
Hallo, Unser Sohn ist am 23.Mai auf die Welt gekommen, mit 52cm. Jetzt mit 15 1/2 Wochen hat er schon 65cm. Egal wen wir treffen meint " Ach, ist der schon groß" und mein Mann hat jetzt Angst das er zu groß sein könnte und auch später ein Riese wird. Ich hingegen finde das er für die heutige Zeit eine ganz normale Größe hat. Was meint ihr? Liebe Grüsse, Angela
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Könnt ihr mir vielleicht einen Rat aus eigener Erfahrung geben??? Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und sie fremdelt seit sie 3 Monate alt ist! Mit 5 Monaten hat es mal ganz kurz aufgehört, da dachten wir schon wir hätten es überstanden, aber Pustekuchen..... Es darf sie keiner, außer mein Mann und ich auf den Arm nehmen. Das ist echt anstrengend! Wir können sie niemandem zum aufpassen geben, das wir mal etwas Freizeit für uns haben, außer Abends. Weil wenn wir sie um halb acht ins Bett tun, dann schläft sie auch bis acht, halb neun, da kann nix passieren. Nicht mal die Omas, die sie ständig sieht, dürfen sie nehmen, ohne das sie sofort …
-
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Wrr haben uns gestern eine kleine Hängematte für unseren kleinen Frosch gekauft und ihn gleich hineingelegt. Er mag sie noch nicht so ganz, aber das wird schon. Nun habe ich festgestellt, dass er da drin etwas gekrümm liegt, halt nicht besonders grade. Ist es wichtig, dass er immer grade liegt? Ich meine wegen seinem Rücken. Aber in der Wippe liegt er ja auch immer schäg...
Milchschorf?
von Musemuse- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Mein Kleiner hat seit kurz nach der Geburt eine Art Schuppen auf dem Kopf und meine Mutter sagte gester, es sähe aus wie Milchschorf. Jetzt meine Frage: Was ist das und woher kommt das genau? Und noch wichtiger, wie bekommt man das weg? Heut nach dem Baden sind die fast losen Schuppen gut abgegangen, aber es sieht immernoch schlimm aus! Daran rumfummeln mag ich ja auch nicht, schliesslich scheint es ihn nicht zu stören und womöglich mache ich es ja nur schlimmer?!
- 6 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bins mal wieder! Wir waren eben baden und da hab ich bei Niklas auf dem Bauch und Rücken lauter kleine rote Flecken entdeckt, die waren gestern noch nicht da. Jetzt frage ich euch,was kann das sein ausser Neugeborenenakne(die hatte er im Gesicht, sieht anders aus) oder ne Allergie(wäre doch bestimmt früher aufgetreten, wir haben ja gar nichts verändert)? Mir schoss sofort Röteln oder Masern in den Kopf, aber die sehen glaub ich auch anders aus und wo sollte er die herhaben? Ich meine, er ist doch erst 8 Wochen alt, keine Krippe und nichts? Mach mir totale Sorgen!
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,