Zum Inhalt springen

Durchfall !

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Meine Maus hat wohl Durchfall , hat heute 4 mal in die Hose gemacht und richtig dünn und beim letzten Mal kamen auch weiße Stücke ( von der Milch ?! ) mit drin . Auch riecht es ganz schön übel , jetzt komischerweise nach Fisch . Fieber hat sie aber nicht . Meint ihr das ist schlimm oder soll ich abwarten . War heute beim Arzt und sie hat sich den Stuhl angeschaut und meint ist noch ganz ok , ich soll nur darauf achten dass es nicht mehr als 7 mal werden , aber nun kommt die nacht und da kann sie doch mehrmals in die hose machen ohne das wir es merken ... Muss ich mir Sorgen machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht mir gehts momentan auch nicht so gut ... hab schon seit Tagen Bauchschmerzen ( so Kräpfe wie wenn man Durchfall hat ) Aber ist kein richtiger Durchfall , aber schon ziemlich weich ( sorry für die Beschreibung ) Kann es vielleicht sein dass sich das auf sie übertrtagen hat oder hätte sie das dann gleich bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass meine Kleine auch so mit 3-4 Monaten tagelang Durchfall hatte. Auch so wie du gesagt hast. Total dünn und mit so weisen kleinen Stücken.:)

Bin dann natürlich als es nicht besser wurde auch zum Arzt mit ihr und meine Ärztin meinte gleich, dass es gut ist das ich gleich komme. Denn bei so kleinen ist die Gefahr der Austrocknung in den ersten Monaten sehr groß.

Dazu nahm sie dann noch eine Stuhlgangprobe und ließ sie sofort auswerten.

Dann bekam meine Kleine, eine extra Milchnahrung(Novalac) verschrieben und Reisschleim aus der Apotheke. Und nach zwei tagen war wieder alles gut.:D

Achso kannst denn Reisschleim auch nur so mal geben, ist gesund und stopft. Vielleicht wird es ja dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen Schneckchen

Sorry, mich hat es gestern aus dem Netz gehauen und ich bin auch nicht wieder reingekommen.

Super, dass es der kleinen wieder besser geht. Gründe für den Durchfall gibt es viele.

Wenn du ihr Tee gibtst, achte bitte darauf, dass er nicht Verdauungsfördernd ist, sondern beruhigend. ( Der Bauchwehtee von Milupa ist zum Beispiel Verdauungsfördernd.)

Ich würde die Kleine heute beobachten und wenn es wieder schlimmer werden sollte, sicher nochmal bei Arzt vorstellig werden.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute beim Arzt , ich habe ein Darminfekt , der sich wohl Noro nennt und ziemlich lange braucht ehe er abklingt .Muss ich halt mit leben .Da meine Maus heute morgen dann doch noch mal die Windeln voll hatte , bin ich mit ihr zum Kinderarzt . Der meinte ist noch ok , muss nur drauf achten wenn es noch wässriger wird ( momentan ist er eher schleimig ) und mehr als 7 mal am tag und ob Blut mit drin ist , ob sie erbricht und ob die Krämpfe hat .Das ist bis jetzt gott sei dank nicht der fall , sie ist wie immer , eigentlich ganz gut drauf . Sie hat aber trotzdem ihre Stuhlprobe ins Labor geschickt . Mal sehen was raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

hoffentlich geht es euch schon etwas besser.

Die Tochter einer Freundin hatte eine Magen-Darm-Grippe, da war sie ungefähr so alt wie deine Maus. Der KiA hat gesagt, stillen wäre das beste, was sie machen könnte, um der Kleinen zu helfen. Es ging dann auch von alleine wieder weg. Sollst du denn irgendwelche Medis nehmen?

Gute Besserung!

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.