Jump to content

impfungen - 3ter lebensmonat - suche bei impfstoff

Rate this topic

Guest bianca81

Recommended Posts

Guest bianca81

so jetzt hab ich noch ein anliegen, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

ich möchte leo gegen alle sechs sachen + pneumokokken impfen lassen. ich möchte aber nicht die 6-fach impfung. ich möchte lieber 2x3-fach + die pneumokokken. denn ich möchte lieber eine woche zwischen den 3fach impfungen lassen, also so evrsetzt. sind zwar mehr spritzen, find ich aber besser.

so nu meine frage: ich finde einen impftoff in der kombi: tetanus/diphterie/keuchhusten. find aber keinen für die anderen drei dinge, der geeignet ist für ab 8 wochen.

na? jemand da, der mir dabei helfen kann?

Guest bianca81

ich hab von ner grippeimpfung mal ne allergie bekommen und leo hatte die ersten 12 tage ne lungenentzündung, da nehm ich lieber viele 'kleine' impfungen, auch wenn das mehr hinundher rennen bedeutet.

und der kia, den ich zur zeit habe ist ne echte flachzange! ich schau schon nach nem besseren, aber in berlin wird man leider oft abgelehnt, zumindest bei den guten halt.

das ist so einer 'nur eine wahrheit' und wenn wir was anderes wollen wird nicht aufgeklärt sondern diskutiert! spitzenmäßig! sorry! musst mich mal kurz ausko...!

Hast du dich schon informiert, ob das geht, mit der einen Woche zwischen den Impfungen? Also ob ihm das auch gut tut, meine ich.

Wir hatten auch ein wenig Angst vor den Impfungen und haben sie dann einfach ein wenig später machen lassen (bei der U5). Aber ihr werdet ja viel mehr Kontakt zu anderen Babys haben in der Großstadt und beim Babyschwimmen, da ist früher Schutz schon wichtig.

Megan hat die 6-fach übrigens super vertragen. Nach der ersten war sie ein wenig schläfriger, nach der zweiten hatte sie Temperatur (37,8!) und nach der dritten gar nichts.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen KiA! Vielleicht wissen andere Mamis ja noch einen guten.

LG,

Melanie

Hallo Bianca,

ich möchte vorraus schicken, daß meine 3 Söhne die 6-fach Impfung gut überstanden haben - der dritte hat die 3. 6-fach Impfung vor knapp 4 Wochen bekommen und zeigte keinerlei Reaktion.

Ich kann gut verstehen, daß Du dir Gedanken machst,wie Du den kleinen Organismus Deines Sohnes schonst, nach dem er am Anfang des Lebens schon so kämpfen mußte - aber das hat ihn - das Imunsystem - auch gestärkt.

So weit ich weiß, gibt es die anderen 3 Impfungen ( HepatitisB, Hib und Polio) nur einzeln und in keiner Kombination (bin mir da aber nicht ganz sicher, habe aber im Netz bisher nix gefunden).

Das würde dann noch einige Impfung mehr auf Deinen Sohn zukommen lassen und jeder Impfstoff besteht nicht nur aus dem Wirkstofff sondern auch aus Zusatzstoffe, welche meist für Allergien verantwortlich sind, die den Körper zusätzlich belasten. Bei der 6-fach Impfung hat er das dann nur einmal.

Ich hoffe Du findest schnell einen besseren Kinderarzt, der Dich kompetent beraten kann.

Hallo Bianca !

Vor der Entscheidung stand ich auch , ich habe mich dann aber doch für die 6-fach Impfung und Pneumokokken entschieden . Meine Ärztin hat mich gut aufgeklärt . Erstens dass das mit den Kindern die angeblich daran gestorben sind nicht bewiesen ist und wenn man nicht impft dass daran mehr Kinder sterben . 2. wird der Impfstoff ständig kontrolliert und bei eventuellen Anhaltspunkten für unverträglichkeiten wird der Impfstoff sofort ausgetauscht. Ein für mich sehr wichtiger Punkt war , wenn einzeln geimpft wird und dein Kind auf den Impfstoff mit Fieber oder der gleichen reagiert hast du das nicht nur einmal sondern gleich mehrmals , ist also eine größere Belastung für dein Schatz . Auch wird er öfter gepiekt ! Ich fand die 2 ersten Impfungen schon grauenhaft , so hab ich Emily noch nie schreien gehört !

Ich will dich nicht überzeugen , aber vielleicht sprichst du nochmal mit deinem Kinderarzt .

LG

Guest bianca81

ja na mittlerweile sieht es es so aus als hätte ich nicht mal die wahl, wenn ich gegen alles impfen will. die hersteller bringen 3fach impfungen nicht mehr auf den markt.. also wie du schon sagts mel, entweder einzeln oder 6fach.

man ich hasse es, wenn ich keine möglichkeiten habe, ich möchte sie wenigstens haben! auch wenn ich sie vielleicht nicht nutze.

jedenfalls werd ich jetzt wohl oder übel ne 6fache nehmen müssen. wer hat von aventis - hexavac oder von glaxosmithkline - infanrix hexa genommen?

@blaumoppel: hat dein arzt gesagt warum pneumokokken später, mein pfannkuchen von arzt hat nämlich nix davon gesagt.

Hexavac ist inzwischen vom Markt genommen, die Hepatitis Impfung darin(glaub ich?) hat keinen Impfschutz geboten. Also eine Komponente war jedenfalls unwirksam. Das bedeutet für die schon damit geimpften Babys aber nur, dass sie eventuell nachgeimpft werden müssen gegen diese Krankheit.

Megan hat Infanrix bekommen.

Also hast du wieder keine Wahl.

LG,

Melanie