Zum Inhalt springen

Kinderwagen

Dieses Thema bewerten


jafis

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

gestern bin ich bei einem Einkaufsbummel in einem Babywarenladen gelandet und hab mich da mal ausführlich über Kinderwagen beraten lassen. Boah, die Preise sind ja echt der Hammer. Die günstigen, die von weitem eigentlich ziemlich gut aussahen erwießen sich bei näherem Hngucken als totale Flops. Ich möchte gern einen Kombiwagen für unser Krümel, und die günstigen(ca300€) hatten so winzig kleine Taschen in die die Babys gelegt werden, dass ich mir echt nicht vorstellen kann das es da ein Baby ohne Platzangst aushält.Die Federungen waren auch nicht so gut wie bei den Hochwertigeren. Ich glaub bei den Kinderwagen sieht man echt den Unterschied zwischen günstig und teuer. Wie habt ihr das gemacht? Was für Wagen habt ihr denn für euren Nachwuchs geholt? Und gibts irgendeine Adresse wo man gute Wagen(brauch keinen markennamen)günstiger bekommt?

Liebe Grüße Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist ein guter, gebrauchter Kinderwagen auch lieber, als ein billiger neuer. Schau doch mal bei ebay nach. Da kommt zwar noch einiges an Porto dazu, aber dafür ist der Grundpreis meist nicht so hoch und oft kann man sie auch beim Verkäufer abholen und spart sich das Porto. Ich konnte z. B. einen Markenwagen für 25 Euro ersteigern, kamen dann zwar noch 20 Euro Porto dazu, aber 45 Euro für einen Kiwa ist echt ok. Und er ist wirklich noch wie neu. :D

Vielleicht hast du ja auch in einem Secondhandladen Glück. Manchmal kann man ja auch entsprechende Zettel ans schwarze Brett der Supermärkte "Suche/Verkaufe" hängen. Und im Herbst finden immer die Kinderkleidermärkte statt, vielleicht gibt es das in deiner Umgebung ja auch??

Schau dir mal die Inserate in den Zeitungen an...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück für deine Suche!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe meinen wagen (amigos) auch bei ebay erstanden. komplett mit babyschale, sportwagenaufsatz, regenschutz, sonnenschirm, einkaufsgitter und wickeltasche für 24 euro. porto brauchte ich keins zu zahlen, da ich ihn abholen konnte:D

ich finde ein wagen mit babyschale und sportwagenaufsatz besser, da die kleinen mehr platz zum liegen haben. die softtragetaschen sind auch beim tragen nicht so stabil. deshalb habe ich mir bei viktoria diesen wagen gekauft.

laß dich im fachhandel beraten oder such dir dort den wagen aus, und dann schau bei ebay oder auf basaren.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Haben gestern selbst einen KIWA gekauft niegel nagel neu bei Spiele Max für 249€. Das ist ein Kombiwagen mit allem Schnickschnack, dicke Polsterung, große Babytragetasche, Einkaufsnetz, eben alles was man braucht und wie gesagt später zum Buggy umbaubar!

Wer keinen Spiele Max in der Nähe hat kann auch per Internet dort bestellen..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben auch einen Wagen, der erst eine Babyschale hat und dann einen Sportwagenaufsatz (ist beim Kauf normalerweise mit dabei). Die Softtragetaschen werden wirklich schnell zu eng, besonders, wenn du dein Kleines im Winter dick einpacken musst. Und hast du mal gesehen, wie Eltern ihre Kleinen darin tragen? Meistens hängt der Kopf viel tiefer, manchmal hab ich echt Angst, dass das Kleine rausfällt :( In unsere Babyschale hat unsere Tochter mit 9 Monaten noch reingepasst ohne anzustoßen.

Ich hab auch lieber große Räder genommen. Hier sind die Wege nicht immer geräumt im Winter, mit so Minirädern wären wir nie durch den letzten Winter gekommen.

Mein Mann hat auch über den Preis gestöhnt (360 Euro), aber der Wagen ist sein Geld wert bis jetzt. Und wenn er ein zweites Kind auch noch aushält, dann hat er seinen Ruhestand verdient. :D

Wenn du dich noch nicht festgelegt hast auf einen Wagen: such vielleicht einen, der im Verdeck eine Sichtklappe hat. Wenn dein Kind vorwärts fährt, dann ist das Verdeck im Weg, du siehst das Kind nicht. Manchmal ist es schon ganz gut, wenn man schnell schauen kann, ob alles in Ordnung ist ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.